Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Roter_Teufel » 23.05.2007, 17:39


Red Bull Salzburg in die Bundesliga?

"Es wäre denkbar, dass es eine Kampfmannschaft gibt, die in Deutschland spielt, und ein Nachwuchsteam, das in Österreich noch immer um den Titel mitspielt", sagt Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz.

Der österreichische Fußball-Meister Red Bull Salzburg könnte nach Ansicht seines Besitzers Dietrich Mateschitz künftig in der deutschen Bundesliga mitspielen. „Es wäre denkbar, dass es eine Kampfmannschaft gibt, die in Deutschland spielt, und ein Nachwuchsteam, das in Österreich noch immer um den Titel mitspielt“, sagte der Konzernchef in einem Interview der Salzburger Nachrichten.

Ähnliche Überlegungen gibt es auch für die Eishockey-Mannschaft von Red Bull Salzburg, die eine Aufnahme in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) in Erwägung zieht. Der Einstieg in die deutsche Bundesliga sei allerdings derzeit nicht mehr als eine Überlegung, sagte Milliardär Mateschitz, dem auch die Formel-1-Rennställe Red Bull und Toro Rosso sowie der US-Fußball-Klub Red Bull New York gehören: „Das ist ein Modell, das wir analysieren nach Stärken und Schwächen. Das ist zumindest theoretisch ein Modell, das ziemlich viel hätte.“

Nicht ausschließen wollte Mateschitz außerdem ein Engagement bei einem deutschen Fußball-Klub in den neuen Bundesländern: „Das waren und sind Überlegungen.“ Wenn es in absehbarer Zeit nicht gelänge, das Niveau der österreichischen Bundesliga so anzuheben, „dass ein österreichischer Verein so gefordert wird, dass er in der Champions League mitspielen kann, dann gibt es nur einen strategischen Ausweg: dass man mit einem Klub in einer der europäischen Fußball-Hochburgen spielt.“

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/147/115032/
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Seb » 23.05.2007, 18:28


hab ich auch schon gehört, wird aber denk ich net passieren, genauso wie vor ein paar jahren die bayern mal gedroht haben nach italien abzuwandern.

die frage wäre nur, wenn die kommen, in welcher liga dann?
und wer steigt für die ab?



Beitragvon Roter_Teufel » 24.05.2007, 00:57


Mateschitz und Blatter verlieren eben total den Ãœberblick!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon bernieNW » 24.05.2007, 08:32


.... und das kommt vom ewigen Red Bull(mit was immer drin) saufen :lol:
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.



Beitragvon OWL-Teufel » 24.05.2007, 08:59


Wenn das passiert,ist das Thema Fußball für mich durch! :schmoll:



Beitragvon treuerluzifer » 24.05.2007, 09:30


Glaub kaum dass es soweit kommt, aber wenn, dann kann ich mich nur OWL-Teufel anschließen!



Beitragvon Amok.exe » 24.05.2007, 11:49


dann soll Lautern aber auch in Frankreich spielen :lol:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Roter_Teufel » 24.05.2007, 14:21


Amok.exe hat geschrieben:dann soll Lautern aber auch in Frankreich spielen :lol:


..oder Luxenburg dann werden wir wenigstens Meister :lol:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Nummer20 » 24.05.2007, 14:49


Roter_Teufel hat geschrieben:
Amok.exe hat geschrieben:dann soll Lautern aber auch in Frankreich spielen :lol:


..oder Luxenburg dann werden wir wenigstens Meister :lol:


Na ich weiß net... :lol:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon betzebub1985 » 24.05.2007, 17:43


Wenn es so weit kommen würde können wir auch gleich eine Europaliga machen. Sowas darf nicht passieren denn amcht man bei Salsburg eine Ausnahme kommen Klubs aus anderen Ländern nach und wollen auch in die Liga aufgenommen werden.

in die Buli gehören nur deutsche Klubs und da gehört Salsburg eindeutig nicht dazu



Beitragvon Roter_Teufel » 24.05.2007, 17:59


Vorallem würde Salzburg mind. in die zweite Liga wollen und dann müsste ein deutscher Club drunter leiden und das wäre bestimmt nicht Wehen oder Hoffenheim.....
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon chris » 24.05.2007, 18:17


wie bitte?? ich wusste garned , dass sowas geht?!



Beitragvon MW79 » 26.05.2007, 13:43


Hatten wir das nicht schon mal?

Saarbrücken hat doch auch mal in der deutschen Bundesliga gespielt. :lol:


Boykott gegen Red Bull :!: :!: :!:



Beitragvon MatzeW » 29.05.2007, 16:29


Naj, ich sach ma so:

Rapid Wien war ja auch schon DEUTSCHER MEISTER ... 8-)



Beitragvon Laudrer1988 » 29.05.2007, 17:04


FUCK RED BULL :!:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hunsrückdevil und 43 Gäste