Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon AlterSack » 01.02.2022, 00:21


Nicht abdrehen - im Moment laufen die Spiele der Mitkonkurrenten zweifellos für uns aber ich glaube das Spiel in Zwickau wird saumäßig schwer (die haben gegen den BTSV immerhin 1:0 gewonnen)
Gerade auch gegen Verl oder Havelse muß man immer auf der Hut sein,da hoffe ich auf Antwerpen der den Spielern den Kopf schon gerade rückt wenn’s sein muss.



Beitragvon Saarländer1973 » 01.02.2022, 01:01


YessinetheGreat hat geschrieben:Meppen und Saarbrücken werden meiner Meinung nach ein wenig einbrechen; vor allem Meppen fand ich gegen uns extrem schwach.

Deuville geht nach Sandhausen ... da haben sich die Morlschder wohl ein Ei gelegt ... den Brauchen sie zum Schluss ...



Beitragvon FCKasseläner » 01.02.2022, 08:02


Im Januar haben wir unsere Hausaufgaben zweifellos grandios gemacht. Bis Anfang März folgen jetzt aber die Wochen der Wahrheit: FSV Zwickau ist in guter Form, Magdeburg die Übermannschaft, LO-Mannheim ist gegen uns eh heiß, was Verl kann, haben sie gegen Braunschweig gezeigt und München hat sich bis Anfang März sehr wahrscheinlich an uns ran gekämpft... Also: Jedes Spiel von der ersten Minute annehmen und dann reden wir Anfang März nochmal.



Beitragvon Betzegeist » 01.02.2022, 08:12


Ich wüsste jetzt nicht warum Saarbrücken einbrechen sollte. Die hatten jetzt 3 von 4 Spielen auswärts und das u.a. in Osnabrück und Magdeburg.

Spielerisch sieht das bei denen momentan deutlich besser als in der Vorrunde aus, von daher denke ich schon, dass man weiterhin mit ihnen rechnen muss.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Paul » 01.02.2022, 08:23


Die eigentliche Information ist doch, dass bis auf Magdeburg keine Truppe dabei ist, die dominiert (und wenn ich mir die zweite Halbzeit des SCM gegen die Saarlänner anschaue, war das 2:1 auch eher glücklich) - da kommt am ehesten doch nur der FCK in Frage in der aktuellen Verfassung und Abgewichstheit.

Die Warnungen sind aber berechtigt und gegen Halle wurde es offensichtlich. Du musst dir in jedem Spiel die Punkte verdienen. Wer auch nur einen Meter preisgibt, kann quasi gegen jede Truppe hier auch Punkte lassen.
Deshalb dürfen wir Fans alles, aber die Mannschaft sollte sich immer nur auf den nächsten Gegner fokussieren. Der nächste Gegner ist immer der schwerste!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon ExilDeiwl » 01.02.2022, 08:48


Wir haben ja an diesem Spieltag gesehen, dass unsere Verfolger auch mal ins Straucheln kommen können. Wir müssen nicht erwarten, dass das an jedem Spieltag so perfekt für uns läuft. Aber wir müssen auch nicht ausschließen, dass die eine oder andere Verfolgermannschaft nicht noch einmal einen Aussetzer hat.

Und ja, genauso sollten wir nicht voraussetzen, dass es bei uns so perfekt weiter läuft, wie an den vergangenen Spieltagen. Aber ausgeschlossen ist es halt auch nicht, dass wir eine gute Punktausbeute holen. Ich glaube, 9 von 12 möglichen Punkten in den vier Februarspielen wäre doch gar nicht so verkehrt - und auch durchaus machbar. Aber einen Einbruch sollten wir uns jetzt nicht leisten, sonst wird‘s mit dem Aufstieg sehr schwer…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BetzeDubbe » 01.02.2022, 08:53


Schön, wenn der Freudentaumel des Heimsiegs der realistischen Erkenntnis des Abwarten und Daumen drücken weicht.

Da mag ich das Forum am liebsten. :wink:

Denke im übrigen auch, das Zwickau auswärts schwer wird.



Beitragvon FCK1920 » 01.02.2022, 09:39


Dreckig sich nach unserem dreckigen 1:0 Heimsieg an der schwachen Punkteausbeute der Konkurrenz zu erfreuen! 8-)

Ich hoffe, dass alle Mannschaften weiter alle ihre Saisonspiele bestreiten !

Es ist Zeit aus dieser Drecksliga herauszukommen!

:teufel2:



Beitragvon Joschie65 » 01.02.2022, 10:10


Auch dreckige Siege geben 3Punkte, und die Jahre zuvor, sind viele Mannschaften aufgestiegen, die oft dreckige Siege errungen haben.

Bin überzeugt wir sind dieses Jahr dabei, glaube nicht das die Mannschaft nachlässt, auch im Februar rechne ich mit 10punkten.

Glaubt doch mal an die Mannschaft, wer soll im Moment unsere Abwehr bezwingen? Mit einem klasse Torwart dahinter.

Und offensiv sind wir immer für ein oder zwei Tore gut. Also keine Angst vor Zwickau, drei Punkte am Samstag.



Beitragvon Vincent » 01.02.2022, 10:24


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich glaube, 9 von 12 möglichen Punkten in den vier Februarspielen wäre doch gar nicht so verkehrt - und auch durchaus machbar.


9 von 12! Fände ich auch nicht verkehrt :D

Vorausgesetzt wir verlieren nicht gegen Mannheim, 60 oder Osnabrück, wäre ich mit 11 aus den nächsten 6 auch schon sehr zufrieden. Dann hätten wir am 29. Spieltag 53 Punkte und wären bis zum Schluss oben dabei.

Aber wie heisst es so schön: Grau, teurer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum.



Beitragvon Pryrates » 01.02.2022, 11:13


Leute, macht mal langsam! Euphorie gerne, aber bitte kein Ãœbermut!
Wenn wir in den nächsten 6 Spieltagen 11 Punkte holen würden, wäre das der absolute Traum! Aber schaut euch mal die Gegner an (Zwickau, Magdeburg, Waldhof, Verl, 1860 und Osnabrück), da wären 11 Punkte in 6 Spielen fast ein 2-Punkte schnitt! Das können wir schaffen, wenn wir jedes Spiel mit absolut 100 Prozent angehen und wir kein Pech/schlechte Schiris, o.ä haben. Aber wenn es dumm läuft, gehen wir da mit 3-6 Punkten raus!!! Es muss nur im Spiel gegen Zwickau, z.B. in der 89. min dumm der Ausgleichtreffer (Elfmeter + Rote Karte gegen Raab / Tomiak)fallen, dann noch gegen Magdeburg knapp verlieren (am besten durch eine Schiri-Fehlentscheidung) und schon hat man ne kleine Mini-Krise + heftige Gegner, die das ausnutzen können...

Versteht mich nicht falsch! Ich traue unsren Jungs durchaus zu, dass sie aus den nächsten 6 Spielen 14-16 Punkte holen, aber wir können nicht davon ausgehen! Die Spiele werden härter denn je, denn dauerhaft mit 100% zu spielen ist nicht leicht/unmöglich. Aber vielleicht hilft es gerade jetzt - durch die starken Gegner - die Konzentration hoch zu halten und weiterhin so gut zu Punkten, dass 11-14 Punkte drin sind. Aber fangt nicht an zu jammern, wenn es nur 4 Punkte werden... Das ist genauso denkbar und wäre kein Weltuntergang, wenn wir danach wieder mit Punkten anfangen würden...

Hoffen wir das Beste, wir haben alle zu recht ein gutes Gefühl und Vertrauen auf unser Team, und wenn sie die Konzentration, den Teamgeist, das Selbstvertrauen und den vollen Fokus auf den nächsten Gegner behalten, dann wird uns nichts umwerfen! Aber jede dieser Komponenten kann leicht flöten gehen und dann kann alles schnell (mental) kippen und man ist in einer Mini-Krise (woran ich aber momentan absolut nicht glaube!).

UND falls mal 2-3 Spiele nicht laufen sollten, können wir (im Stadion) der entscheidende Faktor sein um pos. Energien zu bündeln (dann nicht zu pfeiffen, wenn nach schlechten Ergebnissen aus den nächsten 3 Spielen gegen Verl am Anfang nichts laufen würde und kaum ein Pass ankommen sollte -> genau dann braucht die Mannschaft uns wieder! Dann muss, wie im Abstiegskampf, wieder jede Balleroberung bejubelt werden und jeder Fehlpass verziehen werden... hoffen wir, dass der Fall nicht eintritt und dass wir Fans dann nicht nervöser sind als die Spieler. Dann würden wir auch das hinbekommen!)

Unser Team packt das!



Beitragvon Vincent » 01.02.2022, 11:38


Pryrates hat geschrieben:Leute, macht mal langsam! Euphorie gerne, aber bitte kein Ãœbermut!
Wenn wir in den nächsten 6 Spieltagen 11 Punkte holen würden, wäre das der absolute Traum! Aber schaut euch mal die Gegner an (Zwickau, Magdeburg, Waldhof, Verl, 1860 und Osnabrück), da wären 11 Punkte in 6 Spielen fast ein 2-Punkte schnitt! Das können wir schaffen, wenn wir jedes Spiel mit absolut 100 Prozent angehen und wir kein Pech/schlechte Schiris, o.ä haben. Aber wenn es dumm läuft, gehen wir da mit 3-6 Punkten raus!!!.....

Das hat doch nichts mit Übermut zu tun, wenn ich schreibe, dass ich sehr zufrieden wäre wenn.... Ich erwarte das ja nicht.
Aber klar, ich verstehe was du meinst. Es kann immer etwas schiefgehen und wir können auch mit 0 - 2 Punkten aus den 6 Spielen rauskommen. Wird aber nicht passieren!

Pryrates hat geschrieben:Unser Team packt das!

So siehts aus!



Beitragvon MarcoReichGott » 01.02.2022, 11:52


Wir müssen erstmal Zwickau überstehen bei unserer Ausfallliste. Die wird ja vermutlich mindestens wieder genauso lang sein wie zuletzt gegen Halle. Alles was danach kommt, wird eh davon abhängen wer dann überhaupt bei uns uns fit ist.

Nichtdestrotrotz guck ich gerade mehrfach am Tag mit nem breiten Grinsen auf die Tabelle. Die Konkurrenz hat schon wirklich ordentlich Punkte gelassen, insbesondere natürlich Mannheim mit nur 4 Punkten aus den ersten 5 Spielen der RÜckrunde.

Ist aber trotzdem natürlich nur eine Momentaufnahme. 5 Punkte zwischen Platz 2 und 7 bei noch 14 Spieltagen ist natürlich nix.



Beitragvon phibee » 01.02.2022, 12:49


Hi,

ja die Tabelle anzuschauen, macht derzeit viel Spaß.

Jetzt kommen aber Wochen der Wahrheit. Richtig schwere Gegner.

Es wird weiterhin extrem auf unsere Abwehr ankommen. Schaffen wir es weiterhin, hinten sehr sicher zu stehen und in fast jedem Spiel die 0 zu halten (es wäre utopisch zu glauben, dass wir keine Treffer mehr kassieren), dann sind immer 3 Punkte möglich, da ja dann theoretisch 1 Tor vorne ausreichen würde. Und vorne sind wir immer für mindestens 1 Tor gut.

Ich warte eigentlich schon die ganze Zeit darauf, dass wir mal in Rückstand geraten. Es passiert nur nicht (Gott sei Dank).
Aber es wird auch mal so kommen, dass wir hinterher laufen müssen. Dann bin ich echt gespannt, wie wir reagieren. Wir konnten bislang in der Vorrunde nie ein Spiel drehen bei Rückstand. Aber genau das werden die Spiele werden, für die ein Boyd, ein richtiger Brecher, vorne wichtig sein werden.

Aber ganz ehrlich. Wenn wir immer in Führung gehen, habe ich natürlich nichts dagegen. Im Gegenteil. Es lässt sich für uns Fans relativ beruhigt das Spiel verfolgen, weil man einfach weiß, dass wir hinten extrem sicher stehen.

Eines aber ist sicher:

Jeder Spieltag, der kommt, verheisst Zittern, Bangen, Hoffen. Und das nicht nur bei unseren eigenen Spielen, sondern auch bei den Spielen der Konkurrenz.
Wie z. B. gestern beim Spiel von Braunschweig. Ich hatte da richtig Bammel in den letzten Minuten, dass der BTSV nicht doch noch einen Glückstreffer landet.

So wird es weitergehen, Spieltag für Spieltag. Spannung pur.....

LG



Beitragvon Lucifer71 » 01.02.2022, 13:25


Hier sieht man doch wie wichtig es ist von Spiel zu Spiel zu denken und sich nicht Gedanken über den übernächsten Gegner zu machen.

Der nächste Gegner ist immer der schwerste.
Uns werden wahrscheinlich weiter Ritter und Götze fehlen und damit viel Qualität im Mittelfeld ... Defensiv und Offensiv ....

Gegen Zwickau müssen sich alle voll rein hauen um den 3 er zu holen. Einfach wird das nicht.
War es schon nicht gegen Halle.

An Magdeburg denke ich noch gar nicht.

Volle Konzentration auf den nächsten Gegner ... Da ist kein Platz um sich mit weiterem zu beschäftigen... 5% weniger und so ein Spiel in Zwickau wird unangenehm schwer.



Beitragvon FckSchrat » 01.02.2022, 14:09


Das Gras wächst nicht in unendliche Höhen. Ich hoffe nur, dass wir am Ende nicht doch leer ausgehen. Viele Verträge die zum Saisonende auslaufen. Bei Nichtaufstieg wird es nächste Saison u.U. ganz bitter.
Aber es muss ja nicht so kommen. So überzeugende Auftritte wie derzeit hatten wir Jahrzehnten nicht mehr.



Beitragvon crombie » 01.02.2022, 14:45


Vincent hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Ich glaube, 9 von 12 möglichen Punkten in den vier Februarspielen wäre doch gar nicht so verkehrt - und auch durchaus machbar.


9 von 12! Fände ich auch nicht verkehrt :D


Noch besser wären 12 von 9 möglichen Punkten :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Joschie65 » 01.02.2022, 20:32


Wieso 9 von 12 Punkten, ich sage 10 von 12. 3siege,1unentschieden gegen Magdeburg. Zwickau, Mannheim und Verl werden wir gewinnen.



Beitragvon ExilDeiwl » 02.02.2022, 01:10


@Pryrates: Ich will mich hier mal den Worten von @Vincent anschließen. Wenn ich schreibe, dass ich 9 von 12 möglichen Punkte der kommenden vier Spiele nicht verkehrt fände, dann ist das absolut nicht meine Erwartungshaltung. Mir ist absolut klar, dass der Februar hammerhart für uns wird. Da ist Zwickau noch das vermeintlich(!) leichteste Spiel. Nein, das kann auch in die Hose gehen und dann wird es nochmal härter.

Aber ich bleibe auch dabei, dass ich der Mannschaft zutraue, dass sie das durchaus schaffen kann. Aber halt nicht en passant, sondern mit viel Arbeit und vielleicht auch dem einen oder anderen Quäntchen Glück. Nehme ich dann aber auch. :wink: Ich bin sehr gespannt, wie die nächsten Wochen laufen. Und wer mich ein wenig kennt, weiß, dass ich bei aller sonst auch gerne kritischen Betrachtung unseres Herzensvereins so schnell die Flinte nicht ins Korn schmeiße. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Pryrates » 02.02.2022, 18:33


@Vincent und ExilDeiwl:
Dann habe ich euch leicht falsch verstanden und wir sind eigentlich alle einer Meinung!
Wir können momentan eigentlich voll darauf vertrauen, dass Antwerpen und das Team, nicht so leicht den Überflieger bekommen und daher sind eure Wünsche (9 aus 12) auch wirklich drin!

Drücken wir die Daumen, dass es am Samstag so weiter geht!



Beitragvon phibee » 02.02.2022, 21:19


Hi,

zumindest heute bei

Duisburg - Osnabrück

läuft es richtig Sch....

Aktuell 4:1 für Osnabrück in Duisburg.

Habe das Programm umgeschaltet.

Der MSV verschenkt an jeden unserer Kontrahenten um den Aufstieg 3 Punkte.
Die Abwehr des MSV ist ein Hühnerhaufen. Sie sollten die 2 Alten von der Muppet-Shop für die Abwehr verpflichten. Da würde deren Abwehr wahrscheinlich besser aussehen als aktuell.

Meine Güte, was ist der MSV ein Trümmerhaufen!!!

Nun haben wir auch noch Osnabrück (40 Punkte) am Hintern kleben.

LG



Beitragvon ExilDeiwl » 02.02.2022, 21:29


Kleines Update: Duisburg hat auf 3:4 verkürzt, knapp 20 Minuten sind noch zu spielen. Uns bemerke: Wir haben dann immer noch win Spiel weniger als Osnabrück. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon iceman65 » 02.02.2022, 21:31


phibee hat geschrieben:Aktuell 4:1 für Osnabrück in Duisburg.

Nur noch 3:4, Duisburg lebt noch



Beitragvon ExilDeiwl » 02.02.2022, 21:41


Wie gewonnen, so zerronnen. Osnabrück erhöht auf 3:5 :|

Edit: Und zack, 3:6. So eine 3er Abwehrgarnison hätte Duisburg wohl mal gut getan…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ultradeiweil » 03.02.2022, 13:43


Duisburg mit havelse stand jetzt für mich persönlich Absteiger Nummer eins absoluter Rumpelfußball wäre schade um den MSV.

FCS meldet coronafälle dazu Grimaldi verletzt bin gespannt ob die maggis sich davor drücken können anzutreten..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste