Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 24.04.2007, 12:38


Hannover 96 erwirtschaftet Gewinn

Hannover 96 hat in der laufenden Saison erstmals nach zehn Jahren wieder einen wirtschaftlichen Gewinn erzielt. Das teilte der Vorstandsvorsitzende Martin Kind auf der Jahreshauptversammlung des Stammvereins e.V. mit. Allein durch die WM-Spiele 2006 in Hannover habe die Profi-Abteilung mehr als fünf Millionen Euro erwirtschaften können. Auch der Wechsel des Nationalspielers Per Mertesacker zum Bundesliga-Rivalen Werder Bremen trug zum positiven Ergebnis bei.

Quelle: http://www.finanztreff.de/ftreff/news.h ... rt&u=0&k=0 / http://www.sportal.de

-------------------

Hat jemand ne Ahnung, wieso Hannover 96 fünf Millionen Euro durch die WM verdient hat? Und wieviel hat der FCK bekommen? :?:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Roter_Teufel » 24.04.2007, 13:32


Der FCK für die WM die Ost ausgbaut, die Folgen sind bekannt :weinen:

Keine Ahnung warum Hannover durch die WM Gewin gemacht hat.
Das Stadion ist ja auch einer Stadiongesellschaft (vieleicht Beteiligung 5 Spiele = 5 Millionen) oder?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Nummer20 » 24.04.2007, 13:36


Die West wurde auch nur wegen der WM ausgebaut...



Beitragvon Roter_Teufel » 24.04.2007, 15:21


Nummer20 hat geschrieben:Die West wurde auch nur wegen der WM ausgebaut...


Hat aber den FCK nicht so viel Geld gekostet!
Die West wurde vom Land und der Stadt bezahlt!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Nummer20 » 24.04.2007, 16:03


Roter_Teufel hat geschrieben:
Nummer20 hat geschrieben:Die West wurde auch nur wegen der WM ausgebaut...


Hat aber den FCK nicht so viel Geld gekostet!
Die West wurde vom Land und der Stadt bezahlt!



Das Geld von Stadt und Land wurde für den gesamten Ausbau zur Verfügung gestellt, da die Pläne insgesamt genehmigt und bezuschusst wurden, die komplette Ausbauaktion von West und Ost wurden für die WM durchgeführt!



Beitragvon Teufel82 » 24.04.2007, 17:09


Gab es keine Erläuterung dazu auf der jahreshauptversammlung?

96 hat doch eigentlich alles richtig gemacht, aus der alten "Schüssel" ein wunderbares Stadion errichtet und doch eig nur den Zuschlag bekommen weil des in Bremen net groß genug war (?).
Auch die Transferpolitik bei denen ist sehr gut und die Eigengewächse schlagen zu ( mertesacker, Rosenthal... ) Dazu ein paar unbekannte.
Bei einer soliden Saison ist bei dieser mannschaft eig fast alles drin.
Hut ab! Wäre da net Martin Kind.......
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Roter_Teufel » 24.04.2007, 18:11


@Nummer20
Ja klar wurde die Ost und die West für die WM umgebaut!
Nur ursprünglich sollte die Ost der FCK bezahlen und den Rest das Land bzw. die Stadt....
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Flo ausm Norden » 25.04.2007, 09:29


Teufel82 hat geschrieben:Gab es keine Erläuterung dazu auf der jahreshauptversammlung?

96 hat doch eigentlich alles richtig gemacht, aus der alten "Schüssel" ein wunderbares Stadion errichtet und doch eig nur den Zuschlag bekommen weil des in Bremen net groß genug war (?).
Auch die Transferpolitik bei denen ist sehr gut und die Eigengewächse schlagen zu ( mertesacker, Rosenthal... ) Dazu ein paar unbekannte.
Bei einer soliden Saison ist bei dieser mannschaft eig fast alles drin.
Hut ab! Wäre da net Martin Kind.......


Ich kann 96 trotzdem nett leiden... aber das gehört jetzt nicht hier hin... 8-)
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon Teufel82 » 25.04.2007, 14:05


Flo ausm Norden hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:Gab es keine Erläuterung dazu auf der jahreshauptversammlung?

96 hat doch eigentlich alles richtig gemacht, aus der alten "Schüssel" ein wunderbares Stadion errichtet und doch eig nur den Zuschlag bekommen weil des in Bremen net groß genug war (?).
Auch die Transferpolitik bei denen ist sehr gut und die Eigengewächse schlagen zu ( mertesacker, Rosenthal... ) Dazu ein paar unbekannte.
Bei einer soliden Saison ist bei dieser mannschaft eig fast alles drin.
Hut ab! Wäre da net Martin Kind.......


Ich kann 96 trotzdem nett leiden... aber das gehört jetzt nicht hier hin... 8-)


Obwohl du aus Niedersachsen kommst? :D
Naja man muss ja auch net jeden mögen, nicht wahr mien Jung?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Flo ausm Norden » 26.04.2007, 09:26


Teufel82 hat geschrieben:
Flo ausm Norden hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:Gab es keine Erläuterung dazu auf der jahreshauptversammlung?

96 hat doch eigentlich alles richtig gemacht, aus der alten "Schüssel" ein wunderbares Stadion errichtet und doch eig nur den Zuschlag bekommen weil des in Bremen net groß genug war (?).
Auch die Transferpolitik bei denen ist sehr gut und die Eigengewächse schlagen zu ( mertesacker, Rosenthal... ) Dazu ein paar unbekannte.
Bei einer soliden Saison ist bei dieser mannschaft eig fast alles drin.
Hut ab! Wäre da net Martin Kind.......


Ich kann 96 trotzdem nett leiden... aber das gehört jetzt nicht hier hin... 8-)


Obwohl du aus Niedersachsen kommst? :D
Naja man muss ja auch net jeden mögen, nicht wahr mien Jung?


Naja, zu dem Thema: ich kenn hier genug Doofmund und B*****-Fans, die Hannoi sch... finden, obwohl sie im Großraum Hannover wohnen (gebürtig und nicht erst hier hingezogen)
Klar, Hannover hat hier die Überhand, aber der Verein gibt mir nix und sagt mir nix. Stimmung im Stadion find ich eher bescheiden. Außerdem ist hier die Hysterie erst wieder so richtig seit dem Aufstieg in die 1. Buli in Gang gekommen. Wenn 96 absteigen würde, gäbe es hier wieder weniger 96-Auto-Schals, Aufkleber etc. ... tstststs, wie bei M**** 05... :nachdenklich:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon Teufel82 » 28.04.2007, 01:23


Flo ausm Norden hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:
Flo ausm Norden hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:Gab es keine Erläuterung dazu auf der jahreshauptversammlung?

96 hat doch eigentlich alles richtig gemacht, aus der alten "Schüssel" ein wunderbares Stadion errichtet und doch eig nur den Zuschlag bekommen weil des in Bremen net groß genug war (?).
Auch die Transferpolitik bei denen ist sehr gut und die Eigengewächse schlagen zu ( mertesacker, Rosenthal... ) Dazu ein paar unbekannte.
Bei einer soliden Saison ist bei dieser mannschaft eig fast alles drin.
Hut ab! Wäre da net Martin Kind.......


Ich kann 96 trotzdem nett leiden... aber das gehört jetzt nicht hier hin... 8-)


Obwohl du aus Niedersachsen kommst? :D
Naja man muss ja auch net jeden mögen, nicht wahr mien Jung?


Naja, zu dem Thema: ich kenn hier genug Doofmund und B*****-Fans, die Hannoi sch... finden, obwohl sie im Großraum Hannover wohnen (gebürtig und nicht erst hier hingezogen)
Klar, Hannover hat hier die Überhand, aber der Verein gibt mir nix und sagt mir nix. Stimmung im Stadion find ich eher bescheiden. Außerdem ist hier die Hysterie erst wieder so richtig seit dem Aufstieg in die 1. Buli in Gang gekommen. Wenn 96 absteigen würde, gäbe es hier wieder weniger 96-Auto-Schals, Aufkleber etc. ... tstststs, wie bei M**** 05... :nachdenklich:


Da gebe ich Dir alllerdings recht, aber ist das nicht überall so?
Ich wohne ja auch im Norden, wie du aber in Schleswig Holstein und ich weiß noch wie mir ein Gast aus mainz erzählte das der Hype erst wieder entstand als man in Liga 1 aufgestiegen war.
Aber in hannover wie auch woanders muss man den Unterschied zwischen "Fan" und "Stadiongänger" sehen und ich gebe dir Brief und Siegel das ich weit mehr als 20 96 er kenne die alle Ligen mitmachen würden.
Aber weißt du was? Nächste Saison in Hannover unterhalten wir uns mal darüber bei einem gepflegtem Gilde, okay?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Flo ausm Norden » 06.05.2007, 22:17


Aber in hannover wie auch woanders muss man den Unterschied zwischen "Fan" und "Stadiongänger" sehen und ich gebe dir Brief und Siegel das ich weit mehr als 20 96 er kenne die alle Ligen mitmachen würden.
Aber weißt du was? Nächste Saison in Hannover unterhalten wir uns mal darüber bei einem gepflegtem Gilde, okay?


Naja, das hat sich ja erstmal erledigt...
Aber übernächste Saison holen wir das nach. 8-)
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste