Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon bjarneG » 27.06.2023, 21:01


@ :doppelhalter: :

Na klar sucht Liverpool einen 9er. Mo un Jota kommen idR über rechts, Diaz und Gakpo über links, Nunez vorne drin. Hätte ich gerne noch eiinen Backup. Klar können Mo, Jota und Gakpo auch ganz vorne... Gakpo seh ich als Bobby-Nachfolger. Diaz für Sadio und langfristig Jota für Mo.
Ein Mbappe würde da nicht schaden, rein sportlich gesehen mal. Mit Bobby fällt ein ganz grosses Puzzlestück weg. Neuaufbau halt nach 433 Pflichtspielen, noch nicht ganz 8 Jahren, 3 Champions League Finals und 1 Euroleague Finale, Meisterschaft, paar Vizemeisterschaften, FA-Cup, League Cup, European Supercup, FIFA Club WM. Und den Community Shield, den alten Curtainraiser. Was man auch immer davon halten mag, wenn man mitspielt, dann um zu gewinnen.

Klar, könnte Liverpool noch einen Knipser, Abstauber gebrauchen.



Beitragvon Lautern-Fahne » 01.07.2023, 13:07


@bjarneG

Als wenn sie die Frage gelesen hätten, hat Calcio eine Folge zu Liverpools möglichen Transfers gemacht.

https://m.youtube.com/watch?v=fPMBpx3n_zg
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon bjarneG » 14.07.2023, 15:29


Also wenn nicht nach einer erneut endlos erscheinden Arbeitswoche endlich Wochenende wäre - dann würde ich in Panik geraten, was das Mittelfeld der Mighty Reds 2023/24 angeht... :shock: :wink:

Also falls Captain Hendo (& Fabinho) tatsächlich gehen würden; Thiago steht ja auch zum Verkauf, der allerdings zurecht. Fabs auch. Der eine dauerverletzt, der andere ganz schwach die letzten 12+ Monate. Magic Millie ist zu Brighton. Keita haben wir Bremen andrehen können. Ox unauffällig verabschiedet. Alle weg.

Bleiben/Blieben:

Bajcetic, Jones, McAllister, Elliott & der Schobbe-Kai (= Szobo-dingens, der junge Ungar von Leipzig - ich bin nach Keita skeptisch. Aber ich kenn den nicht, den Schobbolei oder wie genau er sich ausspricht. Ich hab noch nicht einen einzigen Ballkontakt von dem Jungen gesehen. Vielleicht kann er ja was, der Schobbe-Kai. Schee wers unn needich wers....ich hab seit ca. 10 Jahren schon keine Bundesliga mehr geschaut - 2012, um genau zu sein. 1BL ohne Betze - pffffh, who gives a s**t ? Ich nicht.)

Wir können nicht mit 5 Midfieldern die Saison spielen - falls, großes FALLS, Hendo & Fabs... Trent in die Mitte ziehen, okay, 6.

Da müssen/sollten aber noch 2 kommen. Ein Hochkaräter - der kost dann halt nochmal wat. Ab 60/70 aufwärts, so ist halt der Markt und so sind die Preise. Geh mit oder geh unter, wenn Du es nicht zahlst, tuts ein anderer... Und was zum Schleifen (Juwel - aber zumindest schon 2-3 volle Saisons gespielt).

Gugge mer mool. Bleibt interessant im Noch-Fußball-Sommerloch.

Kann ein Team die gleichzeitigen Abgänge von Firmino, Milner und Henderson "verkraften" ? Die haben ca. 1200 Spiele für Liverpool. Eintausendzweihundert. Plus-Minus. Hendo 492, Millie & Bobby um die 350. Haben 7 Titel gewonnen in den letzten 8 Jahren.

Und die Innenverteidigung hat imho immer noch Schweißperlen-auf-der-Stirn-Potenzial:

VanDijk, Konaté, Matip, Gomez, Nat Philips. 2 davon müssen immer spielen. 3 davon fallen erfahrungsgemäß verletzungsbedingt jeder 20+ Spiele pro Saison aus.

Offensiv sind die Reds, die Mighty Reds bestens ausgestattet. Ich widerrufe hiermit meinen Wunsch nach einem Stürmer. Kamma zur Not einen aus der eigenen Jugend als Joker einwerfen, gibt immer paar Kandidaten.

Ein Innenverteidiger, ein Sechser, ein Achter. Würde ich als Laie / Fan mir wünschen.

Der gaffer wird schon wissen, was nötig ist.

COYR !
Das UEFA-Cup-Finale (das jetzt anders heisst, ,aber für mich immer das UEFA-Cup-Finale sein wird; vom Kaiser als "Cup der Verlierer" betitelt. Zurecht, wenn man ehrlich ist. Da spielen die Teams, die nix gewonnen haben. Nicht abzustreiten. Aber auch nicht abzuwerten. Lieber CL-Zweiter, als EL-Erster ? Spässl gmacht. De liddrich UEFA-Cup statt dem Henkelpott, heul. Davon war in Franzens Miene auch nicht mehr soviel zu sehen, als der FCBäh 1996 den wahrlich hässlichen Pott das einzige Mal gewann. Und warum auch nicht. Es ist ein Europapokal und "flapsige" Sprüche gehören doch zum Spiel (als solchem) dazu. Wer austeilt, sollte dabei halt auch einstecken können. Etwas, was verloren gegangen scheint in den letzten Jahren. Austeilen können alle noch, einstecken immer weniger. Manchmal muss man halt auch eingestehen können, joa- da lag ich nicht so ganz richtig und joa, da waren wir wirklich kacke. Aber das war nur ein Ausrutscher :wink:...)

Das UEFA-Cup-Finale ist übrigens in Dublin, 2024.

Das Ziel für den Liverpool FC ist und muss sein, dort im 5. Finale den Cup zum 4. mal nach Anfield zu holen. No doubt.

Meisterschaft wird schwer.
Direkte CL-Quali, UEFA-Cup, FA-Cup. League-Cup. In that order.
Zuletzt geändert von bjarneG am 14.07.2023, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 14.07.2023, 17:10


Btw: Es ist schon irre, wie Jordan Henderson von einem Teil der Liverpoolfangemeinde seit Jahren gesehen wird. Atemberaubend; dagegen ist dbb-spieler-bashing ein Kindergarten.

Von Steven Gerrard höchstpersönlich auf dem Spielfeld vor aller Augen die Kapitänsbinde "angebracht" bekommen. Coronation Day light; sozusagen. Danach 8 Trophäen als Captain gewonnen, 7 verschiedene, mehr als jeder andere Spielführer, der jemals für Liverpool gespielt hat. 1892 anno domini and counting.

Und Niemand, ernsthaft: Niemand, spielt 492 Pflichtspiele für den Liverpool Football Club, ohne ein Spieler zu sein, den jedes Team auf diesem Planeten "gebrauchen" könnte. On & off the field. Hendo ist class.



Beitragvon bjarneG » 11.08.2023, 11:56


Okay, da isser ja, der Rekordtransfer.

Alisson
Alexander-Arnold
Robertson
Van Dijk
Konaté
Caicedo
McAllister
Szobolai
Diaz
Jota
Salah

Damit kamma arbeiten.

Kelleher
Doak
Tsimikas
Gomez
Matip
Jones
Bajtecic
Thiago
Elliott
Nunez
Gakpo

der zweite Anzug.

Ganze Südamerikaauswahl. Nach Brasilien, Argentinien, Kolumbien und Uruguay jetzt noch einen aus Ecuador...

Die Spiele mögen beginnen, ich glaub der Kader hat Qualität für eine erfolgreiche Saison, d.h. CL-Platz und in den 3 Pokalwettbewerben Minimum Halbfinale anpeilen. 1 Titel sollte drin sein.

COYR



Beitragvon bjarneG » 11.08.2023, 12:35


Pervers diese Summen.

Aber was willst Du machen ? Die Konkurrenz hört nicht auf damit solche Summen zu zahlen. Wenn Du mithalten willst, hast Du keine grosse Wahl.

So ist halt der Markt und so sind die Preise. Irre. Zum Kotzen, aber Realität.



Beitragvon bjarneG » 11.08.2023, 12:43


Der Kalauer muss noch sein:

Ich wünsch Bayern das Triple. Doch echt.

Dass Kane genauso einschlägt wie Sane und Mane :wink:



Beitragvon bjarneG » 11.08.2023, 14:22


Nehm ich den klassischen 23er Kader, 3 Torhüter und alle 10 Feldpositionen doppelt besetzt - hat Liverpool 16, bzw. 17 Nationalitäten im Kader.

1 Brasilianer, 1 Ire, 3 Spanier, 2 Schotten, 1 Grieche, 2 Holländer, 1 Franzoos, 1 Kameruner, 2 Engländer, 2 Scouser, 1 Argentinier, 1 Ecuadorianer, 1 Ungar, 1 Kolumbianer, 1 Uruguayer, 1 Portugiese, 1 Ägyptischer König - und ein deutscher Trainer.

Da muss ja ein Kauderwelsch in der Kabine sein... :lol:

Wenns mal nicht so läuft, die Emotionen hochkochen und jeder in seiner Muttersprache und seinem Dialekt flucht und tobt, Klopp ist ja auch noch Schwabe - das wäre sicher sehr, sehr hörenswert.



Beitragvon bjarneG » 11.08.2023, 23:11


Seriously ? Wollt Ihr mich verarschen ?

Wie kann man JK auf der PK sagen lassen, done deal und dann sowas.

You gotta be kidding me.

Fucking amateurs.

Das ist nicht der LFC-Standard, Niemand wird gezwungen für die Mighty Reds zu kicken, wer nicht will solls halt lassen und bleiben wo der Pfeffer wächst.

Her hat Jemand aber mal ganz kläglich versagt, wenn der Deal nicht zustande kommt.

Pathetic. Peinlich. Not the Liverpool way. Not at all.

Es geht nicht um diesen einen speziellen Spieler. Wenn ich als Liverpool FC offiziell verkünde, das ist unser Neuzugang, dann hat das zu stimmen, so handhaben wir das seit 1892. Punkt. Keine Abstriche. Für Niemanden.

Wirds jetzt doch der Romeo von Southampton ? Fakt bleibt: Wir brauchen noch einen 6er, 8er. Bis in die Winterpause ohne ist risky.

Jetzt weiss man auch bei jedem "Anbieter", dass wir bereit sind 100+ Millionen zu zahlen. Super Verhandlungsposition. Nicht.

Schwach, Liverpool, ganz schwach.

Hat hier Schmadtke (internationales) Lehrgeld gezahlt ? Not ready for playing hardball ? Das ist anders als für Düsseldorf Talente kaufen. Welcome to the Big Leagues. Das ist der Liverpool FC, ca. 800 Millionen Fans weltweit, die könnten in der Arktis, am Amazonas, der Wüste Gobi, dem Mond oder auf dem verfickten Mars spielen und es wäre trotzdem immer und überall ein traveling Kop dabei. YNWA.

Wie in aller Welt kann man einen 110 Mio Pfund, 127 Mio Euro Transfer versaubeuteln ?
Mit Julian Ward wäre so eine Posse jedenfalls undenkbar gewesen, das ist mal sicher.



Beitragvon bjarneG » 12.08.2023, 02:35


Jetzt liegts angeblich daran, dass Brighton 111 statt 110 Millionen will. Die ziehen uns ja am Nasenring durch die Arena. F you würde ich sagen, nicht mit uns. Dann leckt uns halt am A...bend. Dann kaufen wir halt einen anderen, bis zur Winterpause schaffen wirs auch ohne Eure Perle.



Beitragvon bjarneG » 12.08.2023, 07:07


Bzgl. "wherever you play" - die Reds haben 2013, jesses, das ist auch schon wieder 10 Jahre her :shock: eine Asientour und dabei einen Stopp in Australien gemacht. Das zaubert mir gleich wieder ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich Ort und Entfernung googel.

17.008 Kilometer von Melbourne bis Liverpool und 100.024 Zuschauer passen in das Stadion, die letzten 8 Kilometer sollen sich ziehen und die 24 Zuschauer sollen geflasht gewesen sein, hört man so :wink: Der Melbourne Cricket Ground aka "The G". Einhunderttausend Zuschauer, alles Sitzplätze, mind you. So sieht das dann auch aus, absolut beeindruckend, wow.

Da haben die Reds mal gespielt, nicht die Erste, die AH, Ehemalige. Und 95.000 Australier haben sich einen Lebenstraum erfüllt, einmal im Leben die Mighty Reds live sehen, erleben, am anderen Ende der Welt, down under und ein YNWA zelebriert, das zu den Besten ever gehört.

Wem 110 Millionen Pfund Sterling nicht genug sind und wenn Jemand nicht für Liverpool spielen will - your choice. Noone's holding a gun to your head. Wir werden andere Vereine und Spieler finden, die sagen: fairer Deal und die Bock drauf haben. Irgendwo und immer.



Beitragvon Lautern-Fahne » 12.08.2023, 11:39


@bjarne

Um welchen Spieler für 110Mio geht es überhaupt? Für einen Moment dachte ich, du würdest dich über das Theater um Kane aufregen.

Ich lache mich ja Schlapp wenn Kane den Kruse machen würde. :D
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon plüschkissen » 16.08.2023, 15:34


ich denke mal Caicedo.

persönlich war ich überrascht, als ich gelesen habe, dass der Käptn nach Saudi Arabien geht...hm..sportlich, wees net :nachdenklich:



Beitragvon bjarneG » 16.08.2023, 19:24


Strike @Plüschkissen; Moises Caicedo.

Das wäre genau der Spielertyp, den "Wir" gebraucht hätten, plus: hat mit McAllister zusammen bei Brighton...
Aber Wer nicht will, der hat schon.

Macca, Jones, wenn man sich mal drauf verlassen könnte, das Thiago zumindest die Hälfte aller Spiele available wäre, Bajtecic ist halt auch erst 18,19 - und das sind nur 4. Da ist okay, mehr als okay - aber nur, wenn sich keiner verletzt. Spätestens Xmas will ich noch einen 6er, 8er. Und gerne noch einen Centreback. Sonst wird das eng mit Platz 4; main target. Gomez & Matip sind auch sehr verletzungsanfällig...

Offense ist Top, Mittelfeld joa, McAllister sieht wie gemacht für die Reds aus; aber wehe Er fällt mal paar Wochen aus; Defense - puh, da darf auch nicht allzuviel passieren.

Hendo: Was soll ich sagen ? Bissl ratlos. Dass ich den Captain gerne im Kader und noch wichtiger in der Kabine hätte, steht ausserhalb jeder Diskussion.

Hendo, Magic Milner und Firmino auf einmal weg. Das ist eine eine gewaltige Aufgabe, für jedes Team.

Bring it on.



Beitragvon bjarneG » 16.08.2023, 19:42


Und wo bring ich jetzt das unter ?

Aus den Spieltags/Spielerfreds halt ich mich mal ne Weile raus, hab ich mir vorgenommen...

Eigentlich gehörts da hin, vor jedem Spiel zum Lesen und mal Drübernachdenken - für alle Spieler, Trainer, Fans, dbb'ler etc. etc... So sollte man die die Dinge angehen.

Dann halt hier:

“You’ve got to realize that in any competition there is always a winner and loser. When it turns out that you’re the loser on a given day, you can be a graceful loser, but it doesn’t mean that you’re a loser in the sense that you’re willing to accept losses readily. Concede that on that day you weren’t the best and that you were beaten in competition. But that should make you more dedicated and hard working. It’s wrong to accept defeat as a loser. Be graceful about losing, but don’t accept it.”

Nolan Ryan

Edit - Wer jetzt gar nicht weiß, wer das ist - von dem Mann sollte man mal gehört haben, sonst hätte ich irgendwas falsch gemacht.

https://syndication.bleacherreport.com/ ... r.amp.html

https://m.youtube.com/watch?v=Q_FqbWt8exE

https://youtu.be/QsZbqhPgTeg



Beitragvon plüschkissen » 17.08.2023, 15:31


das Zitat kann ich vollumfänglich unterschreiben. :prost:

wusste jetzt tatsächlich mit dem Namen nix anzufangen. Baseball ist auch nicht gerade my game of choice.



Beitragvon Lautern-Fahne » 24.08.2023, 21:14


@bjarne

Scheint so als sei Salah jetzt doch auf dem Absprung in die Wüste. Es werden 240 Mio Gehalt in den Raum gestellt :o

https://www.101greatgoals.com/news/mo-salah-agrees-shock-move-to-al-ittihad/?fbclid=IwAR1bsbjHnGlCRl9Ii8e8rB_RZ3uHuzOJMDGwT87aTKKR2jVD9Y8DE4nxoZE
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon bjarneG » 25.08.2023, 16:29


Da mach ich mir exakt Nullkommanull Sorgen, das Thema hat sich vor ein paar Wochen schon abgespielt @thisisanfield.com.

Berater, Mo, Verein, alle haben dazu schon unzweifelhafte Statements abgegeben: Mo Salah wird 2023/2024 für den Liverpool FC spielen. Die Reds werden kein noch so irres Angebot akzeptieren... Also in den nächsten 10 Monaten. Im sicheren Wissen, dass die Angebote nächsten Sommer nicht weniger irre werden. Mo hat noch Vertrag bis 30.06.2025.



Beitragvon SEAN » 27.08.2023, 16:47


Salah hat nach Medienberichten um die Freigabe gebeten.............................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 27.08.2023, 19:37


Unfassbares Spiel der Reds. 1-0 dem Gegner geschenkt, Van Dyke mit glatt Rot wegen Notbremse schon in der ersten HZ vom Platz, Newcastle mit einer Flut an Chancen, und Darvin macht in der 81sten und 93sten noch 2 Buden, und Liverpool gewinnt 2-1.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 02.09.2023, 00:45


Joa, die Position muss man sich erarbeiten, bei einem 175 Mio € Angebot für einen 31-Jährigen zu sagen: Danke, aber Nein danke. Not for sale.

Wer sollte ihn ersetzen ? In general und zu dem Zeitpunkt im Transferfenster erst recht ?

Die Saison wäre gelaufen.

Mo Salah ist das A und O für die Reds. Mit Abstand der beste Spieler im Kader. Nicht nur die Tore & die assists; was der jedes Spiel rennt und arbeitet fürs Team - unbezahlbar.

Auch nicht für 250+ Millionen, nicht September 2023. Geld schiesst keine Tore. Machen wir uns nix vor, das wird wohl die 7. und letzte Saison für Mo @Anfield.

7 Titel hat er schon gewonnen + 3 mal Premier League Torschützenkönig und Topscorer.

Den UEFA-Cup alias Euro-League noch, #8, zum Abschluss - mehr ist nicht möglich zu gewinnen im (europäischen) Vereinsfussball.

League Cup 2022
FA Cup 2022
Charity Shield 2022
Premier League 2020
European Supercup 2019
Champions League 2019
FIFA Club WM 2019

3 mal Champions League Finale, 3 mal Vizemeister. Ordentliche erste 6 Jahre bisher, sagen wirs mal so.

Schon lange aus keiner All-Time-Best-OF Liverpool Elf mehr wegzudenken/zweifeln/diskutieren.
Le.Gen.De.



Beitragvon bjarneG » 02.09.2023, 07:30


Mo überhaupt mal zu "ersetzen", wann auch immer das sein wird, ist eh ne Herausforderung, die man imho nur im Verbund lösen kann. Auf 2, eher 3 Spieler verteilen.

Der hat unglaubliche Zahlen und so viel mehr, dass gar nicht zählbar ist. Begnadeter Techniker, der kann rechts, links, per Kopf, per Hacke, Dribbling, volley, elegant und brachial. Elfmeter wie Abstauber wie oben ins Dreieck gezaubert und all das alles faster than a speeding bullet, Lois. Speedy Gonzalez. Was der Kilometer frisst, Gegenspieler bindet und dadurch Freiräume für Mitspieler schafft - priceless. Und keine Diva, keine Allüren, Teamplayer...
Absoluter Class act on & of the field.

You name it - he has it.

Es gibt kein Team in unserem Sonnensystem, dass er nicht in jedweder Hinsicht, in jedem einzelnen denkbaren Detail verstärken würde.

https://youtu.be/RIOcO3-5uME?si=OmDj7oikfVhnvZIY



Beitragvon plüschkissen » 06.09.2023, 16:04


geht er jetzt, oder bleibt er?
wie lange ist das Fenster in Arabien denn noch offen?



Beitragvon bjarneG » 06.09.2023, 21:01


Ich hab heute morgen was gelesen von "Donnerstag, 23.59".

Hoffentlich morgen und nicht erst endlich nxt week.

292 Mio € (angeblich) heute.

*bleep* off.

Damit muss man sich abfinden, das wird so kommen; ist ja nur logisch. Das ist der mit Abstand pipulärste und beste Sportler/Fussballer im arabischsprachigen Raum, ever. Klar, dass Mo DAS Aushängeschild dieser Liga werden soll (aus "Deren" Sicht: muss.

Aber no way, NO *bleepin* WAY zu diesem Zeitpunkt - ohne Chance auf "Ersatz" ; sonst fall ich vom Glauben ab...

01.07.2024 für ca. 300 Mille. Keinen Tag vorher, period.



Beitragvon plüschkissen » 06.09.2023, 23:32


da kommt mein innerer Monk: 500 Mio ist ne schöne runde Zahl..

meine Fresse, denen steht der Arsch offen vor lauter Geld..
wenn machbar, würde ich mich nach nem Nachfolger umschauen und ihn im Winter ziehen lassen. dass Mo ein großes Aushängeschild für den arabischen Kulturkreis ist, ist unbestritten, die aufgerufenen Summen sind trotzdem obszön.
ich glaube die Verantwortlichen beim LFC machen die gleiche Rechnung: dieses Alter, die Summe, her mit dem Geld. er wird gehen, leider.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste