Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon roterteufel81 » 02.06.2017, 15:47


Eilmeldung Kicker: Keine Einigung mit Ismaik, 1860 stürzt in den Amateurbereich ab.

Der TSV 1860 München wird kommende Saison nicht in der 3. Liga spielen, sondern in die Amateurklassen durchgereicht.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ch-ab.html
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Lonly Devil » 02.06.2017, 16:48


roterteufel81 hat geschrieben:Eilmeldung Kicker: Keine Einigung mit Ismaik ...

Sofort zugreifen.

Es wird doch ein Investor für unseren Verein gesucht.
Der Jordanier hat Erfahrung mit einem Traditionsverein und der entsprechenden Klüngelei im Umfeld.
Von Fußball hat er zwar keine Ahnung, da wäre er auch nicht alleine, aber ein paar Milliönchen wird er bestimmt noch übrig haben.


Wer extremen Galgenhumor erkennt, der liegt hier völlig richtig.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK58 » 02.06.2017, 19:58


Meinen Glückwunsch an die Löwen.
Sie sind ihren jordanischen Fettsack wohl los und können langsam von unten wieder unbeschwert anfangen. Ohne Arroganz - Arena, Schulden und was weiß ich noch alles. Ich wünsche ihnen dabei alles Gute.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon grasnarbe » 02.06.2017, 20:26


@58er
die Frage, die ich mir stelle ist doch die: werden in Liga 4 oder 5 die Graben-/Richtungskämpfe prinzipiell harmloser sein als in Liga 1 oder 2?
Die 60er waren schon mal in die Bayernliga abgestürzt, ein Duo Wildmoser/Lorant, Patriarchen die an einem Strang zogen, hatten die Richtung im Griff, es ging bis rauf in dle Budesliga, und das eine ganze Zeit ziemlich erfolgreich.
Wenn (fast) ALLE an einem Strang ziehen, oder wenige STARKE eine vernünftige Richtung vorgeben, klappt das. Ansonsten sieht's düster aus......

(wer Parallelen zum FCK erkennt......)
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Oracel » 03.06.2017, 12:13


Investor plant Klage gegen 50+1-RegelIsmaik will die alleinige Macht
Der TSV 1860 München ist am Abgrund, jetzt droht neuer Ärger! Investor Hasan Ismaik will mehr Macht, die Fans wollen ihn loswerden!

Hasan Ismaik (39) verkündete, dass er sich vor Gericht mehr Einfluss bei den Löwen erstreiten und deshalb gegen die 50+1-Regel im deutschen Fußball vorgehen will.

Seit 2011 sponsert der jordanische Geschäftsmann den TSV 1860 München, die Mehrheits-Regel ist ihm schon lange ein Dorn im Auge.

weiter unter...
http://www.bild.de/sport/fussball/hasan ... .bild.html



Beitragvon MäcDevil » 04.06.2017, 08:47


Die Überschrift gefällt mir gar nicht: "Mahnendes Beispiel...Alle Macht ein Mann." Klar schreibt so´n Mist weiter...stellt euch weiterhin Investoren beim FCK in den Weg. Sträubt euch gegen die Ausgliederung...lasst den FCK in Träumereien von Tradition untergehen !
1860 und Ismaik ist wohl ein Sonderfall und einmalig in der Fussball-Geschichte. Wird nie wieder vorkommen. Letztendlich muss man sogar vor Ismaik den Hut ziehen, dass er sich so einen komplizierten Verein ausgesucht hat !!!

Zeigt weiter mit dem Finger auf die die den FCK retten könnten...Leutz, macht die Augen auf !!!
Der FCK wäre wohl froh wenn man jemanden wie Ismaik an Land ziehen könnte um endlich aus dem "Tal der Tränen" zu kommen. Wer immer noch nicht kapiert hat, dass der FCK auf "Kuschel-Kurs" gehen muss um zu überleben, der sollte sich einer anderen Sportart widmen - einem anderem Verein.

Der FCK muss endlich kapieren, dass die Uhren da draussen anders ticken...ein radikaler Umbruch in den Strukuren des Vereines muss her.

Ich kann es nur immer wieder schreiben: Ohne Moos nix los !!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Mac41 » 04.06.2017, 09:27


MäcDevil hat geschrieben:Die Überschrift gefällt mir gar nicht: "Mahnendes Beispiel...Alle Macht ein Mann." Klar schreibt so´n Mist weiter...stellt euch weiterhin Investoren beim FCK in den Weg. Sträubt euch gegen die Ausgliederung...lasst den FCK in Träumereien von Tradition untergehen !
1860 und Ismaik ist wohl ein Sonderfall und einmalig in der Fussball-Geschichte. Wird nie wieder vorkommen. Letztendlich muss man sogar vor Ismaik den Hut ziehen, dass er sich so einen komplizierten Verein ausgesucht hat !!!


Bevor du dich hier so echauffierst solltes du ein wenig in der Fußballgeschichte lesen.
Dieses Jahr ist Racing Straßburg wieder in die erste Liga aufgestiegen. Und das, nachdem sie durch die Machenschaften des franco-libanesischen Londoner Finanzmanns Jafar Hilali der als Investor kam und sogar Vereinspräsident wurde ( in Frankreich gibt es keine 50+1), vor 7 Jahren in die 4. Liga zwangsabstiegen, Insolvenz anmelden mussten und ihren gesamten Jugendkader verloren.
Solche "Investoren", die entweder aus Unfähigkeit, krimineller Energie oder einfach aus Gewinnsucht, einen Sportclub zugrunde richten sind eben sowenig Einzelfälle, wie unfähige Vereinsmanager.
Der Nachweis oder Anschein viel Geld zu haben, ist kein Beweis für die Fähigkeit ein Unternehmen zu lenken und vor allem nicht einen Sportclub.
Ismaik und 1860 ist genau dafür ein gutes Beispiel, was geschieht, wenn alle negativen Faktoren zusammentreffen.
Ohne wirklich zu wissen, was im deutschen Fußballgeschäft abgeht, hat er sich mit Millionensummen in den Club eingekauft, wundert sich das er als Kommanditist eigentlich nix zu sagen hat, versucht mit allen Tricks eines Basari's daran was zu ändern und trotzdem rinnt das Geld dem Verein nur so durch die Hände. Das Ergebnis ist der Abstieg in die Regionalliga und wohl das Ende eines Traditionsvereins.
Bei einem geb ich dir recht, Ismaik ist es nicht allein, da haben viele dran mitgearbeitet und viele dran mitverdient. Angefangen bei den Wildmosers bis Bayern München, alles zum Wohle des Vereins.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon MäcDevil » 04.06.2017, 09:50


Mac41 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Die Überschrift gefällt mir gar nicht: "Mahnendes Beispiel...Alle Macht ein Mann." Klar schreibt so´n Mist weiter...stellt euch weiterhin Investoren beim FCK in den Weg. Sträubt euch gegen die Ausgliederung...lasst den FCK in Träumereien von Tradition untergehen !
1860 und Ismaik ist wohl ein Sonderfall und einmalig in der Fussball-Geschichte. Wird nie wieder vorkommen. Letztendlich muss man sogar vor Ismaik den Hut ziehen, dass er sich so einen komplizierten Verein ausgesucht hat !!!


Bevor du dich hier so echauffierst solltes du ein wenig in der Fußballgeschichte lesen.
Dieses Jahr ist Racing Straßburg wieder in die erste Liga aufgestiegen. Und das, nachdem sie durch die Machenschaften des franco-libanesischen Londoner Finanzmanns Jafar Hilali der als Investor kam und sogar Vereinspräsident wurde ( in Frankreich gibt es keine 50+1), vor 7 Jahren in die 4. Liga zwangsabstiegen, Insolvenz anmelden mussten und ihren gesamten Jugendkader verloren.
Solche "Investoren", die entweder aus Unfähigkeit, krimineller Energie oder einfach aus Gewinnsucht, einen Sportclub zugrunde richten sind eben sowenig Einzelfälle, wie unfähige Vereinsmanager.
Der Nachweis oder Anschein viel Geld zu haben, ist kein Beweis für die Fähigkeit ein Unternehmen zu lenken und vor allem nicht einen Sportclub.
Ismaik und 1860 ist genau dafür ein gutes Beispiel, was geschieht, wenn alle negativen Faktoren zusammentreffen.
Ohne wirklich zu wissen, was im deutschen Fußballgeschäft abgeht, hat er sich mit Millionensummen in den Club eingekauft, wundert sich das er als Kommanditist eigentlich nix zu sagen hat, versucht mit allen Tricks eines Basari's daran was zu ändern und trotzdem rinnt das Geld dem Verein nur so durch die Hände. Das Ergebnis ist der Abstieg in die Regionalliga und wohl das Ende eines Traditionsvereins.
Bei einem geb ich dir recht, Ismaik ist es nicht allein, da haben viele dran mitgearbeitet und viele dran mitverdient. Angefangen bei den Wildmosers bis Bayern München, alles zum Wohle des Vereins.

Sorry, jetzt hast du aber "Nadel im Heuhaufen" gefunden ! Was interessiert mich Racing Straßburg :?: Einen ausländischen Verein bei dem nicht mal die 50+1 Regel greift. Ich interessiere mich für die deutsche Bundesliga und dass reicht !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon FCK58 » 04.06.2017, 10:33


Naja, wenn du dich wirklich für die deutsche Bundesliga interessierst, dann solltest du auch in der Lage sein, qualifiziertere posts zu fabrizieren. Zumindest hinsichtlich deiner Lobhudelei auf Leute wie diesen jordanischen Fettsack. Mac hat dir da schon die richtige Antwort gegeben. Auch mit dem Beispiel von Racing - und das ist ein Beispiel, welches jetzt wirklich nicht hinkt. Auch wenn Straßburg im Elsaß liegt und die Franzosen nun mal 50+1 nicht kennen.
Und was die "Mietverdiener" bei den Sechzigern betrifft: Ein gewisser UH hat diesen Jordanier herbeigeschleppt und nicht etwa, dass der Konkurrenz geholfen wird - ganz im Gegenteil. Die sollten das Stadion weiter mit abbezahlen können und das hat er ja super hingekriegt. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 04.06.2017, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Lonly Devil » 04.06.2017, 10:35


Mac41 hat geschrieben: ... ...
Der Nachweis oder Anschein viel Geld zu haben, ist kein Beweis für die Fähigkeit ein Unternehmen zu lenken und vor allem nicht einen Sportclub.
... ...

Ein wichtiger Satz, über den so mancher, nicht nur im Zusammenhang '60 - Ismaik, nachdenken sollte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon MäcDevil » 05.06.2017, 08:53


@Mac41
@FCK58
FCK58 hat geschrieben:Naja, wenn du dich wirklich für die deutsche Bundesliga interessierst, dann solltest du auch in der Lage sein, qualifiziertere posts zu fabrizieren. Zumindest hinsichtlich deiner Lobhudelei auf Leute wie diesen jordanischen Fettsack. Mac hat dir da schon die richtige Antwort gegeben. Auch mit dem Beispiel von Racing - und das ist ein Beispiel, welches jetzt wirklich nicht hinkt. Auch wenn Straßburg im Elsaß liegt und die Franzosen nun mal 50+1 nicht kennen.
Und was die "Mietverdiener" bei den Sechzigern betrifft: Ein gewisser UH hat diesen Jordanier herbeigeschleppt und nicht etwa, dass der Konkurrenz geholfen wird - ganz im Gegenteil. Die sollten das Stadion weiter mit abbezahlen können und das hat er ja super hingekriegt. :wink:

Ich habe Ismaik nicht gelobt. Ich habe nur betont, das man in heutigen Profi-Fussballgeschäft jede Menge Geld braucht. Zudem fing das 1860er sterben schon vor dem Engagement Ismaik statt. Letztendlich sind immer die Leute verantwortlich die das Geld verwalten und investieren. Ich hoffe, dass der Großteils der Fans und Mitglieder des FCK anders denkt und hoffentlich bald was passiert in Sachen Ausgliederung. Fans wie ihr sind der Untergang für eine erfolgreiche Zukunft des FCK. Sich gegen einen großen Investor stellen und dann aber am Ende meckern, dass keine fähigen Spieler verpflichtet werden weil Geld fehlt. Sorry, da beisst sich die Ratte in den Schwanz.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon FCK58 » 05.06.2017, 09:17


Ein schönes Statement aber würdest du mir bitte einmal erklären, wieso Fans wie ich oder Mac der Untergang des FCK sein sollen? In dieser Hinsicht kann ich dir nämlich absolut nicht folgen. Wobei die Fragestellung an sich vermutlich schon ein Fehler war, weil ich mir schon denken kann, was du jetzt wieder vom Stapel lässt. Nämlich absoluten Quatsch.:nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Alex76 » 05.06.2017, 19:36


Ich kann holt nur als ehemaliger Jugendtrainer im Handball sprechen: Finde es sehr schade, dass ein Breitensportverein wie der TSV 1860 München diesen Schaden hat nehmen müssen, verbunden mit dem Schritt in die Regionalliga bzw. Bayernliga.

Wenn man auf ca. 1175 Zeitungsartikel der TZ München pro Saison (2011/2012) kommt, kann man sich vorstellen, welche Arbeitsbelastung auf den Mitarbeitern des TSV 1860 München liegt. Dazu kommen noch die Abendzeitung München (1000 Zeitungsartikel 2011/2012), der Münchner Merkur (ähnliche Artikel wie bei der TZ) und die Süddeutsche Zeitung (ca. 75 Zeitungsartikel 2011/2012).

Um es jetzt kurz zu machen. Es genügt der Blick in die Glaskugel: Bayern München wird nächste Saison wieder Meister. Dortmund, Leipzig, Schake, Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg, Frankfurt, Bremen, Köln kämpfen um die Plätze dahinter. Dann werden noch Hannover 96 und der VFB Stuttgart vertreten sein.

Eine Bundesliga Nord, eine Bundesliga Süd bestehend aus 18 Mannschaften garantiert mehr Spannung im Titelkampf als die aktuelle Liga. Zwei Halbfinalspiele sowie ein Endspiel um die Deutsche Meisterschaft schärft die internationale Wettbewerbsfähigkeit. Gleichzeitig bekämen auch andere Mannschaften was vom Kuchen ab, die nicht so im Fokus stehen.

Würde für den 1.FC Kaiserslautern den Aufstieg in eine 1. Bundesliga Süd zur Folge haben, für den TSV 1860 München den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga, ehemals Bundesliga 3. Ein Hoffnungsschimmer mit der punktuellen Perspektive Grünwalder Stadion.

Ich fände es als Diskussionsgrundlage für den DFB und die DFL überlegenswert!

Und ein kleiner Nachtrag noch zu den Championsleague-Titeln:
Sieger aus Spanien: 7 x
Sieger aus England: 2 x
Sieger aus Italien: 2 x
Sieger aus Deutschland: 1 x


Hat scho was von der Grünwalderstraße. Westkurve. Anzeigentafel.



Beitragvon MäcDevil » 08.06.2017, 06:32


FCK58 hat geschrieben:Ein schönes Statement aber würdest du mir bitte einmal erklären, wieso Fans wie ich oder Mac der Untergang des FCK sein sollen? In dieser Hinsicht kann ich dir nämlich absolut nicht folgen. Wobei die Fragestellung an sich vermutlich schon ein Fehler war, weil ich mir schon denken kann, was du jetzt wieder vom Stapel lässt. Nämlich absoluten Quatsch.:nachdenklich:

Genau das ist der Punkt: Flexibel wie eine Eisebahn ! 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon FCK58 » 08.06.2017, 08:35


Off topic
Ich muss immer wieder grinsen, wenn ich mit meinem Kleinen an einer der komischen Burgerbuden mit dem gelben "M" vorbeifahre und mein Racker im Kindersitz kotzgeräusche imitiert und schreit: "Mäc Dooof". :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon MäcDevil » 09.06.2017, 07:58


FCK58 hat geschrieben:Off topic
Ich muss immer wieder grinsen, wenn ich mit meinem Kleinen an einer der komischen Burgerbuden mit dem gelben "M" vorbeifahre und mein Racker im Kindersitz kotzgeräusche imitiert und schreit: "Mäc Dooof". :D

Lass micht nicht von dir provozieren...bist halt FCK58 "der Held von der Betze brennt !" :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Mac41 » 09.06.2017, 14:34


MäcDevil hat geschrieben:Ich habe nur betont, das man in heutigen Profi-Fußball Geschäft jede Menge Geld braucht. [...] Letztendlich sind immer die Leute verantwortlich die das Geld verwalten und investieren. Ich hoffe, dass der Großteils der Fans und Mitglieder des FCK anders denkt und hoffentlich bald was passiert in Sachen Ausgliederung. Fans wie ihr sind der Untergang für eine erfolgreiche Zukunft des FCK. Sich gegen einen großen Investor stellen und dann aber am Ende meckern, dass keine fähigen Spieler verpflichtet werden weil Geld fehlt. Sorry, da beißt sich die Ratte in den Schwanz.


Dann versuch ich mal wieder den seriöseren 8-) Weg der Diskussion.
Wenn es also darum geht, wie du sagst, wer investiert und wer verwaltet, dann ist es also wichtig zu wissen, wer das ist, bevor man ausgliedert?
Doch offensichtlich haben wir den oder die Investoren noch nicht, und trotzdem soll die Ausgliederung hart vorangetrieben werden?

Ich geh ja gegebenenfalls eine Änderung der Struktur des FCK mit, aber ich möchte schon gerne wissen wo und mit wem die Reise hingeht.
Das ist das gute Recht jeden Vereinsmitglieds und da lasse ich mich von dir nicht verunglimpfen.

Der große Investor, wunderbar, sag doch besser das der Goldesel oder das Geldscheisserle, das wollen wahrscheinlich alle, nur sind diese Tierchen wirklich rar gesät.
Um den FCK zu retten sollten wir zuerst einmal selbst unsere Hausaufgaben machen, und Lösungen finden, die größten Probleme zu lösen.
Dies sind insbesondere die finanziellen Lücken, wie die Rückzahlung der Fananleihe, incl. Zinsen ca. 7 Millionen, das Loch zwischen Einnahmen und Ausgaben (das sogenannte strukturelle Defizit) von ca. 3,5 Millionen), und natürlich auch der neue 3 Millionen Kredit. Dazu im Sportlichen Bereich die Unterdeckung im Profietat von ebenfalls ca. 3 Millionen, die wir letzte Saison mit einem Kredit aufgefüllt hatten.

Mit strukturellem Defizit, dem Mannschaftsdefizit und der Mietbelastung hast du übrigens die 10 Millionen zusammen, die Klatt pro Jahr erst mal braucht.

Unternehmerische Finanzplanung ist gar nicht soooo schwer, gelle?

Du kannst es natürlich auch anders machen und Ausgaben im Overhead kürzen, die Einnahmen erhöhen und eine Mannschaft aufbauen, in dem Leistungsbereitschaft mit anderen Dingen erzeugt wird, als mit Geld.
Das kann sogar gehen, wie andere Beispiele zeigen.
Bei uns jammert man wegen der ca. 3,2 Millionen vertraglicher Stadionmiete, ok, das hat Sandhausen nicht, aber dafür passen auch keine 35 Tsd. in deren Stadion rein.

Nur mal so ein wenig Zahlen Jonglage:
Wenn du mal die Zahlen von Miete und Spielbetrieb in der vorletzten Saison nimmst, kannst du schnell ausrechnen, das wir beginnen Geld zu verdienen, wenn so um 22.000 Zuschauer im Stadion sind. Richtig ab geht die Marie, wenn die Logen gebucht und die Süd voller wird ist, d.h. so ab 30.000. Es gab Zweitligazeiten, als wir diese Zahlen hatten, aber seitdem rinnt uns auch das Geld rechts und links wieder aus den Händen und in viele Taschen.
Das strukturelle Defizit war auch mal geschlossen, als wir einen potenten Hauptsponsor hatten und einige weitere Neben- und viele Kleinssponsoren.
Alleine seit dem Ausstieg von Latschenkiefer haben wir mehr als 1,5 Millionen in der 2. Liga verloren, weil wir nur noch drittklassige Partner, wie Paysafecard oder Top12, gewinnen konnten. Ebenso verloren wir insgesamt mehr als eine Million als Layenberger oder Buchholz und andere sich zurückzogen. Und aktuell wiedergewonnen sind die nur vereinzelt.
Und wer ist schuld an der Zuschauermisere?
Ach ja richtig Mitglieder und Fans, weil sie nicht mehr kommen… Bravo tolle Antwort.
Es ist ein seit Jahren immer schlechtere Performance der Mannschaft, die immer unattraktiveren Spiele. Gerade die sogenannten Eventies bringen das Geld und die kommen wenn sie Betzefußball sehen, wenn gewonnen oder zumindest gefightet wird.
Ich oder auch andere im Forum können dir gerne noch andere Bereiche nennen, in denen Verbesserungs- und Einsparpotential besteht, ich habe solche Sachen jahrelang in einem internationalen Konzern gemacht und betreue heute internationale Technologieprojekte, andere sind selbständige Unternehmer oder als Topmanager im In- und Ausland.
Nochmal, wir müssen erstmal unsere Hausaufgaben machen, zumindest einen konkreten Plan haben und auch die ersten Schritte darin gegangen sein, bevor du jemanden, der nicht FCK denkt, davon überzeugen kannst, dir Geld zu geben.

Denn eins ist klar, wenn der FCK das nicht tut, dann ist er nicht mehr Herr des Verfahrens, dann ist er aus dem Spiel raus . (siehe Beispiel 1860).

Wenn wir so einen finden, sagst du, her damit… aber damit verkaufst du auch deine Seele, Beispiele gibt es im Ausland, wo es die 50+1 Regel nicht gibt, genug. Oder nimm den Brauseclub oder Hopp's Spielzeug, ja da kannst du bald CL sehen, aber als Klatschpappe und Bespaßungskulisse, eingebunden in eine merkantile Plastikwelt. Wenn dich das befriedigt, gut, dann stehst du auch auf Disneyland und Helene Fischer oder halt den Plastikfrass von McDoof.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon bjarneG » 09.06.2017, 15:29


Alex76 hat geschrieben:...Und ein kleiner Nachtrag noch zu den Championsleague-Titeln:
Sieger aus Spanien: 7 x
Sieger aus England: 2 x
Sieger aus Italien: 2 x
Sieger aus Deutschland: 1 x


Wie kommst Du auf diese Zahlen ?

Spanien (10 x): Real 98, 00, 02, 14, 16, 17 Barca 06, 09, 11, 15

Italien (5 x): Milan 94, 03, 07 Inter 10 Juve 96

England (4 x): ManUnited 99, 08 Chelsea 12 Liverpool 05

Deutschland (3 x): BVB 97 FC :kotz: 01, 13

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_d ... -Endspiele



Beitragvon Alex76 » 09.06.2017, 18:22


bjarneG hat geschrieben:
Alex76 hat geschrieben:...Und ein kleiner Nachtrag noch zu den Championsleague-Titeln:
Sieger aus Spanien: 7 x
Sieger aus England: 2 x
Sieger aus Italien: 2 x
Sieger aus Deutschland: 1 x


Wie kommst Du auf diese Zahlen ?

Spanien (10 x): Real 98, 00, 02, 14, 16, 17 Barca 06, 09, 11, 15

Italien (5 x): Milan 94, 03, 07 Inter 10 Juve 96

England (4 x): ManUnited 99, 08 Chelsea 12 Liverpool 05

Deutschland (3 x): BVB 97 FC :kotz: 01, 13

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_d ... -Endspiele


Ich habe die Gewinner seit der Saison 2005/2006 bis 2015/2016 genommen. Dazu kam jetzt noch Real Madrid 2016/2017.

Klar hätte man alle Championsleague-Sieger aufrufen können, allerdings haben die letzten 12 Sieger eine höhere Aussagekraft über die aktuelle Wettbewerbsfähigkeit der spanischen Liga im Vergleich zur Bundesliga bzw. zu den anderen europäischen Ligen.

Hier geht es ja neben den Fernsehgeldern vielleicht auch um Gedanken wie die Regeneration der (Top-)Spieler etc. Aber auch die Spannung der Zuschauer quasi bis zum letzten Spieltag, was meiner Meinung nach mit die größte Attraktivität der Liga darstellt.

Würde man jetzt noch die UEFA Europa League nehmen, welche 2009 in Betrieb ist, dann würde die Bilanz noch drastischer gegen die aktuelle Bundesliga sprechen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_d ... -Endspiele

Sieger aus Spanien: 5 x (seit der Saison 2005/2006: 7 x)
Sieger aus England: 2 x
Sieger aus Portugal: 1 x
(Sieger aus Ukraine und Russland: seit der Saison 2005/2006 jeweils 1 x)
Sieger aus Deutschland: 0 x



Beitragvon bjarneG » 09.06.2017, 18:40


Ah, alles klar :daumen:

Ja, die Meinung, daß die BL die stärkste / spannendste Liga ist, hat man - oder besser gesagt, haben Einige in diesem unseren Lande exklusiv...

Als Liverpool-fan muss ich sagen, die Saison 2004/05 hättest Du ruhig noch miteinbeziehen können :lol: :prost:



Beitragvon Alex76 » 09.06.2017, 19:10


bjarneG hat geschrieben:Ah, alles klar :daumen:

Ja, die Meinung, daß die BL die stärkste / spannendste Liga ist, hat man - oder besser gesagt, haben Einige in diesem unseren Lande exklusiv...

Als Liverpool-fan muss ich sagen, die Saison 2004/05 hättest Du ruhig noch miteinbeziehen können :lol: :prost:


I hobs extra raus genommen, um meinen Pizzabäcker nicht zu verärgern. :lol:

War aber ein spannendes Finale. Ich glaube noch mit dem Nerlinger und 0:3 Rückstand.



Beitragvon bjarneG » 09.06.2017, 19:22


I see :wink: Der arme Zitronebengler... aber 2 Jahre später haben sie sich ja revanchiert.

PS: Der Didi Hamann wars. Und das größte Comeback in der Geschichte der CL-Finals:

https://youtu.be/3vkn0g9Ot8A

https://www.welt.de/sport/article141454 ... laubt.html

...ziemlich off-topic, sorry @all the rest



Beitragvon jürgen.rische1998 » 09.06.2017, 22:01


Man muss hier auch mal feststellen, dass ja angeblich die armen Profis schon so überlastet sind. Komisch, dass die Vereine aus Ligen mit mehr als 18 Vereinen da scheinbar kein Problem mit haben. Zumal die Spannung dort sogar noch höher ist als in der FC Bäh Bundesliga. Also könnten wir auch hier ohne Probleme die ersten drei Ligen aufstocken, die kack Relegationen abschaffen (oder sie wie in England lösen) und könnten somit auch den Regionalligisten wieder Perspektiven bieten. Dieses Jammer Argument mit zu vielen Spielen ist nervig. Zu viele Spiele gibt es sicher, aufgeblähte Qualifikationen für Turniere, der ganze Europapokal Wahnsinn, aber auf nationaler Ebene hätten wir locker noch Luft für eine Aufstockung. Der arme Stern des Südens bekommt es ja trotz leichtem Eierschaukeln in der Liga einfach nicht hin mal öfter die CL zu gewinnen. Dann müssen sich die auch nicht weiter ausruhen :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon MäcDevil » 10.06.2017, 08:13


@Mac41
Kurz und knapp: Ohne Moos nichts los !
Sollte der FCK weiterhin die Entwicklung im Profigeschäft ignorieren wird der Verein kurz über lang bald die Luft der Regionalliga schnuppern. :o

Heutzutage braucht ein Profifussballverein einen finanzstarken Partner an seiner Seite ansonsten wird man es sehr schwer haben sich in höheren Ligen, wie der 1.BL und 2.BL, zu etablieren. In meinen Augen hat gerade der FCK, in den letzten Jahren, die Entwicklung im Profigeschäft verschlafen und muss endlich den Weg frei machen für die Ausgliederung um Investoren zu locken. Als Aussenstehender Beobachter kann ich nur sagen: Aufwachen FCK !!!...ansonsten gehen bald die Lichter aus.... :cry:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Mac41 » 10.06.2017, 12:07


Danke für die Klarstellung!
Damit machst du deutlich, das die Beurteilung durch den kleinen Racker des 58ers durchaus gerechtfertigt ist.
Hasta la Victoria - siempre!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste