Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Hephaistos » 20.01.2018, 23:56


HSV-Sportdirektor Jens Todt vermeidet ein klares Bekenntnis zu Trainer Markus Gisdol - während dieser weiterhin an sich und seine Fähigkeiten glaubt. Die Entscheidung, die am Sonntag verkündet wird, scheint dennoch bereits gefallen zu sein.


kicker

Und der Neue ist anscheinend schon da:

"Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht", sagte er zum Aus von Markus Gisdol, "wir hatten großes Vertrauen in die Arbeit des Trainers, sind aber der Meinung, dass wir eine Veränderung herbeiführen müssen." Für diese soll Bernd Hollerbach sorgen.



Beitragvon SEAN » 22.01.2018, 18:52


Hephaistos hat geschrieben:
HSV-Sportdirektor Jens Todt vermeidet ein klares Bekenntnis zu Trainer Markus Gisdol - während dieser weiterhin an sich und seine Fähigkeiten glaubt. Die Entscheidung, die am Sonntag verkündet wird, scheint dennoch bereits gefallen zu sein.


kicker

Und der Neue ist anscheinend schon da:

"Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht", sagte er zum Aus von Markus Gisdol, "wir hatten großes Vertrauen in die Arbeit des Trainers, sind aber der Meinung, dass wir eine Veränderung herbeiführen müssen." Für diese soll Bernd Hollerbach sorgen.



Böse Zungen behaupten, dass nach der Entlassung von Gisdol alle arbeitslosen Trainer ihr Handy sofort ausgeschaltet haben, nur Hollerbach hat mit den dicken Fingern den Ausschaltknopf nicht gedrückt bekommen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon grasnarbe » 22.01.2018, 20:07


SEAN hat geschrieben:Böse Zungen behaupten, dass nach der Entlassung von Gisdol alle arbeitslosen Trainer ihr Handy sofort ausgeschaltet haben, nur Hollerbach hat mit den dicken Fingern den Ausschaltknopf nicht gedrückt bekommen. :wink:

Solch eine Entscheidung mit so viel Weitblick hätte ich dem HSV gar nicht zugetraut, Hollerbach weiß auf jeden Fall wie Zweite Liga geht.... :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Hephaistos » 22.01.2018, 20:14


SEAN hat geschrieben:
Böse Zungen behaupten, dass nach der Entlassung von Gisdol alle arbeitslosen Trainer ihr Handy sofort ausgeschaltet haben, nur Hollerbach hat mit den dicken Fingern den Ausschaltknopf nicht gedrückt bekommen. :wink:


Das machen sie bestimmt 4 Mal im Jahr, 2 Mal wegen uns und 2 Mal wegen HSV. :D



Beitragvon Eilesäsch » 27.01.2018, 08:49


Glückwunsch an Frankfurt zum 2. Platz in der BuLi, ich musste mir erst die Augen reiben, weil ich es nicht glauben konnte.
Mit Nico & Robert Kovac haben sie ein sehr gutes Trainerteam geholt, waren auch als Spieler schon erfolgreich und kennen den Laden.
Guter Griff!
Diese Situation hat schon fast was nostalgisches und ich freue mich in dieser Zeit über außergewöhnliche Dinge, sollen die Südstaatler doch zum x-ten Mal Meister werden.

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon SEAN » 28.01.2018, 13:20


So schnell geht's mit den jungen und wilden Trainern.
In die Bundesliga aufgestiegen, aktuell nicht auf einem Abstiegsplatz trotz 0-2 Pleite gegen Schalke, und es wird die Reißleine gezogen.

Stuttgart schmeißt Hannes Wolf raus!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 29.01.2018, 19:27


Neuer Trainer von Stuttgart:

Taifun Korkut !! :lol: :lol:


https://www.transfermarkt.de/tayfun-kor ... iner/12668
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jürgen.rische1998 » 30.01.2018, 00:26


Hätte nicht gedacht, dass er nach Leverkusen echt noch einen dummen Verein findet in Deutschland. Aber beim VfB haben sie wohl auch zu oft an Abgasen geschnüffelt. Für den HSV mit Hollerbach ein doppelter Glücksfall. Die finden jetzt wieder einen Verein der ihnen (bestenfalls aus VfB Sicht) den Relegationsplatz abnimmt. Und da ich mit der pseudo Freundschaft mit den Stuttgartern noch nie etwas anfangen konnte, durfte ich Heute richtig lachen :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon Seb » 30.01.2018, 12:26


kicker hat geschrieben:Wegen Hollerbach: Würzburg setzt HSV Frist bis Mittwoch

Die Würzburger Kickers haben am Montag eine angebliche Einigung mit dem Hamburger SV im Zuge der Verpflichtung von Bernd Hollerbach dementiert. Der FWK setzt den Hanseaten nun eine Frist bis Mittwoch.


[...]

Quelle: kicker.de


Da will Würzburg wohl noch den großen Reibach machen. Ihr Forderungen sind zwar moralisch fragwürdig, aber wir haben die Zahlung von Leverkusen wegen Korkut ja auch gerne genommen. Auf der anderen Seite ist es auch nachvollziehbar, immerhin ist Hollerbach selbst zurückgetreten und heuert jetzt (wenn auch ein halbes Jahr später) bei einem Bundesligisten an.



Beitragvon sandman » 30.01.2018, 23:34


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass er nach Leverkusen echt noch einen dummen Verein findet in Deutschland. Aber beim VfB haben sie wohl auch zu oft an Abgasen geschnüffelt. Für den HSV mit Hollerbach ein doppelter Glücksfall. Die finden jetzt wieder einen Verein der ihnen (bestenfalls aus VfB Sicht) den Relegationsplatz abnimmt. Und da ich mit der pseudo Freundschaft mit den Stuttgartern noch nie etwas anfangen konnte, durfte ich Heute richtig lachen :lol:


Die Stuttgarter finden es wohl nicht so zum lachen :lol: :

https://www.facebook.com/Kesselblaulich ... 6299667707
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Seb » 02.02.2018, 13:24


kicker hat geschrieben:Hertha vergibt lebenslange Dauerkarte als Tattoo

"Kein Verein geht so unter die Haut wie Hertha BSC": Mit diesem Slogan wirbt der Hauptstadtklub für eine lebenslange Dauerkarte - tätowiert auf den Arm.

Mit einem außergewöhnlichen PR-Gag macht Hertha BSC seit Donnerstag mächtig auf sich aufmerksam. Gesucht wird ein treuer Fan, der - so heißt es auf der Vereinswebsite - seine Liebe zum Klub mit einem "mehr als gewöhnlichen Kunstwerk" zum Ausdruck bringen möchte.

Nämlich mit einem Tattoo, das neben der blau-weißen Fahne, den Stadtgrenzen Berlins und der Silhouette des Olympiastadions auch einen QR-Code beinhaltet. Und der gilt als Eintrittskarte für alle Bundesliga-Heimspiele der Berliner. "Die Dauerkarte deines Lebens", wirbt die Alte Dame. [...]

Quelle: kicker.de


Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für den Betze und jemand möchte sich eine lebenslange Abo-Plus-Dauerkarte stechen lassen? Da es schon mit den Plastikkarten Probleme an den Drehkreuzen gibt, würde ich es nicht unbedingt empfehlen. :lol:



Beitragvon ExilDeiwl » 15.02.2018, 08:27


Ich seh‘s bildlich vor mir:

In 15 Jahren am Drehkreuz, Einlass Heimblock Olympia Stadion (oder wo auch immer die Hertha dann spielt):
„Jetz ziehnse doch ma Ihre Haut n bißchen straffa, dit kann der Scanna so nich lesn, Alta. Mein Jüte, die altn Leute...“

:lol: :lol: :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Red Devil » 31.03.2018, 17:36


Das Boulevardblatt aus dem Hause DuMont hat geschrieben:Ultra-Fahne geklaut Riesen Fan-Ärger in Ho$$emheim

31.03.18, 16:54 Uhr

Sinsheim - Riesiger Fan-Ärger gleich zum Anpfiff!

Kölner „Fans“ zündeten kurz vor dem Start rot-weiße Pyrotechnik im Auswärtsblock. Alles war vernebelt. Und diese Chance nutzten dann wohl Ho$$enheimer Ultras für einen Fahnenklau. In einem roten Shirt war eine Person zum Zaun der Kölner gelaufen, wo die Banner der FC-Ultras befestigt waren.

Im Dunstkreis der Pyrotechnik rissen sie eine Fahne ab und verschwanden im Nu. Angeblich soll es sich sogar um die Zaunfahne der „Boyz“ handeln. (...)


zum Kölner Boulevardblatt aus dem Hause DuMont
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon SL7:4 » 18.04.2018, 22:47


Darum kotzt mich der DFB so an - DFB gewinnt das Spiel gegen Schalke - Robert Hartmann noch schlechter als am Sonntag im Spiel Darmstadt gegen Braunschweig!

einfach nur zum :kotz: :kotz: :kotz:

umd nein, ich bin kein Schalke Fan



Beitragvon ExilDeiwl » 18.04.2018, 23:07


Man muss weder Schalke-, noch Eintracht-Fan zu sein, um zu erkennen, dass der Schiedsrichter diverse Fehlentscheidungen getroffen hat. Die rote Karte war vollkommen überzogen. Gelb ohne Frage, aber dem Spieler in der Szene Vorsatz zu unterstellen, ist ziemlich daneben. Und das angebliche Handspiel... lächerlich. Natürlich schiebt der Spieler den Körper zum Ball, aber der Ball trifft die Brust. In dieser Szene hätte der Schiri mal den Videobeweis anfordern müssen. Naja, nun haben sie ja ihr Traumfinale. Kovac gegen Bayern. Nix, was ich anschauen muss... :schnarch:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Seb » 19.04.2018, 09:43


Da hat man mal wieder gesehen, wie absurd der Videobeweis ist. Bei der roten Karte schaut sich der Schiedsrichter ein Foulspiel im Mittelfeld in der Review-Zone an, um dann noch einen total überzogenen Platzverweis auszusprechen. Bei dem eigentlich korrekten Tor für Schalke in der Nachspielzeit pfeifft er einen Sekundenbruchteil, bevor der Ball im Netz einschlägt auf Verdacht ab, was dann das Heranziehen des Videobeweises verhindert. Der Schwachsinn gehört abgeschafft.



Beitragvon Marc222 » 19.04.2018, 10:15


Seb hat geschrieben:Der Schwachsinn gehört abgeschafft.


Nein, er gehört nur richtig eingesetzt.
Die Schiedsrichter müssen geschult werden.
In so einer Situation muss eben erstmal laufen gelassen werden, das Tor kann dann immer noch aberkannt werden.

Eigentlich dürfte auch kein Abseits mehr gewunken werden, dass kann die Technik übernehmen.



Beitragvon Seb » 19.04.2018, 11:36


Der Videobeweis zerstört den kompletten Spielfluss. Es müsste eine Technik eingesetzt werden, die in Sekundenbruchteilen das richtige Ergebnis liefert, ähnlich der Torlinientechnik. Bei Abseitsstellungen sollte so etwas ja möglich sein. Macht zur Not den Spielern Chips in die Schuhe und in den Ball. Ein Foul im Mittelfeld, wie gestern, müsste man generell nicht per Videobeweis ahnen. Entweder der Schiedsrichter sieht es und verwarnt den Spieler oder es geht im Nachgang vors Gericht bei einer verdeckten Tätlichkeit.



Beitragvon Marc222 » 19.04.2018, 15:34


Der HSV hat die Lizenz für die 1. und 2. Bundesliga, jeweils ohne Auflagen, erhalten.

Da hat der Herr Kühne bestimmt gebürgt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722008/artikel_hsv-erhaelt-lizenz-ohne-bedingungen-und-auflagen.html



Beitragvon Hephaistos » 19.04.2018, 15:47


Marc222 hat geschrieben:Der HSV hat die Lizenz für die 1. und 2. Bundesliga, jeweils ohne Auflagen, erhalten.

Da hat der Herr Kühne bestimmt gebürgt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722008/artikel_hsv-erhaelt-lizenz-ohne-bedingungen-und-auflagen.html


Finde es grade schlecht, dass es nur was über HSV steht. Über andere Vereine ist nichts zu finden.



Beitragvon SEAN » 19.04.2018, 16:08


ExilDeiwl hat geschrieben: In dieser Szene hätte der Schiri mal den Videobeweis anfordern müssen.

Kann er nicht, weil er abgepfiffen hatte, bevor der Ball im Tor war.
Der Videobeweis ist gut, wenn man ihn richtig einsetzt. Es ist ein Unding, das sich die Kerle von Köln bei den kleinsten Dingen einmischen. Für mich ist der Videobeweis eine Hilfe für den Schiri, und gegebenenfalls ein Mittel für Trainer, eine strittige Szene überprüfen zu lassen. Man hat viel zu viele Schlupflöcher zugelassen, und die bringen alles durcheinander. Es sollte nur bei spielentscheidenden Vorfällen eingesetzt werden, bei einem Tor und bei einer Aktion, die einen Platzverweis nach sich führt oder führen könnte. Und bei einem Tor sollte man eine klare, zeitliche, Linie ziehen. 10 Sekunden maximal rückwirkend, das ist Zeit genug, das die Abwehr sich stellen und ein Tor verhindern kann und keine 30 Sekunden oder mehr. Alles andere, wie auch wenn es beinm Videobeweis keine klare Meinung gibt, fällt weiter unter Tatsachenentscheidung. Die NFL macht es vor und ich finde, sie macht es gut vor.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schlossberg » 20.04.2018, 10:45


Der Videobeweis, so wie er jetzt eingesetzt wird, ist ein Ärgernis.
Die Idee, technische Hilfsmittel einzusetzen, um Fehlentscheidungen zu vermeiden, ist aber verlockend und kann nicht so einfach verworfen werden.
Was tun?
- Den jetzigen Unfug sofort stoppen
- Eine hoffentlich bessere Lösung entwickeln und ausgiebigen Tests und Probeläufen im Amateurbereich unterziehen, bevor man sie bei den Profis einsetzt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon SEAN » 20.04.2018, 13:22


Schlossberg hat geschrieben: ausgiebigen Tests und Probeläufen im Amateurbereich unterziehen, bevor man sie bei den Profis einsetzt.

Wie soll das den funktionieren? So eine Anlage kostet einige Hundertausend Euro, wer soll das den finanzieren?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Eilesäsch » 20.04.2018, 22:46


SEAN hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben: ausgiebigen Tests und Probeläufen im Amateurbereich unterziehen, bevor man sie bei den Profis einsetzt.

Wie soll das den funktionieren? So eine Anlage kostet einige Hundertausend Euro, wer soll das den finanzieren?


Unsere Ultras.

Wenns entworfen wurde gibts nen großes Feuerwerk, versprochen. 8-)

Der Videobeweis ist was gutes, er wird vllt auch bewusst laienhaft angewendet.
Wo soviel Kohle im Umlauf ist, da will man sich doch gewisse Entscheidungen nicht abnehmen lassen.

Woche für Woche wird er erneut auf die Probe gestellt, man will ihn weg haben, ich möcht ihn behalten, nur verfeinert und in gleichem Stil angewendet. Dann ist das ä Bombesach!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon SEAN » 21.04.2018, 16:09


Dosen-SAP 0-2, bin ich jetzt sehr verdorben, das mich das freut? :?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste