Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Lestat » 12.10.2013, 18:45


Der Sachverhalt dürfte nicht ganz neu sein aber ich poste es trotzdem mal:
"RB Leipzigs Jugendexpansion sorgt für Wirbel

11.10.2013, 13:51 Uhr | sid

RB Leipzig sieht sich einmal mehr massiver Kritik ausgesetzt. Die Vorwürfe sind schwerwiegend: Wildern in anderen Jugendabteilungen, 14-Jährige sollen schon 1000 Euro im Monat erhalten und pro Nachwuchsteam gibt es bis zu 40 Spieler. Die Jugendarbeit des Klubs steht am Pranger. Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue und Energie Cottbus schlagen Alarm und schließen einen Boykott nicht mehr aus. "Wenn ein Klub für seine erste Mannschaft Spieler einkauft und damit Erfolg hat, habe ich nichts dagegen. Aber wenn er überall im Lande in den Jugendabteilungen herumwildert, ärgert mich das sehr", sagte Präsident Lothar Lässig von Erzgebirge Aue.

Wolfgang Neubert, Vize-Präsident von Zweitligist Energie Cottbus, wetterte dem Magazin "11Freunde": "Sie bieten 14-Jährigen schon 1000 Euro im Monat und lotsen sie nach Leipzig." Heftige Vorwürfe gegen den aufstrebenden Verein, der mit aller Macht in die Bundesliga drängt. Der Klub von Milliardär und Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz hat sich ein millionenschweres Jugendzentrum geleistet, das im Osten seines Gleichen sucht. Mittlerweile ist der Verdrängungswettbewerb im vollen Gange - mit unterschiedlichen Vorzeichen. "Es ist ein wenig so, als hätte ein Boot bei einer Ruderregatta einen Außenbordmotor", sagt Geschäftsführer Christian Müller von Dynamo Dresden.
........."

Quelle:
http://www.fussball.de/rb-leipzig-jugen ... 2872/index

Als naiv möchte ich die letzte Aussage von Aues Präsident Müller bezeichnen. Als ob der DFB bei Leipzig plötzlich genauer hinschauen würde. Hätte man beim DFB genauer hin geschaut wäre RB Leipzig so in dieser Form nie möglich gewesen. Man muss fast davon ausgehen der DFB hat im falle Leipzig bewusst Leipzig bewusst weg geschaut
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon rot_weißer_Partybus » 18.10.2013, 15:00


Interessante Neuigkeiten von der anderen Rheinseite :lol:
http://www.morgenweb.de/nachrichten/wir ... -1.1247370
Bernd H. atmet tief durch. Der 63-Jährige hat alles verspielt: sein gutbürgerliches Leben, seinen Job, seine Rente. Alles. Über eine Million Euro soll sich der Bilanzbuchhalter von seinem Arbeitgeber, der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), erschlichen haben. Seit gestern wird ihm vor dem Mannheimer Landgericht der Prozess gemacht. Im schlimmsten Fall drohen ihm zehn Jahre Haft.
...
"Aber warum haben Sie das getan?", fragt Richterin Ursula Charissé. Schließlich sei es beiden finanziell gutgegangen. Bernd H. wohnt im Haus seiner zweiten Ehefrau. Mit seinem Nettoeinkommen von 2400 Euro habe man gut auskommen können. "Ich finde keine Antwort", wiederholt er immer wieder. Kassiert habe hauptsächlich der SV Waldhof Mannheim. "Über 500 000 Euro" habe er dem Fußballverein gespendet.



Beitragvon Schlossberg » 18.10.2013, 16:29


Gefängnis?
Der Mann ist doch offensichtlich geistig verwirrt und überhaupt nicht schuldfähig.
Es sollte mich nicht wundern, wenn der früher in Walldorf gearbeitet und dort gelernt hätte, wie man heimlich Geld auf blau angestrichene Konten überweist.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon flammendes Inferno » 19.10.2013, 13:53


Ritchie hat ein Tor gemacht für Bochum :o..........



Beitragvon Lonly Devil » 19.10.2013, 17:36


Bochum II ?
.........................................................................................................
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Schlossberg » 08.11.2013, 02:10


Könnte freundlicherweise mal jemand was rauslassen was beim TUS Hohenecken los ist?
Der kassiert ja in den letzten Wochen nur noch deutliche Klatschen, erschreckend.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon basdri » 08.11.2013, 11:51


Kann ich nicht.
Ich kann aber morgen Jürgen Kohler beschimpfen, wenn er mit Wirges zum Rheinlandliga Spitzenspiel beim Hunsrücker FCK auf dem Quintinsberg in Karbach antritt.
In der heutigen Rhein-Zeitung sind anlässlich des Spiels nochmal die Trainerstationen von Kohler aufgelistet.
Es ging stetig bergab, jetzt ist er also in der 6. Liga angelangt.
Da ist noch Luft nach unten für den Waldhöfer :love:
NOrange!



Beitragvon grumbeerstambes » 14.11.2013, 08:51


Saarbrücken ist im Saarlandpokal im Achtelfinale am SV Mettlach in der Verlängerung gescheitert. Der SVM ist eben nicht Werder Bremen :teufel2:



Beitragvon grasnarbe » 08.04.2014, 17:40


Fußball im Pott: BVB - Real, wen interessiert's......

hier geht der Punk ab heute:
Niederrheinpokal-Halbfinale Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg
ab 18:30 Uhr

Polizei begleitet das Hochrisikospiel mit einem Großaufgebot
WAZ
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon mster » 08.04.2014, 21:17


grasnarbe hat geschrieben:Fußball im Pott: BVB - Real, wen interessiert's...

hier geht der Punk ab heute:
Niederrheinpokal-Halbfinale Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg
ab 18:30 Uhr

Polizei begleitet das Hochrisikospiel mit einem Großaufgebot
WAZ


Danke für den Tipp! Eben reingeschaltet, offenbar kurz nach der Spielunterbrechung und jetzt läuft die Verlängerung (beim Stand von 1:0 für Essen). Über 20.000 Zuschauer, ausverkaufte Bude, live im Fernsehen - der Hammer (ok, dafür muss man Sport1 ertragen, aber ein Opfer muss man halt bringen)! Und das bei einem Viert- gegen einen Drittligisten... Wenn ich da spontan an den "Pokalkracher" Hoffenheim - Wolfsburg vor knapp über 10.000 Zuschauer denke fällt mir nur ein: Tradition und Fankultur kann man eben nicht kaufen.



Beitragvon grasnarbe » 08.04.2014, 21:26


de Wit mit einem Freistoß zum 1:1 :teufel2:

-----------------------------------
Nachtrag: der MSV gewinnt das Elfmeterschießen
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.04.2014, 15:27


Darmstadt machts Red Bull richtig schwer.
Sollte es am letzten Spieltag noch möglich
sein, dass die und nicht Red Bull aufsteigen
sollte man fast nach Darmstadt pilgern :D
Omnia vincit amor



Beitragvon paulgeht » 18.04.2014, 13:48


Mainz 05: Coface Arena ist Ausweichstadion für Darmstadt 98

[...]

Im Aufstiegsfall muss das alte Stadion dringend saniert werden. "Mit den heutigen Anforderungen an Sicherheit und Nutzbarkeit ist das Stadion nur noch schwer in Einklang zu bringen", erklärte Fritsch. Nach Informationen dieser Zeitung hat Darmstadt 98 bereits eine Anfrage an Mainz 05 gestellt, die komplette Hinrunde in der Coface Arena spielen zu können, falls der Aufstieg gelingen sollte.


link: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 067508.htm


Damit wären auch die kurzfristigen Probleme gelöst. Jetzt nur noch RedBull weghauen und Darmstadt könnte einer rosigen Zukunft entgegenblicken - und bräuchte dafür die Relegation gar nicht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Benutzernamen » 18.04.2014, 20:48


Naja, ob die ersten 6 Monate in Liga 2 wirkich so rosig ausschauen würden? :D



Beitragvon jojo » 19.04.2014, 12:12


Für mich eines der wichtigsten Spiele im deutschen Profifussball dieses Jahr. MDR überträgt live.

http://www.mdr.de/sport/sport_livestreams100.html



Beitragvon Betzi191 » 19.04.2014, 12:13


Das heutige Top-Spiel der 3.Liga zwischen Red Bull Leipzig und dem SV Damstadt 98 wird live auf HR und dem MDR ausgestrahlt.

Aufgrund des besseren Torverhältnisses können die Lilien mit einem Sieg an Red Bull vorbeiziehen!

Daumen drücken :teufel2:

Edith sagt, dass jojo flotter war :wink:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Tobsen » 19.04.2014, 15:58


Damit kann sich die 2. Liga im nächsten Jahr gleich auf zwei neue Traditionsmannschaften freuen. Tut echt weh wenn man sieht, welche Mannschaften neben Leipzig und Heidenheim in der 3. Liga vertreten sind.



Beitragvon fck-thorti » 09.05.2014, 23:21


Mainzer Tribünen im Ludwigspark

Die Sanierung des Ludwigsparks wird seit Jahren diskutiert. Nun haben sich die Pläne noch einmal grundlegend geändert. Bundesligist Mainz 05 will Tribünenteile verkaufen, die beim Umbau des FCS-Heimstadions verwendet werden können. Am Dienstag soll der Stadtrat darüber abstimmen.


http://www.sr-online.de/sronline/sport/ ... ng100.html



Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.05.2014, 11:26


Der MSV Duisburg braucht noch Kohle für die
Lizenz für Liga 3.....dann wird halt mal der
Fanshop leer gekauft. Coole Aktion.

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... F8UluC-V60
Omnia vincit amor



Beitragvon Pottler » 27.05.2014, 10:34


Stadt Duisburg erlässt dem MSV 2,1 Millionen Euro Gewerbesteuer

Während der MSV Duisburg weiterhin um seine Lizenz kämpft, hat die Stadt nun eine gute Neuigkeit für den Verein: Sie wird dem MSV und der Stadion-Gesellschaft wohl die Gewerbesteuern erlassen. Es ist die Rede von 2,1 Millionen Euro. Ein Dringlichkeitsbeschluss sei bereits vom OB unterschrieben worden.

DerWesten.de



Beitragvon Lonly Devil » 27.05.2014, 16:57


Pottler hat geschrieben:Stadt Duisburg erlässt dem MSV 2,1 Millionen Euro Gewerbesteuer

Während der MSV Duisburg weiterhin um seine Lizenz kämpft, hat die Stadt nun eine gute Neuigkeit für den Verein: Sie wird dem MSV und der Stadion-Gesellschaft wohl die Gewerbesteuern erlassen. Es ist die Rede von 2,1 Millionen Euro. Ein Dringlichkeitsbeschluss sei bereits vom OB unterschrieben worden.

DerWesten.de


Geht das dann auch mit dem EU-Beihilferecht konform?
Nicht dass sich da irgendwann ein Steuerzahlerbund meldet und die EU auf den Plan ruft.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon grumbeerstambes » 28.05.2014, 18:17


Heute Abend finden die Hinspiele der Aufstiegsrunde zur dritten Liga statt. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen (alle ab 19 Uhr):

TSG Neustrelitz - FSV Mainz 05 II (live im Stream auf ndr.de)
SG Sonnenhof-Großaspach - VfL Wolfsburg II
SC Fortuna Köln - FC Bayern München II


Wollen wir mal hoffen, dass Neustrelitz, Großaspach und Köln den Sprung in die dritte Liga schaffen. Oder?



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 28.05.2014, 20:04


grumbeerstambes hat geschrieben:Heute Abend finden die Hinspiele der Aufstiegsrunde zur dritten Liga statt. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen (alle ab 19 Uhr):

TSG Neustrelitz - FSV Mainz 05 II (live im Stream auf ndr.de)
SG Sonnenhof-Großaspach - VfL Wolfsburg II
SC Fortuna Köln - FC Bayern München II


Wollen wir mal hoffen, dass Neustrelitz, Großaspach und Köln den Sprung in die dritte Liga schaffen. Oder?


Auf jeden Fall.
Besonders Neustrelitz.
Wären nicht wenige interessante Gegner, die es dann im Berliner Jahnsportpark zu bestaunen gäbe.
Zieht dann sicherlich auch andere neutrale Zuschauer dorthin.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Schlossberg » 28.05.2014, 21:28


Leider sieht es danach aus (d. h. wenn es keine Sensationen á la Darmstadt gibt), dass drei Zweite von Bundesligisten aufsteigen und drei Erste absteigen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon grumbeerstambes » 28.05.2014, 23:55


Das hört sich ja fast so an als wären die Spiele von Wolfsburg und vor allem Bayern schon entschieden :D

Auch wenn Fortuna Köln sich jetzt eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel verschafft hat bleibt Bayern für mich Favorit. Zu Großaspach-Wolfsburg kann ich relativ wenig sagen.

Neustrelitz bräuchte jetzt schon ein kleines Wunder, um den Aufstieg noch zu schaffen. Grundsätzlich sehe ich zweite Mannschaften in der dritten Liga kritisch. Wollen wir hoffen, dass wir uns - zumindest was Bayern und Wolfsburg betrifft - da weniger Gedanken drum machen müssen.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste