Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon suYin » 24.06.2014, 15:55


Südafrikas "weiße Elefanten" sind Brasiliens Horror

In Cuiabà und Natal stehen die letzten dortigen WM-Spiele an. Und dann? Niemand weiß, was aus den Stadien wird. Der Blick nach Südafrika, wo die WM 2010 stattfand, zeigt eine schockierende Bilanz.

In diesen Tagen ist vom Glamour im Kapstädter Greenpoint-Stadion, wo die deutsche Nationalmannschaft im WM-Viertelfinale vor vier Jahren Argentinien mit 4:0 überrannte, wenig übrig geblieben. Das Spielfeld ist eine große braune Fläche, die Tore wurden abmontiert.

Das hat allerdings nichts mit mangelnder Pflege, sondern mit dem neuen Rasen zu tun, der hier gerade ausgesät wurde. In Südafrika ruht der Ball, derzeit finden hier keine Sport-Veranstaltungen statt.

Die zehn WM-Stadien sind die offensichtlichsten Symbole, die von der WM 2010 übrig geblieben sind. Und ihre Nutzungsbilanz spricht nicht gerade für einen nachhaltigen Erfolg des Turniers. Neun der zehn Arenen sind defizitär und verursachen Verluste in Millionenhöhe.

Weiterlesen...


Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article129386266/Suedafrikas-weisse-Elefanten-sind-Brasiliens-Horror.html



Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste