Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Yogi » 09.05.2021, 16:59


Zoua hat geschrieben:Nach diesem Wochenende sieht doch die Welt ganz anders aus. Die Erleichterung ist enorm, auch wenn natürlich rechnerisch noch nix in trockenen Tüchern ist. Die Jungs werden gegen Köln den Klassenerhalt klar machen. Und das auch völlig verdient. Die Mannshaften, die hinter uns stehen, sind einfach schlechter und komplett von der Rolle. Mir gefällt, wie die Mannschaft aktuell auftritt. Es macht wieder Spaß den FCK zu sehen. Dazu noch zwei Derbysiege. Ich würde mich freuen, wenn die Mannschaft in Ihrer Grundstruktur erhalten bleibt. Und vor allem hoffe ich, dass wir noch eine Chance bekommen, die Jungs in irgendeiner Form zu feiern. Vielleicht dann halt auch erst zu Beginn der neuen Saison auf dem Betze. Klar war das eine Horrorsaison, trotzdem beeindruckt mich, wie man nach all den Widrigkeiten wieder zurückgekommen ist! Das ist nicht selbstverständlich und auch ein Erfolg der verantwortlichen Personen auf dem Berg!

Ich war ja auch sehr kritisch, aber Hut ab von der Mannschaft, die jeden Rückschlag weg gesteckt hat und davon gab es ja genug. Ein Lob gebührt auch unserem Trainer.unter MA stimmt nicht nur der Punkteschnitt, es macht WIEDER SPASS den FCK zu sehen. Noch 1 Punkt das sollte reichen. Nächste Saison bitte nicht wieder so eine Höllenfahrt !



Beitragvon Yogi » 09.05.2021, 17:07


zille hat geschrieben:Wir sind Gott sei Dank durch.
Gegen Köln und Verl, beide aus der oberen Tabellenhälfte, kann man sich nun anschauen, ob unsere Mannschaft nächste Saison sich höher positionieren könnte. Man sollte aus diesen Spielen seine Schlüsse ziehen.


Durch sind wir noch nicht
1 Sieg sind wir Safe
1 Punkt reicht wahrscheinlich .
Das Verl und Köln spielerisch gute Mannschaften sind sehe ich eher als Vorteil für uns. Gegen Mannschaften die mitspielen sahen wir immer besser aus



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 09.05.2021, 17:11


gab es eigentlich schon einen Kommentar von Mario Basler? :p



Beitragvon leichte_feder » 09.05.2021, 17:13


zille hat geschrieben:Wir sind Gott sei Dank durch.
Gegen Köln und Verl, beide aus der oberen Tabellenhälfte, kann man sich nun anschauen, ob unsere Mannschaft nächste Saison sich höher positionieren könnte. Man sollte aus diesen Spielen seine Schlüsse ziehen.

DURCH SIND WIR NOCH NICHT!!
Aber fast. Großer Dank an Lübeck (hochverdienter Sieg) und vor allem Unterhaching (bis zur 60. min. hätte es auch 0:4 stehen können - und zum Schluß muss man dankbar sein, dass die kleinen Bayern klarste Chancen nicht zum Ausgleich und Sieg genutzt haben).
Nicht nachlassen in Köln und daheim gegen Verl. Da kann man schon einen Einblick gewinnen wer für nächste Saison wichtig wäre.
Allerdings wundere ich mich über das Wunschdenken einiger hier: Arp, Modiako und wer noch von den kleinen Bayern...Habt ihr nicht gelesen was die im Jahr verdienen?
Da ist es realistischer dass Götze und Zimmer bleiben (und auch das wird nicht möglich sein!). Ich würd es mir wünschen - aber es wird am Geld scheitern.
Für das ganze Offensivspiel ist es wichtig, dass Sessa und Quahim beide bleiben und verletzungsfrei bleiben!
Und wir brauchen endlich mal wieder die Lufthoheit hinten!!! Ich bin es leid bei jedem Standart hoffen zu müssen, dass es gut geht... Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Senger diese Verstärkung ist.
AUF JEDEN FALL SOLL MAL DAS GERÃœST DER MANNSCHAFT GEHALTEN WERDEN!!!
Ein totales "Ausmisten" wie von manchen hier gefordert würde uns wieder Wochen des findens kosten.

Bringen wir die letzten beiden Spiele siegreich hinter uns - und dann werden wir sehen
a. wer bleiben will
b. wer bleiben darf
c. wer bezahlbar ist
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Standfußballer » 09.05.2021, 17:14


Kleiner Fun-Fact am Rande: Sollten wir unsere beiden Spiele gewinnen und Mannheim seine restlichen Spiele alle verlieren wären wir in der Endabrechnung zwei Punkte besser :!:



Beitragvon graue-eminenz » 09.05.2021, 17:18


So viel zu den meisten "Prognosen" wie die 2 Spiele heute ausgehen werden. Gibt für Meppen und Bayern II jeweils 3 Punkte !
Pustekuchen, vielen Dank an Lübeck und Haching, das waren 2 echte Überraschungen, die uns unserem Mindestziel näher bringen !
Super Spieltag für uns, es läuft... jetzt am Samstag in Köln Deckel drauf machen, Mensch das wär was für uns Fans, da würden wieder locker 5.000/6.000 Lauterer aufschlagen, schade...



Beitragvon Ultradeiweil » 09.05.2021, 17:24


FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:gab es eigentlich schon einen Kommentar von Mario Basler? :p



Ist der nicht auch hier angemeldet :teufel2: :teufel2:

Bin mal gespannt ob da ein Statement folgt
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Zoua » 09.05.2021, 17:29


FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:gab es eigentlich schon einen Kommentar von Mario Basler? :p

Der ist gut! Auch Jean Zimmer hat ja in seinem Interview gestern nach dem Spiel auf die angespielt, die uns schon abgeschrieben haben. Sinngemäß meinte er, die hat er nicht vergessen. Das war nicht nur Super-Mario, den man ja nur bedingt ernst nehmen kann. Auch viele Sportjournalisten und andere Branchenkenner haben unseren Untergang ja förmlich herbeigeschrieben.

Jetzt den Schwung mitnehmen und es nächste Saison allen Zweiflern zeigen. Wir sind hier noch nicht fertig. Ich rechne mit ausverkauften Spielen auf dem Betze, wenn man wieder hochgehen darf. Wir kommen mit Zusammenhalt und Euphorie aus der Corona Kack-Saison heraus. Das ist nicht bei jedem Team der Fall. Das kann ein großer Vorteil sein ...



Beitragvon mibuehl » 09.05.2021, 17:30


Hätte ich im Leben nicht gedacht das Meppen und Bayern2 verlieren.Jetzt schaffen wir es.Das man sich wahrscheinlich über einen Klassenerhalt in der 3.Liga mal freut hätt ich auch nicht gedacht.



Beitragvon Zwibbeldabscher » 09.05.2021, 17:32


Forever Betze hat geschrieben:
Sturmtank10 hat geschrieben:Hat man eigentlich schon etwas von der Planung für die nächste Saison gehört? Wie soll es denn weiter gehen?
Diese Mannschaft wird doch auch nächstes Jahr gegen den Abstieg kämpfen. Oder bin ich zu pessimistisch?

Spielen wir wie ein Absteiger seitdem Antwerpen da ist und Götze und Sessa fit sind? Da sieht man schon das nicht an vielen Schrauben gedreht werden müssen. Wie ich das gesehen habe waren wir in der April Tabelle sogar auf Platz 3. Das Team ist eingespielt und hat 7 Punkte Rückstand aufgeholt. Das schweißt zusammen.

Würde einen schnellen LV holen, einen starken IV, einen erfahrenen 6er, einen guten Linksaußen und einen treffsicheren Stürmer zudem Götze und Zimmer halten. Das müsste genügen. Das wären 7 Neuzugänge. Spieler wie Hlousek, Huth, Ritter und Co. können wir abgeben.

Spahic
Hercher, Rieder, ?, ?
Götze, ?
Zimmer, Sessa, ?
?

So in etwa. Unsere rechte Seite ist BRUTAL stark. Vielleicht die beste rechte Seite der 3. Liga. Jetzt muss die linke Seite noch genauso stark werden.


Vielleicht brauchen wir gar keinen Stamm-LV neu zu kaufen. Schad kommt hoffentlich stark zurück, dann könnte Hercher auf die linke Seite zurück (oder alternativ Schad dort getestet werden. Dann würde nur ein Backup gesucht. Und im Sturm... der Fußballromantiker in mir wünscht sich, Spalvis als den treffsicheren Stürmer. Die Zeit wird es zeigen.

Jetzt erstmal aus eigener Kraft nach Möglichkeit am Samstag den Klassenerhalt sichern. Hoffen, dass die anderen scheitern ist mir zu nervenaufreibend.



Beitragvon SEAN » 09.05.2021, 17:35


Standfußballer hat geschrieben:Kleiner Fun-Fact am Rande: Sollten wir unsere beiden Spiele gewinnen und Mannheim seine restlichen Spiele alle verlieren wären wir in der Endabrechnung zwei Punkte besser :!:

und würden damit wahrscheinlich auch noch Duisburg kassieren.
Aber wir sollten am Ende froh sein, wenn wir die Saison beenden, und die Augen nicht ganz zugeschwollen sind. Das darf, wenn alles gut ausgeht, nicht nochmal passieren!

Vielleicht brauchen wir gar keinen Stamm-LV neu zu kaufen. Schad kommt hoffentlich stark zurück, dann könnte Hercher auf die linke Seite zurück


Hercher in den Sturm,
Hercher in den Sturm,
Hercher, Hercher, Hercher in den Sturm!!!

:D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Wittlinger » 09.05.2021, 17:47


Forever Betze hat geschrieben:
Sturmtank10 hat geschrieben:Hat man eigentlich schon etwas von der Planung für die nächste Saison gehört? Wie soll es denn weiter gehen?
Diese Mannschaft wird doch auch nächstes Jahr gegen den Abstieg kämpfen. Oder bin ich zu pessimistisch?

Spielen wir wie ein Absteiger seitdem Antwerpen da ist und Götze und Sessa fit sind? Da sieht man schon das nicht an vielen Schrauben gedreht werden müssen. Wie ich das gesehen habe waren wir in der April Tabelle sogar auf Platz 3. Das Team ist eingespielt und hat 7 Punkte Rückstand aufgeholt. Das schweißt zusammen.

Würde einen schnellen LV holen, einen starken IV, einen erfahrenen 6er, einen guten Linksaußen und einen treffsicheren Stürmer zudem Götze und Zimmer halten. Das müsste genügen. Das wären 7 Neuzugänge. Spieler wie Hlousek, Huth, Ritter und Co. können wir abgeben.

Spahic
Hercher, Rieder, ?, ?
Götze, ?
Zimmer, Sessa, ?
?

So in etwa. Unsere rechte Seite ist BRUTAL stark. Vielleicht die beste rechte Seite der 3. Liga. Jetzt muss die linke Seite noch genauso stark werden.



Du denkst aber dran dass hercher auch links gespielt hat und schad sicher demnächst wieder zurück kommt. Würde hercher auf links auch gerne sehen dies habe ich gefühlt schon hundert mal geschrieben weil er damals auch links gute Ansätze hatte. Ich würde es bedauern wenn er keine Wertschätzung erhält
Wie am Anfang der Runde wo jeder für hlousek
Sprach. Ich glaube es gefällt ihm hier und wir sollten verlängern mit ihm.



Beitragvon zabernd » 09.05.2021, 17:56


SEAN hat geschrieben:
Standfußballer hat geschrieben:Kleiner Fun-Fact am Rande: Sollten wir unsere beiden Spiele gewinnen und Mannheim seine restlichen Spiele alle verlieren wären wir in der Endabrechnung zwei Punkte besser :!:

und würden damit wahrscheinlich auch noch Duisburg kassieren.
Aber wir sollten am Ende froh sein, wenn wir die Saison beenden, und die Augen nicht ganz zugeschwollen sind. Das darf, wenn alles gut ausgeht, nicht nochmal passieren!

Vielleicht brauchen wir gar keinen Stamm-LV neu zu kaufen. Schad kommt hoffentlich stark zurück, dann könnte Hercher auf die linke Seite zurück


Hercher in den Sturm,
Hercher in den Sturm,
Hercher, Hercher, Hercher in den Sturm!!!

:D

So ist es.
Hercher ist auf der offensiveren Position extrem wertvoll geworden.
Jetzt, wo der Klassenerhalt greifbar ist, schließe ich den Verbleib von Felix G. in mein Gutenachtgebet ein. Mit ihm können wir vom Aufstieg träumen.
Für unsere Anfälligkeit bei hohen Bällen bitte auch noch einen Turm für die IV...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Lonly Devil » 09.05.2021, 17:57


Thomas Hengen hat geschrieben:Da brennt nichts mehr an. Am Freitag Abend sind wir durch. Bitte die Gespräche mit Götze und co jetzt sofort vorantreiben und keine Zeit verschwenden.

Dann häng dich mal rein Thomas. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betzebengel » 09.05.2021, 18:10


[quote="Zwibbeldabscher"]Vielleicht brauchen wir gar keinen Stamm-LV neu zu kaufen. Schad kommt hoffentlich stark zurück, dann könnte Hercher auf die linke Seite zurück/quote]

Ich hoffe eher das Hercher rechts bleibt, vor allem wenn wir Zimmer behalten.

Aus meiner sicht ist Hercher nähmlich zur Zeit aus drei gründen stark:

1. Zimmer und er harmonieren gut - wer weiß ob Schad und Zimmer genauso harmonieren
2. Er hat sein starken fuß zum flanken
3. MA setzt auf ihn/er spielt regelmäßig, am anfang hieß es noch oft "da sieht man wieso er auf der Bank gesessen hat", würde heute wohl keiner mehr sagen.

Punkt 1 und 2 gibts eben nur auf der rechten Seite.

Zur linken Seite, auch wenn Zuck schon älter ist, ist er für die 3 Liga kein schlechter LV und geht unter MA wieder richtig auf, ich mein seine Leistungsdaten lesen sich jetzt auch nicht schlecht



Beitragvon DerLetzteLibero » 09.05.2021, 18:19


Das war doch mal ein Spieltag, der endlich mal für uns gelaufen ist. Die Anstrengungen und Rückschläge der letzten Wochen haben sich gelohnt und sind zum Glück in die richtige Richtung gelaufen. Eine Rettung am kommenden Spieltag und dann ein entspanntes letztes Spiel. Mehr braucht man in dieser Saison nicht mehr. Es wäre nicht erträglich, wenn wir am letzten Spieltag noch zittern müssten. Ich hoffe, dass alle Beteiligten aus dieser Saison wichtige und positive Erkenntnisse gezogen haben und die kommende Saison mit der entsprechenden Einstellung angehen. Einen erneuten Ritt auf der Rasierklinge halten wir nicht aus. Und dann hoffen wir, dass endlich wieder Zuschauer und Fans in die Stadien zurückkehren. In diesem Sinne. Keep fighting till the end :teufel2:
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Oliver_Südpfalz » 09.05.2021, 18:25


graue-eminenz hat geschrieben:So viel zu den meisten "Prognosen" wie die 2 Spiele heute ausgehen werden. Gibt für Meppen und Bayern II jeweils 3 Punkte !
Pustekuchen, vielen Dank an Lübeck und Haching, das waren 2 echte Überraschungen, die uns unserem Mindestziel näher bringen !
Super Spieltag für uns, es läuft... jetzt am Samstag in Köln Deckel drauf machen, Mensch das wär was für uns Fans, da würden wieder locker 5.000/6.000 Lauterer aufschlagen, schade...


Die schlagen dann am Samstag Abend aufm Betze auf :-D
:teufel2: :daumen:



Beitragvon SEAN » 09.05.2021, 18:36


zabernd hat geschrieben:Jetzt, wo der Klassenerhalt greifbar ist, schließe ich den Verbleib von Felix G. in mein Gutenachtgebet ein. Mit ihm können wir vom Aufstieg träumen.
Für unsere Anfälligkeit bei hohen Bällen bitte auch noch einen Turm für die IV...

Der Turm sollte aber auch schnell sein.
Bei Götze fällt mir noch ein, das mit ihm auch ein Sickinger um einiges stabiler geworden ist, seit er aus der Verletzung zurück ist. Ich glaube auch zu wissen warum. Sickinger kommt in meinen Augen nicht damit zurecht, eine Mannschaft zu führen. Wenn du nicht die Persönlichkeit hast und bist, kann man das eben nicht. Einen so jungen Spieler zum Kapitän zu machen ist riskant. Damit haben die Löwen damals fast einen Julian Weigl kaputt gemacht.

Die Kaderplanung für die neue Saison wird sehr interessant. Ich denke das Zimmer und Ouahim bleiben werden, für die gibts eine Option. Dann gehts aber schon los. Pourie halte ich für möglich, wenn er aus dem Vertrag raus kommt, und das Gehalt machbar ist. Hanslik ebenso. Dafür gibt es zwar keine Option, aber wenn Kiel tatsächlich aufsteigt, bei aller Wertschätzung, Bundesliga schafft er nicht. Adam würd ich nochmal ziehen lassen, das wird nicht reichen, dafür aber unbedingt Zuck halten. Entgegen vieler Meinungen halte ich ihn für einen der ganz wichtigen im Kader, und er ist unser bester LV. Und kann eben auch noch andere Positionen. Bei Sickinger ist auch die Frage, ob er vielleicht doch bleibt. Alles würde ich nicht auf diese Karte setzen, auch sportlich gesehen...
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Oktober1973 » 09.05.2021, 18:54


Ich hätte gerne einen Turm auf der 9.
Zielspieler, der Nachrückern den Ball festmacht und nach Aussen spielt.
So eine Mischung aus Mölders, Boyd, Baxter Bahn, Kutschke etc. Da haben wir Bedarf.
Und so einen Art Stoppelkamp im Mittelfeld hätte ich gerne.
Hercher auf Links passt gut. der braucht nur einen guten im linken Mittelfeld. Das war unser altes Problem, dass die Versuche nach Sternberg gescheitert sind mit Hercher, der vorher schon gut war, aber mit Pick jemand hatte der überall war, aber nicht positionstreu gespielt hat.
Ich glaube Zuck und Hercher würden links funktionieren. Schad und Zimmer funktionieren mit Sicherheit zusammen.
Ich bin ein glühender Verfechter von Flügelzangen. Bringt hinter die Abwehr von der Grundlinie immer Unruhe. Und wenn Zimmer und Zuck den tödlichen Pass zentral in die Gasse spielen, ist es mir auch Recht.
Aber es müssen paar Knipser da sein.



Beitragvon SEAN » 09.05.2021, 19:03


Oktober1973 hat geschrieben:Ich hätte gerne einen Turm auf der 9.
Zielspieler, der Nachrückern den Ball festmacht und nach Aussen spielt.

Also einen Vratislav Lokvenc? :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Oktober1973 » 09.05.2021, 19:12


SEAN hat geschrieben:
Oktober1973 hat geschrieben:Ich hätte gerne einen Turm auf der 9.
Zielspieler, der Nachrückern den Ball festmacht und nach Aussen spielt.

Also einen Vratislav Lokvenc? :)



Zum Beispiel. Habe aber bewusst keinen mit Stallgeruch genannt. :lol:



Beitragvon Yogi » 09.05.2021, 19:15


FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:gab es eigentlich schon einen Kommentar von Mario Basler? :p

Ach der Mario wir kennen doch den Dampfplauderer .
...
Andererseits vielleicht hat sein Gebabbel die Spieler an der Ehre gepackt und so im Endeffekt auch geholfen, wer weiss



Beitragvon BlackSunday » 09.05.2021, 19:18


1. FC Saarbrücken - SV Meppen
am Freitag aber ob die Saarfeinde alles geben werden ?
die haben am 18.5 das Pokalhalbfinale gegen Homburg !
Da sie den Ligaweg verkackt haben :D
werden dieses Spiel als wichter ansehen

Es ist eigentlich auch SCHEISS EGAL einfach in Köln gewinnen und AUS die MAUS



Beitragvon 1:0 » 09.05.2021, 19:19


Sehr viele User schreiben immer so, als wären sie der Chef-Berater vom FCK. Wissen immer alles im Vorfeld, im Nachhinein sowieso.
Kokettieren mit ihrem Zweckoptimismus, wenn's gut gegangen ist.
Sprechen anderen das FCK-Fan-Sein ab, die gezeichnet durch die Erinnerung an 20 Jahre Niedergang vor Euphorie und Manie warnen.
Solche Spezialisten, die sich von 6 Spielen ohne Niederlage gleich beeindrucken lassen. Als hätten wir das ua. unter Schommers nicht auch schon gehabt.

Und behaupten dann, dass die Mannschaft sich an warnenden Einzelposts in diesem Forum orientieren könnte. Da lachen ja die Hühner!

Zu Mario Basler:
Ich bin mir sicher, dass Basler sich die Wende auf seine Kappe schreiben wird. Wird behaupten, dass das ja alles kalkuliert war von ihm :lol: . Der Meister-Psychologe! :p


Ultradeiweil hat geschrieben:Jaja so ist das ..jetzt alles nochmal rein hauen und den Deckel drauf machen..
Hätte die Mannschaft und die meisten Fans schon abgeschenkt wie viele Spezialisten hier und alles zum ominösen Teufel gewünscht wäre wohl jedes Spiel 1:0 ausgegangen für den Gegner :daumen: :teufel2:
So ist es wahrlich ein ultraperfektes Wochenende



Beitragvon scheiss fc köln » 09.05.2021, 19:22


Datenleak hat geschrieben:Gut das die notorischen Pessimisten mal wieder Unrecht behalten haben und hier niemand was abgeschebkt hat um nächstes Jahr leichter aufsteigen zu können


Schalalalalalalalala! Die "Optimisten" haben gewonnen. Wir steigen vielleicht nicht in Liga 4 ab.

Steck´dir solche Kommentare doch einfach




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste