Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Seb » 17.11.2016, 13:54


TV-Geld in der Bundesliga
Rummenigge-Forderung wird wahr: Zweitligisten als Verlierer

Dieses Thema spaltet den deutschen Profifußball. Von den TV-Stationen bekommen die Clubs künftig zwar mehr Geld als bisher. Die Verteilung aber wird zum Streitthema - nun wird klar, dass Bayern-Chef Rummenigge mit seiner knallharten Forderung wohl Erfolg hat. Zum Leidweisen der Zweitligisten.

Die Zweitligisten sind wohl die Verlierer beim Kampf um die Verteilung der TV-Milliarden im deutschen Profifußball. Laut "Kicker" erhalten die Zweitliga-Clubs ab der Saison 2017/18 weniger als die bisherigen 20 Prozent aus den nationalen Einnahmen.
Durchgesetzt haben sich dagegen wohl die Traditionsvereine mit ihrer Forderung, wonach neben den sportlichen Kriterien zukünftig auch die sogenannten weichen Faktoren wie Fanaufkommen und TV-Einschaltquoten bei der Verteilung berücksichtigt werden sollen.

[...]

Zweitligisten müssten eigentlich 232 Millionen Euro bekommen
An den Zuwächsen aus dem neuen Vertrag soll die 2. Liga mit einem niedrigeren Prozentsatz beteiligt werden. Laut "Kicker" erhalten die Zweitligisten demnach in der nächsten Saison 180 Millionen Euro von den insgesamt 1,16 nationalen Milliarden - beim Beibehalten der 20-Prozent-Regelung wären es aber 232 Millionen Euro gewesen.

Damit hätte sich unter anderem Bayern München mit seinen Forderungen weitgehend durchgesetzt. Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hatte sich mehrmals für eine "Deckelung" der Gelder für die 2. Liga ausgesprochen.

[...]

focus.de



Beitragvon wernerg1958 » 17.11.2016, 14:22


Ein Spiegelbild der Gesellschaft, Reiche immer reicher Arme immer ärmer! Geld besitzt Macht und Einfluß.
Was nicht klar ist, ist die Aussage, daß Traditionsclubs ich sag mal etwas besser da stehen sollten.
Stellt sich die Frage wie wird bei der Verteilung Traditionsclub definiert.
Ja und so wird der " Hass " auf die Bayern sicher nicht kleiner.
Alles in Allem ein Grund mehr in Liga 1 zu kommen.



Beitragvon ix35 » 17.11.2016, 14:23


Es ist wie immer, Die die vorne an den Fressnäpfen sitzen hauen sich den Ranzen voll und Die die Anstehen bekommen nur noch die Krümel die übrig bleiben.



Beitragvon Hellfire » 17.11.2016, 14:40


Dies wird nur die Sattheit und Langeweile in der 1. Liga noch mehr beschleunigen, solange bis alle Fans die Nase voll haben und Abos massenhaft gekündigt werden. Die Blase platzt bald.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon kai900 » 17.11.2016, 14:58


Wenn das so durchgeht wie sieht es dann mit unserem 3 mio Kredit aus der soll ja durch die Fernsehgelderhöhung abgesichert sein?
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon Luke86 » 17.11.2016, 14:59


Also ich sehe die Nachricht durchaus ambivalent. Natürlich wird es so schwerer mit den Vereinen der ersten Liga mitzuhalten, aber 2-3 Absteiger und Aufsteiger gibt es ja trotzdem jedes Jahr. Es wird nur einfacher für die Absteiger wieder hochzukommen und schwerer für die Aufsteiger oben zu bleiben.

Die erwähnten "weichen Faktoren" könnten, wenn man nur die 2. Liga betrachtet, eher einen Wettbewerbsvorteil für uns darstellen, denke ich.



Beitragvon Seb » 17.11.2016, 15:02


Das Ganze wird später sicher als großer Erfolg für die Bundesliga verkauft, damit sie noch besser in der CL und mit der Premier League mithalten können. So ein Bullshit!

Ich dachte, alle 36 Vereine wären gleichberechtigt. Wie kommt man zu so einem Verhandlungsergebnis? Lautern müsste eigentlich schon dieses Jahr aufsteigen, um den Anschluss nicht zu verpassen.

Diese weichen Faktoren werden uns auch nicht retten. So viel mehr Zuschauer wie der Rest der 2. Liga haben wir mittlerweile auch nicht mehr. Diese Regelung hätte uns vll vor 3 Jahren weitergeholfen.



Beitragvon ix35 » 17.11.2016, 15:20


Ja, ja die armen Bayern. Ich kann durchaus nachvollziehen das Denen die ganzen Einnahmen von Audi, Telekom, Adidas, DFB Pokal, Bundesliga, Champions League und was sie sonst noch so haben nicht mehr ausreichen. Die sind unbedingt darauf angewiesen mehr TV Gelder zu kassieren damit der Verein nicht finanziell zusammenbricht. Herr Rummenigge kann ja auch schon seine Rolex Uhren die er aus dem Ausland mitbringt nicht mehr verzollen wegen Geldmangels. ( Ironie off, ich habe Brechreiz )



Beitragvon MarcoReichGott » 17.11.2016, 15:31


Ich hab vor einiger Zeit dazu schon einen langen Text geschrieben - als das Thema "Ausgliederung" wieder aufkam:

Die Zukunft des FCK hängt vor allem von externen Faktoren ab, wie z.B. den Fernsehgeldern. Und für den FCK werden diese externen Faktoren bei einem Nicht-Aufstieg in die erste Liga den Unterschied zwischen Liga 2 und 4 ausmachen. Deswegen MUSS man hier durch entsprechendes Lobbying und Öffentlichkeitsarbeit reagieren.



Beitragvon Rieddevil » 17.11.2016, 15:52


Es wird Zeit das die "kleinen" mal gegen die "großen" und Emporkömmlinge Front machen.
Wenn alle zusammen halten dann können sich Bayern, RB, BVB etc. warm anziehen aber nur wenn alle mit machen.



Beitragvon Schdolberhannes » 17.11.2016, 20:32


Ich konnte den Uhrenklauer noch nie leiden! Und er wird von Mal zu Mal unsymphatischer. Was für ein Großkotz!!! Ich lege euch mal die neue 11Freunde ans Herz. Da steht ein großer Bericht drin, der nicht nur viele Stammtischparolen bewahrheitet, sondern noch eins draufsetzt! Nur mal so: Wenn Dortmund seinen Kader bezahlt hat, kann Bayern noch Müller, Lewandowski, Neuer, Ribery, und Lahm bezahlen!
Hertha hat doppelt so viel Kohle wie Darmstadt für den Kader, Schalke doppelt so viel wie Hertha und Bayern doppelt so viel wie Schalke!!! Das wird hoffentlich sehr bald dazu führen, dass die Arroganz-Arena zukünftig nicht mehr voll sein wird, denn wer will denn ein Spiel sehen, wenn er weiß wie es ausgeht?



Beitragvon SEAN » 17.11.2016, 21:50


Schdolberhannes hat geschrieben: Das wird hoffentlich sehr bald dazu führen, dass die Arroganz-Arena zukünftig nicht mehr voll sein wird, denn wer will denn ein Spiel sehen, wenn er weiß wie es ausgeht?

Das wird die Buxen nicht besonders stören. Lasst noch ein paar Jahre ins Land ziehen, dann wird die zwei-Klassengesellschaft in der Bundesliga deutlicher den je.
Bayern, die Bixxe, evnt. der BVB, Schalke und die Pillen spielen die ersten 5 Plätze aus, der Rest spielt um den Abstieg. In Hoppenheim wirds auch ruhiger, wenn Onkel Didi nicht mehr sein wird.
8-10 von 34 Spieltagen werden die Norditaliener (die wurden damals als Ausschuss von den Italienern über die Alpen geworfen und sind auf die Eier gefallen, deswegen können die auch jodeln!) gefordert, der Rest wird zu Trainingseinheiten verkommen. So werden sie dann auch International auftreten, nicht gefordert und man wird immer solche Spiele wie gegen Atletico verlieren und die Titel werden immer schwerer zu gewinnen sein. Das Celtic von Deutschland, keine wirkliche Konkurenz im Liga-Altag, und dadurch international nur Mitläufer.
Hast Du starke Gegner im Leben, wirst Du selber immer stärker.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.11.2016, 23:12


Er ist halt ein Arschloch und leider bekommen in diesem Geschäft die größten Arschlöcher auch den größten Batzen ab. Es klingt irgendwie falsch. Aber was juckt mich eigentlich die Bundesliga Spitze. Soll er doch an der Red Bull Dose irgendwann ersticken. Es muss früher oder später eine Art Europaliga kommen, damit wir in Deutschland von diesen ekelhaften Bayern auf Dauer verschont bleiben...
Omnia vincit amor



Beitragvon -Hans- » 17.11.2016, 23:53


Durchsetzen oder wirksam wehren können sich diejenigen, die sich einig sind. Ich habe da keinen Einblick. Sind sich die Zweitligisten nicht einig?
Gruß
Hans



Beitragvon grasnarbe » 18.11.2016, 22:02


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Er ist halt ein Arschloch und leider bekommen in diesem Geschäft die größten Arschlöcher auch den größten Batzen ab. Es klingt irgendwie falsch. Aber was juckt mich eigentlich die Bundesliga Spitze. Soll er doch an der Red Bull Dose irgendwann ersticken. Es muss früher oder später eine Art Europaliga kommen, damit wir in Deutschland von diesen ekelhaften Bayern auf Dauer verschont bleiben...

Im Grunde stimme ich dir ja zu, nur erwische ich mich dabei dem Verein in dieser Saison die erneute Meisterschaft zu wünschen. Wenn ich daran denke, dass RBL als Aufsteiger .... nie und nimmer darf DAS passieren!! Der BVB oder andere sind ja leider nicht in der Lage die Meisterschaft 2016/2017 zu holen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.11.2016, 00:52


Ja eigentlich geht mir das ja auch so, ABER selbst wenn RB uns den Triumph klaut wäre es mir echt egal. Weil das nichts mehr mit dem Fußball von damals zu tun hat. Und die Bayern waren die größten Wegbereiter dafür, dass nur noch Geld zählt. Damals hatten sie es halt noch nicht auf der Rechnung, dass es mal einen Matteschitz geben könnte. Also sollen sie einfach dran ersticken, am besten Beide. Wer im mega Kommerz die Vorreiterrolle spielt soll sich nicht beschweren wenn plötzlich auch solche Konstrukte mitmachen. Bei den Bayern gibt es kein Mitgefühl, egal wie ekelhaft RB ist.
Omnia vincit amor




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste