Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Lonly Devil » 31.10.2017, 00:42


WDR hat geschrieben:Weiterer Top-Schiri bestätigt massive Kritik am Schiedsrichterwesen & Mängel bei der Umsetzung des Videobeweises.

Der @wdrsportinside Film
https://twitter.com/bpbest/status/92492 ... bild.de%2F


Wie lange bleibt das Video bei Twitter abrufbar?

Hier ist der Link zur Mediathek
http://www.ardmediathek.de/tv/Sport-ins ... d=47260086
29.10.2017 | 10 Min. | Verfügbar bis 29.10.2018 | Quelle: WDR
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lonly Devil » 05.11.2017, 18:51


Passend zum Bericht von Sport Inside, ist auch dieser Bericht.
Half der Boss der Video-Schiris unerlaubt Schalke?
Die Aufreger-Szenen IM VIDEO!

Gerade erst hat der DFB hat im Schiri-Streit ein vorläufiges Machtwort gesprochen. Eine Entscheidung: Hellmut Krug (61) fliegt aus der Schiri-Kommission, darf aber als oberster Boss aller Video-Schiedsrichter weitermachen.

Doch jetzt gibt es Aufregung um einen Einsatz Krugs. Konkret geht es um den 10. Spieltag und die Partie Schalke gegen Wolfsburg (1:1).
... ...
... ...
http://www.bild.de/sport/fussball/1-bun ... .bild.html

Wenn auch von der "Bild" lassen beide Berichte ein gewisses "Gschmäckle" zu Schirientscheidungen aufkommen.

Wurden Spiele oder gar Spieltage manipuliert, um das Machtbestreben eines einzelnen zu erfüllen?
Dagegen wäre der Fall Hoyzer, dann wohl ein Kindergartenstreich. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.11.2017, 22:31


Es gab am Wochenende genug Fälle in denen trotz Videobeweis eher die falsche Entscheidung gefällt wurde. Und die Aussage "Es wird zukünftig noch mehr eingegriffen", obwohl von Beginn an die Kritik war, dass viel zu oft eingegriffen wird, deutet darauf hin, dass man die Manipulationen durch den Videobeweis pseudo mäßig als "gerecht" hinstellen will. Ganz ehrlich, erstens sind deutsche Schiris fast durch die Bank nicht fähig auf diesem Niveau zu pfeifen. Und dann sollen Vögel wie Stark am TV entscheiden was die richtige Entscheidung ist? Und dann mischen noch korrupte Spezialisten wie Kug mit? Das deutsche Schiedsrichterwesen ist eine Lachplatte. Und zu blöd oder eben auch aus Absicht für den Videobeweis sind sie auch noch. Ich verweise auf Italien, das Land der früheren Schauspiele und verschobenen Spiele. Dort geht es längst auf dem Platz viel mehr zur Sache als bei uns und der Videobeweis funktioniert auch. Eigentlich erbärmlich was der DFB da anbietet. Und an Zufall glaubt nur wer denkt, der Hoyzer war ein Einzelfall :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.11.2017, 08:44


Seinen Platz in der DFB-Schiedsrichterkommission Elite hatte er vorige Woche aufgeben müssen, jetzt ist Hellmut Krug auch seinen Posten als Chef des Videobeweises los - den er, so der Kompromiss im Schiedsrichterstreit, eigentlich behalten sollte.


http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ef-ab.html

Das interessante an der Geschichte bleibt der fehlende Aufschrei der Medien. Wir haben hier einen Skandal vorliegen der locker mit Hoyzer mithalten kann. Diesen eigentlich überbietet. Es ist ja nicht einmal das Schalke-Wolfsburg Spiel. Das ganze Projekt wurde von Krug so geplant, dass er immer die Finger mit drin hat und sich jederzeit einmischen kann. Im Gegensatz zu anderen Ländern, die keinen "Videozentrale" haben. Man sollte hier mal ganz genau auf Kontobewegungen dieses Mannes in den zurückliegenden Monaten achten. Das stinkt zum Himmel. Aber das neue DFB Trikot ist ja scheinbar interessanter als der korrupte Sumpf rund um das Schiedsrichterwesen...
Omnia vincit amor



Beitragvon Lonly Devil » 07.11.2017, 17:24


Bei jedem Spiel das offensichtlich einseitig gepfiffen wird, sollten sich alle Fans hinterfragen ob da nicht einer seine "regulierenden Finger" im Spiel hat.
Ob aus finanzieller Gier oder aus psychischer/mentaler Geltungssucht, spielt dabei zunächst eine untergeordnete Rolle. Die kompletten Tabellenstände der Ligen könnten so langfristig manipuliert werden.
Wie ja schon aus dem WDR-Bericht erkennbar ist, haben die Schiris zu pfeifen (und zu schweigen) wie es deren Einsatzleitung gefällt. Oder sie pfeifen eben gar kein Spiel mehr.

Wie ist das mit den Schiribeobachtern?
Sollen die die Leistung der Schiris beobachten und bewerten, oder ob sich der Schiri an seine Vorgaben/Anweisungen hält?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste