Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon bjarneG » 20.02.2022, 01:00


Ligacup Finale, FA Cup Viertelfinale lockt @Anfield vs Norwich, Champions League Viertelfinale lockt auch nach dem 7. Sieg im 7. Spiel. Und in der Liga sind es noch 6 Punkte und 2 Tore bis City bei einem Spiel weniger. 1:0 hier und 1:0 im direkten Duell und dann hiesse der Tabellenführer Liverpool FC.

What a squad, what a TEAM, what a Manager. Zum 357. mal war JK heute der Gaffer. Und nie seit jenem schicksalhaften 8. Oktober anno 2015 hatten wir einen besseren Kader, bessere statistische Werte bzgl. Tore, Gegentore, Punkteschnitt - puh - schnell mal kurz sammeln und auf den Holzkopf klopfen. Auchmal kurz zwicken: Nee, kein Traum. Bis zu 7 Titel sind 2022 zu gewinnen. Und ich bin sowas von überzeugt, dass meine Reds den einen und oder anderen davon abstauben werden.

Alisson, Kelleher, Adrian, Robertson, Tsimikas, VanDijk, Konaté, Matip, Gomez, Trent, Williams, Fabinho, Hendo, Thiago, Keita, Milner, Morton, Elliott, Jones, Oxlade-Chamberlain, Gordon, Minamino, Mané, Diaz, Salah, Jota, Origi & The Bobby Dazzler (Firmino).

Damit lässt sich arbeiten. Wahnsinnskader, Wahnsinnstrainer und überall gute Ausgangspositionen erarbeitet.

Up the Reds :schal:



Beitragvon bjarneG » 25.02.2022, 19:26


Sonntag geht's um Silverware. Die Mighty Reds sind in bestechender Form, 9 Siege in Folge wettbewer sübergreifend, zuletzt ein Sixpack vs Leeds. Mo trifft und trifft und trifft, schon 152 mal und schon wieder 27 mal in dieser Saison; in den letzten 8 (acht !) CL-Auswärtsspielen etc. etc. ... und Sadio is back, too. Diogoal Jota... The Bobby Dazzler fällt aus, aber bei "He's a la(d) from Portugal..." besteht noch Hoffnung. BigVirg can score, Kenny Matip can score (q.e.d.), Trent, Robbo, Fabs - they all can score. Sogar Ali, if nevessary. Und wenn wirklich gar nichts mehr hilft: @Origi96.

Up the Reds Holt das Ding. :schal: So, 17.30 @DAZN. Für mich Liveticker @ThisisAntfield und Tore von YT.



Beitragvon bjarneG » 25.02.2022, 21:11


Ali, Trent, Robbo, Big Virg, Magic Matip, Fabinho, Thiago, Eliott, Diaz, Sadio, Mo.

Wäre jetzt meine Startelf. Die kann sich sehen lassen, ich bin weit entfernt von neutral, aber ich kenn keine Bessere, in England, Europa, the whole bloody world. Auch wenn der Bobby Dazzler und Diogoal ausfallen. Und in der Crunchtime kann man immer auf Big Div zählen.

Come on you Reds. :daumen:

Edit: Ist ja League-Cup, also wird & sollte natürlich Kelleher im Tor stehen. No problemo, guter Junge, starker Backup :daumen: Darüber hinaus bin ich mir fast sicher, dass Captain Hendo startet - dafür dürfte Harvey auf die Bank rücken.

Come on you Reds, Holt das Ding ! Zum 9. Mal, zum ersten Mal seit 2012..



Beitragvon bjarneG » 10.03.2022, 22:14


Servus.

1 done, 3 to go.

FA-Cup 1/4 Finale vs Nottingham
CL 1/4 Finale vs ?
Premier League: 9. April direktes Duell - wenn bis dahin alles "erwartbar" läuft, reicht ein Sieg mit einem Tor, um die Tabellenführung zu übernehmen... :daumen:

Der Sheldon Cooper in mir sagt:

"Ich hatte Euch dahingehend informiert"

:wink: 8-)



Beitragvon bjarneG » 01.04.2022, 00:46


What.a.man. :daumen:

Es gibt den Sir Kenny Dalglish Stand, die Paisley Gates und die Bill Shankly Statue @Anfield. Bin gespannt was die Scousers sich für Jurgen einfallen lassen. Anno 1962 führte Bill Shankly vor 60 Jahren die Mighty Reds zurück in die erste Liga, dann Bob Paisley an die Spitze Europas, dann der King. Others may call him Sir, but @Liverpool he was, is and will forever be THE KING. Kenny. Und jetzt verewigt sich JK. Der lebt diesen Club und diese Stadt zu 100 % 24/7 und wird dafür, egal wieviel Pokale und Meisterschaften er gewinnt, für immer eine Legende @Merseyside sein. Gab selten in der Geschichte einen Trainer, der so zu einem Verein und einer Stadt gepasst hat, wie JK & LFC.

"I was made for Liverpool and Liverpool was made for me" Bill Shankly.

Das könnte auch von Ihm sein.

https://m.youtube.com/watch?v=kXRgFz0_D8c

Up the Reds.



Beitragvon SEAN » 05.04.2022, 21:40


Wer mal einen 200 %igen Pass sehen will, sollte sich den Pass von Trent Alexander Arnold beim Spiel der Reds in Lissabon auf Diaz ansehen. Perfektion Hoch³! :daumen:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon grasnarbe » 10.04.2022, 17:36


ManCity - Liverpool
Das Gigantenduell ist gestartet, es geht um nicht weniger als um die Tabellenspitze.
Und schon steht's 1:0 :o

1:1 :love:

2:1 :o

HZ

2:2 :love:

End

Mit 1 Punkt Rückstand ist bei 7 ausstehenden Spielen für die Reds noch alles drin. :daumen:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 11.04.2022, 13:35


SEAN hat geschrieben:Wer mal einen 200 %igen Pass sehen will, sollte sich den Pass von Trent Alexander Arnold beim Spiel der Reds in Lissabon auf Diaz ansehen. Perfektion Hoch³! :daumen:


Und immer noch gerade mal erst 23 Jahre alt...

https://www.thisisanfield.com/2022/04/t ... ue-assist/

Hang it in the Louvre:

https://twitter.com/i/status/1511598502895403013

Edit: Der erste Zauberball davon ist Jener, von dem @Sean spricht (auf Diaz) Atemberaubend*. :love:

The art of Passing:

https://m.youtube.com/watch?v=eNct4PDYDi4

*: https://m.youtube.com/watch?v=E3xwFanvTjA :lol: :wink:

Frohe Ostern 8-)



Beitragvon bjarneG » 13.04.2022, 02:13


Bayern raus & Chelsea raus.

Bayern raus gegen Villareal - ain't it pretty ?! Ich gönn es Ihnen aus tiefstem Herzen 8-)

Kurz sammeln, 3:1 Vorsprung aus dem Hinspiel; @Anfield. Alle an Bord, Niemand verletzt, es wird rotiert werden. Keita, Jones, vielleicht gar Harvey, Ox, Millie, vielleicht auch Tsimi oder Minamino...

Halbfinale klar machen, zum 12. Mal in der Königsklasse (65, 77, 78, 81, 84, 85, 05, 07, 08, 18, 19 & 22) Portugiesen im Viertelfinale, da war doch was... gutes Omen, allemohl.

Ich rieche auch im April immer noch #7 und #20 und #8. I smell more Silverware...

Mir sinn fett debei, in jeder Beziehung; mei Reds & mei Laudrer ach, who couldn't ask for more ? Aufstieg, Premier League, FA-Cup, Champions League - alles in selbst ohne Fanbrille in realistischer Reichweite.

Go for it. So ne Chance kommt (most likely) nicht so schnell wieder, also Feuer frei, alles raus-, bzw. reinhauen. Dann wird auch, vielleicht nicht Alles, aber doch mehr als genug für mein Betze unn mei Reds lääfe, no doubt. Noooooo doubt.

https://m.youtube.com/watch?v=1gf5RjtwjkA



Beitragvon SEAN » 13.04.2022, 22:03


Hab ich mich verhört, oder hat man in Liverpool direkt mit Beginn der Halbzeit das Gladbacher Borussenlied "Die Macht vom Niederrhein" laufen lassen.....???

DAZN hatts gerade bestätigt, da gibts offenbar eine Fanfreundschaft und es wird öfters mal in der HZ gespielt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 14.04.2022, 11:27


SEAN hat geschrieben:Hab ich mich verhört, oder hat man in Liverpool direkt mit Beginn der Halbzeit das Gladbacher Borussenlied "Die Macht vom Niederrhein" laufen lassen.....???

DAZN hatts gerade bestätigt, da gibts offenbar eine Fanfreundschaft und es wird öfters mal in der HZ gespielt.


Die haben seit den legendären Duellen, UEFA-Cup-Finale 73 (damals noch mit Hin- und Rückspiel), Landesmeisterfinale Rome sweet Rome 77 & LandesmeisterHalbfinale 78 schon eine Freundschaft "entwickelt". 1991 hat den Gladbach so ne Art Charity-Aktion gestartet (Grashoff, mein ich (?)) und ne größere Geldsumme für die Hinterbliebenen der Hillsborough-Katastrophe übergeben. 15.04.1989.

Soweit ich weiß, kommen seitdem jedes Jahr gegenseitige Treffen hier und dort zustande.

https://www.liverpoolfc.com/news/announ ... friendship

https://m.youtube.com/watch?v=rbUmZcQvDjQ

JFT97.



Beitragvon breisgaubetze » 14.04.2022, 22:36


Gerade wurden die 30.000 Frankfurt Fans in Barcelona von der katalanischen Polizei gelobt für ihr friedliches Verhalten. Können wir das auch? :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon sandman » 14.04.2022, 22:53


breisgaubetze hat geschrieben:Gerade wurden die 30.000 Frankfurt Fans in Barcelona von der katalanischen Polizei gelobt für ihr friedliches Verhalten. Können wir das auch? :teufel2:


Wird schwer…mit Barcelona ist noch ne Rechnung offen :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Lonly Devil » 14.04.2022, 22:58


sandman hat geschrieben:
breisgaubetze hat geschrieben:Gerade wurden die 30.000 Frankfurt Fans in Barcelona von der katalanischen Polizei gelobt für ihr friedliches Verhalten. Können wir das auch? :teufel2:


Wird schwer…mit Barcelona ist noch ne Rechnung offen :wink:

Gibt es schon einen Termin für dieses Spiel. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 14.04.2022, 23:01


Bei aller Rivalität mit Frankfurt, das mit den Schweineköpfen ect. war damals unter aller Würde für Fans, was die Mannschaft da bei Barca abgeliefert hat, ist aller Ehren Wert, verdient weiter gekommen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lestat » 15.04.2022, 10:14


SEAN hat geschrieben:Bei aller Rivalität mit Frankfurt, das mit den Schweineköpfen ect. war damals unter aller Würde für Fans, was die Mannschaft da bei Barca abgeliefert hat, ist aller Ehren Wert, verdient weiter gekommen!

Ja auch wenn es einem etwas schwer fällt: war ein geniales Bild mit knapp 30.000 Eintracht-Fans im Camp Nou.
Das Tor zum 2:0 ein gewaltiger Strahl. Das kann man schon mal so machen.

Barca fand das aber wohl garnicht so lustig das sie mehr oder weniger ein "Auswärtsspiel" hatten :wink:

Atlético Madrid soll sich hingegen aufgeführt haben wie ein Haufen Asozialer :?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon grasnarbe » 16.04.2022, 13:24


16:30 im Wembley das FA-Cup Halbfinale.
Schon wieder das Duell ManCity - Liverpool. :teufel2:


HZ 0:3 :love: Konaté, 2x Mané

Endstand 2:3 :daumen: Finale...
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Schnullibulli » 20.04.2022, 08:54


Hi Leute

Ich finde nirgends eine zufriedenstellende Antwort.
Also der 7. Der BuLi wird ja wahrscheinlich sicher in Europa dabeisein da die Pokal-Finalisten ja de Facto qualifiziert sind, egal ob CL oder EL.
Aber was wenn Frankfurt über die EL in die CL einzieht? Haben wir dann 8?
Oder aber wenn RB die EL gewinnt und noch auf Platz 5 rutscht, gibt's dann noch Platz 8 für Europa?

Find es schon sehr geil was die Eintracht in der EL immer wieder abzieht. Respekt dafür und ja, ich gönne Ihnen den Titel



Beitragvon Thomas » 20.04.2022, 10:08


@Schullibulli:
Laut DFL-Angaben ist es wie folgt: "Sollte der Sieger die Bundesliga-Saison schlechter als Platz vier beenden, gäbe es fünf deutsche Teilnehmer an der Champions League - wobei bei einer Platzierung auf fünf, sechs oder ggf. auch sieben der über die Bundesliga erreichte Startplatz in Europa- oder Europa Conference League wegfallen würde, es also keinen Nachrücker gäbe. Wenn sich Frankfurt oder Leipzig nicht über die Bundesliga für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren, würden ausnahmsweise acht statt sieben Bundesliga-Teams in Europa an den Start gehen."

Hier drei längere Erklärtexte mit Fallbeispielen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schnullibulli » 21.04.2022, 09:04


Ahhh, ok.
Danke Thomas.
Dann drück ich in Europa den Frankfurtern mal weiter die Daumen, aber nur da ^^



Beitragvon plüschkissen » 23.04.2022, 22:14


am Dienstag, das war ne Machtdemonstration des LFC gegen Man United. das Zuspiel von Mané zum 2:0 durch Mo war schon Zucker. seit langem mal wieder ein Spiel gesehen und dann gleich so ne Galavorstellung :D
ob Morgen beim Derby die Evertonians noch tiefer in den Abstiegsstrudel geschickt werden?

und Bjarne, zu deiner Frage, grundsätzlich plüschig, kann aber auch ganz schön struppig, wenn mir jemand blöde kommt, die Jahrgänge dürften sich etwa gleichen :wink:



Beitragvon bjarneG » 23.04.2022, 22:17


plüschkissen hat geschrieben:und Bjarne, zu deiner Frage, grundsätzlich plüschig, kann aber auch ganz schön struppig, wenn mir jemand blöde kommt, die Jahrgänge dürften sich etwa gleichen :wink:


I see :daumen: :wink:

04.04.1971 meinerseits.



Beitragvon bjarneG » 23.04.2022, 22:23


plüschkissen hat geschrieben:am Dienstag, das war ne Machtdemonstration des LFC gegen Man United. das Zuspiel von Mané zum 2:0 durch Mo war schon Zucker...


"Ich hatte Euch dahingehend informiert" :lol:

Merseyside-Derby #240, dann ein CL-Halbfinale, dann de Betze. Was für eine Woche, was für Wochen.

Exciting times :daumen: Geniesst es, saugt es auf, es kommen auch wieder andere Zeiten. #thewalkoflife
Zuletzt geändert von bjarneG am 23.04.2022, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon plüschkissen » 23.04.2022, 22:23


bjarneG hat geschrieben:
plüschkissen hat geschrieben:……

und Bjarne, zu deiner Frage, grundsätzlich plüschig, kann aber auch ganz schön struppig, wenn mir jemand blöde kommt, die Jahrgänge dürften sich etwa gleichen :wink:


I see :daumen: :wink:

04.04.1971 meinerseits.


oha, da hab ich ja die Mondlandung ganz knapp drinne 8-)



Beitragvon plüschkissen » 23.04.2022, 22:27


bjarneG hat geschrieben:…

Exciting times :daumen: Geniesst es, saugt es auf, es kommen auch wieder andere Zeiten. #thewalkoflife


absolut! :daumen:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eckfahne13 und 35 Gäste