Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Heinz Orbis » 05.05.2021, 21:23


Lübeck ist ne gallige Mannschaft mit Moral, die haben noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt. Für mich ist der Sieg von Meppen keinesfalls sicher...Bayern 2 wird wohl gewinnen, dafür müssen die danach gegen 60 spielen... Schau mer mal...


Jetzt hab ich genau das getan was ich oben als uninteressant bezeichnet hab: Auf die anderen geschaut... :D
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Reddevil79 » 05.05.2021, 21:24


Wäre nicht das erste Mal dass eine Mannschaft nach dem Abstieg plötzlich befreit aufspielt
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Dannyzk » 05.05.2021, 21:31


Reddevil79 hat geschrieben:Wäre nicht das erste Mal dass eine Mannschaft nach dem Abstieg plötzlich befreit aufspielt


Dachte ich mir auch im ersten Moment.

2-3 Sekunden danach wusste ich aber wieder dass Unterhaching die Bayern Amateure nicht mit in die Regionalliga ziehen will um sich die nächste Saison unnötig schwer zu machen.



Beitragvon bagaasch 54 » 05.05.2021, 21:32


Durch die 3 Punkteteilungen sind wir nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Ich gehe mal davon aus,dass wir es in den letzten drei Spieltagen nicht ausschließlich auf fremde Hilfe ankommen lassen.Das geht mit Sicherheit in die Hose.
Gegen Uerdingen muss unbedingt ein weiterer Heimsieg her.
Egal wie und unter welchen Umständen auch immer.
Dann haben wir mit Köln und Verl noch zwei unbequeme Gegner vor der Baust.
Um einigermaßen beruhigt den letzten Spieltag bestreiten zu können,wäre mal ein Auswärtssieg in Köln vom Vorteil.
Nun aber erstmal Uerdingen nieder ringen.
Dann kann man sich über alles weitere Kopfschmerzen machen.
Na dann bis Samstag. :daumen:



Beitragvon phibee » 05.05.2021, 21:36


Hi,

ja und genau das sage ich schon seit Wochen.

Es kommt zwar in erster Linie auf uns selbst an, aber es ist mindestens genauso wichtig, wie die Konkurrenz spielt.

Gewinnen wir und gewinnt die Konkurrenz ist de facto das gleiche wie wenn wir verlieren und die Konkurrenz auch.

Deshalb ist es so schwer zu kalkulieren, wieviele Punkte man braucht, um die Klasse zu halten.

Ich wage mal eine kleine Prognose:


Bayern II hat noch Heimspiele gegen U-haching und Halle. Auswärts in 60. Könnten 6, wenn es super läuft für die Bayern sogar noch 7 oder 9 Punkte werden. Gehen wir mal von 42 oder 43, mit Superlauf sogar 45 Punkte sein. Ehrlich gesagt, die spielen super, ich traue ihnen noch einiges an Punkten zu.

Meppen hat noch Heimspiele gegen Lübeck und Duisburg, auswärts in Saarbrücken. Ganz schwer zu sagen. Ich rechne auf jeden Fall mit 3 Punkten gegen Lübeck. Aber wie werden sich Saarbrücken und Duisburg verhalten, wenn es um nichts mehr geht für die? Also ich sage mal, 6-7 Punkte traue ich Meppen trotzdem mal zu in den letzten 3 Spielen. Die haben ne Riesenerfahrung was Abstiegskampf betrifft.

So und wir?

Wir müssen Uerdingen schlagen. Das ist ein absolutes Muß, denn wenn wir die jetzt nicht schlagen, holen wir auch in Köln und gegen Verl nicht mehr viel.
Deshalb bin ich jetzt einfach mal dreist und lasse Uerdingen mal außen vor. Die laufen auf dem Zahnfleisch und ich glaube nicht, dass die das schaffen. Aber man weiß natürlich nie!

Ich bleibe mal dabei mit meinen 45 Punkten, die ich als notwendig erachte. Mit viel Glück reichen 43, 44 Punkte.
Aber nochmal. Am Samstag müssen wir 3fach punkten. Sonst sehe ich wirklich schwarz.

LG



Beitragvon SEAN » 05.05.2021, 21:48


Laut "die blaue 24" droht Uerdingen weiter ungemach.

https://www.dieblaue24.com/1860/20936-u ... Rm3WyPu3Dw

Es geht da auch um Corona-Hilfen vom Staat, der Insolvenzverwalter will wohl gute 17% den Glaubigern anbieten. Klappt das nicht, droht die Zerschlagung der GmbH, und könnte bedeuten, das sie aus der Wertung genommen werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 05.05.2021, 21:50


Chrisss hat geschrieben:So der Samstag ist angerichtet für das Debakel des Jahrzehnts. Das wohl wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte steht an. Zuhause gegen den „Lieblingsgegner“, gegen den man noch nie (?) in Liga 3 verloren hat, der momentan quasi nix auf die Kette bekommt und unter den widrigsten Bedingungen trainiert und spielt. Perfekt um es in Lautern-Manier zu vergeigen und danach dumm zu gucken.


Sei blos still. Allein darüber nachzudenken ist ja schon kriminell. Ich ahne böses. Aber dafür sind wir ja bekannt, solch einen Mist zu fabrizieren. Ich glaub , ich lass mir ne Narkose verpassen, die bis Sonntag anhält. Danach kann ich immer noch :kotz:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 05.05.2021, 21:53


SEAN hat geschrieben:Laut "die blaue 24" droht Uerdingen weiter ungemach.

https://www.dieblaue24.com/1860/20936-u ... Rm3WyPu3Dw

Es geht da auch um Corona-Hilfen vom Staat, der Insolvenzverwalter will wohl gute 17% den Glaubigern anbieten. Klappt das nicht, droht die Zerschlagung der GmbH, und könnte bedeuten, das sie aus der Wertung genommen werden.


Das würde bedeuten, sollte man am Samstag gewinnen, könnte man uns am Saisonende 6 Punkte abziehen. Hört sich gut an :knodder:
Zuletzt geändert von DieWalzFunDePalz am 05.05.2021, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon KL78-94 » 05.05.2021, 21:53


SEAN hat geschrieben:Laut "die blaue 24" droht Uerdingen weiter ungemach.

https://www.dieblaue24.com/1860/20936-u ... Rm3WyPu3Dw

Es geht da auch um Corona-Hilfen vom Staat, der Insolvenzverwalter will wohl gute 17% den Glaubigern anbieten. Klappt das nicht, droht die Zerschlagung der GmbH, und könnte bedeuten, das sie aus der Wertung genommen werden.


Wenn sie komplett aus der Wertung genommen werden, sind wir abgestiegen



Beitragvon Rickstar » 05.05.2021, 21:55


SEAN hat geschrieben:Laut "die blaue 24" droht Uerdingen weiter ungemach.

https://www.dieblaue24.com/1860/20936-u ... Rm3WyPu3Dw

Es geht da auch um Corona-Hilfen vom Staat, der Insolvenzverwalter will wohl gute 17% den Glaubigern anbieten. Klappt das nicht, droht die Zerschlagung der GmbH, und könnte bedeuten, das sie aus der Wertung genommen werden.

Ich war eigentlich der Meinung, dass wir die KFC Punkte sicher haben, da diese mindestens 33 spieltage absolviert haben. Aber habe mal schnell geschaut, werden alle KFC Spiele aus der Wertung genommen, verlieren wir und Meppen 3 Punkte sowie die Bauern 1 Punkt. Wir drei lägen also alle gleichauf bei 35 Punkten.



Beitragvon Oliver_Südpfalz » 05.05.2021, 21:57


Rickstar hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Laut "die blaue 24" droht Uerdingen weiter ungemach.

https://www.dieblaue24.com/1860/20936-u ... Rm3WyPu3Dw

Es geht da auch um Corona-Hilfen vom Staat, der Insolvenzverwalter will wohl gute 17% den Glaubigern anbieten. Klappt das nicht, droht die Zerschlagung der GmbH, und könnte bedeuten, das sie aus der Wertung genommen werden.

Ich war eigentlich der Meinung, dass wir die KFC Punkte sicher haben, da diese mindestens 33 spieltage absolviert haben. Aber habe mal schnell geschaut, werden alle KFC Spiele aus der Wertung genommen, verlieren wir und Meppen 3 Punkte sowie die Bauern 1 Punkt. Wir drei lägen also alle gleichauf bei 35 Punkten.


Ja so habe ich es auch verstanden, wobei wir nur noch 6 Punkte holen können, Meppen quasi ein Spiel mehr hat....

Das wär richtig richtig scheisse für uns...
:teufel2: :daumen:



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 05.05.2021, 21:59


KL78-94 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Laut "die blaue 24" droht Uerdingen weiter ungemach.

https://www.dieblaue24.com/1860/20936-u ... Rm3WyPu3Dw

Es geht da auch um Corona-Hilfen vom Staat, der Insolvenzverwalter will wohl gute 17% den Glaubigern anbieten. Klappt das nicht, droht die Zerschlagung der GmbH, und könnte bedeuten, das sie aus der Wertung genommen werden.


Wenn sie komplett aus der Wertung genommen werden, sind wir abgestiegen


also 17% sind eine ganz vernünftige Quote, vergleiche FCK. Ich denke nicht, dass sie aus der Wertung genommen werden, aber da kann natürlich noch viel ans Tageslicht kommen. Daumen drücken, dass wir die Punkte behalten.



Beitragvon SEAN » 05.05.2021, 22:01


Da steht "könnte bedeuten", das sie raus geholt werden könnten. Ich glaub die wissen das selbst nicht.
Trotzdem hab ich mal schnell überschlagen, was passieren würde.
Hab ich mich nicht verrechnet, und die Siege bleiben sozusagen auf den Punktekonte (von Uerdingen) so stehen, und die Niederlagen/Unentschieden von Uerdingen werden bei den Siegern an den Punkten wieder abgezogen, wären München, Meppen und wir alle bei 35 Punkten, der Abstand zu Lübeck um einen Zähler größer werden, Haching um 3 weniger, weil sie beide Spiele gegen Uerdingen verloren haben.
Ich sag unter der Konstellation nur "TORDIFFERENZ"!!!!!!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon phibee » 05.05.2021, 22:04


Hi,

also das wär ja wirklich ein ganz schlechter Witz.

Da lässt man eine Mannschaft eine ganze Saison durchspielen und am Ende würden dann alle Spiele entwertet.

Wär echt ein Hammer für uns.

Vielleicht treten wir am WE noch nicht mal mehr an, wenn das so käme???
Und dürften dann zuschauen, wie die anderen Konkurrenten Punkte holen???

Was ist denn das für eine schwachsinnige Regelung? Das kann man ja niemanden vernüftig verkaufen.

Das wäre dann in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung pur!!!

LG



Beitragvon Heinz Orbis » 05.05.2021, 22:05


Das was "dieblaue24" das schreibt ist einfach falsch:
Uerdingen kann maximal noch auf den letzten Platz gesetzt werden, die Ergebnisse bleiben aber- und die restlichen würden für die jeweiligen Gegner gewertet. Am besten wärs, Uerdingen gibt heute,morgen oder übermorgen auf...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon KL78-94 » 05.05.2021, 22:05


SEAN hat geschrieben:Da steht "könnte bedeuten", das sie raus geholt werden könnten. Ich glaub die wissen das selbst nicht.
Trotzdem hab ich mal schnell überschlagen, was passieren würde.
Hab ich mich nicht verrechnet, und die Siege bleiben sozusagen auf den Punktekonte (von Uerdingen) so stehen, und die Niederlagen/Unentschieden von Uerdingen werden bei den Siegern an den Punkten wieder abgezogen, wären München, Meppen und wir alle bei 35 Punkten, der Abstand zu Lübeck um einen Zähler größer werden, Haching um 3 weniger, weil sie beide Spiele gegen Uerdingen verloren haben.
Ich sag unter der Konstellation nur "TORDIFFERENZ"!!!!!!!


Ja aber wenn man von Siegen der Bayern und Meppen nächsten Spieltag ausgeht, wären wir 3 Punkte hinter den beiden.. 2 Spieltage vor Schluss!!!



Beitragvon SEAN » 05.05.2021, 22:16


Heinz Orbis hat geschrieben:Das was "dieblaue24" das schreibt ist einfach falsch:
Uerdingen kann maximal noch auf den letzten Platz gesetzt werden, die Ergebnisse bleiben aber- und die restlichen würden für die jeweiligen Gegner gewertet. Am besten wärs, Uerdingen gibt heute,morgen oder übermorgen auf...

Das hab ich so auch im Netz jetzt gefunden. Die letzten 5 Spiele würden dann für den Gegner gewertet, der rest davor bleibt so stehen wie gespielt.
Würde da JETZT tatsächlich schluss, wären die 3 Zähler für uns, und hätten ein paar Tage mehr frei.

Trotzdem, ich glaube das man sich dort einigen wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon phibee » 05.05.2021, 22:17


Hi

also die einzig sportlich faire Lösung wäre, dass die letzten 3 Spiele noch komplett ausgetragen werden und dann nach Ende der Runde entschieden wird, was mit Uerdingen passiert.
Möglicherweise sind sie sowieso sportlich abgestiegen und dann hätte sich das Ganze von allein erledigt.
Alles andere ist doch sportlich unfairer Humbug, nachdem die Saison unter Wettkampfbedingungen fast beendet ist.

LG



Beitragvon bagaasch 54 » 05.05.2021, 22:33


Machen wir uns jetzt nicht mit Nebenbaustellen verrückt.
Das würde nur vom eigentlichen Problem ablenken-nähmlich der wichtige Heimsieg gegen Uerdingen.
Alles andere ist einfach zweitrangig!!



Beitragvon Rickstar » 05.05.2021, 22:41


Ich würde mich jetzt gar nicht so auf einen Sieg versteifen am Samstag. Wichtig ist, dass wir nicht verlieren. Gegen den KFC ein Unentschieden und dann vier Punkte aus den letzten beiden Spielen halte ich auch für eine realistische Chance auf den Klassenerhalt. Das dümmste, was wir jetzt machen könnten, wäre gegen den KFC auf gedeih und Verderb anzustürmen,um dann schön ausgekontert zu werden. Ich würde einen Punkt am Wochenende unterschreiben.



Beitragvon phibee » 05.05.2021, 22:43


Hi,

um dann 2 Spieltage vor Schluss wieder auf einem Abstiegsplatz abzurutschen?

Nein danke.

Wir müssen schauen, dass wir alles in unserer Hand behalten. Und da ist ein Sieg am WE Pflicht.

Ansonsten ist die Gefahr riesengroß, dass Bayern II und Meppen am WE vor uns stehen.

LG



Beitragvon Rickstar » 05.05.2021, 23:10


Wie gesagt, es gibt Spiele die musst du gewinnen und es gibt Spiele, die darfst du nicht verlieren. Letzteres steht für mich am Wochenende an. Verl und Köln werden leichtere Gegner. Köln hat heute mal den Ersatztorwart getestet zum Beispiel.



Beitragvon Newe » 05.05.2021, 23:28


@Heinz und @SEAN:

Woher habt ihr denn die Infos, dass die bisherigen Spiele von Uerdingen gewertet bleiben würden und die restlichen für den Gegner?
Unabhängig davon: am Samstag MUSS gewonnen werden. Die waren heute mit 13 Mann gegen Köln, der Ersatztorwart war als Feldspieler auf der Bank. Ebenfalls wurden heute 3 Spieler verletzt ausgewechselt.

Wenn man die nicht verrammt noch mal auspowern kann, dann weiß ich auch net! Macht sie platt!! (Im wahrsten Sinne :teufel2: )



Beitragvon Heinz Orbis » 05.05.2021, 23:32


Weiß nicht mehr woher ichs hatte- hab mich vor Wochen schon damit befasst und weiß es jetzt einfach.
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Nordpfalz1900 » 05.05.2021, 23:33


Jahrelang hier mitgelesen und nie was dazu beigetragen. Aber die allgemeine negative Grundstimmung hier kann sich ja keiner geben.

Ja! Wir haben gestern ein sehr schlechtes Spiel gemacht, was mich auch extrem ärgert. Aber Jean hat recht: Lieber mal ordentlich einen auf den Sack bekommen damit die Sinne nochmal bei jedem geschärft sind, als wieder so ein last minute Ding zu schlucken.

Ich denke bei vielen ist ne gehörige Portion Angst im Kopf. Kann auch nicht abstreiten, dass ich Angst habe meinen Verein in der Bedeutungslosigkeit verschwinden zu sehen. Aber bitte: Guckt euch die Tabelle an. 4 Teams in der Verlosung - 2 wirds treffen. Restprogramme vergleichbar. Und wir haben aktuell die beste Ausgangsposition! Das hat sich unser Team im April eindrucksvoll erarbeitet. Denkt ihr die scheissen sich in Uerdingen, München und Meppen nicht in die Hose?! Zeigt mal bisschen Haltung - wenn ihrs nicht macht, könnt ihrs auch nicht von der Mannschaft erwarten!

Wir bleiben drin.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste