Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Testbild » 17.05.2007, 21:09


Mahlzeit !

Wie es um meinen/unseren Club steht, hab Ihr ja vielleicht bereits gelesen.

Siehe dazu www.sgwattenscheid09.de

Das Problem bei uns in Wattenscheid ist, das sich der Verein nie ernsthaft um Sponsoren kümmern mußte – Wir hatten ja einen großen Mäzen der immer Geld in den Club gepumpt hat wenn es nötig war. Aus dieser Zeit kommt auch das arrogante Image des Vereins gegenüber möglichen Sponsoren.

Diese Zeit ist jetzt schon viele Jahre vorbei, das Steilmann-Unternehmen ist verkauft worden und er selber hat sich schon zu Bundesligazeiten aus dem Verein verabschiedet. Alles was danach kam waren Amateure und Ahnungslose. Leider fehlten uns geeignete Alternativen, die den Verein hätten vernünftig führen können.

Dieses Problem hatten ja bereits andere Clubs auch (Beispiele: Fortuna Köln, KSV Hessen Kassel, Waldhof Mannheim, Union Solingen etc.). Was bei einigen dieser Verein helfen konnte, war die Unterstützung seitens der Stadt. Dieses ist bei uns in Wattenscheid leider seit 1975 nicht mehr möglich, da wir keine eigene Stadt mehr haben.

Ich persönlich glaube nicht daran, das in den nächsten 4 Wochen jemand kommt und sagt:“ Bitteschön hier ist mein Geld – ich mach jetzt hier den Großen Zampano“

Rettungsaktion a´la Pauli (Saufen für St.Pauli oder die Retter-T-Shirt) oder Union Berlin (Bluten für Union) gab es schon und müssen auch nicht noch einmal neu aufgewärmt werden.

Hier geht gerade ein „Traditionsverein“ den Bach runter – vor einigen Jahren hätte es auch vielleicht Euer Verein sein können. Das schlimme daran, das man mehr oder weniger Tatenlos zu sehen muß.
Klar kleinere Ebay-Aktionen oder Sammelaktionen haben wir auch schon gemacht. Aber jetzt ist es 2 Minuten vor Zwölf.

Ich appelliere an die Solidarität unter uns Fussball-Fans. An Spieltagen sind wir vielleicht Gegner – in der Sache sind wir vereint – Hier geht es um den Club den wir lieben, wo wir unser Geld für ausgeben, für den wir unsere Freizeit opfern und für den wir uns jede Woche mit unserer Frau oder Freundin zoffen.

Wenn Ihr oder Euer Fanclub nur eine kleine Spende tätigt, wäre vielleicht noch das Wunder von der Lohrheide möglich und eine mögliche Insolvenz kann noch abgewendet werden.

Die Kontoverbindung der SG Wattenscheid 09 lautet:

Vermerk: SGW09-Retter
Kto-Nr. 402115
BLZ 430 500 01

Vielen Dank

Testbild
Zuletzt geändert von Testbild am 17.05.2007, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Westkurve. » 17.05.2007, 22:23


Und wir sollen jetzt Wattenscheid Geld spenden?
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon betzebub1985 » 17.05.2007, 22:26


Schon bitter was in relativ kurzer Zeit aus diesem Verein wurde . Als Ich die Tage mal die Tabellen der Oberliga durch schaute blieb mir fast die Sprache weg als Ich sah wo euer Klub sich befindet. Wenn Ich denk das man vor nicht all zu langer Zeit damals noch mit den Altintopbrüder lange Zeit um die Rückkehr in die 2 Liga gespielt hat. Was genau schief gelaufen ist keine Ahnung dafür sind wir zu weit weg.

Aber es hat sich anscheinend wieder einmal bewissen das Abhängigkeit von einem einzigen Sponsor irgendwann mal in die Hose geht. Ich kann mir vorstellen dass es extrem schwer sein wird neue Sponsoren zu bekommen. Die meisten gehen dann lieber zum großen Nachbarn dem VFL Bochum.



Beitragvon Westkurve. » 17.05.2007, 22:28


Ich mein,mir tut'S auch leid,natürlich kennt man auch Wattenscheid 09,aber ihr könnt uns nicht zur Kasse bitten,für das,was die Vereinsführung falsch gemacht hat!?
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon Testbild » 17.05.2007, 22:37


Die meisten gehen dann lieber zum großen Nachbarn dem VFL
Oder nach Schalke, Dortmund, Essen ........ Das ist das Problem !



aber ihr könnt uns nicht zur Kasse bitten,für das,was die Vereinsführung falsch gemacht hat!?


Du könntest uns auch neue Sponsoren bringen :D

Nein, es ist für uns ein Rettungsring und eine Hoffnung !

In unserer Situation müssen wir alles probieren, auf diesen Vorstand können und werden wir uns nicht weiter verlassen.

Vielen Dank für Dein Verständnis



Beitragvon Westkurve. » 17.05.2007, 22:41


Also zu erst sei mal gesagt dass du sehr höflich bist und wirklich ein fan bist,denn du versuchst was zu unternehmen und denkst dir nicht,ja wird schon irgendwie klappen.Mir gefällt deine Einstellung und dein auftreten,nur leider hab ich noch kein eigenes Einkommen un d könnte euch auch nicht groß weiterhelfen! Aber ich wünsche dir alles alles Gute und viel glück!
Montags könnt' ich kotzen!!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste