Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Gypsy » 09.05.2021, 16:06


Wahnsinn, ich ziehe meinen Hut vor allem vor Unterhaching.

Was wurde hier vor her geschrieben, die schenken das Spiel ab um Bayern2 nicht mit in ihre Regionalliga zu ziehen, davon bin ich auch ausgegangen.
Und dann gewinnen die tatsächlich. Alle Achtung Unterhaching!

Auch Lübeck toll. Denke es wird nichts mehr mit ihrem Klassenerhalt, aber dass sie sich nicht aufgeben, Respekt.

Am Freitag schon könnte Saarbrücken mit einem Sieg gegen Meppen die schon mal definitiv hinter uns lassen.
Mit etwas Glück könnte es nun sogar schon reichen, selbst wenn wir beide restlichen Spiele verlieren was wir nicht hoffen

Bei aller Freude, am besten ist es wenn wir nur auf uns schauen. Haut Köln irgendwie weg und dann dürft ihr jede Raststätte auf der A61 ansteuern, die euch begegnet



Beitragvon BetzebuWest » 09.05.2021, 16:12


Besser konnte dieser Spieltag für uns nicht laufen. Da hat der Fussballgott endlich mal wieder seinen Blick auf die schöne Pfalz und unseren FCK geworfen.

Dies ist aber nur eine nette Zwischenbilanz kurz vor Ende der Saison. Rechnerisch ist noch alles möglich, daher ja nicht lockerlassen. Ich hoffe und bin auch davon überzeugt, dass Antwerpen alles dafür tun wird damit die Jungs jetzt nicht den Höhenflug bekommen und denken, jetzt reichen 90% Einsatz.

Die Lage sieht zum Glück jetzt viel, viel besser aus als noch vor einigen Wochen, aber noch sind wir leider nicht gerettet. Wenn die Jungs jetzt nicht nachlassen und in den letzten beiden Spielen sogar noch eine Schippe draufhauen, dann sollte aber der Klassenerhalt nach dieser Horrorsaison doch noch zu packen sein.

Also weiterhin, alle gemeinsam für den FCK und den Klassenerhalt.
Zuletzt geändert von BetzebuWest am 09.05.2021, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Oktober1973 » 09.05.2021, 16:16


Ich sehe schon die Busankunft in Köln.
Wie 1991 Karawane nach Köln fahren,
Bisschen Pyro, bisschen Support.
Auswärtsspiel zum Heimspiel machen.
Diesmal nur die A3 anstatt A 61.
Einfach die ersparte Eintrittskarte in den Tank füllen. :teufel2: :pyro:



Beitragvon Sturmtank10 » 09.05.2021, 16:19


Hat man eigentlich schon etwas von der Planung für die nächste Saison gehört? Wie soll es denn weiter gehen?
Diese Mannschaft wird doch auch nächstes Jahr gegen den Abstieg kämpfen. Oder bin ich zu pessimistisch?



Beitragvon Thomas Hengen » 09.05.2021, 16:19


Da brennt nichts mehr an. Am Freitag Abend sind wir durch. Bitte die Gespräche mit Götze und co jetzt sofort vorantreiben und keine Zeit verschwenden.



Beitragvon Teufels-General » 09.05.2021, 16:20


zu 99 % schon gerettet- ein punktvzur sicherheit noch !!!
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon deMichl » 09.05.2021, 16:22


Thomas Hengen hat geschrieben:Da brennt nichts mehr an. Am Freitag Abend sind wir durch. Bitte die Gespräche mit Götze und co jetzt sofort vorantreiben und keine Zeit verschwenden.



Ihr Wort in Gottes Ohr, Herr Hengen. 8-)
Oder müssen sie vorher erst im Saarland anklopfen? :lol:
Zuletzt geändert von deMichl am 09.05.2021, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Forever Betze » 09.05.2021, 16:22


Riesen großes danke an Lübeck und Haching vor allem Haching die trotz Abstieg nichts her geschenkt haben.
Haching war mir immer sehr sympathisch. Vor der Saison haben die uns jedes Jahr bei den Trainerumfragen zum Aufsteiger getippt und insgesamt wirkten die Hachinger immer sehr fair. Würde mich freuen wenn sie den direkten Wiederaufstieg schaffen :daumen:



Beitragvon Mephistopheles » 09.05.2021, 16:25


Sturmtank10 hat geschrieben:Hat man eigentlich schon etwas von der Planung für die nächste Saison gehört? Wie soll es denn weiter gehen?
Diese Mannschaft wird doch auch nächstes Jahr gegen den Abstieg kämpfen. Oder bin ich zu pessimistisch?


Unter Antwerpen hat das Team immerhin einen Schnitt von 1,43 Punkten geholt. Man muss - wie ich oben geschrieben habe - versuchen, die Leistungsträger zu halten und behutsam, aber zielführend die Mannschaft ergänzen. Eine zu hohe Fluktuation wäre nicht gut.

Im Verein könnte nun so etwas wie Aufbruchsstimmung aufkommen. Diesen Schwung muss man in die neue Saison mitnehmen.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 09.05.2021, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Hothew » 09.05.2021, 16:26


Es hätte nicht besser laufen können. Großes Kompliment an Haching, das hätte ich nicht gedacht. Jetzt können wir uns nächste Woche schon retten. Es wäre der absolute Hammer, wenn man bedenkt wo wir noch vor ein paar Wochen standen. Es wäre so geil!
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Teufels-General » 09.05.2021, 16:30


wieder wird es für jahre kein duell mehr geben - FCK gegen HSV - weil Lautern steigt auf und HSV steigt ab - als Dithmarscher unerträglich
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon Teufels-General » 09.05.2021, 16:32


Hothew hat geschrieben:Es hätte nicht besser laufen können. Großes Kompliment an Haching, das hätte ich nicht gedacht. Jetzt können wir uns nächste Woche schon retten. Es wäre der absolute Hammer, wenn man bedenkt wo wir noch vor ein paar Wochen standen. Es wäre so geil!

selbst ohne punktgewinn in den beiden letzten spielen sind wir zu 99% gerettet
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon bagaasch 54 » 09.05.2021, 16:33


Weder Lübeck noch Unterhaching haben einfach abgeschenkt!
Das ganze Gegenteil ist der Fall.
Beide gewinnen Auswärts bei unseren ärgsten Mitkonkurenten um den Klassenerhalt.Selbst die kühnsten Optimisten hätten wohl kaum solche Endergebnisse vorhergesagt.Die Ergebnisse sind eine Steilvorlage für uns und lässt uns beruhigter die beiden letzten Spiele angehen.
Wichtig ist nur,dass unsere Jungs dennoch mit vollster Konzentration und Einsatzwillen die nötigen Punkte einfährt!
Bitte nun kein Schländrian einreißen lassen.
Aber MA wird die Jungs schon einnorden.
Für den FCK und deren Fangemeinde ein allumfassend positives Wochenende.
Auf geht's und mit aller Kraft dem Klassenerhalt entgegen.
:daumen: :daumen: :daumen: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon zille » 09.05.2021, 16:33


Wir sind Gott sei Dank durch.
Gegen Köln und Verl, beide aus der oberen Tabellenhälfte, kann man sich nun anschauen, ob unsere Mannschaft nächste Saison sich höher positionieren könnte. Man sollte aus diesen Spielen seine Schlüsse ziehen.



Beitragvon Forever Betze » 09.05.2021, 16:37


Sturmtank10 hat geschrieben:Hat man eigentlich schon etwas von der Planung für die nächste Saison gehört? Wie soll es denn weiter gehen?
Diese Mannschaft wird doch auch nächstes Jahr gegen den Abstieg kämpfen. Oder bin ich zu pessimistisch?

Spielen wir wie ein Absteiger seitdem Antwerpen da ist und Götze und Sessa fit sind? Da sieht man schon das nicht an vielen Schrauben gedreht werden müssen. Wie ich das gesehen habe waren wir in der April Tabelle sogar auf Platz 3. Das Team ist eingespielt und hat 7 Punkte Rückstand aufgeholt. Das schweißt zusammen.

Würde einen schnellen LV holen, einen starken IV, einen erfahrenen 6er, einen guten Linksaußen und einen treffsicheren Stürmer zudem Götze und Zimmer halten. Das müsste genügen. Das wären 7 Neuzugänge. Spieler wie Hlousek, Huth, Ritter und Co. können wir abgeben.

Spahic
Hercher, Rieder, ?, ?
Götze, ?
Zimmer, Sessa, ?
?

So in etwa. Unsere rechte Seite ist BRUTAL stark. Vielleicht die beste rechte Seite der 3. Liga. Jetzt muss die linke Seite noch genauso stark werden.



Beitragvon Teufels-General » 09.05.2021, 16:44


Begrüßen wir als Fußballfans den ersten Bundesligisten - KSV - Die Störche _ HOLSTEIN KIEL - Hammerhart !!!- aus dem land zwischen den meeren
Zuletzt geändert von Teufels-General am 09.05.2021, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon Zoua » 09.05.2021, 16:45


Nach diesem Wochenende sieht doch die Welt ganz anders aus. Die Erleichterung ist enorm, auch wenn natürlich rechnerisch noch nix in trockenen Tüchern ist. Die Jungs werden gegen Köln den Klassenerhalt klar machen. Und das auch völlig verdient. Die Mannshaften, die hinter uns stehen, sind einfach schlechter und komplett von der Rolle. Mir gefällt, wie die Mannschaft aktuell auftritt. Es macht wieder Spaß den FCK zu sehen. Dazu noch zwei Derbysiege. Ich würde mich freuen, wenn die Mannschaft in Ihrer Grundstruktur erhalten bleibt. Und vor allem hoffe ich, dass wir noch eine Chance bekommen, die Jungs in irgendeiner Form zu feiern. Vielleicht dann halt auch erst zu Beginn der neuen Saison auf dem Betze. Klar war das eine Horrorsaison, trotzdem beeindruckt mich, wie man nach all den Widrigkeiten wieder zurückgekommen ist! Das ist nicht selbstverständlich und auch ein Erfolg der verantwortlichen Personen auf dem Berg!



Beitragvon Forever Betze » 09.05.2021, 16:46


Falls wir nächste Woche gerettet sind hoffe ich das Uerdingen die Klasse hält und Bayern sowie Meppen absteigen.
Die 6 sicheren Punkte gegen Uerdingen hätte ich sehr gerne wieder, wie wir so gegen Meppen die letzten Jahre ausgesehen haben wissen wir ja.



Beitragvon grasnarbe » 09.05.2021, 16:46


Lieber 1.FC Kaiserslautern,

schick Blumen nach Haching! :verbeug:
schick Blumen nach Lübeck! :verbeug:

Und lass Hengen + Antwerpen für die nächste Saison mal machen. Gestern, als während des Spiels die Bank eingeblendet wurde, dachte ich mir: die beiden passen zusammen!
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon andreas1979 » 09.05.2021, 16:47


zille hat geschrieben:Wir sind Gott sei Dank durch.
Gegen Köln und Verl, beide aus der oberen Tabellenhälfte, kann man sich nun anschauen, ob unsere Mannschaft nächste Saison sich höher positionieren könnte. Man sollte aus diesen Spielen seine Schlüsse ziehen.

Deine Mathematik möchte ich gerne mal nachvollziehen können :) Der KFC ist weg vom Fenster, da bin ich bei dir.

Aber Bayern hat neben 1860 auch noch den HFC vor der Brust und dieser ist eine absolute Wundertüte. Ich halte den HFC für aktuell keine gute Mannschaft. Die drei Punkte traue ich den Bayern noch zu. 1860 hat hier und da schonmal geschwächelt, und das wäre in so einer Phase der Saison nichts ungewöhnliches.

Aber Köln und Verl spielen beide einen guten Ball und ich behaupte jetzt mal, dass ihr nicht beide von den Dingern gewinnt.

Am Ende ist mir wichtig, dass Bayern 2 und der KFC weg sind. Wenn ich bedenke, dass wir sonst Dortmund 2 UND Bayern 2 in der Liga hätten, kriege ich schon das kotzen. Es wird sehr schwer, raus aus der Liga zu kommen, wenn man solche Wundertüten-Mannschaften dabei hat, die mit 20-Millionen-Truppen in einem Wettbewerb aufschlagen, wo die Mannschaften in der Regel ein Drittel davon wert sind.

Und dieses ständige durchrotieren und Spieler austesten in der Liga, das dazu führt, dass sie gegen manche top spielen und gegen andere katastrophal - das ist verdammt unfair, wenn man damit die Tabelle durcheinanderwürfelt.



Beitragvon 1:0 » 09.05.2021, 16:47


:lol: :lol: :lol:
Davon war echt nicht auszugehen!
Ultraperfektes Wochenende!
4 Punkte und 8 Tore Vorsprung auf den Abstieg.
Das müsste ja wohl mit dem Teufel zugehen.... :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 09.05.2021, 16:48


Ein großes Danke gebührt natürlich noch Mario Basler. Ich glaube dein Interview nach dem Magdeburg Spiel hat sicher auch noch mal die ein oder anderen Kräfte los gelassen :lol:



Beitragvon Datenleak » 09.05.2021, 16:49


Gut das die notorischen Pessimisten mal wieder Unrecht behalten haben und hier niemand was abgeschebkt hat um nächstes Jahr leichter aufsteigen zu können



Beitragvon Mephistopheles » 09.05.2021, 16:51


Teufels-General hat geschrieben:
Hothew hat geschrieben:Es hätte nicht besser laufen können. Großes Kompliment an Haching, das hätte ich nicht gedacht. Jetzt können wir uns nächste Woche schon retten. Es wäre der absolute Hammer, wenn man bedenkt wo wir noch vor ein paar Wochen standen. Es wäre so geil!

selbst ohne punktgewinn in den beiden letzten spielen sind wir zu 99% gerettet


Genau diese Mentalität sollte nicht in der Mannschaft aufkommen. Man hat doch heute gesehen, dass diese Liga immer wieder für Überraschungen gut ist. Voll fokussiert bleiben, mit voller Konzentration und mit Leidenschaft das Spiel in Köln angehen. Das Schicksal in die eigene Hand nehmen und sich bitte nicht auf andere verlassen! 8-)



Beitragvon Ultradeiweil » 09.05.2021, 16:52


Jaja so ist das ..jetzt alles nochmal rein hauen und den Deckel drauf machen..

Hätte die Mannschaft und die meisten Fans schon abgeschenkt wie viele Spezialisten hier und alles zum ominösen Teufel gewünscht wäre wohl jedes Spiel

1:0 ausgegangen für den Gegner :daumen: :teufel2:

So ist es wahrlich ein ultraperfektes Wochenende
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste