Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon netzer14 » 29.05.2013, 19:11

Hätte dann die Relegation nicht eigentlich Sandhausen anstelle von Dresden spielen müssen? Wäre für Osnabrück vielleicht einfacher gewesen. Und dann sollen die jetzt drinbleiben, ziemlich unlogisch das Ganze!
local: SV MOSELLA NIEDEREMMEL
national: 1. FC KAISERSLAUTERN
international: THE CELTIC FC

Beitragvon RedDevil2012 » 29.05.2013, 19:12

Vielleicht können wir jetzt Gjasula zurück holen :D. Danny Latza ist auch interessant.

Beitragvon Ballkontakt » 29.05.2013, 19:16

netzer14 hat geschrieben:Hätte dann die Relegation nicht eigentlich Sandhausen anstelle von Dresden spielen müssen? Wäre für Osnabrück vielleicht einfacher gewesen. Und dann sollen die jetzt drinbleiben, ziemlich unlogisch das Ganze!

Ja, geradezu ein Witz das Ganze.

De facto hat also Dresden nicht für sich, sondern für Sandhausen gespielt. Oder wären bei einem anderen Relegationsausgang dann womöglich sogar die Osnabrücker aufgestiegen, die Dresdner abgestiegen und die Sandhäuser drin geblieben? Und dass der MSV keine Lizenz bekommt, hat sich sicher erst in den letzten Tagen abgezeichnet. DFB und DFL sind so endlos scheiße, dass man sich nur noch fremdschämen kann. Peinlicher Haufen!
Betze!

Beitragvon netzer14 » 29.05.2013, 19:19

Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis die neue Runde losgeht, da kann man doch schnell noch ein Spiel Osnabrück-Sandhausen ansetzen. Auf gehts DFB/L 8-)
local: SV MOSELLA NIEDEREMMEL
national: 1. FC KAISERSLAUTERN
international: THE CELTIC FC

Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.05.2013, 19:28

FCK1900 hat geschrieben:Für den MSV tuts mir natürlich leid. Ein weiter Traditionsverein verschwindet in den Niederungen des Fussballs.

Und damit konzentriert sich der Fussball in Ruhrpott so langsam nur noch auf Schalke und Dortmund. RW Essen, Duisburg, Bochum - alles Vereine mit einer großen Identität und alle mehr oder weniger weg vom Fenster. Da geht langsam eine Kultur kaputt.

Nur die beiden Vereine überleben, die am klarsten auf Kommerzialisierung gesetzt haben.
- Frosch Walter -

Beitragvon Kollias » 29.05.2013, 19:35

Ballkontakt hat geschrieben:
netzer14 hat geschrieben:Hätte dann die Relegation nicht eigentlich Sandhausen anstelle von Dresden spielen müssen? Wäre für Osnabrück vielleicht einfacher gewesen. Und dann sollen die jetzt drinbleiben, ziemlich unlogisch das Ganze!

De facto hat also Dresden nicht für sich, sondern für Sandhausen gespielt. Oder wären bei einem anderen Relegationsausgang dann womöglich sogar die Osnabrücker aufgestiegen, die Dresdner abgestiegen und die Sandhäuser drin geblieben? Und dass der MSV keine Lizenz bekommt, hat sich sicher erst in den letzten Tagen abgezeichnet. DFB und DFL sind so endlos scheiße, dass man sich nur noch fremdschämen kann. Peinlicher Haufen!

Hätte Dresden gestern verloren wären sie trotzdem in der Liga geblieben. Von daher ist das Relegationsspiel zumindest für Dresden überflüssig gewesen. Einfach schnell Sandhausen in die Relegation setzen geht aber auch nicht, wie auch, das Hinspiel war einen Tag nach Ablauf der Frist...Passt also schon alles so, der beste Absteiger bleibt bei sowas in der Liga und der heißt nicht Osnabrück. Mit welchem Argument soll denn Osnabrück aufsteigen wegen sowas?Also warum sollte der 3. einer Liga, die mit dem Insolvenzfall gar nichts zu tun hat nachrrücken und nicht die Mannschaft aus der Liga um die es auch geht?

Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.05.2013, 19:42

Kollias hat geschrieben:Mit welchem Argument soll denn Osnabrück aufsteigen wegen sowas? Also warum sollte der 3. einer Liga, die mit dem Insolvenzfall gar nichts zu tun hat nachrrücken und nicht die Mannschaft aus der Liga um die es auch geht?

Osnabrück hatte einen halben Aufstiegsplatz, Sandhausen einen ganzen Abstiegsplatz. Deshalb.
- Frosch Walter -

Beitragvon West Devil Lautern » 29.05.2013, 19:56

Noch hat der MSV eine Chance.

Diese Entscheidung ist verbandsintern endgültig. Der MSV Duisburg hat nun noch die Möglichkeit, innerhalb einer Woche nach Zustellung der schriftlichen Entscheidung das ständige Schiedsgericht anzurufen. Sobald die Entscheidung rechtskräftig ist, würde der SV Sandhausen als 17. der 2. Bundesliga der Saison 2012/13 nicht absteigen und in der Liga verbleiben.

Beitragvon Kollias » 29.05.2013, 20:07

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben:Mit welchem Argument soll denn Osnabrück aufsteigen wegen sowas? Also warum sollte der 3. einer Liga, die mit dem Insolvenzfall gar nichts zu tun hat nachrrücken und nicht die Mannschaft aus der Liga um die es auch geht?

Osnabrück hatte einen halben Aufstiegsplatz, Sandhausen einen ganzen Abstiegsplatz. Deshalb.

Osnabrück hat sich aber nunmal genausowenig sportlich für die 2.Liga qualifiziert wie Sandhausen. Im Endeffekt rutscht Sandhausen auf Platz 16 hoch, und der 16. der 2.Liga hat sich in der Relegation sportlich für die nächste 2.Liga-Saison qualifiziert. Dass der 16. gestern nicht der 16. von heute ist, ist natürlich unglücklich, entspricht aber den Regeln.

Beitragvon mster » 29.05.2013, 23:23

Wer legt eigentlich diese Fristen fest? Ich finde es einen absoluten Witz erst die Relegation ausspielen zu lassen und dann einen Zwangsabstieg zu verhängen. Also bitte. Die Termine für die Relegation standen schon Monate vorher fest, da hätte man auch gleich die Frist für die Einreichung der Unterlagen anpassen können.

Dann hätte Sandhausen gegen Osnabrück die Relegation spielen können, Dresden wäre sicher drin geblieben. So ist das meiner Meinung nach eine glasklare Benachteiligung von Osnabrück.

Davon mal abgesehen: Auch wenn Sandhausen natürlich von der Entfernung her top ist, hoffe ich dennoch dass Duisburg den Kopf noch einmal aus der Schlinge zieht. So sehr ich deren dämliches Zebra-Lied hasse, Duisburg gehört für mich in die zweite Liga.

Das Ganze ist meiner Meinung nach mal wieder eine peinliche Lachnummer für die DFL. Und zeigt auf wo der Weg der Traditionsvereine hinführt wenn solche Retorten-Drecksclubs wie Hoffenheim (verrecke!) und aktuell RB "Rinderwahnsinn" Leipzig nach oben rücken. Es kotzt mich nur noch an.

Beitragvon Südpälzer » 30.05.2013, 00:49

Aachen, Duisburg...
RBL gewinnt das Hinspiel...
Wo führt das hin? :(

Beitragvon Lestat » 30.05.2013, 03:57

Ballkontakt hat geschrieben:.....

Was so nicht stimmt da Dresden ja nicht wusste bzw sich nicht darauf verlassen konnte das der MSV Duisburg die Lizenz nicht bekommt. Von daher hat Dresden für sich gespielt. Das sie letztlich auch bei einer verloren Relegation drin geblieben wären wussten sie nicht und kann man ihnen nicht vorwerfen. Und warum sollte Osnabrück nachrücken? Sportlich nicht für die 2. Liga qualifiziert. Da macht es meiner Meinung nach dann doch mehr Sinn ein Mannschaft nachrücken zu lassen die bereits 2. Liga gespielt hat, die hat sich wenigstens irgendwann einmal sportlich für diese Liga qualifiziert. Das war eben in diesem Fall der SV Sandhausen. Und die können auch wenig dafür das sich Dresden in der Relegation durchgesetzt hat und jetzt plötzlich Platz 17 reicht um drin zu bleiben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon salamander » 30.05.2013, 11:17

Südpälzer hat geschrieben:Aachen, Duisburg...
RBL gewinnt das Hinspiel...
Wo führt das hin? :(

Wir wissen doch, wo das hinführt. Diese Vereine sind nach den Maßstäben des modernen Fußballs krank, Hopp, RBB, VW, Bayer, Audi, etc. sind gesund.

Diese Woche war doch wie ein Signal. Da können die Fans in lautern noch so schreien, die Sympathien noch so einseitig verteilt sein, am Ende gewinnt der plastikclub ungefährdet.

Einzige Chance: Exzellenz im Kerngeschäft. Die vereine gehen ja nicht deshalb zugrunde, weil sie an der Börse spekulieren. Die Talfahrt beginnt dochvfast immer im sportlichen Bereich (manchmal mit Infrastrukturprojekten). Du musst im sportlichen Bereich absolute Spitze sein, dann kannst du mithalten. Du brauchst einen Spitzentrainer, musst hervorragende Jugendarbeit leisten, musst ein überdurchschnittliches Sportmanagement installieren. Die reichen Vereine verkraften in diesen Bereichen auch mal ein paar schwächere Jahre, Hopp jetzt sogar 4 Chaosjahre. Die Traditionsvereine sind nach ein paar Jahren mit suboptimalem Kerngeschäft auch finanziell am Ende, weil keine Reserven da sind. Für die Traditionsvereine reichstes nichtmal aus, keine schweren Fehler zu machen, nein, die müssen besser sein als die Plastikclubs.

Jetzt kann sich Jeder selbst fragen, ob wir auf dem nichtigen Weg im Kerngeschäft sind. Ich würde sagen, dass bei der Jugendarbeit bereits einige Schritte gegangen sind, das macht einengten Eindruck. Beim Sportmanagement bin ich gespalten, mit Kuntz kann man leben, aber die Einkaufsorgien sehen doch sehr nach "try and error" aus. Ich wünsche mir wie viele einen richtigen Sportmanager. Beim Trainer sind wir, ich denke, das wird inzwischen jedem klar, maximal durchschnittlich, nach meiner Meinung sogar absolut unzureichend besetzt. Und das können wir uns nicht leisten, wenn wir mithalten wollen. Wir können Foda mangels finanzieller Mittel kein Team zusammen kaufen, mit dem ein Mann wie er in der Lage wäre, aufzusteigen und in der 1. Liga mitzuhalten. Ein festhalten mit Foda droht bei uns die gleiche Talfahrt einzuleiten, wie sie Duisburg, Bielefeld und anderen widerfuhr.

Beitragvon daachdieb » 30.05.2013, 11:47

salamander hat geschrieben:... die Einkaufsorgien sehen doch sehr nach "try and error" aus.

Ja, es gibt sie, die Einkäufe von denen man sich mehr erhoffen durfte (Beispiel: Kostas). Und es gibt auch Einkäufe, die aus heutiger Sicht vollkommen unnötig waren (aus unserer Fan-Sicht - jedem fällt sofort ein Name ein). Dann gibt es auch diese "try'n'error" Geschichten (verletzungsanfällige Spieler, bei denen man einfach hofft, daß die Bänder halten).
Der Kader ist zu groß - auch da gibt es wohl keine 2 Meinungen. Aber die Einkaufspolitik ist mE unter SK ok. Mir fallen genug Namen ein, die ich gerne auf dem Berg halten möchte.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Mac41 » 30.05.2013, 18:12

daachdieb hat geschrieben:Der Kader ist zu groß - auch da gibt es wohl keine 2 Meinungen. Aber die Einkaufspolitik ist mE unter SK ok. Mir fallen genug Namen ein, die ich gerne auf dem Berg halten möchte.

Überspitzt: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn oder Unter den Blinden ist der Einäugige König.
Ich würde sagen, da wird oft gezockt.
Sicher ist der Geldbeutel knapp und nicht viel von dem was man will ist finanzierbar.
Stefan hat versucht aus der Situation das Beste zu machen, als er kam. Ohlinger für die knete, er für den Sport, das lief ganz gut. Er baute den Kader um, man begrenzte die laufenden Ausgaben und deckelte die Gehälter, man lieh "teure" Spieler lieber aus, um im variablen Bereich die Kosten zu machen und Erfolg und Ausgaben miteinander zu synchronisieren.
Das lief gut bis zum Aufstieg und ein Jahr danach. Dann liefen 2 Dinge aus dem Ruder. Die Verträge von Leistungsträgern liefen aus, die jetzt die verschobene Kasse machen wollten (Lakic) und er wollte selbst Spieler entwickeln statt Risiko mit "Problemfällen" zu gehen. Doch war der Internationale Shechter, der, wenn er eingeschlagen hätte, gut und gerne seinen Wert hätte verdreifachen können und mit diesem Transfer wäre 1/3 des Etats gedeckt gewesen, leider sein Geld nicht wert, SuPa als Talent auch nicht brauchbar und Kosta hätte einen Trainer gebraucht, der ihn wachküsst. Selbst Ariel war schon bei Kauf recht teuer. Da ging einiges verloren an Mannschaft und am Saisonende war man abgestiegen und personell abgebrannt.
Jetzt wurde wieder gezockt, zum Teil sicher gut, aber wieder das Ziel verpasst.
...langsam werden die Jetons knapp.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon daachdieb » 30.05.2013, 18:35

Mac, wir sehen dasselbe, unsere Standpunkte sind unterschiedlich:
Mac41 hat geschrieben:Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn oder Unter den Blinden ist der Einäugige König

Ich würde sagen:
Wer die runtergesetzten Waren kaufen muß erwischt hin und wieder auch Verdorbenes - und hat nur mit Glück mal ein frisches Sahnestückchen dabei.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Lonly Devil » 30.05.2013, 19:36

Mac41 hat geschrieben:....
........ und Kosta hätte einen Trainer gebraucht, der ihn wachküsst.

Fortounis, braucht nach meiner Meinung, einen Trainer der ihm täglich kräftig in den Ar... tritt - und das 25 Stunden lang.

Ob dadurch seine Flankenquote besser geworden wäre ( ca. 17% angekommen ) bleibt fraglich.
Eventuell hätte er aber irgendwann einmal angefangen nach hinten mehr mit zu arbeiten und nach verlorenen Zweikämpfen ( ca. 44% gewonnen ) öfters nachgesetzt und nicht so oft dem Ball hinterhergeschaut.

Es ist auch nicht auszuschließen, dass er schon am Ende seiner Entwicklung ist.
Auch das soll es geben.

Zwei bis drei gute Szenen ( mir fällt nur gerade keine ein ) sind eben nicht ausreichend, für eine ganze Saison.
Einsatzzeiten und Möglichkeiten um sich zu beweisen, hatte er allerdings genug.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Mac41 » 03.06.2013, 04:03

Aalen: Suche nach neuem Trainer beginnt
Hasenhüttl bittet um Vertragsauflösung

Cheftrainer Ralph Hasenhüttl (45) verlässt den VfR Aalen: Wie der Zweitligist in einer Pressemitteilung kundtat, hat der österreicherische Coach der Ostalbstädter VfR-Präsident Berndt-Ulrich Scholz am heutigen Samstag um 13 Uhr überraschend um Auflösung seines eigentlich bis 2014 laufenden Vertrages gebeten.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... bundesliga
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Eilesäsch » 03.06.2013, 09:14

Mac41 hat geschrieben:Aalen: Suche nach neuem Trainer beginnt
Hasenhüttl bittet um Vertragsauflösung

Cheftrainer Ralph Hasenhüttl (45) verlässt den VfR Aalen: Wie der Zweitligist in einer Pressemitteilung kundtat, hat der österreicherische Coach der Ostalbstädter VfR-Präsident Berndt-Ulrich Scholz am heutigen Samstag um 13 Uhr überraschend um Auflösung seines eigentlich bis 2014 laufenden Vertrages gebeten.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... bundesliga

Ja richtig, den werden wir wohl nicht bei uns sehn. Mr. F. übernehmen Sie!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon salamander » 03.06.2013, 11:45

Köln will angeblich Risse und Hajnal :shock:
Wenn das stimmt, dann treibt der Sparkurs dort aber seltsame Blüten. Aber was solls, sollen sie ihre "wir setzen alles auf eine Karte und verschulden uns maßlos, um den Auftsieg zu erzwingen"-Saison haben. Wir haben unsere ja gerade erfolglos abgeschlossen und außer einem Millionenverlust, einem Trainer mit abgelaufenem Verfalldatum, frustrierten Fans und einem viel zu großem Kader blieb nichts übrig. Man nennt das - glaube ich - einen Scherbenhaufen.

Wenn man mit Gewalt aufsteuigen will, dann muss man es wie Hertha machen, nämlich richtig. Dann muss man nicht nur einen guten und teuren Kader zusammenkaufen, sondern auch einen Trainer, der damit umgehen kann. Sonst verbrennt man nur Geld.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.06.2013, 14:29

salamander hat geschrieben:Wenn man mit Gewalt aufsteuigen will, dann muss man es wie Hertha machen, nämlich richtig. Dann muss man nicht nur einen guten und teuren Kader zusammenkaufen, sondern auch einen Trainer, der damit umgehen kann. Sonst verbrennt man nur Geld.

Die Möglichkeit haben sie ja noch, oder ist der
Trainerposten schon besetzt :?: .
Omnia vincit amor

Beitragvon flammendes Inferno » 03.06.2013, 14:55

KICKER :
Sollte nach Büskens auch Schmidt nicht die Stanislawski-Nachfolge antreten, scheinen die Verantwortlichen der "Geißböcke" aber gewappnet. Mit Markus Babbel, zuletzt in Hoffenheim gescheitert, soll nach kicker-Informationen am gestrigen Sonntag ein erstes Gespräch geführt worden sein.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.06.2013, 15:17

flammendes Inferno hat geschrieben:KICKER :
Sollte nach Büskens auch Schmidt nicht die Stanislawski-Nachfolge antreten, scheinen die Verantwortlichen der "Geißböcke" aber gewappnet. Mit Markus Babbel, zuletzt in Hoffenheim gescheitert, soll nach kicker-Informationen am gestrigen Sonntag ein erstes Gespräch geführt worden sein.

Okay, dann doch die Variante Geld in den Sand
setzen, damit hat er in Hoffenheim ja schon
Erfahrungen gesammelt :lol:
Omnia vincit amor

Beitragvon waschbaerbauch » 03.06.2013, 18:40

Büskens wäre schon mal weg. Hat bei Düsseldorf unterschrieben :cry:

Beitragvon RedDevil2012 » 04.06.2013, 16:03

Tiffert hat beim Vfl Bochum unterschrieben. Vertrag bis 2015.

Zurück zu Fußball Allgemein