Leipzig ist kein Verein wie jeder andere und das weiß Rainer Koch auch ganz genau. Man muss schon sehr blauäugig und/oder ignorant sein wenn man das nicht erkennt (oder erkennen will).
Das fängt damit an, dass man dem "Verein" den Namen "RasenballSport" gibt - ein völlig hirnrissiges Wort - nur um die gleiche Abkürzung zu erhalten wie das Drecksgesöff des Inhabers. Und dann als Logo noch zwei Bullen in das Wappen packt. Das ist nicht nur frech und dreist, das ist offener Hohn. Es geht weiter damit, dass der "Verein" faktisch nur aus Mitgliedern besteht die eine direkte Verbindung zum Konzern Red Bull haben und der Mitgliedsbeitrag so absurd hoch ist, dass auch der Dümmste rafft dass eine Mitbeteiligung nicht erwünscht ist. Und dann folgt noch die Spielerverschieberei mit dem österreichischen Ableger die mehr als nur müffelt.
Da kann sich Rangnick, das Charakter... (Schimpfwort passend einsetzen) noch so sehr aufspielen und beklagen. Der Hass gegen RB ist begründet und es ist auch begründet dass der Hass noch viel stärker ist als gegen Hoffenheim (andere Baustelle).
Wenn dieser Drecksclub bei uns aufläuft muss ihm der geballte Hass von den Rängen entgegen schallen. Und ich hoffe dass sich unser Verein nicht den Fans gegenüber die Blöße gibt und im Vorfeld Plakate zu zensieren versucht.
Das fängt damit an, dass man dem "Verein" den Namen "RasenballSport" gibt - ein völlig hirnrissiges Wort - nur um die gleiche Abkürzung zu erhalten wie das Drecksgesöff des Inhabers. Und dann als Logo noch zwei Bullen in das Wappen packt. Das ist nicht nur frech und dreist, das ist offener Hohn. Es geht weiter damit, dass der "Verein" faktisch nur aus Mitgliedern besteht die eine direkte Verbindung zum Konzern Red Bull haben und der Mitgliedsbeitrag so absurd hoch ist, dass auch der Dümmste rafft dass eine Mitbeteiligung nicht erwünscht ist. Und dann folgt noch die Spielerverschieberei mit dem österreichischen Ableger die mehr als nur müffelt.
Da kann sich Rangnick, das Charakter... (Schimpfwort passend einsetzen) noch so sehr aufspielen und beklagen. Der Hass gegen RB ist begründet und es ist auch begründet dass der Hass noch viel stärker ist als gegen Hoffenheim (andere Baustelle).
Wenn dieser Drecksclub bei uns aufläuft muss ihm der geballte Hass von den Rängen entgegen schallen. Und ich hoffe dass sich unser Verein nicht den Fans gegenüber die Blöße gibt und im Vorfeld Plakate zu zensieren versucht.
Die Politik von höchster Stelle darf bei der Dummbatz-Gutmensch-Offensive natürlich nicht fehlen:
"Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat die jüngsten Anfeindungen gegen den Fußball-Zweitligisten RB Leipzig kritisiert. “Diese Form der Auseinandersetzung geht gar nicht”, sagte der für den Sport zuständige Bundesminister der Welt am Sonntag.
Die Kritik an dem von einem österreichischen Brausekonzern gegründeten Klub laufe zudem ins Leere, ergänzte de Maizière: “Was RB Leipzig angeht, ist alles von der DFL überprüft worden. Wollen wir anfangen, über den VfL Wolfsburg zu diskutieren? Oder über 1899 Hoffenheim? Oder über Bayer Leverkusen, die einen Firmentitel im Namen tragen? Da muss die Kirche mal im Dorf bleiben.”
(...)"
http://www.kickwelt.de/news/zweite-bund ... ml?cfeed=1
"Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat die jüngsten Anfeindungen gegen den Fußball-Zweitligisten RB Leipzig kritisiert. “Diese Form der Auseinandersetzung geht gar nicht”, sagte der für den Sport zuständige Bundesminister der Welt am Sonntag.
Die Kritik an dem von einem österreichischen Brausekonzern gegründeten Klub laufe zudem ins Leere, ergänzte de Maizière: “Was RB Leipzig angeht, ist alles von der DFL überprüft worden. Wollen wir anfangen, über den VfL Wolfsburg zu diskutieren? Oder über 1899 Hoffenheim? Oder über Bayer Leverkusen, die einen Firmentitel im Namen tragen? Da muss die Kirche mal im Dorf bleiben.”
(...)"
http://www.kickwelt.de/news/zweite-bund ... ml?cfeed=1
Die Fortuna-Fans boykottieren das Auswärtsspiel übrigens auch. Als Alternative zur Auswärtsfahrt wird dazu aufgerufen, sich das Spiel unter dem Motto "Fußball auf der längsten Theke der Welt!" in diversen Kneipen in der Altstadt anzusehen. Mehrere Kneipen beteiligen sich daran u.a. insofern, als dass sich mehrere dazu bereit erklärt haben an dem Abend kein Red Bull auszuschenken. Natürlich nicht ganz uneigennützig, trotzdem eine schöne Geste.
Zusätzlich kann man über ein "Förderticket" für fünf Euro den Nachwuchs der Fortuna unterstützen.
Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4933263
An der Stelle schonmal viel Glück und auf drei Punkte für die Fortuna!
Zusätzlich kann man über ein "Förderticket" für fünf Euro den Nachwuchs der Fortuna unterstützen.
Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4933263
An der Stelle schonmal viel Glück und auf drei Punkte für die Fortuna!
Interessant wäre zu wissen, wieviele Kneipen übrig geblieben wären, wenn man Lokale ansteuern würde, die generell keinen Bullen-Urin veräußern.
Dass nach einer solchen Ankündigung jeder mitzieht, liegt auf der Hand.
Benutzernamen hat geschrieben:Interessant wäre zu wissen, wieviele Kneipen übrig geblieben wären, wenn man Lokale ansteuern würde, die generell keinen Bullen-Urin veräußern.
Das ist klar, daher auch oben "nicht ganz uneigennützig".

Wird aber wohl selbst bei gutem Willen nicht so einfach sein. Ich vermute mal es gibt - ähnlich wie bei den Brauereien auch - vielerorts Verträge der Gastwirte mit Red Bull die eingehalten werden müssen. Zumindest in den Kneipen in denen Red Bull prominent wirbt.
Der Innenminister soll sich lieber darum kümmern das wir nicht abgehört werden.
Wie war doch gleich die Begründung? Man könne dies nur auf deutschen Boden tun, die Daten werden aber im Luftraum abgefangen.
Chartert Kleinflugzeuge und bastelt schöne Banner!
Wie war doch gleich die Begründung? Man könne dies nur auf deutschen Boden tun, die Daten werden aber im Luftraum abgefangen.

Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Falls die politischen Einlassungen und Entscheidungen des Herrn de Mazière von der gleichen "Sachkenntnis" getrübt sein sollten wie seine Äußerung zu RB, kann ich der Zukunft Deutschlands nur mit größtem Pessimismus entgegen sehen.
Nachrichten über die zahllosen Schrotthaufen, die er seiner Amtsnachfolgerin im Verteidigungsministerium hinterlassen hat, wundern mich schon lange nicht mehr.
Vor zehn Jahren habe ich mich vom Auftreten dieses Herrn noch blenden lassen. Mittlerweile ist mir aber überdeutlich, dass wir es hier mit dem größten Blender in der deutschen Politik überhaupt zu tun haben.
Nachrichten über die zahllosen Schrotthaufen, die er seiner Amtsnachfolgerin im Verteidigungsministerium hinterlassen hat, wundern mich schon lange nicht mehr.
Vor zehn Jahren habe ich mich vom Auftreten dieses Herrn noch blenden lassen. Mittlerweile ist mir aber überdeutlich, dass wir es hier mit dem größten Blender in der deutschen Politik überhaupt zu tun haben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Eilesäsch hat geschrieben:Der Innenminister soll sich lieber darum kümmern das wir nicht abgehört werden.
Erwischt. Da hat der Herr Bundesinnenminister schon einmal Schwachsinn geredet.

Der Luftraumüber dem deutschen Boden gilt als deutsches Hoheitsgebiet. Wie es allerdings mit der Hemisphäre aussieht, dass weiß ich nicht genau. Vermutlich ähnlich, wie in den internationalen Gewässern.
Btw.
Angenommen, meine bessere Hälfte geht mir auf den Keks und ich will sie um die Ecke bringen. Ich chartere ein in Deutschland gemeldetes Boot, schippere mit ihr in internationale Gewässer, gehe mit ihr schwimmen, paddele mit ihr (vorsichtshalber) 7 Meilen vom Boot weg und lasse sie absaufen.
Werde ich dann von der deutschen Gerichtsbarkeit wegen Mord angeklagt oder ist dann niemand für mich zuständig.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
deutschlandfunk.de hat geschrieben:"RB Leipzig ist ein Verein wie alle anderen auch"
(...)
DFB-Vizepräsident Rainer Koch äußerte im Deutschlandfunk keine Sorgen um die Zukunft des Fußballs. "Es ist nur eine ganz kleine Gruppe, die den Fußball für ihre Ziele missbraucht", sagte der Jurist.
Also, wenn mans richtig liest, muß man feststellen: Recht hat der Mann!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
FCK58 hat geschrieben:Werde ich dann von der deutschen Gerichtsbarkeit wegen Mord angeklagt oder ist dann niemand für mich zuständig.
Wenn Du Deutscher bist oder Deine Frau Deutsche war, dann wird die deutsche Justiz aktiv.
Wie im Falle der kurdischstämmigen Deutschen, die im Kampf gegen den IS erschossen wurde und wo jetzt irgendein Staatsanwalt gegen unbekannt ermitteln muß ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
EchterLauterer hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:Werde ich dann von der deutschen Gerichtsbarkeit wegen Mord angeklagt oder ist dann niemand für mich zuständig.
Wenn Du Deutscher bist oder Deine Frau Deutsche war, dann wird die deutsche Justiz aktiv.
Wie im Falle der kurdischstämmigen Deutschen, die im Kampf gegen den IS erschossen wurde und wo jetzt irgendein Staatsanwalt gegen unbekannt ermitteln muß ...
Siehste? Da haben wir den Herrn Bunselsinnenminister doch glatt noch einmal erwischt. Es gibt für alles eine Regel.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Der Rennstall Red Bull droht mit einem Ausstieg aus der Formel 1
"Wir sind unzufrieden damit, wie die Formel 1 regiert und geführt wird", sagte Red Bulls Motorsportberater Helmut Marko "Auto Motor und Sport": "Deshalb wird bei uns auch über ein Ausstiegsszenario nachgedacht, wenn die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht mehr aufgeht."
meldet Spon
Wenn die in Liga 2 weiter so rumgurken gibt es ja noch Hoffnung ...

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:
Wenn die in Liga 2 weiter so rumgurken gibt es ja noch Hoffnung ...
Rodnei trübt die Hoffnung gerade ein.
Hat er doch in der 8. Minute Leipzig mit 1:0 in Führung geschissen
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Im Stadion singen sie "Ihr habt bezahlt ihr könnt jetzt gehn". Das wird die Handvoll an mitgereisten Gäste-Fans sicher massiv ärgern. 
Ergebnis wäre, wenn es so bleibt, zwar besser für uns, aber beim Drecksclub gilt natürlich: Jeder Punkt ist einer zuviel. Hoffentlich nutzen die Fortunen wenigstens die Gelegenheit um Poulsen oder einen der anderen W****** vom Platz zu treten. Der Rest der Liga wäre zu Dank verpflichtet...

Ergebnis wäre, wenn es so bleibt, zwar besser für uns, aber beim Drecksclub gilt natürlich: Jeder Punkt ist einer zuviel. Hoffentlich nutzen die Fortunen wenigstens die Gelegenheit um Poulsen oder einen der anderen W****** vom Platz zu treten. Der Rest der Liga wäre zu Dank verpflichtet...
und rangnick wird wieder die forderung nach einem neuen größeren stadion äußern...
das nur 17000 im stadion sind liegt definitiv an der infrastruktur.. man kann ja nicht parken..

das nur 17000 im stadion sind liegt definitiv an der infrastruktur.. man kann ja nicht parken..

Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..
Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Wenn die Bundesligavereine zusammen stehen, könnte man RB regelmäßig sportlich einfach so schwächen, dass sie auf Dauer nicht konkurrenzfähig sind.
Am Ende einer jeden Saison müsste jeder Bundesligaverein nur einen Spieler abwerben und die Leipziger müssten jedesmal 18 Spieler ersetzen. Dieser sportliche Umbruch, jedes Jahr aufs Neue, fünf oder sechs Jahre in Folge, würde das Gebilde wohl zusehends zermürben. 

Unsere Farben oder Keine.
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Oder den umgehrten Weg gehen. Kein Spieler der dort mal einen Vetrag unterschrieben hat kommt danach irgendwo anders unter
Allerdings haben die sonst so Tradionsgeilen Dortmunder ja auch da schon eine Vorreiterrolle gehabt und gezeigt wie das in der Realität laufen wird. Dieser Brausemist wird, außer vllt. von Union, von allen Vereinsverantwortlichen völlig normal behandelt. Könnte jetzt schon
wenn ich dran denke, dass deren Logo bald unsere Videowand "zieren" wird.

Omnia vincit amor
mz-web.de hat geschrieben:Wolfgang Altmann ist bei Zweitligist RB Leipzig erster und einziger aus der Unterstützerbasis der Fördermitglieder des Klubs, der bei dem Retortenklub mitbestimmen darf. Die etwa 60 anwesenden der insgesamt 200 Fördermitglieder durften über den neuen Funktionär aus ihren Reihen jedoch nicht selbst abstimmen. (...)
Quelle und kompletter Text: mz-web.de
Gelebte Demokratie!
An soundsovielen Jahren Zendraaalgommiddee kann ja nicht alles schlecht gewesen sein!
An soundsovielen Jahren Zendraaalgommiddee kann ja nicht alles schlecht gewesen sein!
EchterLauterer hat geschrieben:Gelebte Demokratie!
Leider muss man sagen, dass das wohl historisch einige Jahre zu kurz greift.
Angesichts des bei RB gelebten Führerprinzips drängt sich die Einsicht auf, dass die Spruchbandverfasser in Aue, wenn ihre Wortwahl auch ungeschickt gewesen sein mag, voll ins Schwarze (sprich Braune) getroffen haben.
-------------
Dem von suYin verlinkten Artikel ist zu entnehmen, dass RBL einen "Ehrenrat" hat. Eine größere Perversion eines Begriffs ist nicht mehr vorstellbar.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Oder den umgehrten Weg gehen. Kein Spieler der dort mal einen Vetrag unterschrieben hat kommt danach irgendwo anders unterAllerdings haben die sonst so Tradionsgeilen Dortmunder ja auch da schon eine Vorreiterrolle gehabt und gezeigt wie das in der Realität laufen wird.
...
Ja, und die ekelhaften Bayern (wen wunderts) haben doch auch schon einen von dem Mistclub abgeworben.
n-tv.de hat geschrieben:Wie RB Leipzig seine Fans kontrolliert
Revolution beim konzerngelenkten Zweitligisten RB Leipzig: Der Klub beruft ein Fördermitglied in den Aufsichtsrat. Revolution? Nun ja. Wer mitbestimmen darf, kontrolliert immer noch der Klub. Kritiker mahnen, RB müsse sich an die Regeln halten.
Wolfgang Altmanns erster Abend im Amt war ein Erfolg. Zumindest für ihn. Der 60-Jährige Leipziger durfte den 3:1-Sieg der Rasenballsportler gegen Fortuna Düsseldorf mit den Funktionären des Klubs auf der VIP-Tribüne bejubeln. Denn er gehört jetzt selbst zu diesem erlesenen Zirkel. Altmann ist beim umstrittenen Fußball-Zweitligisten erster und einziger aus der Unterstützerbasis der Fördermitglieder, der beim Retortenklub künftig mitbestimmen darf. Die 14 stimmberechtigten Mitgliedern RB Leipzigs haben den Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens und Fan der ersten Stunde als viertes Mitglied in den Aufsichtsrat gewählt. (...)
Quelle und kompletter Text: n-tv.de
Ich ärgerte mich gestern Abend vorallem, wie diese Sport1 MILF Rangnick in den Allerwertesten kroch, ihm die Stichworte zu seiner herzzereißenden Opfershow gab, im Einspieler die Bilder aus Karlsruhe gezeigt wurden und die Reaktion auf den Gestank von Bullenpisse als Tiefpunkt des moralischen Niveaus von Fußballfans dramatisiert wurde.
Gut war wenigstens das diplomatisch gelungene Herauswinden von Schulte aus der Fraternisierungsfalle mit Rangnick und dass er für die Aktion der Düsseldorfer Fans positive Worte fand.
Es ist schon auffällig wie der Kommerzsender einem Brausekonzern in den gezuckerten Hintern kriecht und die DFL mit ihren Spielansetzungen das Leipziger Konstrukt medial zu pushen sucht.
Gut war wenigstens das diplomatisch gelungene Herauswinden von Schulte aus der Fraternisierungsfalle mit Rangnick und dass er für die Aktion der Düsseldorfer Fans positive Worte fand.
Es ist schon auffällig wie der Kommerzsender einem Brausekonzern in den gezuckerten Hintern kriecht und die DFL mit ihren Spielansetzungen das Leipziger Konstrukt medial zu pushen sucht.
Hasta la Victoria - siempre!
Transfermarkt hat geschrieben:Sportchef von Lok
Basler erwägt Transfer-Kooperation mit RB Leipzig
Ex-Nationalspieler Mario Basler (46, Foto) erwägt als in seiner Funktion als Geschäftsführer Sport beim 1. FC Lokomotive Leipzig (NOFV-Oberliga Süd) eine Zusammenarbeit mit Stadtrivale RasenBallsport Leipzig - möglichen Fan-Beschwerden zum Trotz. Basler in einem Interview mit „Spox“: „Wenn der Fan sieht, dass es dem Verein gut geht und er einen Spieler bekommt, der sportlich weiterhilft, dann würde er sich auch nicht beschweren.“ (...)
Weiterlesen: http://www.transfermarkt.de/basler-erwa ... ews/191475
Und dafür brauchts einen Mario Basler?

Zuletzt geändert von Thomas am 17.03.2015, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt (s. Forumsregeln).
Grund: Textauszug eingefügt (s. Forumsregeln).