Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon breisgaubetze » 04.10.2020, 16:46


Als gebürtiger Saarbrücker bin ich auch hin und hergerissen! Vielleicht liegts ja doch am Stadion bei uns? Seit die damals das Feng Shui gemacht haben, kriegen wir keinen Fuß mehr auf den Boden. Es ist wie verhext. So viele EX-Lautrer entwickeln sich in der Fremde großartig und hier floppen sie. Das Stadion ist dran schuld.
Saarbrücken spielt in Frankfurt und gewinnen haushoch. Sollten wir unsere Heimspiele im Waldstadion des FC Homburg austragen? Oder in Elversberg?
Nicht ganz ernst gemeint! :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Michimaas » 04.10.2020, 16:57


breisgaubetze hat geschrieben:Saarbrücken spielt in Frankfurt und gewinnen haushoch. Sollten wir unsere Heimspiele im Waldstadion des FC Homburg austragen? Oder in Elversberg?
Nicht ganz ernst gemeint! :wink:

wieso spielt Saarbrücken in Frankfurt? Beide Heimspiele waren im neuen Ludwigspark....



Beitragvon FORZA85 » 04.10.2020, 16:59


Vielleicht liegt es daran, dass nur Trainer und Co-Trainer ausgetauscht werden.

Sessa ist immer noch nicht einsatzbereit, Skarla nicht für 90 min..
Für eine Rippenprellung (Kleinsorge) brauche ich auch nicht Ewigkeiten.. Esmel & Spalvis sowieso.

Die genannten Spieler kamen aus der Amateure. Ich hoffe, dass Saibene auf die Amateure setzt. LM/LA kann Esmel & Jonjic.. besser als Zuck.

Zum Spiel:

Das wird ein schwieriges Spiel.. ich hoffe auf ein Sieg..

Ich erwarte aber ein 0:0 oder 1:1.



Beitragvon fck-thorti » 04.10.2020, 17:00


von mir aus können die Saarbrücker machen was sie wollen juckt mich net.... wir werden auch unsere Punkte holen. Lassen wir sie vom Aufstieg träumen die Saison dauert ja noch etwas.



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 04.10.2020, 17:28


Dass Saarbrücken mit all unseren Ex-Spielern oben steht, tut weh. Ich muss wirklich sagen: So langsam fühle ich mich wie die vielen Niedriglöhner im Land: erniedrigt und gedemütigt.

Ich glaube, Fußball besteht darum, um an den Klassenverhältnissen nichts zu ändern -- und damit sich die Verlierer (also wir) einüben in der gesellschaftlichen Realität: Dass wir ausgebeutet und erniedrigt werden.



Beitragvon Metzger74 » 04.10.2020, 17:56


Man muss neidlos anerkennen was der Fc Saarbrücken da spielt ist schöner Fußball



Beitragvon ExilDeiwl » 04.10.2020, 18:20


Seien wir doch mal ehrlich: bei uns hatten solche Spieler wie Shipnoski, Deville oder Jakob nie die Zeit, die sie brauchten, um sich in der ersten Mannschaft zu entwickeln. Und das z.T. in der 2. BL. Wir müssen seit zwei Jahren hoch in die 2. BL, schaffen es aber nicht. Zuvor haben wir mehrfach gegen den Abstieg gespielt, hätten aber hochnin die 1. BL gemusst. Die jungen Spieler, die wir ja sehr wohl aus der zweiten Mannschaft hoch gezogen haben, haben ienfachnin sehr kurzer Zeit sehr gut funktioniert.

Anderswo hatten Spieler wie Deville & co. scheinbar die Zeit und sind vielleicht auch in ein funktionierendes Mannschaftsgefüge hinein gewachsen. Wann hatten wir das zuletzt? Nein, da muss man sich nicht wundern, dass sie jetzt anserswo gut funktionieren. Bei uns haben eben Pollersbeck, Grill, ein junger Koch oder Kühlwetter schnell funktioniert. Selbst ein Pick brauchte die Zeit in Magdeburg, um zu reifen. Es ist wie im Berufsleben, da ist auch nicht jeder ein Senkrechtstarter...

Habe mir heute Nachmittag übrigens Rostock gegen Uerdingen zeitweise angeschaut (Teile der ersten HZ). Vom KFC kam da ziemlich wenig (offensiv nahezu nix). Und Rostock war zwar nächer am 1:0, aber auch da war zumindest in der ersten HZ nichts außergewöhnliches zu sehen. Ja, war schon etwas Zug zum Tor, aber echte Großchancen? Hab ich nicht wirklich gesehen. Eine kurz vor der Halbzeit, die vielleicht eine hätte werden können, wenn der Spieler nach einem Dribbling nach Pick-Manier zentral vor den Strafraum nicht selbst abgeschlossen hätte, sondern einmal quer auf den von rechts in den freien Strafraum einlaufenden Mitspieler gelegt hätte. Ich denke, da hätte es im Netz gezappelt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon betzeopa » 04.10.2020, 18:24


TAtsächlich weh tut doch, dass der FCS das spielt, was wir seit und seit 8 Jahren wünschen und vermissenWann haben wir zuletzt gesehen, dass unsere Mannschaft nach 10 Minuten 6 echte Torchancen hat und 2-= führen müss. Wir bekommen die 6 echten Torchancen in 3 Spielen nicht hin! Unserre Truppe bringt keine Tore gegen Verbandsligisten hin. Denen gehört mal kräftig in den Ar... getreten. Hätte dann leider die BEfürchtung anschließend würden die streiken. Viele Grüße aus Mainz!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Mittendrin » 05.10.2020, 00:33


Tja, wenn man zurzeit Fußball sehen möchte, der dem viel zitierten "Betzefußball" ähnelt, muss man genau 78,6 km in westlicher Richtung fahren.
Dort wird gekämpft, jeder Spieler läuft für jeden, Zweikämpfe werden nicht nur angenommen sondern gesucht und das allerbeste ist, dass auch offensiv mit ansehnlichem Spiel Chancen erarbeitet oder besser gesagt erspielt werden. Die Krönung, die treffen auch noch das Tor.



Beitragvon WernerL » 05.10.2020, 09:54


betzeopa hat geschrieben:TAtsächlich weh tut doch, dass der FCS das spielt, was wir seit und seit 8 Jahren wünschen und vermissenWann haben wir zuletzt gesehen, dass unsere Mannschaft nach 10 Minuten 6 echte Torchancen hat und 2-= führen müss. Wir bekommen die 6 echten Torchancen in 3 Spielen nicht hin! Unserre Truppe bringt keine Tore gegen Verbandsligisten hin.


Wie gesagt, wir haben unseren einst erfolgreichen Spielstil wegen unsers Stadion-Strukturproblems geändert um die daraus erzeugten Talente für gutes Geld verkaufen zu können um Löcher Finaz-Löcher zu stopfen.
Anders ausgedrückt: WIR haben uns an die maroden Finanzen angepasst anstatt die Finanzen nach uns auszurichten wie früher.

Das Resultat ist seit Jahren ein immenser Druck den wir selbst aufbauen weil wir Bundesliga gewohnt sind, zumindest viele und keine Lust auf das Jetzt haben.

Unsere Hauptfrage sollte neben dem Annehmen der 3. Liga sein wie wir das Stadionproblem lösen wollen?
Wir brauchen ohne diese Beantwortung eigentlich nicht groß weiterspielen, denn über klurz oder lang werden wir daran scheitern, was wir seit 20 Jahren bereits tun.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon oleola » 05.10.2020, 10:05


Hallo zusammen, ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt wurde. Der Verkauf von Tickets für das Spiel gegen die Barackler soll ja direkt über den Shop laufen. Weiß zufällig jemand, wann das losgehen soll?
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.10.2020, 10:13


@WernerL, bin ja bei dir, dass wir unser Stadionproblem lösen müssen. Aber aktuell löst das unsere Probleme kurzfristig leider nicht. Finde, dass es auch nicht nur am Stadion liegt. Warum werden wir gegen Türgüci vorgeführt? Nicht wegen dem Stadion! Spielt ein Jacob oder Shippi in Saarbrücken besser, weil wir ein Stadionproblem haben?
Ich weiß, diese Klotz hängt uns schon zu lange am Bein und ja, wir sollten das Problem eher schnell als langsam lösen. Dennoch ist das nur ein Aspekt, warum wir seit Jahren nichts auf die Kette bekommen. Deswegen ist mir das zu eindimensional gedacht. Hätten wir jedenfalls irgendwann unser Stadionproblem gelöst, heißt das ja nicht automatisch, dass wir erfolgreicher sind. Hierzu muss es ja auch sportlich passen um aufzusteigen. Und hier krankt es meiner Meinung auch seit Jahren, genauso die unsägliche Unruhe im AR, die auch seit letztem Winter nicht weniger geworden ist. Im Grunde müsste man ja den ganzen Verein auf links drehen und alles durchleuchten was schief läuft oder gelaufen ist. Diese Zeit haben wir aber leider nicht. Und schon sind wir wieder in diesem Teufelskreis (keine Kohle- Aufstieg ein "Muss" - sportlich läuft es nicht - Unruhe - Panik - man kann nichts in Ruhe aufbauen - Schnellschüsse... etc.)
Leider hat noch keiner DIE nachhaltige Lösung präsentiert. Für mich heißt es jetzt erstmal sportlich die Kurve zu bekommen, ansonsten brennt hier der Baum...
Und parallel sollte man das finanzielle klären um mittelfristig eine Perspektive zu haben, und darunter fällt natürlich auch das Stadion, da bin ich bei dir.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon oleola » 05.10.2020, 10:50


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@WernerL, bin ja bei dir, dass wir unser Stadionproblem lösen müssen. Aber aktuell löst das unsere Probleme kurzfristig leider nicht. Finde, dass es auch nicht nur am Stadion liegt. Warum werden wir gegen Türgüci vorgeführt? Nicht wegen dem Stadion! Spielt ein Jacob oder Shippi in Saarbrücken besser, weil wir ein Stadionproblem haben?
Ich weiß, diese Klotz hängt uns schon zu lange am Bein und ja, wir sollten das Problem eher schnell als langsam lösen. Dennoch ist das nur ein Aspekt, warum wir seit Jahren nichts auf die Kette bekommen. Deswegen ist mir das zu eindimensional gedacht. Hätten wir jedenfalls irgendwann unser Stadionproblem gelöst, heißt das ja nicht automatisch, dass wir erfolgreicher sind. Hierzu muss es ja auch sportlich passen um aufzusteigen. Und hier krankt es meiner Meinung auch seit Jahren, genauso die unsägliche Unruhe im AR, die auch seit letztem Winter nicht weniger geworden ist. Im Grunde müsste man ja den ganzen Verein auf links drehen und alles durchleuchten was schief läuft oder gelaufen ist. Diese Zeit haben wir aber leider nicht. Und schon sind wir wieder in diesem Teufelskreis (keine Kohle- Aufstieg ein "Muss" - sportlich läuft es nicht - Unruhe - Panik - man kann nichts in Ruhe aufbauen - Schnellschüsse... etc.)
Leider hat noch keiner DIE nachhaltige Lösung präsentiert. Für mich heißt es jetzt erstmal sportlich die Kurve zu bekommen, ansonsten brennt hier der Baum...
Und parallel sollte man das finanzielle klären um mittelfristig eine Perspektive zu haben, und darunter fällt natürlich auch das Stadion, da bin ich bei dir.


Ich glaube genau wegen der fehlenden Kohle ist es tatsächlich auch dem Stadionproblem geschuldet. Die Instandhaltung lässt dem Verein wohl wenig bis keinen Spielraum. Dadurch ensteht doch erst dieser Druck. Bei den jährlichen Kosten für das Stadion ist ein Aufstieg leider ein absolutes MUSS! Leider ist genau der nicht planbar, wie man schon in den zwei Jahren zuvor erfahren hat. Und für dieses Jahr war ich sehr optimistisch, was sich nach den ersten Spielen wieder mal gelegt hat. Der Druck wäre aber bestimmt nicht so groß, wenn man hier über Jahre diese Planungssicherheit hätte. Ich würde mir wirklich auch wünschen, dass wir mal sagen könnten: "Wir wollen aufsteigen, aber wir müssen nicht". Und da gebe ich dem Werner recht.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon WernerL » 05.10.2020, 10:57


GerryTarzan1979 hat geschrieben: Finde, dass es auch nicht nur am Stadion liegt.
Warum werden wir gegen Türgüci vorgeführt?

Hätten wir jedenfalls irgendwann unser Stadionproblem gelöst, heißt das ja nicht automatisch, dass wir erfolgreicher sind.

Hierzu muss es ja auch sportlich passen um aufzusteigen. Und hier krankt es meiner Meinung auch seit Jahren, genauso die unsägliche Unruhe im AR, die auch seit letztem Winter nicht weniger geworden ist. Im Grunde müsste man ja den ganzen Verein auf links drehen und alles durchleuchten was schief läuft oder gelaufen ist. Diese Zeit haben wir aber leider nicht. Und schon sind wir wieder in diesem Teufelskreis (keine Kohle- Aufstieg ein "Muss" - sportlich läuft es nicht - Unruhe - Panik - man kann nichts in Ruhe aufbauen - Schnellschüsse... etc.)
Leider hat noch keiner DIE nachhaltige Lösung präsentiert. Für mich heißt es jetzt erstmal sportlich die Kurve zu bekommen, ansonsten brennt hier der Baum...


Wir sind einer Meinung, nur kommt mir das Grundproblem dahinter zu kurz und wird m M n nicht richtig betrachtet:

Dass wir besser spielen müssen ist klar, sonst steigen wir evtl. ab.
Besser zu spielen wiederum heisst aber nicht dass wir dann auch aufsteigen, weil es dazu einfach nicht nur besser sondern extrem viel besser laufen muss! Das ist also was ganz anderes weil eben nur 2 Teams sicher aufsteigen, von 5-10 die das wollen!

Es nützt uns ja nichts das Feld aufzurollen und am Ende 4. zu sein, denn dann steigt man nicht auf.
Und das wiederum führt uns zum Strukturproblem:
Unser Hauptproblem darin ist es AUFSTEIGEN zu MÃœSSEN.
DAS ist die Ursache für alles und genau dadurch drückt sich das Strukturproblem aus, denn sonst wäre es kein Strukturproblem!
Nebenbei hätte uns das bereits in der 1. Liga klar sein müssen, dass ein Abstieg mit dieser Stadionsituation ins Verderben führt, das war ein weiterer unserer Fehler.

Der FCK ist so aufzustellen dass wir wirtschaftlich und finanziell garnichts müssen, denn es gibt keine Zusage von niemandem dass wir das überhaupt jemals schaffen!
Wir müssen damit rechnen viele viele Jahre in der 3. Liga zu sein, fragt 1860 oder andere.
Damit müssen wir planen und rechnen und so ist der Club aufzustellen.

Wem das nicht passt hätte vor Jahren proklamieren müssen ein RB leipzig zu werden die dann mit immens viel mehr Geld sich aus der 3. Liga nach oben herausgekauft haben.
20 Millionen wurden für die 3. Liga an Transferausgaben getätigt, sicher auch ein Etat der immens höher war als unserer jetzt.

Und unter Druck spielt kein Spieler in keiner Sportart gut, nur die Allerbesten und die sind nur bei großen Teams zu finden, nicht bei uns.
Wir stürzen eher ab als dass wir frisch und fröhlich befreit aufspielen!

Lösen wir das Stadionproblem werden Millionen frei für den Kader und Verbindlichkeiten.
Der Druck wird geringer etwas zu MÃœSSEN.
Wir können einm Team aufbauen und wichtige Spieler halten ohne immer wieder alle zu verkaufen.
Wir müssen auch nicht mehr Jungbubis kaufen um diese schnell zu Kasse zu machen und difuse Spielsysteme testen mit Jungtrainern sondern können Geld in bessere Trainer stecken.

All das passiert wenn man das Stadioproblem löst.
Und seit 20 jahren führt das Gegenteil dazu dass wir da gelandet sind wo wir sind.

Wir sehenn doch insgesamt wie lange wir brauchen den Club umzubauen und Investoren einzubinden!
Wie lange hat RB gebraucht?

Wir brauchen so lange bis wir in der 4. Liga gelandet sind.
Wir brauchen insgesamt dafür ZU LANGE Leute!
Wir haben zu spät angefangen den Turnaround anzugehen.
In der freien Wirtschaft gehst du damit pleite und das ganz schell.

Wir werden den FCK nicht in "e. V.-Hand" halten können weil große Investoren nur einsteigen mit ihren Vorstellungen wenn die schon ein 60 Millionen-Problem lösen müssen, und das müssen sie sonst hat der Club keine Chance, das sehe ich nicht!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Miggeblädsch » 05.10.2020, 14:06


diago hat geschrieben:Es ist echt erstaunlich wie viele hiet meinen dass wir einen guten Kader haben. Naja, spätestens im November kommt bei den meisten die Erkenntnis, dass es eben nicht so ist und Notzon wieder mal mit einem guten Etat einen schlechten Kader zusammengestellt hat. Aber der Mann macht ja keine schlechte Arbeit. Es waren immer die anderen.


Da muss ich @diago absolut Recht geben.

Erstens: Kaderzusammenstellung.

Versucht doch einfach selbst mal, eine Mannschaftsaufstellung zu machen. Dann merkt ihr gleich, dass es quasi unmöglich ist, die Außenbahnen zu besetzen, vor allem die Linke. Wiederwillig muss man dann Zuck nehmen, obwohl der halt deutlich zu langsam ist. Wir haben mit Pick, Kühlwetter und Thiele 3 Spieler verloren, die allesamt die Außenbahn bespielen konnten. Geholt haben wir dafür Kleinsorge. Macht Minus 2 auf der Außenbahn. Und erzähle mir hier bitte keiner, Notzon hätte das doch erst so spät erfahren :lol:

Inzwischen haben wir auch die Baustelle Innenverteidigung, da wohl niemand auf die Idee kam, dass Kraus zu langsam ist oder Winkler sich verletzen könnte.

Dafür habe ich im zentralen Mittelfeld aber ca. 10 Spieler für 2-3 Positionen.

Ausgewogen ist anders, wenn ihr mich fragt.

Zweitens: Trainerfrage

Wir waren uns ja alle einig, dass der Trainerwechsel zu Beginn der neuen Saison zur absoluten Unzeit erfolgt ist. Falls er gerechtfertigt war, und danach sieht es letztlich ja aus, hätte man also vor der neuen Saison handeln müssen. Das stimmt auch!

Aber auch für dieses "Nichthandeln" gibt es nur einen einzigen Verantwortlichen: Boris Notzon!

Verständlicherweise hatten alle Gremien und auch unser Geschäftsführer SOV mehr als genug zu tun mit Corona, Lizenz, Insolvenz, Investoren und Krieg im Beirat. Logischerweise machen die sich dann nicht freiwillig noch einen Nebenkriegsschauplatz "Trainerkrise" auf, wenn nicht nötig. Wenn dann vom eigentlich Verantwortlichen, also dem Sportdirektor, keine Fehlermeldung kommt, geht man natürlich mit dem alten Trainer in die neue Runde. Er ist derjenige, der hauptsächlich die Stimmung in der Mannschaft und deren Verhältnis zum Trainer analysieren und bewerten muss. Wenn es also jetzt heißt: Schommers hat die Spieler überfordert, Schommers war stur, die Mannschaft ist ihm nicht mehr gefolgt usw, dann frage ich mich, warum der Sportdirektor das weder gemerkt noch gemeldet hat.

Warum hat er nichts gemeldet? Weil er es entweder gar nicht bemerkt hat, oder einfach nicht dazu in der Lage ist, eine Entscheidung zu treffen. In meinen Augen ein Komplettversagen von Boris Notzon.

Wenn man nie selbst etwas entscheidet und nie selbst für etwas die Verantwortung übernimmt, dann waren es logischerweise immer die anderen. Und die müssen dann auch gehen, während man selbst bleiben kann. Unsichtbar und lautlos. Scheint ja zu funktionieren. Aber leider nicht für den FCK :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 05.10.2020, 18:01


@Miggeblädsch
Danke, für diese treffende Analyse. :daumen:

Vor der Alleinverantwotung von Notzon:
2. Liga, mit kurzem Ausflug zu Liga 1.
Danach wieder 2. Liga, mit dezenten Aufstiegschancen.

Mit der Alleinverantwotung von Notzon:
Ein Kader, der sich jährlich verschlechtert.
Abstieg in Liga 3.
Ein komplett neuer Kader musste, mangels entsprechenden Verträgen, zusammengestellt werden.
Obwohl der Abstieg lange vorhersehbar war.
Trotz "aufstiegsfähigen Kader" Abstiegskampf in Liga 3.

Aber Notzon war für all das nicht verantwortlich.
Schuld waren dabei immer Trainer und/oder Vorstände die ihm in seine Arbeit hinein geredet hatten. :nachdenklich:

Unabhängig von der Kader Zusammenstellung, habe ich auch da noch Bedenken.
Ein guter Sportdirektor sollte auch einmal Farbe bekennen und Stellung beziehen.
Bis auf weichgespülte Interviews habe ich von Notzon bisher noch nichts gehört.
Er kann sich auch dadurch auszeichnen, dass er Spieler überzeugt zum Verein zu kommen, obwohl sie eigentlich nicht (freiwillig) wollen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste