In der Formel 1 dienen die Autos mit dem Logo des Mateschitz-Konzerns bekanntlich mittlerweile nur noch zum Auffüllen des Feldes.
Ich habe mir heute Morgen den Anfang des Rennens angeschaut und musste feststellen, dass die Häufigkeit, mit der die Bezeichnung der braunen Brause von den Kommentatoren genannt wurde, in krassestem Missverhältnis zu den Gewinnaussichten der betreffenden Autos stand, ebenso wie die Häufigkeit, mit denen diese schon kurz nach Start zurückgefallenen Autos von der Kamera gezeigt wurden.
Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren (weil ich keine andere Erklärung finden konnte), dass Reporter und Kameraleute dafür Geld bekommen.
Vielleicht ist so etwas legal. Ich empfinde es als ekligen Verstoß gegen Mindeststandards, denen auch rein kommerzielle Medien verpflichtet sein sollten.
Ich habe mir heute Morgen den Anfang des Rennens angeschaut und musste feststellen, dass die Häufigkeit, mit der die Bezeichnung der braunen Brause von den Kommentatoren genannt wurde, in krassestem Missverhältnis zu den Gewinnaussichten der betreffenden Autos stand, ebenso wie die Häufigkeit, mit denen diese schon kurz nach Start zurückgefallenen Autos von der Kamera gezeigt wurden.
Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren (weil ich keine andere Erklärung finden konnte), dass Reporter und Kameraleute dafür Geld bekommen.
Vielleicht ist so etwas legal. Ich empfinde es als ekligen Verstoß gegen Mindeststandards, denen auch rein kommerzielle Medien verpflichtet sein sollten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Das ist aber nicht nur in der Formel 1 so.
Ich finde das der Bezahlsender Sky auch sehr gerne bzw. ausschließlich über den FCB bereichtet.
Klar haben die auch ne riesige Fanbase, aber es gibt noch viele schöne/kleinere Vereine über die man auch mal gerne berichten darf.
Sky & FCB werden was ausgetüftlet haben, das fing vor 2-3 Jahren an, nachdem der BVB 2x deutscher Meister wurde.
Da werden nur Kuriositäten ans Tageslicht gebracht z.B. wenn Pizarro nicht spielen kann aufgrund eines eingerissen Zehennagels.
Dann stellt man sich mit Anzug und Krawatte hin, versucht diese Sch...e an den Mann zu bringen und zudem noch seriös zu wirken. Hammer! Echt top!
Kung Fu-Thiago hat nur ne gelbe bekommen, ich hab mir den Tritt einige Male angesehn, da gibts eigentlich keine 2 Meinungen.
So leicht wie in den letzten Jahren wurde dem FCB keine Meisterschaft gemacht, weil die "richtigen" Funktionäre ganz tief hintendrin stecken.
Schaut zufällig jemand Bochum vs. Leipzig, da sieht man schön wie man verpfiffen werden kann.
Einige Minuten nach dem Bochumer Ausgleich, bekommt Leipzig einen äußerst fragwürdigen Freistoss den die Kaiserin zur erneuten Führung nutzte.
Ich glaub besser kann man den Ball als Verteidiger nicht treffen, man sah auch ganz klar das der Ball vom Verteidiger wegspringt.
Aber da haben wir die Rechnung ohne Weiner gemacht, der sofort die perfekte Freistossgelegenheit für Leipzig erkannte und sie gab.
Es gab dann noch ne ebenso fragwürdige gelb-rote Karte hinterher.
Ich finde das der Bezahlsender Sky auch sehr gerne bzw. ausschließlich über den FCB bereichtet.
Klar haben die auch ne riesige Fanbase, aber es gibt noch viele schöne/kleinere Vereine über die man auch mal gerne berichten darf.
Sky & FCB werden was ausgetüftlet haben, das fing vor 2-3 Jahren an, nachdem der BVB 2x deutscher Meister wurde.
Da werden nur Kuriositäten ans Tageslicht gebracht z.B. wenn Pizarro nicht spielen kann aufgrund eines eingerissen Zehennagels.
Dann stellt man sich mit Anzug und Krawatte hin, versucht diese Sch...e an den Mann zu bringen und zudem noch seriös zu wirken. Hammer! Echt top!
Kung Fu-Thiago hat nur ne gelbe bekommen, ich hab mir den Tritt einige Male angesehn, da gibts eigentlich keine 2 Meinungen.
So leicht wie in den letzten Jahren wurde dem FCB keine Meisterschaft gemacht, weil die "richtigen" Funktionäre ganz tief hintendrin stecken.
Schaut zufällig jemand Bochum vs. Leipzig, da sieht man schön wie man verpfiffen werden kann.
Einige Minuten nach dem Bochumer Ausgleich, bekommt Leipzig einen äußerst fragwürdigen Freistoss den die Kaiserin zur erneuten Führung nutzte.
Ich glaub besser kann man den Ball als Verteidiger nicht treffen, man sah auch ganz klar das der Ball vom Verteidiger wegspringt.
Aber da haben wir die Rechnung ohne Weiner gemacht, der sofort die perfekte Freistossgelegenheit für Leipzig erkannte und sie gab.
Es gab dann noch ne ebenso fragwürdige gelb-rote Karte hinterher.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Das Fußball-Fachmagazin (
sorry, da kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen) Kicker titelt:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ipzig.html
und thematisiert damit, dass wir ja offenbar nur noch den Städtenamen hinschreiben. Das Lustige daran ist, dass der Kicker zur Illustration ein Foto aus dem Hinspiel verwendet, bei dem auf der Anzeigetafel auch nur "Kaiserslautern" steht (ohne 1. FC davor).
Liebe Leute beim Kicker, ich weiß ja nicht was für eine Agenda ihr fahrt (habe da aber so meine Vermutungen). Aber etwas mehr Mühe solltet ihr euch dann doch schon geben. Sonst wirds halt einfach nur peinlich.
Im gleichen Artikel unterstellt der Kicker übrigens am Ende zwischen den Zeilen absichtliches Fernbleiben (vergleichbar mit dem Hinspiel). Dass das Ganze schlicht mit dem unsäglichen Anstoßtermin zusammen hängen könnte, dafür reicht die Denkleistung offenbar nicht aus.

Stichelt Lautern gegen RB Leipzig?
[...]
Der Traditionsverein aus der Pfalz weist den Gegner aus den Tagestickets nur mit dem Städtenamen "Leipzig" aus - der Vereinsname "RasenBallsport" beziehungsweise das Kürzel "RB" fehlt. Ein Novum in der Geschichte des FCK.
Ein Versehen? Wohl eher nicht. Auf den vor der aktuellen Saison gedruckten und ausgegebenen Eintrittskarten steht noch "RB Leipzig". Mittlerweile ist nur noch der Städtename zu lesen,[...]
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ipzig.html
und thematisiert damit, dass wir ja offenbar nur noch den Städtenamen hinschreiben. Das Lustige daran ist, dass der Kicker zur Illustration ein Foto aus dem Hinspiel verwendet, bei dem auf der Anzeigetafel auch nur "Kaiserslautern" steht (ohne 1. FC davor).
Liebe Leute beim Kicker, ich weiß ja nicht was für eine Agenda ihr fahrt (habe da aber so meine Vermutungen). Aber etwas mehr Mühe solltet ihr euch dann doch schon geben. Sonst wirds halt einfach nur peinlich.
Im gleichen Artikel unterstellt der Kicker übrigens am Ende zwischen den Zeilen absichtliches Fernbleiben (vergleichbar mit dem Hinspiel). Dass das Ganze schlicht mit dem unsäglichen Anstoßtermin zusammen hängen könnte, dafür reicht die Denkleistung offenbar nicht aus.
Scheiß RB
Macht sie platt am Montag!
Bitte kommt und macht das Stadion voll gegen den Drecksverein.
Hat jemand Infos ob Aktionen gegen RB geplant sind?

Habe die Insiderinformation, dass ein Heimsieg gegen den Dreck geplant ist
Und auch sonst werden die merken, dass sie nicht willkommen sind. Betze pur mit Verachtung des Gegners und Hass auf den Rängen wäre Aktion genug. Wobei, wenn jemand den Poulsen in Walter Frosch Gedächtnis Aktion über die Bande tritt wäre ich zusätzlich sehr begeistert 

Omnia vincit amor
Rieddevil hat geschrieben:Scheiß RB![]()
Viel interessanter ist doch zu wissen, was die schwarze Sau mit der Pfeife geplant hat.

Bei diesem Spiel denke ich komischerweise immer an die Relegation. Wir werden verpfiffen und ein paar Wochen später schließt die SAP einen fetten Sponsorenvertrag mit dem DFB ab.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Warum sollt man so ein bescheuertes Wort was nur als Werbung gilt auf ein Ticket drucken ? Rasenball etwas bescheuertes ist diesen Pennern auch nicht eingefallen. 

Nachdem Kloppo gestern beim BVB seinen Rückzug verkündete und Tuchelchen als sein Nachfolger hoch im Kurs steht - und somit wohl nicht nach Leipzig wechselt:
(Quelle: Süddeutsche Zeitung von heute - zitiert SportBild/SID)
Edith sagt: daß die auf dem Trainermarkt nix passendes bekommen ist doch schon mal ein gutes Zeichen
Update: Der Tittensender hat die Meldung
"Ich bin nicht meine Wunschlösung"
Sportdirektor Ralf Rangnick schließt beim Zweitligisten ** Leipzig eine Rückkehr auf dem Trainerstuhl nicht mehr aus.
(Quelle: Süddeutsche Zeitung von heute - zitiert SportBild/SID)
Edith sagt: daß die auf dem Trainermarkt nix passendes bekommen ist doch schon mal ein gutes Zeichen

Update: Der Tittensender hat die Meldung
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Christian Streich vom SC Freiburg hat zu dem Thema
"RB Leipzig und Co." einige treffende Worte verloren.
"Ein Verein gehört nicht einem Menschen. Der Verein gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren. Ein Verein ist kein Ort, um möglichst viel abzuschöpfen und zu werben, sondern ein Gemeinschaftsort. Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, ohne Gemeinschaft ist er nicht überlebensfähig. Das Gemeinschaftserlebnis auf dem Fußballplatz steht über der vollständigen Kommerzialisierung."
Quelle: Kicker
Sehr gute Formulierung. Sehe ich ganz genau so.
"RB Leipzig und Co." einige treffende Worte verloren.
"Ein Verein gehört nicht einem Menschen. Der Verein gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren. Ein Verein ist kein Ort, um möglichst viel abzuschöpfen und zu werben, sondern ein Gemeinschaftsort. Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, ohne Gemeinschaft ist er nicht überlebensfähig. Das Gemeinschaftserlebnis auf dem Fußballplatz steht über der vollständigen Kommerzialisierung."
Quelle: Kicker
Sehr gute Formulierung. Sehe ich ganz genau so.

Ein Verein gehört nicht einem Menschen. Der Verein gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren. Ein Verein ist kein Ort, um möglichst viel abzuschöpfen und zu werben, sondern ein Gemeinschaftsort. Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, ohne Gemeinschaft ist er nicht überlebensfähig. Das Gemeinschaftserlebnis auf dem Fußballplatz steht über der vollständigen Kommerzialisierung.
Dank und höchsten Respekt an Christian Streich für diese Sätze!
Dank und höchsten Respekt an Christian Streich für diese Sätze!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Tyosuabka hat geschrieben:Warum sollt man so ein bescheuertes Wort was nur als Werbung gilt auf ein Ticket drucken ? Rasenball etwas bescheuertes ist diesen Pennern auch nicht eingefallen.
Ich hätte es als Verein ganz einfach gemacht. Ich hätte in Leipzig angerufen gefragt welchen Betrag sie den für die Werbung auf der Karte (und an sonstigen Stellen) zahlen. Falls nicht kommt halt nur Leipzig überall hin und kein "RB" "Rasenball" oder das Logo.
Die Red-Bull-Kritiker aus der Red-Bull-Arena
Leipzig-Fans gelten als treudoofe Hörige von Red Bull. Doch eine kleine Ultra-Gruppe hört nicht auf, Widerstand zu leisten. Sie kämpft gegen die Verbullung des Vereins.
Fast hat man sich bei Partien von RB Leipzig schon an die Proteste gewöhnt. Diesmal erklärten die Macher des Nürnberger Ultra-Fanzines Yabasta das Gastspiel des FCN am 27. Spieltag zu "einem Tiefpunkt", weil Red Bull den Fußball kaputtmache und verrate.
Die Kritiker aus Franken denken und sagen, was viele Fans denken und sagen. Aber sie müssen sich auch den Vorwurf gefallen lassen, etwas pauschal zu urteilen, indem sie sämtliche RB-Anhänger als treudoofe Erfolgshascher abwatschen. Tatsächlich hat sich in Leipzig eine kleine Szene entwickelt, die den Klischees vom "Konzern-Gefolge" widerspricht, sich an den antikommerziellen Werten der Ultra-Kultur orientiert und das Engagement von Red-Bull kritisch begleitet.
Weiter bei der Zeit
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
[quote="daachdieb"][quote]Die Red-Bull-Kritiker aus der Red-Bull-Arena
Leipzig-Fans sind treudoofe Hörige von Red Bull auch wenn die Deppen sich anders darstellen wollen!
Ultras bei RB was ist das für ein Quatsch das ist doch nur Inzuchtgesocks

Leipzig-Fans sind treudoofe Hörige von Red Bull auch wenn die Deppen sich anders darstellen wollen!
Ultras bei RB was ist das für ein Quatsch das ist doch nur Inzuchtgesocks

Rieddevil hat geschrieben:Ultras bei RB was ist das für ein Quatsch ...
Wahrscheinlich die einzigen Angestellten des Ösis, die dafür bezahlt werden das Logo wegzulassen

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Die Lilienfans via Fratzenbuch:
Link
Was hat RB Leipzig zu verheimlichen?
Die meisten Lilienfans werden am kommenden Freitag nicht nach Leipzig reisen. Die Gründe dafür wurden bereits mehrfach aufgeführt und sollen an dieser Stelle gar nicht mehr groß diskutiert werden. Aus aktuellem Anlass sehen wir uns in unserer Meinung über dieses Marketingkonstrukt mehr als bestätigt.
Auf offiziellem Wege wurde angefragt, ob wir den wenigen nach Leipzig fahrenden Lilienfans ein Banner mitgeben dürften, das im Stadion gezeigt werden sollte. Die Aufschrift des Banners beinhaltete freundliche Grüße an die stimmberechtigten Mitglieder des laut DFL-Statuten unabhängig geführten Vereins RasenBallsport Leipzig e.V. – unter Nennung der Namen & Funktionen der 14 Mitglieder (unten anliegend der angefragte Bannertext).
Wenig überraschend wurde das Mitbringen dieses Banners durch den Gastgeber mit dem Verweis auf die „Vorfälle bei den letzten Spielen“ verboten – was auch immer darunter zu verstehen ist. Juristisch das Recht des Hausherren, dennoch liegt auf der Hand, dass RasenBallsport Leipzig etwas zu verbergen hat. Warum sollte man nicht mal Ihre 14 stimmberechtigten Mitglieder im Stadion grüßen dürfen? Wahrscheinlich befürchtet man beim Brauseklub, dass anhand dieser Liste noch deutlicher werden könnte, dass dieser Verein völlig durch einen Konzern fremdbestimmt wird? Schließlich befindet sich darunter keine einzige Person, das nicht in wirtschaftlicher Abhängigkeit von der Red Bull GmbH stünde.
Macht man sich deshalb vielleicht sogar Sorgen, dass auffliegt, dass das Amtsgericht Leipzig dem Konstrukt bei Gründung nie hätte den Status eines eingetragenen Vereins zuerkennen dürfen?
Und was sagt eigentlich der Fußballverband dazu, dass die angesichts dieser Liste mehr als nötige DFL-Auflage „Gremien auch mit unabhängigen Persönlichkeiten zu besetzen“ gelöst wurde, indem die RB-Geschäftsführung im Casting-Verfahren ein einzelnes Fördermitglied (Wolfgang Altmann) ernannte, statt wenigstens hier freie Wahlen zuzulassen?
Fragen, die dringend öffentlicher diskutiert werden sollten, gerade weil man sie in der Leipziger „Arena“ nicht gestellt sehen will.
Es grüßt dennoch:
Block1898
Die vorab angefragte Spruchband-Aktion im kompletten Wortlaut:
"Wir grüßen die 14 stimmberechtigten Mitglieder von RB Leipzig:
- Oliver Mintzlaff (RB-Vorstandsvorsitzender, zuvor Berater von Ralf Rangnick)
- Dr. Wiebke Gorny (Rechtsanwältin mit Schwerpunkt Urheber- und Markenrecht)
- Dietrich Gorny (Vater von Dr. Wiebke, Rechtsanwalt von Red Bull u.a. für Urheberrechtsverletzungen)
- Dr. Florian Müller (Rechtsberater Red Bull, zuvor RB-Vorstandsvorsitzender)
- Mag. Walter Bachinger (Finanzchef Red Bull)
- Dr. Christian Hauer (Anwalt von Red Bull u.a. für Patent- und Urheberrecht)
- Mag. Markus Thurner (Finanzdirektor Teamsport bei Red Bull)- Ulrich Wolter (Jurist, Lizenzexperte und Geschäftsführer RB Leipzig, zuvor beim DFB)
- Dr. Volker Viechtbauer (Personal- und Rechtsexperte Red Bull)
- Dr. Manfred Hückel (Vertriebschef Red Bull)
- Christopher Reindl (Geschäftsführer Red Bull Media House GmbH)
- Oliver Hubertus (Rechtsanwalt und Steuerexperte für Red Bull)
- Rudolf Theierl (Vorstand Red Bull, früherer Vorstandsvorsitzender RB Salzburg)
- Frank Zimmermann (Leiter der Finanzen im Vorstand RB Leipzig)"
Link
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Der kicker hatte ja bereits knapp nach der "Ausgliederung" (
) diese Liste veröffentlicht und damit überrascht. Bedenkt man doch, dass sie seit Jahren zum selben Angsthasen-Journaismus zu zählen sind wie alle anderen Anzeigen-abhängigen Blätter (s. gestriger "Bericht" + Interview im kicker).
Noch interessanter war aber, wie diese Ausgliederung (
) praktisch vonstatten ging. Mit eidesstattlich unterschriebenen Verzichtserklärungen bzgl. des Wahlrechts und ihrer Vertretungen.

Noch interessanter war aber, wie diese Ausgliederung (

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... ws_id=9643
Nach Informationen der LVZ freute sich der RB Leipzig Fan beim Heimspiel gegen Darmstadt am Freitag so sehr über die Einwechslung von Publikumsliebling Daniel Frahn, dass er beim Jubeln in den Innenraum sprang.

Omnia vincit amor

Beim Pokalspiel in Grödig stimmten am Dienstag Red Bull Salzburg Anhänger „Scheiß RB Leipzig“ Gesänge an, nachdem Sprechchöre für Red Bull Salzburg Publikumsliebling Stefan Ilsanker gesungen wurden. Sportdirektor Ralf Rangnick, in der laufenden Saison noch für beide Vereine zuständig, äußerte zuletzt, dass Ilsanker für die Leipziger Fußball-Filiale des Red Bull Konzerns durchaus interessant sein könnte.
Zumindest für Deutschland wäre es ja ein Hoffnungsschimmer. :
Die Anhänger, die Red Bull Teams die Daumen drücken, wollen Erfolge feiern und sportlich auf der Siegerstraße stehen. Andernfalls würde man vermutlich anderen Vereinen die Daumen drücken. In Salzburg sind diese Erfolge nun durch den neuen Stern am Red Bull Himmel in Gefahr, weshalb Leipzig zum Feindbild mancher Salzburger wird. Der zuletzt deutlich gesunkene Zuschauerschnitt in Salzburg verdeutlicht dies. Sollte irgendwann in England ein weiterer Red Bull Verein entstehen, zum Beispiel in Leeds, könnte es RB Leipzig plötzlich genauso gehen wie Red Bull Salzburg nun.
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... ws_id=9669
Omnia vincit amor
Servus,
ich bin leicht geschockt so musste ich gestern feststellen das mein Onkel und mein Vetter mit der Bullenbrause sympathisieren ihnen sogar den Aufstieg wünschen.
Was nun?
ich bin leicht geschockt so musste ich gestern feststellen das mein Onkel und mein Vetter mit der Bullenbrause sympathisieren ihnen sogar den Aufstieg wünschen.
Was nun?
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
WällerDevil hat geschrieben:Servus,
Was nun?
Vertrag kündigen?
Familie zwangseinweisen lassen?
Gentest machen?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:WällerDevil hat geschrieben:Servus,
Was nun?
Vertrag kündigen?
Familie zwangseinweisen lassen?
Gentest machen?
in der Reihenfolge!

WällerDevil hat geschrieben:Servus,
Was nun?
KÜNDIGEN!
Geburtstage ignorieren.
Oder noch besser: Konsequent erst 3 Tage später anrufen.
Das selbe auch mit Weihnachten und Ostern.
Benutzernamen hat geschrieben:Geburtstage ignorieren.
Schon mal ne gute Idee gibt es nur ein problem mein Onkel hat genau drei Tage vor meinem Vetter Geburtstag.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
WällerDevil hat geschrieben:Benutzernamen hat geschrieben:Geburtstage ignorieren.
Schon mal ne gute Idee gibt es nur ein problem mein Onkel hat genau drei Tage vor meinem Vetter Geburtstag.
Dann streiche die ganze Woche aus deinem Kalender.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!