Aber er wird UNS sehen müssen.
Ich hoffe, wir können einer weiteren Mannschaft das zarte Pflänzchen Hoffnung brutal zertreten...eine Rechnung vom Pokalspiel wär da noch offen...

Ich hoffe, wir können einer weiteren Mannschaft das zarte Pflänzchen Hoffnung brutal zertreten...eine Rechnung vom Pokalspiel wär da noch offen...
Weschtkurv hat geschrieben:Aber er wird UNS sehen müssen.![]()
![]()
Das ist eine interessante Perspektive...so haben wir die Möglichkeit,unsere Entwicklung seit dem Pokalspiel zu sehen,als wir chancenlos waren.
@OWL
Exactly.
Exactly.

lol jetzt wollen die Calmund. Is scho recht! Einer aus Leverkusen. Die spinnen beim EffZeh.
Manager gesucht: „Der Beste wäre Calmund“
Köln –
Auf diesen Tag haben viele Fans und Anhänger des 1. FC Köln seit Wochen gewartet: Der Kölner Fußball-Klub trennte sich am Montagmittag von Manager Michael Meier
(...)
Weiterlesen - mit Video: http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html
Manager gesucht: „Der Beste wäre Calmund“
Köln –
Auf diesen Tag haben viele Fans und Anhänger des 1. FC Köln seit Wochen gewartet: Der Kölner Fußball-Klub trennte sich am Montagmittag von Manager Michael Meier
(...)
Weiterlesen - mit Video: http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Das erste Ziel ist erreicht. Meier ist weg. Seit einiger Zeit nehmen die Stichleien des Express gegen Overath nun zu. Man legt ihm quasi einen Rücktritt mehr als nahe:
http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html
http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html
War ja auch Zeit, daß der gefeuert wurde. Keine Schmeißfliege klebt so an einem Stück Scheiße wie der an seinem Stuhl.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Bayern mit Rekordumsatz von 350,2 Mio Euro Umsatz.
Das Eigenkapital der FC Bayern München AG betrug zum 30.6.2010: 206,4 Mio. Euro (Eigenkapitalquote: 65%)
Die freie Liquidität der FC Bayern München AG betrug zum 30.6.2010: 63,7 Mio. Euro
Die Finanzanlagen (Gesellschafterdarlehen an die Allianz Arena München Stadion GmbH,sowie Wertpapiere und Ausleihen) zum 30.6.2010: 66,1 Mio. Euro
Das Steueraufkommender FC Bayern München AG an allen abgeführten Steuern(Umsatzsteuer, Lohnsteuer, Körperschafts- und Gewerbesteuer)
im Geschäftsjahr 2009/2010 betrug: 101,4 Mio. Euro
http://www.fcbayern.telekom.de/media/native/pressemitteilungen/finanzzahlen_2009_10.pdf
Unglaubliche Zahlen wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt.
Ich bin mal gespannt wie es mit der Konkurrenzsituation in der BL aussieht wenn die ihr Stadion abbezahlt haben...
Das Eigenkapital der FC Bayern München AG betrug zum 30.6.2010: 206,4 Mio. Euro (Eigenkapitalquote: 65%)
Die freie Liquidität der FC Bayern München AG betrug zum 30.6.2010: 63,7 Mio. Euro
Die Finanzanlagen (Gesellschafterdarlehen an die Allianz Arena München Stadion GmbH,sowie Wertpapiere und Ausleihen) zum 30.6.2010: 66,1 Mio. Euro
Das Steueraufkommender FC Bayern München AG an allen abgeführten Steuern(Umsatzsteuer, Lohnsteuer, Körperschafts- und Gewerbesteuer)
im Geschäftsjahr 2009/2010 betrug: 101,4 Mio. Euro
http://www.fcbayern.telekom.de/media/native/pressemitteilungen/finanzzahlen_2009_10.pdf
Unglaubliche Zahlen wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt.
Ich bin mal gespannt wie es mit der Konkurrenzsituation in der BL aussieht wenn die ihr Stadion abbezahlt haben...
@Mathias
Die wollen ausgerech den Calli holen? Dann hätte der EffZeh tatsächlich noch eine Chance auf den Klassenerhalt
Aber wollte der ned nach Dresden?
Die wollen ausgerech den Calli holen? Dann hätte der EffZeh tatsächlich noch eine Chance auf den Klassenerhalt

"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Missverständnis" Magath vor dem Aus?
Vor dem Krisen-Rapport ist der Coach angeschlagen wie nie. Klubboss Tönnies geht auf Distanz, Medien prophezeihen sein Ende.
(...)
"Ich habe ihm den Rücken gestärkt, wie es mehr nicht geht", erklärte Tönnies überdies - in der Vergangenheitsform.
Aussagen, die deutlich nach Distanzierung klingen.
"Trennungsjahr" hat "längst begonnen"
So dass es nicht verwunderlich ist, dass die regionalen Medien Magaths Ende schon kommen sehen.
Hilfloser Aktionismus?
Das öffentlichkeitswirksame Durchgreifen Magaths kommt da auch nicht als Zeichen der Stärke an - sondern als Zeichen der Schwäche.
(...)
Kompletter Artikel: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 19549.html

Felix Magath hat nach dem Debakel in Kaiserslautern einschneidende Änderungen beim FC Schalke 05 durchgesetzt. Drei Spieler wurden in die Regionalliga-Abteilung strafversetzt, weil Magath ihre Spielauffassung nicht passte, zwei wurden nach Dortmund versetzt, weil Magath ihre Trainingsauffassung missfiel, und fünf wurden in den Schuppen gesperrt, weil dem Trainer ihre Nase nicht zusagte.
(...)
Weiter hier: http://www.welt.de/print/die_welt/polit ... zappt.html
Vor dem Krisen-Rapport ist der Coach angeschlagen wie nie. Klubboss Tönnies geht auf Distanz, Medien prophezeihen sein Ende.
(...)
"Ich habe ihm den Rücken gestärkt, wie es mehr nicht geht", erklärte Tönnies überdies - in der Vergangenheitsform.
Aussagen, die deutlich nach Distanzierung klingen.
"Trennungsjahr" hat "längst begonnen"
So dass es nicht verwunderlich ist, dass die regionalen Medien Magaths Ende schon kommen sehen.
Hilfloser Aktionismus?
Das öffentlichkeitswirksame Durchgreifen Magaths kommt da auch nicht als Zeichen der Stärke an - sondern als Zeichen der Schwäche.
(...)
Kompletter Artikel: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 19549.html

Felix Magath hat nach dem Debakel in Kaiserslautern einschneidende Änderungen beim FC Schalke 05 durchgesetzt. Drei Spieler wurden in die Regionalliga-Abteilung strafversetzt, weil Magath ihre Spielauffassung nicht passte, zwei wurden nach Dortmund versetzt, weil Magath ihre Trainingsauffassung missfiel, und fünf wurden in den Schuppen gesperrt, weil dem Trainer ihre Nase nicht zusagte.
(...)
Weiter hier: http://www.welt.de/print/die_welt/polit ... zappt.html
Sollte Magath auf Schalke fliegen (Wer soll den eigentlich entlassen? der Manager Magath?) sitzt er ein paar Wochen später bei RB Leipzig auf der Trainerbank und wirft dort die Millionen aus dem Fenster.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
OWL-Teufel hat geschrieben:Das ist eine interessante Perspektive...so haben wir die Möglichkeit,unsere Entwicklung seit dem Pokalspiel zu sehen,als wir chancenlos waren.
Andreas und ich haben damals auch nach dem Spiel dort noch tapfer gesungen "Auf'm Betze habt ihr keine Chance, auf'm Betze habt ihr keine Chance...".

"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Schalke-Aufsichtsrat: Magath meistert die Krise
Gelsenkirchen - Der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 ist davon überzeugt, dass Cheftrainer Felix Magath den Fußball-Bundesligisten aus der sportlichen Krise führen kann. Magath habe aufgezeigt, wie er die sportliche Situation mit der Mannschaft verbessern will und kann. Das sagte Schalkes Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies nach einem Krisengespräch mit dem Trainer. Zu Spekulationen, dass der Schweizer Christian Gross als Nachfolger von Magath im Gespräch sei, sagte Tönnies, das sei Quatsch.
(dpa)
Gelsenkirchen - Der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 ist davon überzeugt, dass Cheftrainer Felix Magath den Fußball-Bundesligisten aus der sportlichen Krise führen kann. Magath habe aufgezeigt, wie er die sportliche Situation mit der Mannschaft verbessern will und kann. Das sagte Schalkes Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies nach einem Krisengespräch mit dem Trainer. Zu Spekulationen, dass der Schweizer Christian Gross als Nachfolger von Magath im Gespräch sei, sagte Tönnies, das sei Quatsch.
(dpa)
Wartet mal ab wenn die so eine schöne Klatsche gegen die Bayern am Samstag bekommen und da gehe ich von aus.
Dann good bye Felixe.
Dann good bye Felixe.
einmal lautern immer lautern
Wenn der Rauswurf von Magath und Konsorten wirklich 20 Milliönchen kosten sollte, kann ich mir gut vorstellen, daß Schlacke bankrott gar keine andere Wahl hat, als mit Quälix so lange wie möglich weiterzugehen. Irgendwie klingt für mich der Kommentar vom Aufsichtsrat aber auch eher wie eine Durchhalteparole. Auf der anderen Seite sind sie aber auch die einzige Mannschaft auf den Plätzen 10-15 (außer uns natürlich
) denen ich in den letzten 3 Spielen 6 Punkte zutraue. Trotz dem Spiel gegen die Bayern. Dann wäre die Situation dort auch gleich wieder etwas entspannter.

Hermann Hesse
Hermann Hesse
Sidney Sam hat wieder zugeschlagen....ein weiteres Supertor in Trondheim.
Interessant ist, daß Beiersdorfer beim FC als Nachfolger im Gespräch ist (kicker print). Beiersdorfer kriegt einen Sportmanager vor die Nase gesetzt und ist zukünftig wohl nur noch Sachbearbeiter.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Sam spielt nächstes Jahr in der N11.
Da hat z. B. ein Marin keine Chance mehr.
Schade, dass wir ihn nicht halten konnten.
Leverkusen erzielt in ein, zwei Jahren eine fette, fette Ablöse, und Sam spielt im Ausland.
Die Schlussfolgerung für die Verhandlungen mit Lakic liegen auf der Hand.
Da hat z. B. ein Marin keine Chance mehr.
Schade, dass wir ihn nicht halten konnten.
Leverkusen erzielt in ein, zwei Jahren eine fette, fette Ablöse, und Sam spielt im Ausland.
Die Schlussfolgerung für die Verhandlungen mit Lakic liegen auf der Hand.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schalke hat ein ähnliches Problem wie der HSV letzte Saison: Eine Mannschaft, die (hier nur in Teilen) meint ihre Diskrepanzen mit dem Trainer auf dem Rücken eines ganzen Vereins austragen zu müssen.
Natürlich war die von Magath vollzogene Schwächung der Abwehr etwas riskant und es bedarf einiger Zeit, bis sich eine Mannschaft eingespielt hat und Automatismen einsetzen.
Man sollte jedoch nicht vergessen, dass Schalke auch gewisse wirtschaftliche Zwänge hat. Schalke wird Transfererlöse generieren müssen und hierfür sind bekanntlich Offensivkräfte besser geeignet als der ein oder andere Abwehrspieler. Für die Bundesliga ist die Schalker Abwehr auf dem Papier ausreichend, und in der CL hat sie bereits den Achtelfinaleinzug erreicht.
Der Schalker Vorstand würde gut daran tun Magath's Position deutlichst zu stärken und jegliche Zweifel aus dem Weg zu räumen. Den Spielern muss in aller Deutlichkeit klar gemacht werden, dass der Trainer nicht zur Disposition steht.
Letztendlich wird davon Schalkes Weg in dieser Saison abhängen. Mit Magath traue ich ihnen noch einiges zu. Ohne ihn ist Schalke ein Abstiegskandidat. Ein Blick auf die Entwicklung von Vereinen nach einem Abgang von Magath genügt.
Natürlich war die von Magath vollzogene Schwächung der Abwehr etwas riskant und es bedarf einiger Zeit, bis sich eine Mannschaft eingespielt hat und Automatismen einsetzen.
Man sollte jedoch nicht vergessen, dass Schalke auch gewisse wirtschaftliche Zwänge hat. Schalke wird Transfererlöse generieren müssen und hierfür sind bekanntlich Offensivkräfte besser geeignet als der ein oder andere Abwehrspieler. Für die Bundesliga ist die Schalker Abwehr auf dem Papier ausreichend, und in der CL hat sie bereits den Achtelfinaleinzug erreicht.
Der Schalker Vorstand würde gut daran tun Magath's Position deutlichst zu stärken und jegliche Zweifel aus dem Weg zu räumen. Den Spielern muss in aller Deutlichkeit klar gemacht werden, dass der Trainer nicht zur Disposition steht.
Letztendlich wird davon Schalkes Weg in dieser Saison abhängen. Mit Magath traue ich ihnen noch einiges zu. Ohne ihn ist Schalke ein Abstiegskandidat. Ein Blick auf die Entwicklung von Vereinen nach einem Abgang von Magath genügt.
hier noch ein interessanter Artikel zum VfB. Ist zwar schon einige Tag alt aber trotzdem ganz spannend:
Lage beim VfB spitzt sich zu
Die Saison 1974/75 lässt grüßen
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... essen.html
Lage beim VfB spitzt sich zu
Die Saison 1974/75 lässt grüßen
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... essen.html
Das sind ja wirklich erstaunliche Parallelen, geradezu unheimlich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
… Abwehrchef Christoph Metzelder weist selbstbewusst darauf hin, dass sich Schalke ergebnismäßig mittlerweile auf Augenhöhe mit Real Madrid (hier) befinde. …
http://www.welt.de/satire/article113287 ... trafe.html
http://www.welt.de/satire/article113287 ... trafe.html
Das Beiersdorfer immer öfter mit dem FC in Verbindung gebracht wird, hat mich auch schon gewundert. Mein erster Gedanke war: Mit Quälix" ist dort doch was im Busch und 2 Platzhirsche verträgt halt ein Revier nicht. Warten wir´s mal ab. So oder so, es dauert nicht mehr lange 

Hermann Hesse
Hermann Hesse
Jaja, schlimm, diese Fußballwelt. Das einzig gute Urteil, das ich für gut heiße, ist das gegen den EffZeh Köln. Und nicht, weil ich den Verein nicht mag, sondern weil es wirklich ein Unding ist, auf's Spielfeld zu rennen. Alle anderen Urteile sind meines Erachtens lächerlich!
1. FC Köln
6.000 Euro Strafe für Derby-Randale
Erstellt 02.12.10, 13:13h
Im Derby gegen Gladbach versuchten einige Kölner Fans vor Anpfiff auf das Spielfeld zu laufen. Für diese Aktion hat der DFB den 1. FC Köln nun zu einer Strafe von 6000 Euro verdonnert. Auch Bayern München, Wolfsburg und Leverkusen müssen blechen.
FRANKFURT / MAIN - Das Sportgericht des Deutschen Fußball- Bundes (DFB) hat den FC Bayern München, den VfL Wolfsburg, den 1. FC Köln und Bayer Leverkusen zu Geldstrafen verurteilt, weil sich ihre Fans danebenbenommen haben. Köln und Leverkusen müssen jeweils 6000 Euro bezahlen, wie der DFB am Donnerstag in Frankfurt/Main mitteilte, der FC Bayern und Wolfsburg 5000. Die Vereine haben den Urteilen zugestimmt, sie sind damit rechtskräftig.
(..)
Weiterlesen: http://www.koelnische-rundschau.de/html ... 3987.shtml
1. FC Köln
6.000 Euro Strafe für Derby-Randale
Erstellt 02.12.10, 13:13h
Im Derby gegen Gladbach versuchten einige Kölner Fans vor Anpfiff auf das Spielfeld zu laufen. Für diese Aktion hat der DFB den 1. FC Köln nun zu einer Strafe von 6000 Euro verdonnert. Auch Bayern München, Wolfsburg und Leverkusen müssen blechen.
FRANKFURT / MAIN - Das Sportgericht des Deutschen Fußball- Bundes (DFB) hat den FC Bayern München, den VfL Wolfsburg, den 1. FC Köln und Bayer Leverkusen zu Geldstrafen verurteilt, weil sich ihre Fans danebenbenommen haben. Köln und Leverkusen müssen jeweils 6000 Euro bezahlen, wie der DFB am Donnerstag in Frankfurt/Main mitteilte, der FC Bayern und Wolfsburg 5000. Die Vereine haben den Urteilen zugestimmt, sie sind damit rechtskräftig.
(..)
Weiterlesen: http://www.koelnische-rundschau.de/html ... 3987.shtml
Die Strafen sind echt ein Witz...
Aber was solls, Peanuts für die Vereine, vielleicht kommts ja wieder der Fritz-Walter-Stiftung zugute.
Zu Köln: Fangen die jetzt wieder bei Null an nach ihrer Blocksperre in Hoffenheim oder warum diese verhältnismäßig geringe Strafe? Und Frage zwei, zur Überschrift des Artikels, inwiefern haben die Platzstürmer denn "randaliert"?

Zu Köln: Fangen die jetzt wieder bei Null an nach ihrer Blocksperre in Hoffenheim oder warum diese verhältnismäßig geringe Strafe? Und Frage zwei, zur Überschrift des Artikels, inwiefern haben die Platzstürmer denn "randaliert"?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Steinbrücks doppelte Borussia
VON MICHAEL BRÖCKER - zuletzt aktualisiert: 15.11.2010 - 21:21
Als NRW-Ministerpräsident war Peer Steinbrück leidenschaftlicher Fan von Borussia Mönchengladbach. In drei Wochen lässt sich der Ex-Finanzminister in den Aufsichtsrat von Borussia Dortmund wählen – und prüft erstmal das Kassenbuch des Klubs.
...
Gerhard Schröder hat es vorgemacht (der SPD-Kanzler war wahlweise Hannover, Cottbus oder Dortmund-Fan), Angela Merkel hat es perfektioniert (sie liebt nur Deutschland). Steinbrücks Berater hatten sich die Gladbacher damals strategisch ausgesucht. Schalke und Dortmund galten als zu polarisierend für einen NRW-Regierungschef, der 1. FC Köln ebenfalls. Die sympathischen Underdogs aus Gladbach passten da besser ins Konzept.
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... 26073.html
VON MICHAEL BRÖCKER - zuletzt aktualisiert: 15.11.2010 - 21:21
Als NRW-Ministerpräsident war Peer Steinbrück leidenschaftlicher Fan von Borussia Mönchengladbach. In drei Wochen lässt sich der Ex-Finanzminister in den Aufsichtsrat von Borussia Dortmund wählen – und prüft erstmal das Kassenbuch des Klubs.
...
Gerhard Schröder hat es vorgemacht (der SPD-Kanzler war wahlweise Hannover, Cottbus oder Dortmund-Fan), Angela Merkel hat es perfektioniert (sie liebt nur Deutschland). Steinbrücks Berater hatten sich die Gladbacher damals strategisch ausgesucht. Schalke und Dortmund galten als zu polarisierend für einen NRW-Regierungschef, der 1. FC Köln ebenfalls. Die sympathischen Underdogs aus Gladbach passten da besser ins Konzept.
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... 26073.html