Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon RedPumarius » 09.05.2021, 19:27


BlackSunday hat geschrieben:1. FC Saarbrücken - SV Meppen
am Freitag aber ob die Saarfeinde alles geben werden ?
die haben am 18.5 das Pokalhalbfinale gegen Homburg !
Da sie den Ligaweg verkackt haben :D
werden dieses Spiel als wichter ansehen

Es ist eigentlich auch SCHEISS EGAL einfach in Köln gewinnen und AUS die MAUS

Malstatt :x


Die Ludwigspark-Schweine werden sicher vetlieren. Was sonst!



Beitragvon fck19 » 09.05.2021, 19:34


EI EI EI EI FC KAISERSLAUTERN WIR SINGEN UND TANZEN AUF JEDEM FUSSBALLPLATZ EIN SCHUSS EIN TOR LAUTRER.

Heut is ein schöner Tag. Prost an alle.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon benoir » 09.05.2021, 19:41


Bei einigen Kommentaren geht es offenbar eher um Rechthaberei als um den FCK selbst. Wir können natürlich erleichtert sein. Aber noch ist nichts sicher und der FCK liegt aktuell 26(!) Punkte hinter seinem Saisonziel. Das kann man ganz ohne Pessimismus der Tabelle entnehmen.
Nach den heutigen Ergebnissen haben wir beste Chancen die Klasse zu halten. Da interessiert es mich überhaupt nicht wer das ja schon immer wusste und es hier schon immer gesagt hat. Seit Corona wissen wir alle, es war eine Mär die pfeifenden Fans im Stadion seien ein großes Problem. Und so ist es auch mit Fan Foren. Es ist egal welcher User hier wann schon wusste wie es kommen wird. Unser Verein wird knapp in der Liga bleiben aber weiterhin in einem schlechten Zustand sein.



Beitragvon Oktober1973 » 09.05.2021, 19:46


@benoir :daumen: fullquote. Wir müssen die Gedanken zusammenhalten. Alles Andere ist in die eigene Tasche gelogen. Wenn wir drin bleiben können wir unendlich dankbar sein. Ich weiss nur nicht genau bei wem. Wahrscheinlich ganz banal beim Fussballgott.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 09.05.2021, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Lestat » 09.05.2021, 19:46


RedPumarius hat geschrieben:.....
Malstatt :x


Die Ludwigspark-Schweine werden sicher vetlieren. Was sonst!

Wenn das so sicher ist wie die Niederlagen von Lübeck und Haching heute bin ich beruhigt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Michel85 » 09.05.2021, 19:50


CHESSBASE hat geschrieben:Wenn ich richtig gerechnet habe, könnte ein Unentschieden aus einem der beiden letzten Spiele reichen? Oder täusche ich mich da?

Und bez. Unentschieden könnte wir vielleicht sogar den 3.-Liga-Rekord bekommen?

Besser wären aber 3 Punkte!
Aber fährt jemand nach Köln?


1 Punkt reicht definitiv nicht. Wenn Bayern, Uerdingen und Meppen beide Spiele gewinnen und wir nur einen Punkt holen, dann steigen wir ab. Es wird aber nicht so weit kommen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die anderen beide Spiele gewinnen und wir nur noch einen Punkt holen.



Beitragvon NeverWalkAlone » 09.05.2021, 19:51


Perfektes Fußballwochenende. Mehr gibt's nicht zu sagen. Wenn jetzt der Waldhof noch verkackt könnten wir die sogar noch einholen.
Ist aber auch völlig Rille, wenns wir rechnerisch durch sind wird gefeiert, vorher Ball flach halten und auf nächste Spiel konzentrieren.

Bin stark am überlegen ob ich mich gegen Verl aufs Mopped setz und ma nach Lautern fahre.

Vielen Dank an alle die Vor Ort waren und Stimmung gemacht haben.

Total geil. :daumen:
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon Schulbu_1900 » 09.05.2021, 19:57


NeverWalkAlone hat geschrieben:
Bin stark am überlegen ob ich mich gegen Verl aufs Mopped setz und ma nach Lautern fahre.


Das klingt verdammt gut :daumen:



Beitragvon BULI » 09.05.2021, 20:16


Gestern geschrieben---

Sonntags denke ich gewinnen immer die Gäste in der dritten Liga.
Nein....... ok dann ab morgen. :lol:
Geile DREI Punkte heute-


Es reicht es reicht- :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 09.05.2021, 20:23


Als wir damals in Liga 3 abgestiegen sind, haben gefühlt vom 20. Spieltag an alle unteren Mannschaften (außer uns) gegen alle oberen gewonnen und nicht ein Spieltag ist in unserem Sinne gelaufen.
Diese Saison ist es anders. Und gerade an dem Wochenende ist es mal richtig gut für uns gelaufen.
Allerdings ist im Vergleich zum Zweitliga Abstieg seit dem Magdeburg Spiel eine Mannschaft auf dem Platz, die ihr Ziel erreichen WILL und sie hat einen Trainer, der sie gut darauf eingestellt. So ist das Glück im Moment auch bei dem Tüchtigen!!
Und wenn wir die Klasse halten sollten (was mittlerweile SEHR wahrscheinlich ist), haben wir seit langer Zeit einen Trainer, der eine Saison positiv abgeschlossen hat und nicht verbrannt, sondern gestärkt in die Sommerpause geht. Wir heben einen SD, der nicht das Mäntelchen über die Truppe deckt und auf Kuschelkurs geht, sondern die Dinge anscheinend klar anspricht und auch handelt.
Das stimmt mich zuversichtlich für die nächste Saison, EGAL welche Spieler gehalten werden können und welche nicht.
Antwerpen passt, Hengen passt und der Rest wir passend gemacht.



Beitragvon Forever Betze » 09.05.2021, 20:30


Lestat hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:.....
Malstatt :x


Die Ludwigspark-Schweine werden sicher vetlieren. Was sonst!

Wenn das so sicher ist wie die Niederlagen von Lübeck und Haching heute bin ich beruhigt.

Ich weiß nicht wie ernsthaft Leute meinen das irgendwelche Teams für extra verlieren. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die Saarbrücken Spieler freiwillig verlieren, weil ihr Verein ne Rivalität mit dem FCK hat. Die spielen vor allem mal für sich selbst und wollen sich für bessere Vereine und bessere Verträge anbieten. Und wer hat bitte gedacht das Unterhaching freiwillig verliert, weil Bayern nächstes Jahr mit denen in der Regionalliga spielen könnte? 90% aus dem Team werden Haching verlassen und bei anderen 3. Liga Vereinen unterkomme. Als wenn Spieler wie Schwabl oder Marseiler in die Regionalliga gehen. Die kommen mal locker bei 98% der 3. Liga Vereine unter. Das juckt die doch nicht ob Bayern nächstes Jahr in der selben Liga wie Haching ist.
Kein Team wird freiwillig verlieren um einen anderen Team eins auszuwischen Leute. Vergisst es. Das ist Fußballromantik. Saarbrücken wird am Freitag absolut Gas geben zudem Spieler wie Shipnoski eh bei Zweitliga Vereinen auf dem Zettel stehen und sich solche anbieten wollen.

Mir gefällt übrigens die Stimmung im Team. Götze sagt das er sich nen Verbleib vorstellen kann. Von Sessa sah ich ein Video wie er gestern nach dem Spiel zu den Fans ging. Auch deren Social Media Posts sind voller Freude und Euphorie. Die Jungs haben richtig Bock auf Betze. Das ist das erste Mal seit Jahren wo ich das Gefühl habe, dass Team ist stolz für den FCK zu spielen. Ich hab die Spieler richtig gerne und würde mich freuen wenn viele bleiben. Die spielen sich immer mehr ein.

Sicherlich gehört Hengen, Antwerpen und Döpper ein großer Anteil daran. Ich will gar nicht gegen Saibene nachtreten, ein wirklich sehr netter Mann der auch sicher etwas bewegen kann bei einem Team bei dem der Druck nicht so stark auf dem Kessel ist, aber unter Saibene sah ich zu oft hängende Köpfe.

Es ist unglaublich was Hengen, Antwerpen und Döpper für Emotionen in dieses Team gerufen haben.
Die Spieler lachen wieder, sie sind selbstbewusst und sie laufen ohne Ende.

Hengen, Antwerpen und Döpper. Ich vertraue euch drei!!! Den Vertrauensbonus haben die für die kommende Saison verdient. Ich glaube an euch :daumen:



Beitragvon Forever Betze » 09.05.2021, 20:33


ChrisW hat geschrieben:Als wir damals in Liga 3 abgestiegen sind, haben gefühlt vom 20. Spieltag an alle unteren Mannschaften (außer uns) gegen alle oberen gewonnen und nicht ein Spieltag ist in unserem Sinne gelaufen.
Diese Saison ist es anders. Und gerade an dem Wochenende ist es mal richtig gut für uns gelaufen.
Allerdings ist im Vergleich zum Zweitliga Abstieg seit dem Magdeburg Spiel eine Mannschaft auf dem Platz, die ihr Ziel erreichen WILL und sie hat einen Trainer, der sie gut darauf eingestellt. So ist das Glück im Moment auch bei dem Tüchtigen!!
Und wenn wir die Klasse halten sollten (was mittlerweile SEHR wahrscheinlich ist), haben wir seit langer Zeit einen Trainer, der eine Saison positiv abgeschlossen hat und nicht verbrannt, sondern gestärkt in die Sommerpause geht. Wir heben einen SD, der nicht das Mäntelchen über die Truppe deckt und auf Kuschelkurs geht, sondern die Dinge anscheinend klar anspricht und auch handelt.
Das stimmt mich zuversichtlich für die nächste Saison, EGAL welche Spieler gehalten werden können und welche nicht.
Antwerpen passt, Hengen passt und der Rest wir passend gemacht.

Ich glaube tatsächlich das auch Frank Döpper auch einen großen Einfluss aufs Team hat. Nach dem Uerdingen Spiel hielt er sogar die Rede im Spielekreis und ich habe noch nie einen Co Trainer beim FCK erlebt der so stark an der Seitenlinie mitgebt. Ich glaube das Trio Antwerpen; Döpper und Hengen passt sehr gut. Ich vertraue ihnen :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 09.05.2021, 20:44


Das Wochenende ist gelaufen, ehrlich! Und zwar verdammt gut! :D Nicht nur, dass wir unseren Lieblingsgegner und Mitkonkurrenten gegen den Abstieg gerillt und verputzt haben. Nein, Lübeck und Unterhaching haben uns einen großen Gefallen getan und Meppen und die kleinen Barzis geschlagen. Ja, wann gab‘s den sowas zuletzt, dass ein Spieltag so perfekt für uns lief?

Jetzt am kommenden Samstag noch einmal volle Konzentration in Köln und dort vielleicht den Klassenerhalt klar machen! Dann könnte diese vermaledeite Saison doch noch mal ein glückliches Ende nehmen. Nicht dass ich in der Gesamtschau zufrieden wäre, beileibe nicht. Aber damit, wie sich diese Mannschaft aus dem Dreck gearbeitet hat. Wie Antwerpen und Döpper diesen Haufen zu einer Mannschaft geformt hat, damit bin ich stand heute zufrieden. Und sollten wir nächste Woche tatsächlich den Klassenerhalt klar machen, können auch endlich die Planungen und Gespräche für die nächste Saison losgehen. Da haben Hengen und Co. eine Menge Arbeit vor sich.

Aber jetzt wird erst einmal der Abend genossen, schon der zweite huntereinander. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Bördeteufel » 09.05.2021, 20:51


Der Spieltag ist perfekt gelaufen und doch werde ich mich erst freuen, wenn wir auch rechnerisch nicht mehr absteigen können. Ich glaube, dass das nächstes Wochenende der Fall sein wird. MA wird die Spannung in der Mannschaft hoch halten, dass keiner denkt, das Ziel sei schon erreicht. Wir werden gewinnen und sind dann auf keinerlei Schützenhilfe mehr angewiesen.



Beitragvon Spätburgunder » 09.05.2021, 21:13


Perfekter Spieltag.
So jetzt haben wir noch ein Ziel: Den alleinigen Unentschieden-Rekord der 3. Liga von insgesamt 19 Unentschieden inkl. Klassenerhalt :lol:



Beitragvon LM2608 » 09.05.2021, 21:42


Nur vier Spieler der gestrigen Stammelf haben Stand heute Vertrag über das Saisonende hinaus.
Ich denke, Hengen kann ab heute zumindest mal die Sondierungsgespräche aufnehmen.



Beitragvon Lonly Devil » 09.05.2021, 21:48


Spätburgunder hat geschrieben:Perfekter Spieltag.
So jetzt haben wir noch ein Ziel: Den alleinigen Unentschieden-Rekord der 3. Liga von insgesamt 19 Unentschieden inkl. Klassenerhalt :lol:

Aber bitte erst dann, wenn der Klassenerhalt wirklich sicher ist. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Briggedeiwel » 09.05.2021, 22:06


Lonly Devil hat geschrieben:
Spätburgunder hat geschrieben:Perfekter Spieltag.
So jetzt haben wir noch ein Ziel: Den alleinigen Unentschieden-Rekord der 3. Liga von insgesamt 19 Unentschieden inkl. Klassenerhalt :lol:

Aber bitte erst dann, wenn der Klassenerhalt wirklich sicher ist. :shock:


Zwei Unentschieden können aufgrund der Tordifferenz ausreichen.
Im worst case wären wir mit dem KFC punktgleich. Der mit der besseren Tordifferenz wäre dann 16.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Lonly Devil » 09.05.2021, 22:18


@Briggedeiwel

Das nächste Spiel gewinnen, dann gibt es kein, wenn - könnte - kann.
Danach darf das "fehlende" Unentschieden von mir aus geholt werden.
Vor dem sicheren Klassenerhalt sollten keine Experimente, die gehen gelegentlich schief, gemacht werden. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 09.05.2021, 23:18


FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:gab es eigentlich schon einen Kommentar von Mario Basler? :p


Nein.
Aber Mut und Zuspruch von Erik Jendrisek, Ratinho, Axel Bellinghausen, Markus Karl, Pavel Kuka, Daniel Halfar, Robin Koch, Tom Dooley und .... wen habe ich vergessen?

Da hatte ich schon ein Glückströpfchen in der Hose...

Das sind echte Ehemalige. So soll´s sein.

:love:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Betzebastion Mainz » 09.05.2021, 23:28


Thomas Hengen hat geschrieben:Da brennt nichts mehr an. Am Freitag Abend sind wir durch. Bitte die Gespräche mit Götze und co jetzt sofort vorantreiben und keine Zeit verschwenden.


Hä?

Ist doch dein Job, Thomas....

:lol:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon BetzePower67 » 09.05.2021, 23:58


Ein Wochenende wie gemalt für den FCK. Ob der Fritz da mal ein ernstes Wort mit dem Fußballgott gewechselt hat?
Jetzt am Samstag in Köln die Punkte für die endgültige Rettung einfahren.
Und die Herren vom (S)Aufsichtsrat dürfen gerne weiterhin in der Versenkung bleiben. Denn die Querelen in diesem Gremium haben auch zu der Situation beigetragen in der wir uns befinden. Leider hat es über ein Jahr gedauert bis die Erkenntnis kam, das es besser für alle ist wenn man seinen Aufgaben in aller Stille nachgeht.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon BetzePower67 » 10.05.2021, 00:06


FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:gab es eigentlich schon einen Kommentar von Mario Basler? :p

Bloß nicht. Das Wochenende war doch bisher so schön.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon FCK-Augustin » 10.05.2021, 01:37


Ultradeiweil hat geschrieben:Der Gewinner dieses Spieltag sind die Teufel aus der Pfalz :teufel2:


@Ultradeiwel

... und deshalb erhöhe ich auf zusätzliche 2 ... :daumen: :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Betzegeist » 10.05.2021, 07:02


Ich bin einfach nur froh und erleichtert, dass der Super-GAU doch noch abgewendet wurde. Nichts weiter.

Neben der eigenen Leistungssteigerung nach dem Offenbarungseid von Magdeburg haben wir auch extrem vom Einbruch der Meppener und Bayern profitiert.

Ich hoffe jetzt einfach, dass aus dieser missratenen Saison die richtigen Lehren gezogen werden.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste