Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon BellaRose2000 » 10.05.2025, 12:48

@Dubbe
Genauso sieht’s aus. Wir brauchen weder die Schuld bei Klose noch bei dem jungen Torwart vom FCN zu suchen. Wir haben es selbst vergeigt. Ich hoffe das wir die gute Saison noch mit zwei Siegen zu Ende spielen. An den Relegationsplatz glaube ich nicht mehr. Wenn ich ganz ehrlich bin würde ich der ELV den Aufstieg gönnen.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.05.2025, 13:09

Verstehe die teils emotionalen Reaktionen hier. Es war gestern natürlich ein großer Dämpfer was die Aufstiegshoffnungen angeht. es muss so viel zusammenpassen, dass wir noch aufsteigen können, aber nichts ist unmöglich, jedenfalls bis morgen.

Wenn wir am Ende nicht aufsteigen, dass ist das weder die Schuld von Klose, von irgendeinem Schiri, vom dem 3. TW, am Wind im November.

Es hat dann einfach an uns und der ganzen Saison gelegen. Auch ein Anfang hat nicht die alleinige Schuld, das ist mir echt zu billig. er hat den Anteil, dass wir auch so eine sorgenfreie Saison spielen, und das sage ich als absoluten Anfang-Kritiker. Man kann es echt übertreiben!

Wir müssen jetzt eh erstmal morgen unsere Hausaufgaben machen, alles andere haben wir nicht mehr in der Hand!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon FCK-Augustin » 10.05.2025, 13:11

graue-eminenz hat geschrieben:Vielen Dank Miro Klose !!! Für deine Entscheidung in einem so wichtigen Spiel den 3.Torhüter (bisher glaube ich noch nicht 1 Minute gespielt) ins Tor zu stellen ist fast schon Spiel und Ergebnisbeeinflussung mit Ansage.
Prompt schenkt er Köln dann auch noch den Siegtreffer.
Das hat einen faden Beigeschmack.

Mehr noch, das grenzt schon an Hinterfotzigkeit! Nicht nur die Wahl des Torwarts stimmt nachdenklich, zumal es für ein paar Mannschaften massive Auswirkungen hat.
Waren da noch alte Rechnungen offen …?
Wie auch immer, man verschone mich mit „dem Miro“.
Heute, morgen - und, ganz wichtig, in Zukunft!

Zeit für eine vorgezogene Sommerpause - hier im Forum. :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon StefanBetze69 » 10.05.2025, 13:19

Elversberg und Magdeburg führen :nachdenklich:
So soll das aber nicht laufen
Jetzt auch das 2:0 für Elversberg :nachdenklich:
Und das 3:0
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 10.05.2025, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Red_Devil » 10.05.2025, 13:22

Was Elversberg da spielt ist aber fantastisch anzusehen. Wir könnten denen zum Aufstieg verhelfen.

Beitragvon iceman65 » 10.05.2025, 13:23

20. Minuten
3:0 für Elversberg
Kaum Gegenwehr von Braunschweig, jeder Schuss ein Treffer

Beitragvon StefanBetze69 » 10.05.2025, 13:24

Ja sieht alles gut aus aber was Braunschweig da spielt ist unter aller Sau

Beitragvon MathiasvunNW » 10.05.2025, 13:25

Es war doch wirklich so in der Rückrunde, dass andere Teams uns sehr in die Karten gespielt haben und wir haben die Punkte gleichzeitig liegen lassen.

Das geht leider nicht immer gut......Isch leider over Freunde :wink:

Die Saison hat dennoch sehr Spaß gemacht und es war eine sorgenfreie Saison. :teufel3:
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 10.05.2025, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon Tyosuabka » 10.05.2025, 13:25

Glückwünsch nach Elversberg. Schalke wird auch am letzten Spieltag nicht viel Gegenwehr leisten. Wir haben uns von schwachen Braunschweiger einlullen lassen mit Angsthasen fußball. Elversberg zeigt wie ein Aufsteiger spielen muss . Dieses Jahr hatte man eine einmalige Chance und hat kläglich versagt. Nächstes Jahr ohne Ache muss man sich wieder nach unten orientieren.

Beitragvon roterteufel81 » 10.05.2025, 13:25

Elversberg nimmt Braunschweig auseinander. 3:0 nach 20. Minuten. Der Drops dürfte gelutscht sein.

Elversberg könnte somit mit Schützenhilfe durch und sogar noch Köln abfangen, da sie das wesentlich bessere Torverhältnis haben.

Ein Wahnsinn.

Die gleichzeitige Weltuntergangs-Schwarzmalerei huer nervt trotzdem. Als ob alles endgültig ist und wir nächste Saison gesichert absteigen, nur weil ein Ache fehlt. So ein blühender Unsinn.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 10.05.2025, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon ichbins » 10.05.2025, 13:26

Aufsteigen werden wir diese Saison nicht mehr. Wir können aber am letzten Spieltag die Kölner auf den Relegationsplatz schießen, damit die 2. Liga weiterhin ansprechender besetzt ist. Dann darf sich Elversberg dann mit Wolfsburg, Hoffenheim und Co. rumschlagen.

Beitragvon StefanBetze69 » 10.05.2025, 13:31

MathiasvunNW hat geschrieben:Es war doch wirklich so in der Rückrunde, dass andere Teams uns sehr in die Karten gespielt haben und wir haben die Punkte gleichzeitig liegen lassen.

Das geht leider nicht immer gut......Isch leider over Freunde :wink:

Die Saison hat dennoch sehr Spaß gemacht und es war eine sorgenfreie Saison. :teufel3:

Ja wir haben viel vergurkt :nachdenklich:

Beitragvon Meister9198 » 10.05.2025, 13:32

Wer will denn bitte das Elversberg aufsteigt und uns dem FCK
in der Region den Rang abläuft !?
Ich hoffe Köln und der HSV steigen auf und die Saarländer bleiben in Liga 2 , zu Not auch durch Niederlagen in der Relegation!

Beitragvon StefanBetze69 » 10.05.2025, 13:32

Paderborn will auch nicht aufsteigen :D
Mal gespannt was der HSV noch bewerkstelligen kann :teufel2:
Jetzt das 1:1 in Paderborn

Beitragvon carpe-diabolos » 10.05.2025, 13:46

Aufsichtsrat hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:Klose hat genau das gemacht, was bei uns am Saisonende, wenn es um nichts mehr geht, gefordert wird, nämlich jungen Spielern Spielzeit zu geben.

Man braucht gar nicht auf Nürnberg zu zeigen, wenn Elversberg oder Paderborn nur in den summarisch 4 Spielen 1!!!! Sieg holen, war es das für uns auch rechnerisch.

Der größte Fehler ist seit vielen Jahren, dass wir entweder menschlich erratische und/oder eindimensional u somit nach kurzer Zeit für den Gegner gut ausrechenbare Trainer holen. Einzige Ausnahme war Funkel, der Fachwissen, Ansehen u Autorität vereint.

Also die Rechnung mit Elversberg und Paderborn musst mir nochmal aufmachen...
Das stimmt halt einfach so gar nicht...
Stell dir vor die gewinnen beide am 33. Und verlieren beide am 34., dann ist der FCK mit 6 Punkten vorbei an den beiden und definitiv auch an Magdeburg. Dann käme es auf Düsseldorf und das Torverhältnis an.

Das heißt nicht, dass ich mit etwas rechne, aber es ist nicht vorbei nur weil die beiden an diesem Spieltag gewinnen.

Du hast absolut Recht, war gedanklich 1 Punkt im Minus. Danke für den kritischen Hinweis.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon PsychedelicDevil » 10.05.2025, 13:55

Elversberg zieht wohl einfach weiter durch . An denen ziehen wir nicht mehr vorbei.

Beitragvon ChrisW » 10.05.2025, 13:59

Wir haben eine gute Saison gespielt, aber keinen Gegner so beherrscht wie Elversberg heute Braunschweig. Deshalb stehen die zurecht vor uns.
Wir haben jetzt die Gelegenheit trotz einiger Abgänge wieder eine gute Mannschaft aufzubauen. Zeit und Geld sind da.
Dieses Gejammer, dass wir nächste Saison um den Abstieg spielen, teile ich nicht.
Es gibt außer Ache noch andere gute Fußballer, man muss sie nur finden.
Wir sind kein Aufsteiger mehr, sondern eine gefestigte 2. Liga Truppe mit riesiger Fanbase.
Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn der Kader mal neu gemischt wird und uns einige überschätzte Spieler verlassen.

Beitragvon MathiasvunNW » 10.05.2025, 14:08

Jetzt gilt es, die Saison vor dem KackSC und Deppendorf abzuschließen :teufel2:

Ne, was jetzt wirklich zählt ist für die TV-Gelder noch möglichst weit hoch zu kommen :daumen:

Morgen uffm Betze Vollgas Freunde....so wie immer :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon habe » 10.05.2025, 14:16

Dass wir mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben ist weder die Schuld von Klose noch von Funkel. Wir haben es in den besagten 3 Spielen mit 0 Punkten leider selbst verbockt. Da waren locker mind 7 Punkte drin uns wir wären noch dabei. Aber so ist es halt, wenn man fast immer nur defensiv eingestellte Spieler auf den Platz stellt und gewinnen will.

Beitragvon Kurpalzdeiwel » 10.05.2025, 14:22

Egal wie das heute ausgeht, ich freue mich auf morgen gegen Darmstadt und auf eine gelungene Saison.
Wir sehen uns aufm Betze.
Nächstes Jahr greifen wir richtig an, dann mit gutem Torverhältnis und Blick auf Platz 1 gerichtet und nicht auf 3.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.

Beitragvon BernddasBrot2 » 10.05.2025, 14:24

@ChrisW
bist du wirklich der Meinung wir haben eine gute Saison gespielt?
Ich nicht, zu unbeständig und in den wichtigen Spielen versagt.
Die Saison war besser als die letzten Spielzeiten, da würde ich dir zustimmen, aber gut, das ist in meinen Augen übertrieben. :teufel2:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Pankowdevil97 » 10.05.2025, 14:29

Es ging realistisch gesehen nie um den Aufstieg. Anfang hat noch das beste aus der Mannschaft geholt, genau wie Torsten. Es ist auch kein Vorwurf an die Mannschaft. In den aller meisten Spielen haben die alles gegeben. Es liegt halt schlicht an der gesamten Kaderqualität. Das reicht max für einen einstelligen Tabellenplatz, mehr auch nicht.

Beitragvon roterteufel81 » 10.05.2025, 14:38

Heute scheint, im Gegensatz zu den Silbertablett Spieltagen der letzten Wochen, bislang das Worst Case Szenario anzustehen.

Bedeutet, wenn die Ergebnisse so bleiben aber auch, dass Köln gegen uns nicht verlieren darf und entsprechend mindestens 1 Punkt benötigt, sonst können sie noch auf 4 rutschen, da Paderborn und Elversberg die besseren Torverhältnisse haben. Also nix mit mal locker besoffen gegen uns kicken.

In Paderborn lautet der aktuelle goldene Torschütze übrigens: Felix Götze.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon HintenLinks » 10.05.2025, 14:41

Wie Lieberknecht gestern in der PK sagte, so habe ich es zumindest verstanden, das die Mannschaft immer noch zu still wäre und kein Leadertyp hätte. Warum trägt M7 nochmal die Kapitänsbinde ? Abgesehen davon weil wir bei der Gesamtperformance der Mannschaft sind, welche immer schwankend also nie konstant waren gehört M7 auch dazu. Meiner Meinung sollte man diese Personalie auch überdenken. Meiner Meinung nach.

Desweiteren Fitness. Warum schafft es kein Spieler 90 min zu powern. Warum ist nach 60 min Schluss ? Belastungssteuerung ? Oder auch mal Olli Schäfer überdenken.

Fragen um Fragen. Feststellung um Feststellung. Der Drop ist gelutscht. Neue Saison, neue Chancen für Alle.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch

Beitragvon Nordsee-Paddy » 10.05.2025, 14:43

Meister9198 hat geschrieben:Wer will denn bitte das Elversberg aufsteigt und uns dem FCK
in der Region den Rang abläuft !?
Ich hoffe Köln und der HSV steigen auf und die Saarländer bleiben in Liga 2 , zu Not auch durch Niederlagen in der Relegation!

Eigentlich war ja mal der FCK das Nonplusultra aus der Region. Mittlerweile hat Mainz dem FCK den Rang etwas abgelaufen.......und nun zieht Elversberg auch noch am FCK vorbei. Von den Fans her ist der FCK definitiv 1.Liga ....... aber was das sportliche angeht taumelte der FCK die letzten Jahre ziemlich stark.

Letzte Saison war auch ein Graus und Funkel hat den erneuten Abstieg in die 3.Liga verhindert. Und in der 3.Liga stand der FCK mal vor den totalen Kollaps.

Diese Saison ist mal eine relativ entspannte Saison. Und der FCK durfte von höheren Träumen. Das hat man sich aber mir mehr als desolaten Leistungen gegen Magdeburg Braunschwchweig Nürnberg usw selber kaputt gemacht.

Nächste Saison befürchte ich wieder einen Kampf gegen den Abstieg......auch weil Ache weg sein wird.

Lautern hätte diese Saison eine ernsthaft gute Chancen aufzusteigen. Aber sie haben es in den wichtigen Momenten nicht auf die Kette bekommen.

Trotzdem FORZA FCK und es war unterm Strich eine geile Saison. Ich weiss nur nicht, ob die Investoren das auch so sehen. Habe da so meine leichten Zweifel.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:

Zurück zu Fußball Allgemein