Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon bjarneG » 07.02.2024, 21:57


For the record:

Alisson 255
Virgil 248
Matip 204
Gomez 205
Trent 301
Robbo 278
Fabinho 219
Hendo 492
Gini 237
Mané 269
Mo 332
Magic Milner 332
Bobby 362
Origi 175

appearances...

Das sind die 11+3 Redmen, die an jenem, glorreichen Tag, besser gesagt Abend - Saturday night and like the way you move... eingesetzt wurden.

Nur einmal einziges mal in fast 500 Spielen.



Beitragvon SEAN » 08.02.2024, 22:02


Bei Virgil deutet sich ja schon an das er nicht sicher ist, ob er bleibt. Hängt mit dem Nachfolger zusammen.
Ich bin da mal gespannt, ob da noch andere drüber nachdenken, vor allem kommt mir da unser Pharao in den Sinn. Zumal er ja nicht mehr lange Vertrag hat, das unfassbare Gehalt in der Neureichen Liga nahe seiner Heimat ist auch für ihn verlockend. Und auch für die Reds, im Sommer gäbs dann sicher nochmal fett Ablöse. Sein Vertrag wurde ja 22 auf 25 verlängert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 09.02.2024, 17:03


Ich seh da nicht schwarz, Mo wird genau registrieren, wie sich Hendo, Bobby & Mané schon wieder aus Saudi-Arabien verabschieden wollen und schon haben. Fabinho auch, mein ich gelesen zu haben.

Wijnaldum dachte in Paris grüner, Coutinho in Barcelona, Sadio in München... die Liste der Spieler, die nach Anfield "den nächsten Schritt" gemacht haben, ist kurz. Auf Anhieb fällt mir niemand ein.
McManaman evtl. (?), ages ago.

Will sagen, der hat schon etliche Mitspieler wechseln sehen und noch kein einziger davon war danach besser dran. Ausser finanziell.

Wie einst Jamie Carragher berechtigt antwortete, als er gefragt wurde, ob er nicht zu einem "grösseren" Club wechseln wollte:

Who's bigger than Liverpool ?

Real Madrid natürlich. Aber sonst ? Niemand. Betze mal ausgeklammert, dann bin ich vielleeeeeeeicht etwas voreingenommen... :wink: :doppelhalter:

Wenn Mo seinen Torschnitt hält, kann er in 4 Jahren Ian Rushs All-Time-Record von 346 Toren brechen. Imagine that. Dann wäre er 35 und könnte nach 11 Jahren @L4 immer noch, wenn er dann alle Rekorde erreicht hat, es noch ein paar Jährchen in der Scheichliga ausklingen lassen.

Und Virgil hat auch schon relativiert.

Das ist ein richtig guter Kader, guter Altersschnitt, die meisten längerfristige Verträge, intakte Kabine, Academy, Stadion, Fans...
You name it - LFC has it. Das Fundament ist da.

Es gibt keinen zweiten Klopp. Der ist soviel mehr als nur der Cheftrainer der Reds für Liverpool. Shankly 2.0. Das wird der erst noch richtig realisieren in ein paar Jahren...

Noch sind 4 Titel drin, PL jetzt 1 Pt. hinter City, wenn die ihr Nachholspiel gewinnen. Das ist der Focus bis zum Saisonende.

Szobodingens, Schobbekai und Mo beide verletzt, wird knapp fürs League Cup Final. Das wären 2 harte Schläge. Aber dafür sind Jones, Jota, Gakpo etc. da, um dann einzuspringen.

Up the Reds :daumen: win the bloody lot !!!!



Beitragvon bjarneG » 09.02.2024, 18:12


Bei Klopp darf man durchaus gespannt sein, was er noch macht.

Ausgeschlossen ist ein anderer Club in England. Real und Bayern passen nicht, Italien nicht, Barcelona nicht, USA nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, das ihn irgendwas davon reizt.

DFB nächste WM. Oder VfB; seine Jugendliebe. Comeback bei BVB oder Mainz glaub ich nicht.

Er sagt seit vielen Jahren schon, "mit 60 werd ich auf keiner Trainerbank mehr sitzen, no way". Jetzt isser 56... Hintertürchen: Tag für Tag als Vereinstrainer.

Man könnte der deutschen Nationalelf nix besseres wünschen als JK. Dann wär ich wahrscheinlich auch wieder jedesmal am schauen - hab das Interesse schon seit Jahren verloren, aber es schlummert ja immer noch; es ist ja schliesslich unser Team. Wie könnt ich da was schlechtes wünschen ? Die Wahrscheinlichkeit, das Nagelsboy bei der nächsten WM noch Bundestrainer ist, schätz ich (dennoch) gering ein. Da halt ich ehrlich gesagt Kuntz für wahrscheinlicher. 2 Turniere gewonnen. Der strahlt was aus, wie Klopp. Oder Völler.

Flick: Charisma wie ne Büroklammer. Junior ? An mir solls nicht liegen; meinen Segen hat er. Überzeugend war da noch nicht allzuviel.

Bei Klopp sag ich: die drei grossen E: DFBee, VfBee, Privatie-ee...



Beitragvon bjarneG » 18.02.2024, 01:43


Noch 13 Spiele.

City endlich mal wieder Punkte liegen lassen.

Wieder 1 Punkt vor City, 2 vor Arsenal.

Was wäre das für ein Ende für was für eine Story, mit der 20. Meisterschaft in den Sonnenuntergang zu reiten.

That dream is pretty much alive.

Come on you Reeeeeeeeeds :daumen:



Beitragvon SEAN » 22.02.2024, 21:28


Ein Wahnsinn, wie viele Spieler, und zwar Leistungsträger, gestern gegen Luton ausgefallen sind. Das Ergebnis war zwar am Schluss deutlich, man hat sich aber vor allem in der ersten Halbzeit schwer getan, und Diaz hat fast eine Handvoll beste Chancen liegen gelassen.
Ich hoffe ganz schwer, das die Verletzten um Alisson, Matip, Mo Salah, Trent, Szoboszlai, Jones, Jota oder Nunez ganz schnell wieder zurück kehren, sonst wird das mit dem PL Titel gaaaanz schwer, noch mehr Ausfälle sind nicht zu verkraften. Und bei den ganzen Ausfällen ist Thiago noch nicht mit eingerechnet, der kommt offensichtlich überhaupt nicht mehr auf die Beine.........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 26.02.2024, 13:49


Erster Titel zum Abschied eingetütet, mal sehen, ob die restlichen 3 auch noch dazu kommen....... :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 27.02.2024, 22:48


I might be prejudiced :wink: (understatement des Jahrhunderts) - schon der Hammer, wer da die letzten 30-50 Minuten auf dem Platz war. Kids, buchstäblich. Boys not Men... 4, 5, 6 aus der Academy... + Elliott etc.; das ist (auch) Klopp. Trent, Jones uvm. Uvvvm: in 9 Jahren sage und schreibe 97 Spieler allein in den Cupspielen reingeworfen... ja, nur so kann man herausfinden, wer es drauf hat.

...und dann BigVirg mit dem Köpper in der 118.; perfect :daumen:

#8 is in the books. 3 weitere sind noch drin.

Come on you Reds !



Beitragvon SEAN » 14.03.2024, 15:41


Die Trainerfrage für Sommer wird hoch interessant.
Bayern, Barca, Reds, Nationalmannschaft und evtl. Real, falls Ancelotti tatsächlich.... bin gespannt.
Was mich ein Stück weit wundert ist, das bei den Reds offenbar die Legende Steven G. nicht gehandelt wird. Er hat ja auch schon über 200 Seniorenspiele als Trainer auf dem Buckel.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 14.03.2024, 21:42


Stevie G ist immer im Gespräch bei den Reds. Always & forever.

Ich denke, er will einfach nicht der direkte Klopp-Nachfolger werden; die Fußstapfen sind ihm (noch) zu gross. Niemand kann Klopp ersetzen.

Der ist noch jung (für einen Trainer) und wird eines Tages den LFC trainieren, das ist für mich so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Der schaut sich das an aus Saudi-Arabien, hält sich zurück und weiss, das seine Stunde kommen wird.

Ich tippe mittlerweile auf den Portugiesen von Sporting, wenn man Xabi nicht kriegt. Und XA ist ja auch ein intelligenter Zeitgenosse - und noch jünger als Stevie. Der ist voll auf Meisterkurs, mei Reds & unser Betze sinn noch im Wääch, of course; aber der hat gute Chancen, 2-3 Titel mit VIZEkusen (!) zu holen; allein in der aktuellen Saison. Ich mag die nicht, aber: wow !; die spielen klasse Fußball und brechen Rekorde Woche für Woche; schaut Euch die Tabelle & Zahlen 1. Liga an - keine Fragen mehr offen. Das erkenn ich neidlos an. Wer wollte es Ihm verdenken, dort noch 1 Jahr oder 2 weiterzumachen ? Der wirds genau wie Stevie sicher one day.



Beitragvon bjarneG » 14.03.2024, 22:33


5:1 das Hinspiel auswärts gewonnen; nach 14 Minuten im Rückspiel 4:0, ich denke ich kann beruhigt in die Heia...



Beitragvon bjarneG » 16.03.2024, 15:35


Wenn der Ball nur 2,5 Zentimeter...

https://youtube.com/shorts/diJyxvv1rfU? ... L_2PsUN0Vw

ginge es nicht um die 20. Meisterschaft, sondern um die 21. - da gewinnst Du 32 von 38 Ligaspielen - und wirst Zweiter. Krass.

Unbe*bleepin"lievable.

https://youtu.be/MKuZsuBNz90?si=KE8_tyIuhbLm7DPR

That's Liverpool. Immer Drama, Baby, maximal. Istanbul 2005, Barcelona 2019, corner taken quickly... Ähnlich wie bei uns am Betze.

Super-Auslosung im UEFA-Cup oder wie der jetzt heisst. Viertelfinale Bergmann, Halbfinale Benfica/Marseille, Finale @Dublin: Milan (2005 !), Roma (1984 !), Alonso... um den letzten, noch einzig übrigen möglichen Titel, den Klopp noch nicht gewonnen hat ? In Hollywood hätte man dieses Drehbuch als zu unrealistisch abgelehnt.

Come on You Reds :schal:



Beitragvon bjarneG » 23.03.2024, 00:22


Legit question: Who's bigger than Liverpool ? Der Betze natürlich. Real Madrid, obviously.

Nichts & Niemand.

https://m.youtube.com/watch?v=igVbyufw908

Heute spielen die Mighty Reds gegen Ajax. Es geht weder um Punkte, noch um Titel. Es geht - wie immer - um mehr.

https://www.theguardian.com/football/20 ... ds-anfield



Beitragvon SEAN » 04.04.2024, 22:39


Erste Halbzeit gegen Sheffield

83 % Ballbesitz
370-38 !!! Pässe
Nur 1-0

Logischer Weise kassiert man nach der Hz das q-1.

Zum Glück haben die reds dann noch wegen einem überragendem mc allister noch 3-1 gewonnen.

Salah würde ausgewechselt, hab aber nicht mitbekommen warum.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste