Waldhof droht Insolvenz
Regionalligist SV Waldhof Mannheim ist von einer Insolvenz bedroht. Der Etat des Ex - Bundesligisten weist mit Stand November 1,1 Mio. Euro Unterdeckung aus.
Im Januar ist ein Erörterungstermin beim DFB geplant. Der SVW muss dem Verband unverzüglich seine Jahresbilanz 2007/2008 vorlegen.
Waldof-Präsident Nöll erhebt indes schwere Vorwürfe gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp. Dieser habe ein Darlehen von insgesamt
800.000 Euro an Bedingungen geknüpft. Offenbar wünsche Hopp keine Konkurrenz in der Region.
Quelle : SWR
Regionalligist SV Waldhof Mannheim ist von einer Insolvenz bedroht. Der Etat des Ex - Bundesligisten weist mit Stand November 1,1 Mio. Euro Unterdeckung aus.
Im Januar ist ein Erörterungstermin beim DFB geplant. Der SVW muss dem Verband unverzüglich seine Jahresbilanz 2007/2008 vorlegen.
Waldof-Präsident Nöll erhebt indes schwere Vorwürfe gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp. Dieser habe ein Darlehen von insgesamt
800.000 Euro an Bedingungen geknüpft. Offenbar wünsche Hopp keine Konkurrenz in der Region.
Quelle : SWR
Wenn aus der Drohung endlich ein Vollzug der Waldhof - Insolvenz wird, also damit könnte ich schweren Herzens leben.
Und der edle Ritter Dietmar ist sogar daran schuld. 

Hanseteufel hat geschrieben:Wenn aus der Drohung endlich ein Vollzug der Waldhof - Insolvenz wird, also damit könnte ich schweren Herzens leben.![]()
Und der edle Ritter Dietmar ist sogar daran schuld.
Naja nur weil einer Hilfe versagt ist er net Schuld. Die schuld sollte viel eher bei Herrn Nöll und Konsorten gesucht werden...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Jetzt bin ich aber baff...der Kicker hat Franck Ribery zum Mann der Jahres gewählt!
Was ist los,Diddl-Maus?Nicht genug gezahlt?

OWL-Teufel hat geschrieben:Jetzt bin ich aber baff...der Kicker hat Franck Ribery zum Mann der Jahres gewählt!
Wart mal ab was in der BILD so gewählt wird.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn hat geschrieben:OWL-Teufel hat geschrieben:Jetzt bin ich aber baff...der Kicker hat Franck Ribery zum Mann der Jahres gewählt!
Spongebob spongebob

Steini hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:OWL-Teufel hat geschrieben:Jetzt bin ich aber baff...der Kicker hat Franck Ribery zum Mann der Jahres gewählt!
Spongebob spongebob
Mönsch Steine, dat geht doch garnicht. Oder hat Pelle noch nen Spielerpass ?

"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Karl Valentin
Steini hat geschrieben:
Spongebob spongebob
Der heißt Spongebob Schwammkopf und hat mehr Bedeutung,als Ho$$enheim sie jemals haben wird.
Nicht umsonst ziert Spongebob meine Kutte

So bald ist es soweit, das Schmuckstück in Sinsheim wird eröffnet.
Die Rhein - Neckar - Arena, 60 Millionen teuer und komplett finanziert von Hernn Hopp.
Als Fussballfan und nicht als Kunde betrachtet eine Hässlichkeit in Person.
Einfallslos ähnelt sehr stark den Arenen in Wolfsburg und Duisburg.
Auf der Haupttribüne mehr Lounge - als Sitzplätze.
Zudem hat sich ein Architekt dran gemacht der echt Ahnung von Fussball hatte. So ca. 50 Stehplätze auf beiden Seiten können wohl nicht genutzt werden, da die Sicht "leicht" eingeschränkt ist.
Vielleicht ne neue Preiskategorie
10,00 Stehplatz ( sichtbehindert )
20.00 Stehplatz ( normal )
In nem Hoffenheimforum wurden se schon als Raucherecke betitelt.
Beweisfoto:
http://img65.imageshack.us/img65/2609/h ... kercm6.jpg
Man achte auf die Roten Kreise
Typisch Hopp, Millionen ausgeben und nur in Sch***e investieren
Die Rhein - Neckar - Arena, 60 Millionen teuer und komplett finanziert von Hernn Hopp.
Als Fussballfan und nicht als Kunde betrachtet eine Hässlichkeit in Person.
Einfallslos ähnelt sehr stark den Arenen in Wolfsburg und Duisburg.
Auf der Haupttribüne mehr Lounge - als Sitzplätze.
Zudem hat sich ein Architekt dran gemacht der echt Ahnung von Fussball hatte. So ca. 50 Stehplätze auf beiden Seiten können wohl nicht genutzt werden, da die Sicht "leicht" eingeschränkt ist.
Vielleicht ne neue Preiskategorie

10,00 Stehplatz ( sichtbehindert )
20.00 Stehplatz ( normal )
In nem Hoffenheimforum wurden se schon als Raucherecke betitelt.
Beweisfoto:
http://img65.imageshack.us/img65/2609/h ... kercm6.jpg
Man achte auf die Roten Kreise

Typisch Hopp, Millionen ausgeben und nur in Sch***e investieren
aaaaaahahahahaha
Ich schmeiß mich weg is der dumm
Sowas passiert aber auch nur in Hoppenheim.
Dumm, Dümmer, Hopp
Ich schmeiß mich weg is der dumm

Sowas passiert aber auch nur in Hoppenheim.
Dumm, Dümmer, Hopp
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Neeee Hopp das ist ja an Dämlichkeit kaum zu überbieten.
Sowas Dummes würden sie noch nicht mal beim "Depp" hinkriegen...
Zum Wegschmeißen
Sowas Dummes würden sie noch nicht mal beim "Depp" hinkriegen...
Zum Wegschmeißen

Na ja , so wie ich den Hopp einschätze, macht der die Baufirma und die Architekten für den Murks verantwortlich und kocht ein paar Millionen von denen ab.
Ich nehm euch ja ungern den Spaß, aber guckt euch mal aktulelle Bilder vom Stadion an und nicht welche die ein halbes Jahr alt sind....
http://www.macmend.de/2008_12_04_63.html
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Teufel82 hat geschrieben:Ich nehm euch ja ungern den Spaß, aber guckt euch mal aktulelle Bilder vom Stadion an und nicht welche die ein halbes Jahr alt sind....
Yepp habs auch grad innem anderen Bild gesehen, da sah mir die ganze Sache nur etwas zusammengeschustert aus !!!
Warum baut man erst die komplette Tribüne und dann auf nem Teil der Tribüne ne Lounge oben drauf.
kann mir keiner erzählen, dass das so geplant war.
Naja trotzdem en hässliches Stadion !!!
Leider auch bei fast allen Stehplätzen Klappsitze.
Leider warn schon alle Clubs die das Ding dem Erdboden gleichmachen könnten der ersten Liga schon in Mannheim ( KSC, SGE, Stuttgart ... ), also hat die "schmucke Arena" die Chance bis in den Sommer zu überleben.
Aber dann ist Schlus schließlich kommen wird dann und machen das Ding dem Erdboden gleich

hightower hat geschrieben:Warum baut man erst die komplette Tribüne und dann auf nem Teil der Tribüne ne Lounge oben drauf.
kann mir keiner erzählen, dass das so geplant war.
Hab auf dem Bau gelernt ( Maurer ) und kann dir daher sagen das es kostengünstiger ist Betonteile durchgehend zu bauen / schütten als ein paar Quadtratmeter offen zu lassen und da nez zu verschlen in etwa
hightower hat geschrieben:Naja trotzdem en hässliches Stadion !!!
Erinnert mich ganz ehrlich an Wolfsburg....
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
hightower hat geschrieben:
gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht!
@ hightower
20€ Stehplatz?Bitte?
20€ Stehplatz?Bitte?
OWL-Teufel hat geschrieben:@ hightower
20€ Stehplatz?Bitte?
War rein spekulativ

Ähem: Das ist Hoppenheim => reiner Kommerz. Da sind 20€ für einen Stehplatz nicht unbedingt reine Spekulation.
Gutes Beispiel für sowas ist doch England. Die Preise dort sind um ein Vielfaches höher als in Deutschland, bei auch deutlich mehr Kommerzclubs (Chelsea, Liverpool, ManU, Man City, Aston Villa)
Gutes Beispiel für sowas ist doch England. Die Preise dort sind um ein Vielfaches höher als in Deutschland, bei auch deutlich mehr Kommerzclubs (Chelsea, Liverpool, ManU, Man City, Aston Villa)
Gandalf446 hat geschrieben:Ähem: Das ist Hoppenheim => reiner Kommerz. Da sind 20€ für einen Stehplatz nicht unbedingt reine Spekulation.
Da Onkel Hopp sowieso alles bezahlt, könnte man die Eintrittspreise auch auf 0,- € Basis anbieten. So wirbt man schließlich neue Kunden.
Franz: In Hoffenheim beginnt der Größenwahn
Franz Beckenbauer (63) feierte Silvester mit seiner Familie rund 4500 Kilometer fern der Heimat in Dubai. Dort beantwortet der Kaiser die wichtigsten Fragen zum Fußballjahr 2009 und attackiert zwei Verantwortliche von Herbstmeister Hoffenheim. Trainer Ralf Rangnick und Manager Jan Schindelmeister, ohne sie namentlich zu nennen.
[...]"BILD: Bleibt es bis zum letzten Spieltag bei einem Duell Bayern gegen?
Franz Beckenbauer: „Nicht unbedingt. Wenn Leverkusen, Schalke oder Bremen eine stabile Rückrunde spielen, können sie durchaus noch eingreifen. Bei Hoffenheim verfolge ich mit Sorgen den beginnenden Größenwahn. Einige Aussagen aus dem Klub stehen im völligen Gegensatz zur Person Dietmar Hopp, der in seiner Bescheidenheit vorbildlich ist. Seine Hoffenheimer sind verdient Herbstmeister geworden, weil sie als einziges Team eine durchgehend starke Vorrunde hingelegt haben.[...]“
Quelle: bild.de
Komplettes Interview
Franz Beckenbauer (63) feierte Silvester mit seiner Familie rund 4500 Kilometer fern der Heimat in Dubai. Dort beantwortet der Kaiser die wichtigsten Fragen zum Fußballjahr 2009 und attackiert zwei Verantwortliche von Herbstmeister Hoffenheim. Trainer Ralf Rangnick und Manager Jan Schindelmeister, ohne sie namentlich zu nennen.
[...]"BILD: Bleibt es bis zum letzten Spieltag bei einem Duell Bayern gegen?
Franz Beckenbauer: „Nicht unbedingt. Wenn Leverkusen, Schalke oder Bremen eine stabile Rückrunde spielen, können sie durchaus noch eingreifen. Bei Hoffenheim verfolge ich mit Sorgen den beginnenden Größenwahn. Einige Aussagen aus dem Klub stehen im völligen Gegensatz zur Person Dietmar Hopp, der in seiner Bescheidenheit vorbildlich ist. Seine Hoffenheimer sind verdient Herbstmeister geworden, weil sie als einziges Team eine durchgehend starke Vorrunde hingelegt haben.[...]“
Quelle: bild.de
Komplettes Interview
chris hat geschrieben:hightower hat geschrieben:
gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht!
Von außen erinnert es mehr an die SAP-Arena wie an ein Fußballstadion....
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Gandalf446 hat geschrieben:Gutes Beispiel für sowas ist doch England. Die Preise dort sind um ein Vielfaches höher als in Deutschland, bei auch deutlich mehr Kommerzclubs (Chelsea, Liverpool, ManU, Man City, Aston Villa)
Kann auch daran liegen das es in England nur Sitzplätze gibt....

Und den besseren Fussball spielen se auch da
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Teufel82 hat geschrieben:Gandalf446 hat geschrieben:Gutes Beispiel für sowas ist doch England. Die Preise dort sind um ein Vielfaches höher als in Deutschland, bei auch deutlich mehr Kommerzclubs (Chelsea, Liverpool, ManU, Man City, Aston Villa)
Kann auch daran liegen das es in England nur Sitzplätze gibt....
Und den besseren Fussball spielen se auch da
...mit der Folge, das sich immer weniger "richtige" Fans eine DK leisten können...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Ok, das mit den Sitzplätzen ist ein Argument, das mit dem besseren Fußball nur teilweise. Wodurch kommt denn der "Gurkenfußball" in Deutschland zustande? Sicher nicht durch die Spieler, die wir haben. Bayern mit Ribéry, Bremen mit Diego.
Sondern zum Großteil eben auch durch die deutschen Schiris, die fast jeden Zweikampf abpfeifen, weil eine Spieler mal wieder auf dem Boden liegt unf heult. Wäre das nicht, hätten wir in Deutschland auch so einen Powerfußball wie in England.
Noch ein Beispiel dafür, auch wenns hier wohl nur wenige wahr haben wollen oder hören wollen: Bayern spielt in der Championsleague über 20% schneller als in der BuLi. Und das kann nicht an den eingesetzten Spielern liegen.
Trotz allem ist in England zu beobachten, dass die Eintrrittspreise in den Stadien extrem hoch sind und wohl auch noch weiter steigen werden.
Sondern zum Großteil eben auch durch die deutschen Schiris, die fast jeden Zweikampf abpfeifen, weil eine Spieler mal wieder auf dem Boden liegt unf heult. Wäre das nicht, hätten wir in Deutschland auch so einen Powerfußball wie in England.
Noch ein Beispiel dafür, auch wenns hier wohl nur wenige wahr haben wollen oder hören wollen: Bayern spielt in der Championsleague über 20% schneller als in der BuLi. Und das kann nicht an den eingesetzten Spielern liegen.
Trotz allem ist in England zu beobachten, dass die Eintrrittspreise in den Stadien extrem hoch sind und wohl auch noch weiter steigen werden.