Scotland hat geschrieben:scheiss fc köln hat geschrieben:Ganz einfach : Tradition verpflichtet !!!
Die " Plastikclubs " sind nur ihrem Geldgeber gegenüber etwas schuldig. Sei es in Form von werbewirksamen Auftritten oder Rendite. Und die
" wirklichen TRADITIONSVEREINE " haben schon die Massen angezogen und begeistert, als es auschließlich und ausdrücklich nicht um GELD ging...
... und fühlen sich auch den Fans gegenüber verpflichtet und nicht (nur) dem Geldgeber
Ich hoffe ja ganz stark ( oder träume davon ), das ein Traditionsverein wie unserer, nur Geldgeber hat, um seinen Verpflichtungen gegenüber den Anhängern nachzukommen. Leider verstehen die meisten Spieler samt ihrem Heer an Beratern nicht mehr, worum es eigentlich geht. Nämlich um uns. Nur um uns. Und das ist gerade in Hoffenheim nicht der Fall. Dort konnte man ja garnicht davon ausgehen, sowas wie Fans zu haben. Ich neide keinem Spieler seine Millionen. Solange er sie sich verdient, und nicht einfach bekommt. Die " richtig Guten " bekommen zu recht einen Haufen Kohle.
Aber durchschnittlichen Kickern wird hier und da zu viel Geld in den Rachen geschmissen.
In Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg spielt man nur, um seine Geldbörse zum Platzen zu bringen und um den eigenen Marktwert zu steigern. Mit der Folge, das man noch mehr Kohle auf´s Konto bekommt. Und wenn sich Herr Hopp endlich mal hinstellt und sagt : " Ich habe Kohle bis zum Abwinken, meine Zeit neigt sich dem Ende zu, ich KAUFE mir die Titel die ich haben will. " könnte ich das sogar akzeptieren. Aber bisher labert man da nur um den berühmten " heißen Brei ".
Im Zuge des " Projekts ", unter dessen Deckmantel man dort die Titel jetzt käuflich erwirbt, hätte man sich eigentlich TSG 2008 Hoffenheim nennen müssen.( Agenda 2010

Ein Traditionsverein ist ganz einfach zu beschreiben: Wenn in sportlich schlechten Zeiten trotzdem zig tausende Anhänger mitfiebern und mitleiden, auch in unteren Spielklassen. Das wäre nicht denkbar in Ho$$enheim und sonstigen Gebilden, weil die Leute sich dann dem nächsten erfolgreichen Verein zum Jubeln anschließen. 

Hopp packt aus: Ich gab 175 Millionen für Hoffenheim
Dieser Mann muss Hoffenheim wirklich lieben!
Dietmar Hopp (68) erklärte in einem Interview mit der „Rhein-Neckar-Zeitung“, dass er in den vergangenen acht Jahren insgesamt 175 (!) Millionen Euro in 1899 Hoffenheim investiert hat.
Das meiste Geld gab Hopp (wurde als Mitbegründer des Software-Herstellers SAP schwerreich) nicht für Spieler des Herbstmeisters aus, sondern für Infrastruktur. Die Hopp-Ausgaben:
• 90 Mio. Euro für zwei Stadien und ein Trainingszentrum
• 40 Mio. Euro für Bau und Erhalt von Jugend-Förderzentren
•25 Mio. Euro für neue Stars (nur in den letzten beiden Jahren)
• 20 Mio. Euro Darlehen für den Spielbetrieb
Finanziell steht Hoffenheim so gut da, dass Hopp schon für die kommende Saison mit schwarzen Zahlen rechnet.
Hopp: „Die Aussichten sind gut. Die von uns verpflichteten Spieler sind im Wert enorm gestiegen.“ Trotzdem werde kein Spieler verkauft.
Hopp: „Wir wollen mit dieser Mannschaft in die nächste Saison gehen.
Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... tiert.html
Dietmar Hopp (68) erklärte in einem Interview mit der „Rhein-Neckar-Zeitung“, dass er in den vergangenen acht Jahren insgesamt 175 (!) Millionen Euro in 1899 Hoffenheim investiert hat.
Das meiste Geld gab Hopp (wurde als Mitbegründer des Software-Herstellers SAP schwerreich) nicht für Spieler des Herbstmeisters aus, sondern für Infrastruktur. Die Hopp-Ausgaben:
• 20 Mio. Euro Darlehen für den Spielbetrieb
Finanziell steht Hoffenheim so gut da, dass Hopp schon für die kommende Saison mit schwarzen Zahlen rechnet.
Hopp: „Die Aussichten sind gut. Die von uns verpflichteten Spieler sind im Wert enorm gestiegen.“ Trotzdem werde kein Spieler verkauft.
Hopp: „Wir wollen mit dieser Mannschaft in die nächste Saison gehen.
Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... tiert.html
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Nochwas zur tollen Jugendförderung von dem Verein:
Eben im ARD - Videotext gelesen:
Der ehemalige U- 21 Nationaltorhüter Thorsten Kirschbaum verlässt die TSG blablabla in Richtung Liechtenstein !
Warum bloss ? Der Verein is doch so toll ? Und er wird doch so gefördert...
Vor allem durch Hildebrand...
Alles Blenderei

Eben im ARD - Videotext gelesen:
Der ehemalige U- 21 Nationaltorhüter Thorsten Kirschbaum verlässt die TSG blablabla in Richtung Liechtenstein !
Warum bloss ? Der Verein is doch so toll ? Und er wird doch so gefördert...
Vor allem durch Hildebrand...
Alles Blenderei

Hopp feiert mit seinem Projekt den Erstligaaufstieg: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ht=349.jpg
TSG 1899
• 20 Mio. Euro Darlehen für den Spielbetrieb (...)
Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... tiert.html
PK:

TSG 1899
• 20 Mio. Euro Darlehen für den Spielbetrieb (...)
Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... tiert.html
PK:

Klagt nicht, kämpft!!!!!
@Red Devil
Mit diesem Post warts du wohl 3 1/2 Stunden zu spät dran
Schau mal 2 Posts über deinem.....
Mit diesem Post warts du wohl 3 1/2 Stunden zu spät dran

Schau mal 2 Posts über deinem.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Es kommt die Zeit ...
Wo Hoffenheim
ohne
HOPP DIETMAR auskommen muss...
Wetten?
Wo Hoffenheim
ohne
HOPP DIETMAR auskommen muss...
Wetten?
Wetten, das nicht !!!
Wenn der Dietmar dann im Mausoleum, welches man bei einem Stadionaufenthalt auch besuchen kann, die letze Ruhe gefunden hat, hält er immernoch die Zügel in seiner Hand. Das ist doch jetzt schon alles in die Wege geleitet worden. Testamentarisch. Der Herr Hopp hat warscheinlich auch schon veranlasst, das die WM nochmal nach Deutschland kommt. Austragungsort des Finals ist naturlich Sinsheim.
Und zu diesem Ereignis wird der dann mumifizierte Dietmar dann nochmal in die VIP - Logen geschoben...
Aber leider ist die TSG Hoffenheim, die dann für Deutschland angetreten ist, sang- und klanglos in der Vorrunde ausgeschieden. Vielleicht hat man, um dem vorzubeugen, vorher die FIFA gekauft. Dann spielt die TSG im Finale der Weltmeisterschaft gegen die Vereinte Arabische Emirate.
Wenn der Dietmar dann im Mausoleum, welches man bei einem Stadionaufenthalt auch besuchen kann, die letze Ruhe gefunden hat, hält er immernoch die Zügel in seiner Hand. Das ist doch jetzt schon alles in die Wege geleitet worden. Testamentarisch. Der Herr Hopp hat warscheinlich auch schon veranlasst, das die WM nochmal nach Deutschland kommt. Austragungsort des Finals ist naturlich Sinsheim.
Und zu diesem Ereignis wird der dann mumifizierte Dietmar dann nochmal in die VIP - Logen geschoben...
Aber leider ist die TSG Hoffenheim, die dann für Deutschland angetreten ist, sang- und klanglos in der Vorrunde ausgeschieden. Vielleicht hat man, um dem vorzubeugen, vorher die FIFA gekauft. Dann spielt die TSG im Finale der Weltmeisterschaft gegen die Vereinte Arabische Emirate.
scheiss fc köln hat geschrieben:Wetten, das nicht !!!
Ich schmeiss mich weg ein HOPPI Mauseleum

Wenn man dann mal auf Transfermarkt.de schaut:
Transferausgaben 2008/2009: 10.700.000 €
Transferausgaben 2007/2008: 18.570.000 €
Ergibt zusammen: 29.270.000 €
Sind ja nur 4.270.000 mio Differenz

Bitte hört auf mit transfermarkt.de
Das ist doch alles Schwachsinn
Außerdem ist es doch scheißegal, wieviel der Dietmar investiert hat, oder wieviel er noch " reinbuttert ". Das ändert nichts. Dort sind die Geldquellen
unerschöpflich, und das wird man ausnutzen. Immer dann, wenn man es für notwendig erachtet.

Außerdem ist es doch scheißegal, wieviel der Dietmar investiert hat, oder wieviel er noch " reinbuttert ". Das ändert nichts. Dort sind die Geldquellen
unerschöpflich, und das wird man ausnutzen. Immer dann, wenn man es für notwendig erachtet.
Ibisevic reisst sich ggf. das Kreuzband !!!
Grad gefunden bei kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/502937/
Wärne krasse sch**se für Hoppenheim.
Klar wünscht man keinem Fussballer sowas, aber ich bin mal gespannt wie Hoppenheim damit umgeht.
Ggf. Panikkauf, Dietmar macht noch ma den Geldbeutel auf oder ihr Wunderbrasilianer, der beim Hardercup getroffen hat wie er wollte bekommt mal ne Chance.
Auf jeden Fall ne üble Schwächung für den Kundenclub !!!

Klar wünscht man keinem Fussballer sowas, aber ich bin mal gespannt wie Hoppenheim damit umgeht.
Ggf. Panikkauf, Dietmar macht noch ma den Geldbeutel auf oder ihr Wunderbrasilianer, der beim Hardercup getroffen hat wie er wollte bekommt mal ne Chance.
hightower hat geschrieben:Ibisevic reisst sich ggf. das Kreuzband !!!![]()
![]()
![]()
Puh, willkommen im wirklichen (Fußball-)Leben, Hoffenheim, kann man da nur sagen. Sehr bitter.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
scheiss fc köln hat geschrieben:Bitte hört auf mit transfermarkt.deDas ist doch alles Schwachsinn
![]()
Dennoch :Geld schießt keine Tore...
hightower hat geschrieben:Ibisevic reisst sich ggf. das Kreuzband !!!![]()
![]()
![]()
joah übel...tut mir Leid für den Spieler...bei dem Verein...naja mal schaun wer jetzt verpflichtet wird...die wollten doch den Derdiyok aus BAsel...da werden bestimmt jetzt schnell die nötigen Millionen locker gemacht
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Für den Menschen und Sportler Ibisevic sehr bedauerlich.
Was Ho€€enheim daraus macht,ist mir ziemlich egal!
Nun wird sich zeigen,was dieser "Verein" wirklich drauf hat und inwieweit er in der Lage ist,diesen harten Schlag zu kompensieren!
Was Ho€€enheim daraus macht,ist mir ziemlich egal!
Nun wird sich zeigen,was dieser "Verein" wirklich drauf hat und inwieweit er in der Lage ist,diesen harten Schlag zu kompensieren!
Sehr "überraschend", dass sich der erste Spieler seit 30 Jahren, der über30 Tore schießen könnte, eine derartige Verletzung zuzieht. Und dann noch in einem Freundschaftsspiel?
Ich persönlich hatte bereits beim Bayern-Spiel damit gerechnet, dass Demichelis mal zulangt. Sie hätten ihn vom ersten Spiel an gejagt in der Rückrunde, das war klar. Und jetzt das... fader Beigeschmack! Leider steht nirgens wie es passiert ist.
Hoffenheim kann das sportlich kompensieren mit Edu und Ba, aber jetzt ist der Euphorie-Stoß vorbei. Jetzt merken sie, dass sei verletzbar sind. das wird mental zu Buche schlagen. Am Ende steht höchstens Platz 4.
Football is a fucking bitch!
RFD
Ich persönlich hatte bereits beim Bayern-Spiel damit gerechnet, dass Demichelis mal zulangt. Sie hätten ihn vom ersten Spiel an gejagt in der Rückrunde, das war klar. Und jetzt das... fader Beigeschmack! Leider steht nirgens wie es passiert ist.
Hoffenheim kann das sportlich kompensieren mit Edu und Ba, aber jetzt ist der Euphorie-Stoß vorbei. Jetzt merken sie, dass sei verletzbar sind. das wird mental zu Buche schlagen. Am Ende steht höchstens Platz 4.
Football is a fucking bitch!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

sry aber ich glaub nicht dass das mit dem Krezbandriss absichtlich von einem Hamburgspieler herbeigeführt wurde...weiß auch nicht ob dem ein foul voran ging oder ob er nur im Rasen hängen geblieben is...aber schätze weder Jol noch einen Hamburgerspieler noch einen Spieler in der BL überhaupt so ein, dass er absichtlich einem Gegenspieler so eine Verletzung beiführen würde...auch wenn manch Spieler gern härter in einen Zweikampf geht weiß, weiß jeder wie folgenschwer so eine Verletzung sein kann und, dass sie das KArriereende bedeuten kann, wovor jeder Spieler Angst hat.
für immer FCK
Tut mir leid, aber an das gute im "Fussballer, glaub ich nicht mehr so ganz, seit es Berater gibt.
Natürlich ist sowas nicht absichtlich ode gar von Vereinswegen herbei geführt! Dennoch wird Foulspiel und Fallenlassen trainiert! Und wenn man einen wie Ibi ständig scoren sieht, wird halt ein durchschnittlicher Verteidiger "schwach".
Ist jetzt keine Anschuldigung, kann ich mir aber sicher vorstellen!
Look my signature!
Natürlich ist sowas nicht absichtlich ode gar von Vereinswegen herbei geführt! Dennoch wird Foulspiel und Fallenlassen trainiert! Und wenn man einen wie Ibi ständig scoren sieht, wird halt ein durchschnittlicher Verteidiger "schwach".
Ist jetzt keine Anschuldigung, kann ich mir aber sicher vorstellen!
Look my signature!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"

klar ich kann dich da verstehen, und ich unterstütze dich auch wenns darum geht dass der großteil der Spieler geldgeil geworden und vorallem die Berater , die jeden 08/15 kicker für teuer geld verscherbeln...auch wenn es Ausnahmen gibt...siehe Höwedes...aber dennoch denke ich muss man unterscheiden zwischen der Begierde viel zu verdienen und dem verlangen jemanden zu verletzen nur weil er besser spielt als man selbst und ich denke nicht dass wir bei so einem Punkt angekommen sind im Fussball.
Aber im Fussball geht es tatsächlich um mehr als Leben und Tod
Aber im Fussball geht es tatsächlich um mehr als Leben und Tod

für immer FCK
Mal noch ne (wahrscheinlich schon bekannte) Meldung von gestern und eine von heute:
Eduardo und Olic prügeln sich
Da ging es ordentlich zur Sache: Carlos Eduardo und Ivica Olic sind bei der 0:2-Niederlage von Bundesliga-Herbstmeister 1899 Hoffenheim im Testspiel gegen den Hamburger SV nach einer Schlägerei vom Platz geflogen. (...)
Nach einem harten Foulspiel am Spielfeldrand schlug zuerst der Hoffenheimer Mittelfeldspieler Carlos Eduardo zu, ehe sich auch HSV-Stürmer Olic zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und Eduardo ins Gesicht langte. (...)
Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/ ... chock.html
Das macht übrigens die Bild-Zeitung daraus, die ja im weitesten Sinne Sponsor von Hoffenheim ist: Hier schlägt Olic zu / Soll Schläger Olic gesperrt werden? - Komisch, ich dachte Eduardo hätte angefangen...
Und von heute:
Hoffenheim sucht neuen Stürmer
Die TSG Hoffenheim will auf die Suche nach einem Ersatz für Vedad Ibisevic gehen. Der Stürmer hatte sich am Mittwochabend bei einem Testspiel am Knie verletzt und wird in dieser Saison möglicherweise nicht mehr zum Einsatz kommen.
"Es ist klar, dass wir die Sache intensivieren, wenn sich der Verdacht auf Kreuzband-Anriss bestätigt", sagt TSG-Trainer Ralf Rangnick. Für den neuen Angreifer würden die Hoffenheimer - Spitzenreiter der Bundesliga - auch vom bisherigen Konzept abweichen und diesmal keinen jungen Spieler holen. (...)
Quelle: http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/ ... .html?dr=1
Soso, die Hoppies wollen also "vom bisherigen Konzept abweichen und diesmal keinen jungen Spieler holen". War das nicht der ganze Stolz dieses Vereins und wurde bisher (naja, eben in den letzten vier Monaten, seitdem sie bundesweit wahrgenommen werden) fast schon als unumstößlicher Zwang verkauft? Timo Hildebrand war schon kein junger Spieler, aber er wurde ja als Torwart gekauft, "auf dieser wichtigen Position kann man mal eine Ausnahme machen" (sinngemäß).
Aber in Hoffenheim wird ja öfters mal was geändert und gedreht, wie es gerade passt. Da wird aus der TSG plötzlich der Traditionsverein 1899, das "Projekt" wird zum besser klingenden "Modell", aus der Chance für die eigene Jugend wird das "Konzept junge Spieler" (welcher Spieler aus der Hoffenheimer Jugend spielt denn heute Bundesliga?), die natürlich teuer gekauft werden, bei holprigem Saisonstart werden mal schnell 20 Millionen locker gemacht, obwohl man ja eigentlich alles ohne Dietmars Kohle schafft - bin jetzt schon gespannt, ob und wen sie auf die Schnelle als Ibisevic-Ersatz holen. Vielleicht ja Lukas Podolski
Hoffenheim, ihr seid so ...
... scheinheilig!
PS: @Rosso: Habs eben im TV gesehen, Ibisevics Verletzung geschah ohne Foul des Gegners (normaler Zweikampf).
Eduardo und Olic prügeln sich
Da ging es ordentlich zur Sache: Carlos Eduardo und Ivica Olic sind bei der 0:2-Niederlage von Bundesliga-Herbstmeister 1899 Hoffenheim im Testspiel gegen den Hamburger SV nach einer Schlägerei vom Platz geflogen. (...)
Nach einem harten Foulspiel am Spielfeldrand schlug zuerst der Hoffenheimer Mittelfeldspieler Carlos Eduardo zu, ehe sich auch HSV-Stürmer Olic zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und Eduardo ins Gesicht langte. (...)
Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/ ... chock.html
Das macht übrigens die Bild-Zeitung daraus, die ja im weitesten Sinne Sponsor von Hoffenheim ist: Hier schlägt Olic zu / Soll Schläger Olic gesperrt werden? - Komisch, ich dachte Eduardo hätte angefangen...
Und von heute:
Hoffenheim sucht neuen Stürmer
Die TSG Hoffenheim will auf die Suche nach einem Ersatz für Vedad Ibisevic gehen. Der Stürmer hatte sich am Mittwochabend bei einem Testspiel am Knie verletzt und wird in dieser Saison möglicherweise nicht mehr zum Einsatz kommen.
"Es ist klar, dass wir die Sache intensivieren, wenn sich der Verdacht auf Kreuzband-Anriss bestätigt", sagt TSG-Trainer Ralf Rangnick. Für den neuen Angreifer würden die Hoffenheimer - Spitzenreiter der Bundesliga - auch vom bisherigen Konzept abweichen und diesmal keinen jungen Spieler holen. (...)
Quelle: http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/ ... .html?dr=1
Soso, die Hoppies wollen also "vom bisherigen Konzept abweichen und diesmal keinen jungen Spieler holen". War das nicht der ganze Stolz dieses Vereins und wurde bisher (naja, eben in den letzten vier Monaten, seitdem sie bundesweit wahrgenommen werden) fast schon als unumstößlicher Zwang verkauft? Timo Hildebrand war schon kein junger Spieler, aber er wurde ja als Torwart gekauft, "auf dieser wichtigen Position kann man mal eine Ausnahme machen" (sinngemäß).

Aber in Hoffenheim wird ja öfters mal was geändert und gedreht, wie es gerade passt. Da wird aus der TSG plötzlich der Traditionsverein 1899, das "Projekt" wird zum besser klingenden "Modell", aus der Chance für die eigene Jugend wird das "Konzept junge Spieler" (welcher Spieler aus der Hoffenheimer Jugend spielt denn heute Bundesliga?), die natürlich teuer gekauft werden, bei holprigem Saisonstart werden mal schnell 20 Millionen locker gemacht, obwohl man ja eigentlich alles ohne Dietmars Kohle schafft - bin jetzt schon gespannt, ob und wen sie auf die Schnelle als Ibisevic-Ersatz holen. Vielleicht ja Lukas Podolski

Hoffenheim, ihr seid so ...

PS: @Rosso: Habs eben im TV gesehen, Ibisevics Verletzung geschah ohne Foul des Gegners (normaler Zweikampf).
Laut kicker ist die Verletzung jetzt bestätigt worden !!!
Also Kreuzbandriss, bzw. 6 Monate Pause.
Somit ist der müller´sche Rekord in Sicherheit und ggf. unser Rekord auch.
Ich bin gespannt wer als Ersatz kommt
Wie wärs mit
- Podolski
- Mark Janko ( Salzburg )
- Milan Baros
- Ljuboja
Wer weiss ggf. wird Hoppi nervös und macht den Geldbeutel extrem weit auf, ggf. bald en neuer Topstar in der Bundesliga ???
Ich würds ihm zutrauen, dieses Geschwätz in Bezug auf "7. Platz wär OK", das nimmt ihm doch keiner ab.
Dietmar will alles, der ist erfolggeil und wird alles dafür tun, dass die blauen Kundentruppe Meister wird.
BIn mal gespannt wie die Mannschaft darauf reagiert, hoffentlich bekommen se die Panik und verlieren gleich am Anfang gegen Cottbus, das wär zu fein
Also Kreuzbandriss, bzw. 6 Monate Pause.
Somit ist der müller´sche Rekord in Sicherheit und ggf. unser Rekord auch.
Ich bin gespannt wer als Ersatz kommt

Wie wärs mit
- Podolski
- Mark Janko ( Salzburg )
- Milan Baros
- Ljuboja

Wer weiss ggf. wird Hoppi nervös und macht den Geldbeutel extrem weit auf, ggf. bald en neuer Topstar in der Bundesliga ???
Ich würds ihm zutrauen, dieses Geschwätz in Bezug auf "7. Platz wär OK", das nimmt ihm doch keiner ab.
Dietmar will alles, der ist erfolggeil und wird alles dafür tun, dass die blauen Kundentruppe Meister wird.
BIn mal gespannt wie die Mannschaft darauf reagiert, hoffentlich bekommen se die Panik und verlieren gleich am Anfang gegen Cottbus, das wär zu fein

@ Thomas
Jung ist der " Prinz Poldi " ja. Das passt dann. Aber kommt er auch für Rangnicks " Hoffenheim - Abi " in Frage ?
Jung ist der " Prinz Poldi " ja. Das passt dann. Aber kommt er auch für Rangnicks " Hoffenheim - Abi " in Frage ?

Solangsam dürfte es auch dem "letzten" endlich dämmern, weshalb D. Hopp und sein Sandkastenverein, so unglaublich beliebt ist. 

Die ersten Fotos
Das ist die neue Hoffenheim-Arena
Die Kräne, Bulldozer und Betonmischer sind weg. Im neuen Stadion der TSG Hoffenheim wird nur noch Feinschliff betrieben.
Am 24. Januar steigt das Eröffnungsspiel (gegen eine Regionalauswahl) in der neuen Rhein-Neckar-Arena. Eine Woche später geht's in der Bundesliga gegen Energie Cottbus.
Die neue Spielstätte des Herbstmeisters – ein Traum in Blau. Vor der Rückrunde gibt's die ersten Bilder. TSG-Fans können sich auf ihr neues Zuhause freuen. (...)
Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -blau.html
Das ist die neue Hoffenheim-Arena
Die Kräne, Bulldozer und Betonmischer sind weg. Im neuen Stadion der TSG Hoffenheim wird nur noch Feinschliff betrieben.
Am 24. Januar steigt das Eröffnungsspiel (gegen eine Regionalauswahl) in der neuen Rhein-Neckar-Arena. Eine Woche später geht's in der Bundesliga gegen Energie Cottbus.
Die neue Spielstätte des Herbstmeisters – ein Traum in Blau. Vor der Rückrunde gibt's die ersten Bilder. TSG-Fans können sich auf ihr neues Zuhause freuen. (...)
Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -blau.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!