Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon MäcDevil » 18.09.2014, 08:11

Was Union Berlin macht ist fruchtloses Theater !
Halte ich für totalen Unsinn und füttert nur den Journalismus der dann am Ende alles wieder schön redet, weil die DFL/DFB hinter diesem Verein steht. Sport1 z.B. traut sich auch nur vorsichtig an das Thema ran.
Wüsste mal gerne welche Macht der Herr Matuschitz von Red Bull hat, dass man so den Schwanz einzieht ?
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon wkv » 18.09.2014, 08:29

Geld? Kontakte? Werbebudgets? Platzierte Werbung und Events für/bei den Zeitungen/Radios/Sender?

Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.09.2014, 08:50

Omnia vincit amor

Beitragvon Markttingler » 18.09.2014, 10:48

@fck-ralle

Du hast die Situation "mit dem Osten" sehr richtig beschrieben. Allerdings muss man das Jammern auch auf die meisten anderen Lebensumstände dort ausbreiten. Es geht denen ja sooo dreckig, wo sind die versprochen blühenden Landschaften usw usw.
Und das ganze nach 25 J und -zig-Milliarden Aufbauhilfe Ost aus dem "Westen" !!!
Ich kenne einige "von drüben", die das aber genauso sehen und sich richtig schämen über das Jammern ihrer
"Landsleute"...
Wenn es um Fußball geht - und das ist es ja hier -
muss man auch im WESTEN mal nachfragen, wo
Vereine spielen und überhaupt geblieben sind, die einstmals
z.T. sogar 1.Liga spielten.
Eine kleine Auswahl: Alemannia Aachen, Wuppertaler SV, Rot-Weiß Oberhausen, Rot-Weiß Essen, Preußen Münster und und und ...
Natürlich sind es meist individuelle Gründe welche den Niedergang bewirkten aber oft auch die gleichen wie im Osten (Standort).
Aber es eben heutzutage IN über alles und jeden zu meckern - nur man selber ist der Allergrößte und über Alles erhaben. :nachdenklich: :teufel2:

Beitragvon Pfaelzer01 » 21.09.2014, 13:49

die aktion von union gegen die rasenballer gefällt mir..

klare transparente und klare aussagen... sollte man sich auch überlegen..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.

Beitragvon paulgeht » 21.09.2014, 14:01

Gerade wurde im Zweitliga-Thread über die Aktion der Unioner gegen RedBull Leipzig diskutiert und vor allem bemängelt, dass sport1 (bzw. sport1.fm) die Anti-RB-Aktionen entweder gar nicht aufnimmt oder kritisiert.

Da wird man den Auftritt im Sport1-Doppelpass von Christian Heidel, Manager bei Mainz05, wohl gerne gesehen und gehört haben, zumal Heidel bisher (zuletzt im Juli) dem RedBull-Konstrukt sehr kritisch gegenüberstand:

Heidel: RB Leipzig "überragend"

Manager Christian Heidel vom FSV Mainz 05 hat die Arbeit bei Zweitligist RB Leipzig gelobt.

"Man muss eines mal klar sagen: Leipzig hat unendlich viel Geld – aber sie setzen es überragend gut ein. Was sich in Leipzig entwickelt und wie es dort gemacht wird, ist einfach überragend", sagte Heidel im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1.

Bisher war Heidel eher durch Kritik am Projekt des Brause-Konzerns Red Bull aufgefallen.

Nun erklärte der 51-Jährige jedoch: "Das ist alles auf große Nachhaltigkeit ausgelegt. Ralf Rangnick macht da einen überragenden Job."

[...]

In Leipzig entstehe dagegen ein neues Spitzenteam: "Was in Leipzig gerade zusammenwächst, da werden wir in drei, vier Jahren noch darüber reden. Und dann redet nicht mehr Mainz darüber. Dann redet glaube ich Dortmund und Bayern München darüber."

[...]

Quelle und kompletter Text: sport1.de

Was mich interessiert: war Heidel wirklich voll des Lobes und der Anerkennung für Leipzig und Rangnick, oder hat sport1-online seine Aussagen etwas "selektiert" und mglw. skeptische Passagen ausgelassen? Ich habe die Sendung nicht gesehen.

Was mich zudem wundert, dass nach Watzke nun auch Heidel der nächste bisherige Skeptiker plötzlich wohlgesonnener über die RB-Clubs spricht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Paul170 » 21.09.2014, 14:35

Nachdem ich bisher noch kein Spiel von RB gesehen habe, schaue ich mir dieses nun bewusst an, da ich die Fanszene von Union neben uns als eine der wenigen einschätze, die etwas Dampf gegen das Projekt machen kann.

Was ich allerdings bisher gesehen habe, enttäuscht mich. Ein Transparent vor dem Spiel und schwarze Capes geraten doch ganz schnell wieder in Vergessenheit. Vielmehr sollten die Rasenballer über 90 Minuten spüren, dass sie nicht erwünscht sind. Und genau hier kommt m. E. viel zu wenig. Kein geschlossener Hass, sondern nur halbherzige Pfiffe hie und da und ansonsten der übliche Dauergesang.

Dass in der 3. Liga die ganz große Welle des Hasses noch nicht zu sehen sein wird, war mir klar, doch ich hoffte, dass es die Fanszenen in der zweiten Liga RB richtig vermiesen würden. Für mich ist das allerdings bisher nur ein Strohfeuer. Bitter, aber die Brausenjünger werden mal wieder nur bei uns die angemessene Antipathie erfahren. :|

Beitragvon mster » 21.09.2014, 14:59

@ Paul170: Bist du im Stadion oder schaust du im TV? Falls letzteres, wäre ich mit der Einschätzung vorsichtig. Da reicht schon die Positionierung der Mikrofone um ein völlig falsches Bild von der Stimmung in einem Stadion zu vermitteln (und das meine ich ohne hier bewusste Absicht zu unterstellen, ist einfach so).

Ich höre das Spiel allerdings auch nur im Radio, insofern kann ich das natürlich auch nicht richtig einschätzen. :)

P.S.: 1:0 Union!

edit: @ Paul: Vermutlich hat der Heidel in der Säuferrunde zu tief ins Glas geschaut... Im Ernst: Schon erschreckend. Der einzige der bislang wirklich klipp und klar Farbe bekennt scheint Neururer zu sein - umso erstaunlicher, da der ja eigentlich mit Sport1 eng verbandelt ist/war. Man kann nur mutmaßen was einen Heidel oder Watzke dazu bewegt jetzt plötzlich handzahm zu werden.

Beitragvon Paul170 » 21.09.2014, 15:08

Ich schaue es im TV, kenne aber den von dir genannten Umstand und weiß das schon einzuschätzen.

Ich glaube, die Fanszene muss sich noch einmal bewusst werden, dass es sich bei RB nicht um einen als Rivale gehassten aber für seine Existenz letztlich doch geschätzten Verein sondern um ein unter allen Umständen abzulehnendes Konstrukt handelt. Durch den üblichen Dauergesang akzeptiert man doch letztlich die Partie als solche.

Beitragvon mster » 21.09.2014, 15:29

Ich glaube der Fanszene der Unioner war/ist das schon bewusst. Die Idee heute war eigentlich ziemlich gut und die Umsetzung auch. Ich vermute/hoffe einfach mal dass die sportliche Situation der Unioner da auch ein wenig Einfluss hatte. Die waren sicherlich etwas mehr mit sich selbst als dem Hass auf diesen Drecksverein beschäftigt.

Und ohne die Unioner kleinreden zu wollen: z.B. Nürnberg, Düsseldorf, Braunschweig, Pauli und wir müssen alle noch daheim gegen den Rinderwahn antreten. Da erhoffe ich mir fantechnnisch schon noch Einiges, das dann auch in der Wirkung stärker ist.

P.S.: Union gewinnt das Spiel zum Glück nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich noch mit 2:1. :)

Beitragvon bittere_pille » 21.09.2014, 15:58

mster hat geschrieben:Ich glaube der Fanszene der Unioner war/ist das schon bewusst. Die Idee heute war eigentlich ziemlich gut und die Umsetzung auch.

Ich weiß nicht..., die Spiele gegen RB werden im Vorfeld schön emotional hochgejazzt. Eine bessere Werbung gibt es für Red Bull doch gar nicht.

Und auch die eigenen Emotionen gehen steil und die Spiele werden zu einem Ereignis. Ein Sie gegen RB wird mehr abgefeiert als ein Sieg gegen Braunschweig beispielsweise.
In den Spielen ist Pfeffer drin meistens.

Es läuft nach Plan. Die Fanaktionen sind wie bei Hoffenheim ziemlich diplomatisch. Wenn man Red Bull nicht akzeptiert, warum lässt man nicht einfach das eigene Stadion leer? Das würde Öffentlichkeit schaffen, aber ein bisschen Schweigen und paar Transpis...? Gähn.

Beitragvon Lonly Devil » 21.09.2014, 16:43

bittere_pille hat geschrieben:
mster hat geschrieben:Ich glaube der Fanszene der Unioner war/ist das schon bewusst. Die Idee heute war eigentlich ziemlich gut und die Umsetzung auch.

Ich weiß nicht..., die Spiele gegen RB werden im Vorfeld schön emotional hochgejazzt. Eine bessere Werbung gibt es für Red Bull doch gar nicht.

Und auch die eigenen Emotionen gehen steil und die Spiele werden zu einem Ereignis. Ein Sie gegen RB wird mehr abgefeiert als ein Sieg gegen Braunschweig beispielsweise.

Es läuft nach Plan. Die Fanaktionen sind wie bei Hoffenheim ziemlich diplomatisch. Wenn man Red Bull nicht akzeptiert, warum lässt man nicht einfach das eigene Stadion leer? Das würde Öffentlichkeit schaffen, aber ein bisschen Schweigen und paar Transpis...? Gähn.

Das kann man drehen und wenden wie man will.
Totale Missachtung nach der Devise die gibt es einfach nicht, oder Aktionen die die Ablehnung gegenüber des seltsamen Gesöffs und dem damit verbundenen (... ... was eigentlich ? Fußballverein ? - Werbeaktion ?) ... ...

Beides IST, wenn auch negative, WERBUNG für den Mist der da empor gekrochen kam.

Was tun ?
Zur Tagesordnung übergehen ?
Weiterhin, negative, Werbung machen ?

Egal was gemacht wird: Es ist Sche....
Denn es rückt den PIIIIIIIIIEEP immer wieder in die Wahrnehmung der Öffentlichkeit.
Sei es, als durch die "Tagesordnung" scheinbar akzeptiert.
Oder durch die Aktionen der Ablehnung. (Öffentlichkeit - "Was ist denn da los")
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon mster » 21.09.2014, 21:46

bittere_pille hat geschrieben:

Also ich glaube nicht dass das heute Werbung für die Pissbrühe war. In jedem Spielbericht - selbst bei Sport1, habe ich eben kurz gecheckt - werden die Proteste und deren Grund erwähnt. Beim Spiegel sogar in einem eigenen Artikel. [1] Von heute auf morgen werden die Umsätze der Firma deswegen nicht sinken, aber das muss meines Erachtens das mittel- bzw. langfristige Ziel sein. Da sind Aktionen wie heute ein kleiner Baustein.
Was die leeren Stadien angeht: Das ist ein schwieriger Spagat. Bei einem Heimspiel wäre das realistisch nicht durchführbar, weil es immer Fans geben wird die das nicht mittragen. Und ehrlich gesagt hätte ich auch selbst kein gutes Gefühl dabei meinen Verein daheim nicht zu unterstützen. Ich verstehe aber was du meinst.
Auswärts hingegen würde ich mir wünschen dass man das konsequent durchzieht und zuhause bleibt. Ich hoffe auch dass man sich darauf bei der Fanversammlung am 2.10. einigt und die anderen größeren Vereine der Liga das genauso handhaben.

[1] http://www.spiegel.de/sport/fussball/2- ... 92916.html

P.S.: Was wäre denn deiner Meinung nach ein effektiverer Ansatz als der - wie ich finde, siehe oben - nicht realistisch durchführbare Boykott der Spiele? Ich sehe da - leider - momentan noch keinen, auch wenn ich es mir wünschen würde.
P.P.S.: Ein nächster Schritt wäre meines Erachtens, dass der gastgebende Verein klipp und klar nach außen kommuniziert, dass der Gast RB nicht willkommen ist. Und dies dann aber auch entsprechend zeigt. Will heißen: Nur das Nötigste. Keine Begrüßung, kein Handschlag, vor dem Spiel keine Mannschaftsaufstellungen usw.. Die maximale Unfreundlichkeit die regeltechnisch erlaubt ist. Aber da mache ich mir beim FCK keine Hoffnungen, hier vereinbart man ja auch munter Testspiele mit Salzburg.

Beitragvon MäcDevil » 22.09.2014, 08:21

Seit ich am Sonntag Doppelpass gesehen habe, ist mir klar, dass dieser Verein RB Leipzig in BL akzepiert wird und vermutlich bleibt. Leider müssen wir das Konstrukt (ohne Mitspracherecht des Fans) anerkennen und die Dummen sind die Traditionsvereine die keinen Investor wollen oder finden. Jeder Protest ist Futter für den Journalismus der sich in Fäustchen lacht.
Schaut euch mal die Tabelle der 1. BL - Traditionsvereine stehen alle in der unteren Tabellenhälfte, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Die 1. BL wird zur Reichen-Liga und die 2. BL wird die Liga für gescheiterte Traditionsvereine ohne Geld wie der FCK es ist.
Diese Wahrheit muss man leider annehmen, sonst macht man sich wieder zum Affen wie bei Hoffenheim. Jeder Protest ist nur noch eine Slapstick-Einlage für den Fernsehsender - die bittere Wahrheit !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon jürgen.rische1998 » 22.09.2014, 12:20

Die Propaganda Maschine läuft schon auf Hochtouren.
Perfide wie hier Äpfel mit Birnen verglichen werden...

http://www.welt.de/sport/fussball/inter ... elona.html
Omnia vincit amor

Beitragvon Matt » 22.09.2014, 12:35

MäcDevil hat geschrieben:Schaut euch mal die Tabelle der 1. BL - Traditionsvereine stehen alle in der unteren Tabellenhälfte, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Naja, ohne jetzt auf die Thematik der "reichen Vereine" einzugehen. Die Saison hat erst angefangen und bei den meisten Traditionsvereinen liegt es meistens auch an einer sehr schlechten Vereinsführung.
Das es auch mit wenig Geld möglich ist, sieht man an Paderborn und Mainz (auch wenn die Tabelle meiner Meinung noch nicht aussagekräftig ist).

Beitragvon MäcDevil » 22.09.2014, 14:02

Matt hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Schaut euch mal die Tabelle der 1. BL - Traditionsvereine stehen alle in der unteren Tabellenhälfte, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Naja, ohne jetzt auf die Thematik der "reichen Vereine" einzugehen. Die Saison hat erst angefangen und bei den meisten Traditionsvereinen liegt es meistens auch an einer sehr schlechten Vereinsführung.
Das es auch mit wenig Geld möglich ist, sieht man an Paderborn und Mainz (auch wenn die Tabelle meiner Meinung noch nicht aussagekräftig ist).

Das wäre ja ein Lob für die Vereinsführung vom FCK. Der FCK hat es geschafft mit geringen Mitteln aufzusteigen und eine zeitlang in der 1. BL zu bleiben. :wink:
Für mich geht es aber im Kern der ganzen Debatte um "arm" und "reich" und um eine gerechte Verteilung der Gelder, ansonsten wäre der ganze tam tam ja sinnlos !

Beitragvon bittere_pille » 23.09.2014, 19:11

@mster

Wenn ich Ideen hätte würde ich das Patent an RedBull verkaufen :wink: .

Deine Idee ist romantisch, aber natürlich wird da kein Verein irgendwas in diese Richtung unternehmen. Dafür hängen sie alle zu sehr zusammen und der Imageschaden wäre zu stark. Mal abgesehen, dass da - wie Du geschrieben hast - ja auch kaum Spielraum ist.

So lebt man halt den Widerspruch. Einen Verein sportlich ablehnen und im nächsten Atemzug einen Sieg gegen genau diesen Verein entgegenzufiebern und es als eine der Spiele des Jahres hochzupushen.
Mal ehrlich, gegen Red Bull wird der Betze in dieser Saison beben wie vielleicht nur noch gegen den KSC. Ist schon ein besonderes Spiel rein von der Stimmung her. Jeder will den Sieg und hoffentlich geht es nicht aus wie gegen Hoffenheim immer.

Die Proteste sind nett anzuschauen, aber wohl nur ein Tropfen auf den sehr heißen Stein.

Vielleicht löst sich in ein paar Jahren das Problem von selbst. Die ganzen Scheißvereine haben sich in die erste Liga eingekauft und keinen interessiert es mehr. Und in Liga 2 geht es richtig ab. Das Szenario halte ich für realistischer als das RB da irgendwie aufgehalten wird.

Noch widerlicher als RedBUll ist doch eigentlich auch, wie sehr sich da andere an den Verein ranschmeißen. Winkt mal ein Job, verdient man in 2 Jahren mehr als in 10 bei uns. Diese Arschkriecher.

Beitragvon suYin » 24.09.2014, 11:28

Rangnick: „Das sind die Geister, die ich rief! Mir tun diese Traditions-Klubs in der Hinsicht fast schon ein bisschen leid.“

Quelle: Bild.de

Beitragvon MäcDevil » 24.09.2014, 13:10

Rangnick hat aber schon irgendwie recht. Traditionsvereine die sich zu sehr am Fan binden und kein Geldmittel durch das Mitspracherecht (z.B. Satzung or whatever) beschaffen können sind schon die Deppen !
Bittere Wahrheit...Der FCK muss sich auch verändern...leider die Realität !

Beitragvon Markttingler » 24.09.2014, 13:22

MäcDevil hat geschrieben:Rangnick hat aber schon irgendwie recht. Traditionsvereine die sich zu sehr am Fan binden und kein Geldmittel durch das Mitspracherecht (z.B. Satzung or whatever) beschaffen können sind schon die Deppen !
Bittere Wahrheit...Der FCK muss sich auch verändern...leider die Realität !

...hoffentlich hast Du nicht am BULL-SHIT gerochen oder gar getrunken... :kotz:
Mensch, der Rangnick hat NIE RECHT !!! Der darf NIE Recht bekommen mit seinem Matteschiss !!! :shock:

Beitragvon Schlossberg » 29.09.2014, 11:48

Der Protest gegen den braunen Dreck findet seinen Weg in die Medien, und ist nicht mehr zu übersehen.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4559619

Ein Eigentor der besonderen Art war die Stummschaltung eines Teils der Pressekonferenz nach F95RBL, als es kurz zur Sache ging.

F95 versucht sich mit dem Verweis auf den Dienstleister herauszureden, für dessen Tun man ja nichts könne.
Normalerweise, das ist meine bescheidene Meinung dazu, muss ich einem Dienstleister, der meinen Trainer stumm schaltet, sofort fristlos kündigen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Markttingler » 29.09.2014, 12:36

Schlossberg hat geschrieben:Der Protest gegen den braunen Dreck findet seinen Weg in die Medien, und ist nicht mehr zu übersehen.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4559619

Ein Eigentor der besonderen Art war die Stummschaltung eines Teils der Pressekonferenz nach F95RBL, als es kurz zur Sache ging.

F95 versucht sich mit dem Verweis auf den Dienstleister herauszureden, für dessen Tun man ja nichts könne.
Normalerweise, das ist meine bescheidene Meinung dazu, muss ich einem Dienstleister, der meinen Trainer stumm schaltet, sofort fristlos kündigen.

...wenn der Trainer von bull-shit oder andere von dem "Nicht-Verein" abgeschaltet werden, lobe ich alle Dienstleister dieser Welt für ihr Tun !!! :daumen:

Beitragvon FCK58 » 29.09.2014, 12:54

Ich haette mir im Leben nicht traeumen lassen, dass mir "Pannen-Olli" einmal sympathisch werden koennte.Und sei's auch nur fuer die paar Minuten einer Pressekonferenz. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Markttingler » 29.09.2014, 12:56

FCK58 hat geschrieben:Ich haette mir im Leben nicht traeumen lassen, dass mir "Pannen-Olli" einmal sympathisch werden koennte.Und sei's auch nur fuer die paar Minuten einer Pressekonferenz. :D

...schließe mich hier voll an !!! :daumen:

Zurück zu Fußball Allgemein