Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon JochenG » 30.10.2009, 17:31

So, die Rundungsdifferenzen wurden ausgemerzt und die Werte entsprechend den Informationen von Jens König angepasst.
Nun sollten die Werte theoretisch stimmen (falls nicht, bitte ich um kurze Nachricht ;) )
Also die Abschlusstabelle der letzten Saison steht unter:
http://blog.wesich.net/media/blogs/wesi ... gliste.xml

Die jeweils aktuelle der laufenden Saison unter

Beitragvon dem fritz seine erben » 30.10.2009, 17:59

Danke Jochen.
Dann hängt unser Jahresgewinn der letzten Saison also im Wesentlichen an 0,12 Punkten Vorsprung vor Hansa.
Na dann alle mal tief durchatmen.

Beitragvon Marky » 30.10.2009, 19:00

Toller Job, Jochen!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Benwick » 06.11.2009, 09:57

dem fritz seine erben hat geschrieben:Danke Jochen.
Dann hängt unser Jahresgewinn der letzten Saison also im Wesentlichen an 0,12 Punkten Vorsprung vor Hansa.
Na dann alle mal tief durchatmen.

ao etwas nennt man in Fachkreisen Punktlandung... :D
"... In 7 Spielem können die Spieler noch zu Helden werden." - Stefan Kuntz

Beitragvon Benwick » 24.11.2009, 10:31

Dank dem Sieg und der Tabellführung haben wir nun Fürth überholt.

4. MSV 134,85
5. FCK 126,54
6. Fürth 126,15

Die macht nun ca. 400k€ mehr! Und nun holen wir uns auch den MSV bis Saisonende (hier dauert es länger da wir gute 8 Punkte aufholen müssen).

Aber realistisch betrachtet wird es nichts mehr werden wenn der MSV nun nicht ganz verkackt. Wir können max. auf 69,53 + 61,00 = 130,53 kommen. Der MSV würde bei angenommen Platz 9 für die restlichen 21 Spiletag dann auf 40,71+93=133,71 kommen. Nur wenn sie nur noch den 10. Platz ereichen hätten sie 29,76+93=122,76

Ergo bleibt nur zu hoffen dass Milan seinen Jon nicht zu gut macht. Aber auch egal. Letzendlich ist der Aufstieg das einzig wahre und bringt Millionen. Das entschädigt mehr (neben dem sportlichen und psychologischen) als die 400k Unterschied.
"... In 7 Spielem können die Spieler noch zu Helden werden." - Stefan Kuntz

Beitragvon mastawilli » 25.11.2009, 09:34

BVB-Boss schießt gegen Hoffenheim und Wolfsburg
Sprüche-Show von Watzke

Wehe, wenn sich BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (50) in Rage redet...

Wie gestern auf der Aktionärsversammlung in der Dortmunder Westfalenhalle. In seiner 49-Minuten-Rede knöpft sich der Geschäftsführer die Konkurrenz vor. Kernpunkt seiner Kritik: Die angebliche ungerechte Verteilung der TV-Gelder. [...]

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/11/25/hans-joachim-watzke/bvb-boss-meckert-gegen-die-liga.html

Interessanter und vorallem nachvollziehbarer Ansatz... aber wohl mit wenigen Erfolgschancen

Beitragvon Lestat » 25.11.2009, 14:03

mastawilli hat geschrieben:BVB-Boss schießt gegen Hoffenheim und Wolfsburg
Sprüche-Show von Watzke

Wehe, wenn sich BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (50) in Rage redet...

Wie gestern auf der Aktionärsversammlung in der Dortmunder Westfalenhalle. In seiner 49-Minuten-Rede knöpft sich der Geschäftsführer die Konkurrenz vor. Kernpunkt seiner Kritik: Die angebliche ungerechte Verteilung der TV-Gelder. [...]

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/11/25/hans-joachim-watzke/bvb-boss-meckert-gegen-die-liga.html

Interessanter und vorallem nachvollziehbarer Ansatz... aber wohl mit wenigen Erfolgschancen

Herr Watzke, Herr Watzke den Herrn Hopp so zu kritisieren. Macht man doch nicht. Der arme Herr Hopp hat es doch schon schwer genug. Wolfsburg, Leverksuen und Hoppenheim sind doch die Traditionsvereine im deutschen Fussball. 8-)

Jetzt mal ernsthaft: hört sich ja gut an was der Herr Watzke da so von sich gibt und stimmt ja zu einem hohen Prozentsatz. Mich würde mal interessieren wieviel Prozent davon echte Überzeugung ist und wieviel Prozent davon Sprüche für die Mitgliederversammlung sind.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon JochenG » 28.07.2010, 18:23

Neue Saison - neue Ausgangslage....

Hier die Startlisten der 1. und 2. Bundesliga...
1. Liga
Bild

... und hier die
2. Liga
Bild

Beitragvon FCK58 » 28.07.2010, 19:56

Da kann man mal wieder sehen, was der Verbleib in der 1. Liga ausmacht. Selbst die "Gurkentruppen" die jahrelang um Platz 12 - 15 rumdümpeln, haben eine um 50 - 70% höhere Punktzahl :shock:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon JochenG » 24.08.2010, 11:03

So, neue Saison - neue Geldrangliste.
Ab sofort ist sie wieder nach jedem Spieltag unter http://blog.wesich.net/media/blogs/wesi ... gliste.xml
abzurufen.
Die letzte Fassung der alten Saison ist unter http://blog.wesich.net/media/blogs/wesi ... gliste.xml
abrufbar.

Noch einmal der Hinweis, dass diese Liste lediglich die TV-Gelder der "INLANDSVERMARKTUNG" beinhaltet.

Beitragvon -=knight=- » 24.08.2010, 16:25

Prima!

Viel mehr zu holen gibt es nicht. 700.000€ gibt es zusätzlich, falls wir diese Saison durchschnittlich einen besseren Tabellenplatz als St. Pauli haben.

Das wars dann aber auch schon, 8 Plätze besser als Nürnberg oder Freiburg werden wir wohl kaum im Schnitt stehen. :wink:

Beitragvon Rhoihesseteufel » 24.08.2010, 17:06

-=knight=- hat geschrieben:Prima!

Viel mehr zu holen gibt es nicht. 700.000€ gibt es zusätzlich, falls wir diese Saison durchschnittlich einen besseren Tabellenplatz als St. Pauli haben.

Das wars dann aber auch schon, 8 Plätze besser als Nürnberg oder Freiburg werden wir wohl kaum im Schnitt stehen. :wink:

Ach so als Meister werden wir schon weit genug vor einem der beiden stehen meinste net? :teufel2:
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker

Beitragvon Seb » 24.08.2010, 17:28

Was genau ist der durchschnittliche Tabellenplatz? Wird der arithmetisch gemittelt aus den Platzierungen an den einzelnen Spieltagen oder ist der aktuelle Platz bereits der durchschnittliche?

Beitragvon Steini » 24.08.2010, 17:30

wääs nett awwer vom mer om Freitag gewinnen sin mer fer 24 Stunden erster...
durchschnittlich gesehen :lol:

Beitragvon JochenG » 24.08.2010, 17:41

Seb hat geschrieben:Was genau ist der durchschnittliche Tabellenplatz? Wird der arithmetisch gemittelt aus den Platzierungen an den einzelnen Spieltagen oder ist der aktuelle Platz bereits der durchschnittliche?

Erstere Variante. Beispiel im Moment liegen wir mit Pauli gemeinsam auf dem zweiten Platz. Deshalb 2,5 im Schnitt. Wären wir am Ende des 2. Spieltages erster ( :D ) dann lägen wir auf dem durchschnittlichen Tabellenplatz 1,75 was 35,25 Punkte * 4 = 141 Punkte für die laufende Saison bedeuten würde.
Schau mal in der Vorjahrestabelle nach. Mit dem Mauszeiger über dem Vereinsnamen bekommst du die Berechnung angezeigt. Da wird es dann (hoffentlich) klarer.

Beitragvon -=knight=- » 24.08.2010, 19:08

Aber schon interessant, wir decken aus den TV-Inlandsgeldern fast unseren kompletten Spieleretat. Am Ende der Saison dürfte deutlich mehr Proviant in Kuntz' Rucksack sein... :teufel2:

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 21.11.2010, 01:23

Meinen vierteljährlichen Besuch bei Jochens Blog hinter mich gebracht und ich muss sagen, diese etwas überraschend verlaufende Saison, die Abstiegskonkurenz betreffend, ist auch in der Geldrangliste deutlich negativ spürbar.

St. Pauli ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen und muss bis zur Winterpause, in der wohl die zweite Ausschüttung stattfindet, eingeholt werden.

Die anderen Mannschaften natürlich nur mittelfristig zu erreichen aber der Höhenflug von Freiburg zum Beispiel läuft uns nicht gut rein, da die auch noch zwei Zweitligasaisons mitschleppen.
Ähnlich Nürnberg. Die sollten auch mal langsam in der Keller rutschen bevor die weg sind bis Halbserienende.

Gefällt mir alles nicht. Und wir sind auch noch der Verein, vlt. mit Köln, der am meisten auf bessere Plazierungen hoffen muss.

Beitragvon JochenG » 08.03.2011, 11:35

So, nach diesem Spieltag ist es dann auch passiert, dass wir auf den letzten Platz der Geldrangliste abgerutscht sind. Das bedeutet, ca. 700.000 Euro weniger in der Gesamtausschüttung.

Beitragvon Altmeister » 08.03.2011, 11:49

Das war absehbar. Wäre auch aus diesem Grund an der Zeit, St. Pauli in der Bundesliga-Tabelle schnellstens wieder zu überholen.

Beitragvon Steini » 08.03.2011, 11:52

Altmeister hat geschrieben:Das war absehbar. Wäre auch aus diesem Grund an der Zeit, St. Pauli in der Bundesliga-Tabelle schnellstens wieder zu überholen.

Moin Alter Meister, ich bin beschweiden geworden, würde mich mittlerweile auf dasEerreichen des klassenerhalts zu frieden geben. Nach der Vorrunde habe ich auch insgeheim mit einer Mission TV Geld Tabellen verbesserung gehofft. Aber so kennt man den Betze, immer entgegen der Trends.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon Altmeister » 08.03.2011, 11:57

Erstmal müssten wir halt St. Pauli wieder überholen. Dann hätten wir ziemlich sicher zumindest den Relegationsplatz und könnten in der Geldrangliste hier den 17. Platz doch noch retten. Und was heißt Klassenerhalt sichern? Zeig mir mal jemand anderen außer Gladbach und St. Pauli, den der FCK noch hinter sich lassen will :?: Das ist mittlerweile ja fast schon der einzige Weg zum Klassenerhalt - inkl. Relegation.

Beitragvon Steini » 08.03.2011, 12:02

Nein ich glaube an ein Wunder, will heißen

Sieg gegen Freiburg
Sieg in Gladbach
Sieg gegen Leverkusen.

Brutal dieser Sinneswandel, aber nur so halte ich es bis Samstag aus.

Beitragvon mxhfckbetze » 08.03.2011, 19:51

Jetzt sei mal nicht so vermessen....
Aus den 3 Spielen müssen 8 Punkte her.

Beitragvon degriech » 09.03.2011, 02:23

also so wie ich des da raus lese http://www.noolaa.de/4JW1Liga.html hoff ich ma dass wir den klassenerhalt packen weil wenn net dann wird des anders verrechnet un ma wird dann in der 2. liga eingeplant..oder hab ich da was übersehen??
gruß

Beitragvon JochenG » 09.03.2011, 10:44

degriech hat geschrieben:also so wie ich des da raus lese http://www.noolaa.de/4JW1Liga.html hoff ich ma dass wir den klassenerhalt packen weil wenn net dann wird des anders verrechnet un ma wird dann in der 2. liga eingeplant..oder hab ich da was übersehen??
gruß

Hast du mal die erste Seite dieses Threads gelesen? Oder in der von mir verlinkten Geldrangliste mal auf die unterste Zeile geklickt?
Unter viewtopic.php?p=187431#p187431 wird beschrieben, wie, was und wo einzuordnen ist. Die von dir verlinkte Seite hat einen Stand vom 22.11.2010, meine Liste vom letzten Spieltag.

Zurück zu Fußball Allgemein