Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Ballkontakt » 17.11.2010, 23:08

Ich glaub, der Meier würde es als Manager bei Hoffenheim sogar noch schaffen, dass der Hopp innerhalb kürzester Zeit den Offenbarungseid leisten müsste. Inkompetenz in Person. Den haben sich die Kölner redlich verdient!
Betze!

Beitragvon Mathias » 17.11.2010, 23:14

Overath bleibt FC-Präsident

Von Achim Schmidt, 17.11.10, 22:04h
Der 67-jährige Weltmeister bleibt Präsident des angeschlagenen 1. FC Köln. Vor 3.119 Mitgliedern im Deutzer Staatenhaus am Rheinpark erklärte er, kämpfen zu wollen. Buhmann der turbulenten Veranstaltung ist Manager Michael Meier.

Fußball-Idol Wolfgang Overath bleibt Präsident des in die sportliche Krise geratenen Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln. Der 67-jährige Weltmeister von 1974 kündigte auf der Jahreshauptversammlung am Mittwochabend vor 3.119 Mitgliedern entgegen aller Spekulationen an, weiter an der Spitze des Vereins zu bleiben. "Ich stehe in der Pflicht, ich werde den Weg gemeinsam mit euch fortsetzen", erklärte Overath, der seit Juni 2004 Vereinspräsident ist. Aktuell ist der 1. FC Köln Tabellenletzter und hat finanzielle Verbindlichkeiten in Höhe von 24,1 Millionen Euro.

(...)

Zum Buhmann für die derzeitige sportliche Misere des Traditionsclubs wurde Manager Michael Meier auserkoren. Er musste sich von zahlreichen Mitgliedern lautstarke Buh- und "Meier-raus"-Rufe anhören. Overath verteidigte den Manager, der einen Vertrag bis 2013 hat: "Auch Michael Meier hat Fehler gemacht, doch jeder der arbeitet, macht Fehler."

(...)

Weiter: http://www.koelnische-rundschau.de/html ... 6881.shtml

Weitere Links: http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... _koeln.jsp
http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... leibt.html
(Bildergalerien) http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html
http://www.koelnische-rundschau.de/html ... en.shtml?1
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Thomas » 18.11.2010, 00:09

23:01 Uhr: Das ist das Ergebnis: Gegen Entlastung 1317, pro Entlastung 520, Enthaltungen 104. Eine Ohrfeige!

23:02 Uhr: Der Verwaltungsrat wurde entlastet, der Vorstand nicht.

Quelle: Express.de

Die Diskussionen um Entlastungen und Co. hatten wir in den letzten Jahren ja auch oft genug. Ich denke die FC-Mitglieder haben es richtig gemacht... zumindest aus FC-Sicht, aus unserer Sicht ist es natürlich angebrachter, dass die noch bisschen unten drin bleiben ;)

Aber da bin ich nach dieser Mitgliederversammlung heute optimistisch, das Triumvirat Overath/Meier/Schaefer wirds schon richten :D Es gab zwar viel Rabatz, aber scheinbar nicht genug, um wirklich brauchbare Änderungen durchzukriegen. Und ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, dass die so auf ihren Amateure-Trainer stehen, aber das ist halt Köln (über Overath und Meier müssen wir gar nicht erst sprechen).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon OWL-Teufel » 18.11.2010, 10:26

Also reiht sich diese JHV in die schier endlose derjenigen ein,bei der es versäumt wird und wurde,ernsthafte Konsequenzen zu ziehen.

Wie man einen Hasardeur wie den verwirrten Meier in eine verantwortliche Position bringen kann,nachdem er Dortmund fast vor die Wand gefahren hat,ist und bleibt mir ein Rätsel.

Aber egoistisch,wie ich nun mal bin,können die gerne weiterwurschteln.So ist die Chance sehr groß,dass wir am Ende der Saison vor ihnen stehen.

Beitragvon Altmeister » 18.11.2010, 10:34

Aber egoistisch,wie ich nun mal bin,können die gerne weiterwurschteln.So ist die Chance sehr groß,dass wir am Ende der Saison vor ihnen stehen.

Genauso muss man das sehen. Und die werden wohl jetzt erst einmal weiterwurschteln.

Beitragvon Steffbert » 18.11.2010, 10:46

Was? Der Meier darf weitermachen? :lol: :lol: :lol:
Stop living in the past

Beitragvon FCK-Ralle » 18.11.2010, 11:08

Steffbert hat geschrieben:Was? Der Meier darf weitermachen? :lol: :lol: :lol:

Ja und den Niedergang des Vereins weiter vorantreiben.
Den BVB hat er nicht tot gekriegt, aber vielleicht die Geißböcke.
:wink:

Muss man nicht verstehen....
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Altmeister » 18.11.2010, 11:10

Was? Der Meier darf weitermachen?

Abwarten. Overath war wohl schwer getroffen von der deutlichen Nicht-Entlastung und wollte erstmal eine Nacht darüber schlafen, bevor er was sagt.

Zu Meier: Dem hatten sämtliche Gremien zuletzt zweimal angeboten, dass er gegen Zahlung einer Abfindung in allen Ehren zurücktreten möge.
Der hat das tatsächlich jeweils abgelehnt.

Die Fan-Wut rund ums Geißbockheim ist riesig. Ich würde nicht ausschließen, dass doch im Nachhall auf die JHV noch was passiert.

Beitragvon OWL-Teufel » 18.11.2010, 11:13

Lass die mal noch ein paar Spiele verlieren,spätestens in der Winterpause rappelts da gewaltig.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 18.11.2010, 11:44

OWL-Teufel hat geschrieben:Lass die mal noch ein paar Spiele verlieren,spätestens in der Winterpause rappelts da gewaltig.

Lass die doch bitte erst noch das erste Spiel der Rückrunde verlieren - am liebsten mit 'ner deftigen Klatsche! :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon OWL-Teufel » 18.11.2010, 11:56

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Lass die mal noch ein paar Spiele verlieren,spätestens in der Winterpause rappelts da gewaltig.

Lass die doch bitte erst noch das erste Spiel der Rückrunde verlieren - am liebsten mit 'ner deftigen Klatsche! :teufel2:

Die kriegen sie doch eh...auch mit Overath im Mittelfeld,ner Nonne in der Abwehr und dem lieben Gott im Sturm.

Beitragvon Lestat » 18.11.2010, 13:43

Thomas hat geschrieben:23:01 Uhr: Das ist das Ergebnis: Gegen Entlastung 1317, pro Entlastung 520, Enthaltungen 104. Eine Ohrfeige!

23:02 Uhr: Der Verwaltungsrat wurde entlastet, der Vorstand nicht.

Quelle: Express.de

Die Diskussionen um Entlastungen und Co. hatten wir in den letzten Jahren ja auch oft genug. Ich denke die FC-Mitglieder haben es richtig gemacht... zumindest aus FC-Sicht, aus unserer Sicht ist es natürlich angebrachter, dass die noch bisschen unten drin bleiben ;)

Aber da bin ich nach dieser Mitgliederversammlung heute optimistisch, das Triumvirat Overath/Meier/Schaefer wirds schon richten :D Es gab zwar viel Rabatz, aber scheinbar nicht genug, um wirklich brauchbare Änderungen durchzukriegen. Und ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, dass die so auf ihren Amateure-Trainer stehen, aber das ist halt Köln (über Overath und Meier müssen wir gar nicht erst sprechen).

Bei der Entlastung (bzw. dann ja Nicht-Entlastung) hat man wohl auch versucht die Mitglieder für dumm zu verkaufen.
Zunächst wurde nämlich einfach durch hoch heben der Karten abgestimmt. Jedem in der Halle war sofort klar das bestenfalls 1/3 der Mitglieder für die Entlastung gestimmt haben. Dennoch wurde zunächst erklärt das der Vorstand damit entlastet ist. Erst nach wütenden Protesten und Tumulten hat man wohl nochmal abgestimmt und genau nachgezählt. Das Ergebnis ist ja bekannt.
Zuletzt geändert von Lestat am 18.11.2010, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Pestilence » 18.11.2010, 14:13

Sehr unprofessionell das Ganze und es erinnert mich ein wenig an vergangene Jahre. Wer sich einen Meier ins Boot holt, hat es eigentlich nicht anders verdient, als ordentlich auf die Fresse zu fliegen. Es war doch klar, für was dieser Mensch steht. Die Abstimmung zur Entlastung setzt dem ganzen Klamauk natürlich noch die Krone auf. Gut, ich mag den FC nicht (außer als Punktelieferant), dementsprechend kann ich mich genüsslich zurücklehnen und das Schauspiel genießen. Hoffentlich gehts da noch weiter drunter und drüber, damit wir uns punktemäßig ein wenig absetzen können.

Beitragvon Thomas » 18.11.2010, 15:06

Lestat hat geschrieben:Bei der Entlastung (bzw. dann ja Nicht-Entlastung) hat man wohl auch versucht die Mitglieder für dumm zu verkaufen.
Zunächst wurde nämlich einfach durch hoch heben der Karten abgestimmt. Jedem in der Halle war sofort klar das bestenfalls 1/3 der Mitglieder für die Entlastung gestimmt haben. Dennoch wurde zunächst erklärt das der Vorstand damit entlastet ist. Erst nach wütenden Protesten und Tumulten hat man wohl nochmal abgestimmt und genau nachgezählt. Das Ergebnis ist ja bekannt.

Stimmt... leider kann man das ja eins zu eins auf den FCK übertragen. Der größte Witz daran ist ja das tatsächliche Ergebnis beim FC von 1317 zu 520 GEGEN eine Entlastung. Und die probieren es tatsächlich mit der "Somit ist der Vorstand entlastet"-Masche. :nachdenklich:

Zum Glück haben wir solche Probleme beim FCK zurzeit nicht. Aber ähnliche Aktionen gibt es bei uns auch fast auf jeder Mitgliederversammlung, manchmal im Großen, aber meist dann doch eher bei vermeintlich unwichtigen Kleinigkeiten. Korrekt ist es aber trotzdem nicht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon emWaltersoiFritz » 18.11.2010, 23:07

Und hier noch eine wichtige Info an unsere Auswärtsfahrer. Ist zwar noch etwas hin bis wir auf Schalke fahren werden, aber eine gute Vorbereitung ist doch die halbe Miete:
http://www.reviersport.de/137911---bier ... ke-04.html

Bier und Bratwurst-Test
Folge 14: FC Schalke 04 im Test
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon emWaltersoiFritz » 18.11.2010, 23:10

http://www.reviersport.de/137857---s04- ... chaft.html

S04: Zweite Mannschaft
Wo Felix Magath seine Schattenmänner hat

Beitragvon Mathias » 18.11.2010, 23:29

Wer ist die Macht am Rhein?
Naja, der EffZeh sicherlich nicht (mehr)....
http://www.youtube.com/watch?v=-_Hqw3id9-o

Beitragvon Lestat » 20.11.2010, 18:45

Ich gebe es ungern zu aber Depp ist doch zu was zu gebrauchen:
Gladbach - Depp 2:3
Und Gladbach? Mit der Heimschwäche und der Abwehr wird es nicht gerade leichter hinten raus zu kommen.
Edit: Laut Radio hätte es in der 1. Halbzeit Elfer für Gladbach gegen müssen.
Bin mir sicher der Schiri ist heute Tuchels bester Freund.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Elmi » 20.11.2010, 19:35

Lestat hat geschrieben:Ich gebe es ungern zu aber Depp ist doch zu was zu gebrauchen:
Gladbach - Depp 2:3
Und Gladbach? Mit der Heimschwäche und der Abwehr wird es nicht gerade leichter hinten raus zu kommen.
Edit: Laut Radio hätte es in der 1. Halbzeit Elfer für Gladbach gegen müssen.
Bin mir sicher der Schiri ist heute Tuchels bester Freund.

War ja auch der Rafati - die ergänzen sich gut...
OLD SCHOOL BLOCK

Beitragvon FCK58 » 20.11.2010, 22:04

Ach was. Der Babbsack Rafati wollte doch nur seinen Fehler vom letzten Wochenende ausmerzen. :wink:

PS. So lange die Deppen gegen Abstiegskandidaten spielen, sollen sie ruhig Punkten. Die paar points gönne ich den Deppen sogar. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon emWaltersoiFritz » 21.11.2010, 12:53

Das war's
FC hat genug von Meier

Nach EXPRESS-Informationen ist es beschlossen: Der FC schmeißt Meier raus.

express spekuliert über Schmadtke als neuen Manager, Haynal, Prödl und Dejagah als Neuverpflichtungen

Beitragvon Mathias » 21.11.2010, 15:33

Ach, quatsch. EffZeh bleibt EffZeh. Da geht nix bergauf :D

Beitragvon FCK58 » 21.11.2010, 15:37

Denen gönne ich genau einen Punkt und zwar heute in Stuttgart :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Ballkontakt » 21.11.2010, 17:54

Hauptsache kein Kölner Sieg!

Sollte Stuttgart gewinnen, wäre das auch nicht tragisch. Köln und Gladbach sind mMn zurzeit Abstiegskandidaten Nummer 1. Nachher dann noch eine Niederlage von St. Pauli und es wäre ein super FCK-Wochenende.
Betze!

Beitragvon Allgäuteufel » 21.11.2010, 18:11

Köln führt kurz vor Schlus durch Elfmeter von Podolski -.-

Zurück zu Fußball Allgemein