Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Dubbeglasphilosoph » 09.09.2023, 22:49


also ich leg mich fest
der nächste Bundestrainer MUSS Marco Antwerpen werden. Wenn der die Wiederbelebung am Betze geschafft hat ist das mit Nationalmannschaft doch n Klax. Ich mein Tripple mit den Bayern...wow... dat krieg ich auch hin, wenn ich drei Scholle un en Karlsberg hab hin, und ich hab ja so viel Ahnung von Fussball wie ein Stein im Wasser schwimmt. Aber eine Aufstiegsmannschaft zu formen, dat kann nich jeder.

Antwerpen for Bundestrainer! :D
"Weil wir Lautern sind"
Boyd, August 2023



Beitragvon bjarneG » 26.09.2023, 21:06


Was die Mighty Reds innerhalb von 2 Jahren verlassen hat, Wijnaldum, Fabinho, Henderson, Milner, Fabinho, Mané, Origi... und wie der JK das hingekriegt hat wieder im Herbst 2023, kurz vor seimem 8-jährigen Jubiläum, nähert sich rasant dem 450. Spiel... wieder eine ordentliche Mannschaft hinzukriegen, Reschbeggd.

Sehen gut aus die Redmen. On a roll. 18 Spiele ungeschlagen, 13 Siege, 6 in Folge.

Next Generation, McAllister, Diaz, Jota, Gakpo, Nuñez und der Schobbekai machen sich prächtig; Jones & Elliott... watch out. Kommt immer noch mal einer von der Academy hoch... die Saat ist once more gesät.

Dieses Team 23/24 sieht competetive aus. Starke Elf, starke Bank. "Liverpool 2.0" sind auf nem guten Weg, um sehr lange um den einen und oder anderen Titel spielen zu können.

Läuft grad beim Betze und Anfield. Long it may continue :daumen:



Beitragvon bjarneG » 30.09.2023, 18:40


City gestolpert, mit einem Sieg wären die Mighty Reds an der Spitze der Liga. Top of the Pops. Fool on the Hill. Noch lange 31 Spiele danach.

COYR !!!

Mein Betze und mei Reds könnten beide dieses Wochenende auf Platz 1 schiessen - ich träum das doch nicht, oder ? Ihr seht das doch auch (?).

Lief schon schlechter für beide.

Knock on wood.



Beitragvon bjarneG » 01.10.2023, 09:20


Griff ins Klo, Moe.

Eigentor in der 96., schon wieder 2 Platzverweise. Mehr schieflaufen konnte wohl kaum.

Mund abputzen, weiter machen.

Und Laudre gugge, uffbasse, lerne und besser mache.



Beitragvon SEAN » 21.10.2023, 18:17


Sir Bobby Charlton ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Wie seine Familie mitteilte, sei der ehemalige Weltklasse-Mittelfeldspieler „in den frühen Morgenstunden des Samstags friedlich verstorben.“

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 27.10.2023, 17:06


Gestern Abend hab ich mal Leverkusen gekuckt. Auch wenn es weh tut, sowas zu schreiben, die spielen einen richtig schönen Fussball. Da läuft das Bällchen von einem zum anderen, da weiß jeder, was der andere macht. Selbst viele Wechsel vor und während dem Spiel spielen da keine Rolle. Der Kader ist sehr stark, und Alonso macht einen richtig klasse Job. Ich bin mal gespannt, ob Leverkusen den halten kann, wenn nächste Saison Real Madrid seinen Trainer als Nationaltrainer an Brasilien verliert. Da würde dann bestimmt viel Kohle fliesen, immerhin hat Alonso bis 2026 verlängert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 10.11.2023, 00:35


Einer der minderbemittelten Frankfurt „Fans“ hat heute Abend dem Gegner in Helsinki an der Eckfahne einen komplett vollen Bierbecher gegen den Hinterkopf geballert.

Auch hier hat der Schiedsrichter nach einer kurzen Unterbrechung das Spiel fortgesetzt.

So langsam nerven mich solche Idioten richtig…
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SEAN » 09.12.2023, 16:47


Immerhin hat Liverpool noch gewonnen und ist vorerst Tabellenführer.

Arsenal verliert 1-0 bei Aston Villa, die Reds bleiben damit erster. :daumen: :daumen:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 09.01.2024, 21:00


Mal wieder ne alte DVD für heute rausgekramt; relativ wenig vom Spielfeld; dafür viel Zeitkolorit; sehr interessant / unterhaltsam:

https://atlas-film.de/fu%C3%9Fball-vom- ... stern.html

https://youtu.be/uH4GnE1o24g?si=klSkG-XlAFltXZLO



Beitragvon bjarneG » 12.01.2024, 17:25


... und auch wenn ich wahrlich einer der größten Bayernhasser bin und seit 10 Jahren nicht mehr viel mit der DFB-Elf anzufangen weiss, am Franz kommt man einfach nicht vorbei. Ein Jahr hab ich ihn noch spielen sehen, beim HSV.

Glücklicherweise hab ich ein paar Klassiker auf DVD, WM 66 Schweiz, UdSSR, England, WM 70 England, Italien, EM 72 England, UdSSR, WM 74 Schweden (Rooooonie), Holland.

Heute läuft WM 70 GER vs England. Mit Uns Uwe, Gerd Müller, Stan Libuda, Overath, Grabowski, Löhr & Schnellinger, ausgerechnet Schnellinger, dem Kaiser uvm. Das war schon Extraklasse, auch wenn kein Lautrer dabei war.

PS: Von allen, die ich kenne, ist "Die Franz-Beckenbauer-Story" von 1983 immer noch die beste Doku über FB. Gibt's nirgendwo zu streamen, nur auf DVD. Für jeden Fußballfan imho ein Muss.

Ehre, wem Ehre gebührt. Jedes Spiel von Fritz Walter, Uwe Seeler und Franz Beckenbauer ist einfach für einen Fan dieses Sports sehenswert, "falscher" Verein, oder nicht; simple as that.

Nice weekend, mates :winken:



Beitragvon bjarneG » 12.01.2024, 18:23


SEAN hat geschrieben:Gestern Abend hab ich mal Leverkusen gekuckt. Auch wenn es weh tut, sowas zu schreiben, die spielen einen richtig schönen Fussball. Da läuft das Bällchen von einem zum anderen, da weiß jeder, was der andere macht. Selbst viele Wechsel vor und während dem Spiel spielen da keine Rolle. Der Kader ist sehr stark, und Alonso macht einen richtig klasse Job. Ich bin mal gespannt, ob Leverkusen den halten kann, wenn nächste Saison Real Madrid seinen Trainer als Nationaltrainer an Brasilien verliert. Da würde dann bestimmt viel Kohle fliesen, immerhin hat Alonso bis 2026 verlängert.


Xabi hats drauf. Wird der Nachfolger von Klopp @Anfield. Mark my words.



Beitragvon plüschkissen » 15.01.2024, 21:58


ui, denkste? wäre natürlich schon ein absoluter move.



Beitragvon grasnarbe » 16.01.2024, 11:05


Es ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten: zum Weltfußballer 2023 wurde (wieder einmal, insgesamt zum achten Mal) Lionel Messi gewählt.

Weder er, noch eine Videobotschaft von ihm oder wenigstens ein Vertreter seines US-Vereins waren bei der Preisübergabe im Saal. Und dafür wird in London eine 90-Minuten-Show veranstaltet. Dieser ganze sinnlose Zirkus ist doch nur noch eine einzige Farce.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 17.01.2024, 00:20


plüschkissen hat geschrieben:ui, denkste? wäre natürlich schon ein absoluter move.


@Plüschi: Das pfeifen die Spatzen, bzw. die Möwen schon seit Jahren von den Dächern @Merseyside, schon Jahre, bevor er mit Leverkusen die BL aufgemischt hat.

Xabi hat (angeblich) ne Klausel in seinen Verträgen für die 3 Clubs, für die 3 Vereine, für die er auch gekickt hat; Real, LFC, Scheissbayern...

Ich hab nicht die geringsten Zweifel daran. Hopefully machts JK noch lange für die Mighty Reds, wahrscheinlich wird er vorher Real trainieren, aber Xabi wird innerhalb der nächsten paar Jahre @Anfield landen. No doubt.

@Dr. Music: A bad joke indeed. Jo mei, Kobe Bryant hat auch nur 1 MVP-Titel gewonnen; genauso ein Witz. Who cares...

Messi war, Betonung auf die Vergangenheitsform, ein Wahnsinnskicker. Wie oft war Maradona Weltfussballer ? Eben.

Spocht, vor allem Spitzenspocht ist und war auch immer/schon lange Business und Politik; hier gehts nur um Kohle, Unmengen davon & Agenda. USA ist ein Riesenmarkt, da wird der Leo halt gepusht, wo und wie es halt noch irgendwie geht. Die nächste WM ist dort...



Beitragvon plüschkissen » 19.01.2024, 13:36


siehste mal, @Bjarne, ist alles an mir vorbeigegangen. :wink:
Xabi war ein Wahnsinns Kicker, habe ihm gerne zugesehen. Lieber als Messi
grasnarbe hat geschrieben:Es ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten: zum Weltfußballer 2023 wurde (wieder einmal, insgesamt zum achten Mal) Lionel Messi gewählt.
<- DAS geht mir nämlich am Poppes vorbei.

Dass Klopp noch ein paar Jährchen weitermacht wäre wünschenswert. Meines Erachtens nach bringt er den Umbruch in der Mannschaft gut voran und erntet zur Zeit die Früchte.



Beitragvon grasnarbe » 26.01.2024, 14:00


Klopp hört zum Saisonende in Liverpool auf
Kicker
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 26.01.2024, 15:49


Das ist mal ein... also da musst ich mich erst mal setzen. What ? :o

Lijnders geht auch, der war meine Bootroom-Solution als Plan B, falls man Xabi nicht bekommt.
Ein anderer ist mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen. Dachte ich hätte noch 2 Jahre Zeit...

Für Stevie ist das noch ne Nummer zu groß - und der ist noch jung und imho clever genug, nicht direkt in diese gigantischen Fußstapfen zu treten. Aber wer weiß ?

Wer ist denn überhaupt auf "dem Markt" ? Ready, willing & able. Able ist das Entscheidende.

Man kann ja nicht (oder sollte nicht) alles auf Xabi setzen.

Aber mir fällt sonst keiner ein bisher.



Beitragvon SEAN » 26.01.2024, 16:29


bjarneG hat geschrieben:Aber mir fällt sonst keiner ein bisher.

Roberto De Zerbi
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 26.01.2024, 17:03


Das ist der Trainer von Brighton.

Hab ich auch schon gelesen. Hat was vorzuweisen dort...

Wird sehr spannend. Das sind grosse, grosse Fußstapfen.
Da kommen nicht viele in Frage.

Emery bei Villa und Arteta bei Arsenal machen auch auf sich aufmerksam.

Alonso ist der Wunschkandidat, ganz klarer Fall, imho. Bei Fans & Office.



Beitragvon bjarneG » 01.02.2024, 21:41


The Reds are marching on.

4 Titel sind noch drin. Wenn die Mighty Reds weiter so...

werden es 496 Spiele mit Klopp.

Was für eine Ära. 2018 - 2020 war die statistisch beste Liverpool-Mannschaft aller Zeiten. Das heisst was. Was für legendäre Spiele. Was für Bilanzen. 24 Heimspiele in Folge gewonnen. 32 von 38 Ligaspielen gewonnen, 68 Heimspiele ungeschlagen, Meister nach 30 Jahren, Champions League nach 14 Jahren, Club WM erstmals. (Fast) Alle Rekorde gebrochen, die meisten Siege, Punkte, vom Start, in Folge, whatever.

Die zweite Meisterschaft, mit ManUtd wieder gleichziehen, den UEFA-Cup, um das Set komplett zu machen. FA-Cup ist schwer beschreiblich für Liverpool. Mit dem Järgn auch das erste Mal geholt nach 16 Jahren.

Und soviel mehr als nur "der Trainer".

Meine Wunschkandidaten Top 10:

1. Xabi Alonso
2. Xabi Alonso
3. Xabi Alonso
4. Roberto de Zerbi
5. Xabi Alonso
6. Unay Emeri
7. Xabi Alonso
8. Mikel Arteta
9. Steven Gerrard
10. Xabi Alonso (wie heisst der Portugiese von Sporting, der Geheimtip nochmal ?)

Ich hab nen Favoriten. :wink:



Beitragvon SEAN » 01.02.2024, 22:10


Ich hab irgendwo auf Facebook nen Bericht aus England gelesen wo es heißt, das Zerbi und ich meine Ange Postecoglou von den Spurs die zwei Favoriten als Nachfolger wären. Unter anderem auch, weil Alonso keine Trainererfahrung in England habe.
Ich halte das für Blödsinn mit der Erfahrung, die hatte ein Klopp auch nicht und beide haben gemeinsam, das sie einen strauchelnden Bundesligisten übernommen haben und mal richtig in die Spur gebracht haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 02.02.2024, 00:54


Unai Emery heisst er; das i & das y vertauscht.

5 (fünf !) mal Euro-League/UEFA-Cuo-Finale, 4 mal gewonnen, 3 mal mit Lassmiranda denn Sevilla, 1 mal mit Villareal; Finale mit Arsenal.

Kann was.

Bin echt gespannt.



Beitragvon bjarneG » 07.02.2024, 20:11


[quote][/quote]Krasser Fakt:

Klopps geeatest ever XI:

1 Alisson Becker
2 Trent Alexander-Arnold
3 Andy Robertson
4 Virgil VanDijk
5 Joel Matip
6 Fabinho
7 Sadio Mané
8 Jordan Henderson
9 Bobby Firmino
10 Gini Wijnaldum
11 Mo Salah

+ Divock Origi von der Bank, der Mann, der nur, aber dafür immer in den ganz wichtigen Spielen traf. Und Magil Milner, der alle 11 Positionen spielen kann.

Wenn die Mighty Reds ins FA-Cup- und Euro-League-Finale kommen, wird JK auf 496 Spiele als LFC Boss kommen.

Und nur 1, in Worten: ein, ein einziges Mal haben genau diese 11 genau so gespielt. Champions League Finalsieg 2019.

Ein einziges Mal.

In der 9. Saison. Ich find das unglaublich. Unter anderem, weil die 3, 4 Jahre gefühlt immer mit denen gekickt haben. Keiner von denen hat unter 200 Spielen gemacht, Bobby hat die meisten mit 355.

Das Spiel war gar nicht so - naja, wie viele Finals halt... aber wird allein durch diese Tatsache zum echten Schatz in meiner Sammlung.
(2018/19 LFC Season Review DVD; every game; every goal, Halbfinale vs Barcelona und eben jenes Finale in voller Länge als Extra. Costafastgarnix, Zwanni rum - hab gleich 3 bestellt :lol: 1 zum schauen, 2 Reserve, 3 "schenk ich Dir zum... whatever. Lasses 30+ € inzwischen sein - das sind 226 + 189 Minuten Spielzeit: Schnäppchen & must have).
Zuletzt geändert von bjarneG am 07.02.2024, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 07.02.2024, 20:23


Kurzer Check - :daumen:

2018/2019
2019/2020
2021/2022
The End of the storm (2019/20)

...alle zwischen 9 und 23 Steine available.

Die 4 braucht man als Fan allemool.



Beitragvon bjarneG » 07.02.2024, 20:37


Die allermeisten LFC-Spiele die es zu erwerben gibt, sind Finals. Away, Wembley, Paris, Madrid, Rome sweet Rome, sonstwo...

In all den Jahrzehnten, die ich schon sammle - gibt es afaik nur 3 (Pflicht)Spiele @Anfield (in voller Länge) auf dvd:

1996 + 1997 LFC vs Newcastle (PL)

& 2019 LFC vs Barcelona (CL-Semi)

Wer noch ein weiteres kennt: bitte Nachricht an mich hier. Am besten mit link. :daumen: :winken:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste