Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon scheiss fc köln » 19.12.2008, 16:24

Von der " Anpfiff ins Leben e.V. " homepage...

Der gemeinnützige Verein „Anpfiff ins Leben e.V.“ wurde im Jahr 2001 mit der Eröffnung des ersten Jugendförderzentrums in Zuzenhausen gegründet. Von der Dietmar-Hopp-Stiftung initiiert, widmet er sich dem Stiftungsanliegen „Jugendarbeit“ und zeichnet für die Umsetzung eines ganzheitlichen Förderkonzeptes verantwortlich. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und unterliegt keiner Gewinnabsicht. Die finanzielle Alimentierung erfolgt über die Dietmar-Hopp-Stiftung.

Das passt irgendwie nicht zu einem Tauschgeschäft " Kunstrasen gegen Jugendspieler ".

Beitragvon JochenG » 19.12.2008, 17:40

scheiss fc köln hat geschrieben:Von der " Anpfiff ins Leben e.V. " homepage...

Der gemeinnützige Verein „Anpfiff ins Leben e.V.“ wurde im Jahr 2001 mit der Eröffnung des ersten Jugendförderzentrums in Zuzenhausen gegründet. Von der Dietmar-Hopp-Stiftung initiiert, widmet er sich dem Stiftungsanliegen „Jugendarbeit“ und zeichnet für die Umsetzung eines ganzheitlichen Förderkonzeptes verantwortlich. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und unterliegt keiner Gewinnabsicht. Die finanzielle Alimentierung erfolgt über die Dietmar-Hopp-Stiftung.

Das passt irgendwie nicht zu einem Tauschgeschäft " Kunstrasen gegen Jugendspieler ".

Vorsicht :!:
Der "Anpfiff ins Leben" ist ein Verein, der mit Geldern der Stiftung "initiiert" wurde. Das bedeutet, dass die D.H. Stiftung eine "Anschubfinanzierung" für den Verein geleistet hat. Der Verein wiederum rekrutiert "Talente" - wobei ich da schon vorsichtig bin, bei dem was ich da teilweise gelesen habe (andere Baustelle) -. Auf der anderen Seite hat die D.H. Stiftung im Rahmen der "Sportförderung" dem Verein in Neckarau einen neuen Kunstrasenplatz gestiftet.
D.H. ist schon ein clever Kerlchen. Da wird ihm auch der Focus nicht ans Bein treten können.

Hier noch ein bisschen Futter - ganz unten...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 61,00.html
Spiegel Online - 19. Mai 2008 hat geschrieben:Sieben Spieler dieser Elf wurden im Mannheimer Stadtteil-Club VfL Neckarau groß. Im Sommer wechselten sie nach Hoffenheim, der VfL Neckarau ist seither um einen Kunstrasenplatz reicher. Und deren Trainer, der Ex-Bundesliga-Profi Stephan Groß, leitet heute das Jugendzentrum des SV Waldhof, das mit drei Millionen Euro aus der Hopp-Stiftung finanziert wurde.

Edit: ich meinte natürlich den Focus - also die Pseudo-Fakten-Heinis - Sorry, manchmal bin ich auf der deutschen Welle...
Zuletzt geändert von JochenG am 19.12.2008, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon kepptn » 19.12.2008, 17:48

Fokus? Doch eher Fiskus.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon JochenG » 19.12.2008, 17:49

Thema - Anpfiff ins Leben e.V. -
Das sind die Förderzentren, von denen im Zusammenhang mit D.H. immer gesprochen wird. Grundsätzlich nichts schlimmes, im Gegenteil, eigentlich eine gute Idee.
In diesen Zentren werden, neben den sportlichen Leistungen, auch schulische und berufliche Ziele gefördert.
Der Verein an sich hat nichts mit dem Wechsel der Spieler von Neckarau nach Hoffenheim (B-Jugend) zu tun. Der Verein tritt bei Schulveranstaltungen und sonstigen Events auf und "sichtet Material".
Der Deal zwischen Neckarau und den B-Jugend-Hoppelhasen wurde sicherlich im Hintergrund von unseren Spezis eingefädelt, der Deal an sich aber sicherlich zwischen den Vereinen organisiert.
Die Jungs in Neckarau haben dann sicherlich einen formellen Förderantrag bei der D.H. Stiftung gestellt, der dann auch genehmigt wurde, um bessere "Jugendarbeit" für den Verein in der Region zu fördern ;)
Die eigentlichen Maßnahmen werden sicherlich "wasserdicht" sein. Das einzig anrüchige dabei ist die Medienmeute, die sich auf die Jugendarbeit stürzt und nicht versteht, wie der Hase läuft - oder nicht verstehen darf (Journalismus contra Werbeetat) ....

Beitragvon JochenG » 19.12.2008, 17:52

kepptn hat geschrieben:Fokus? Doch eher Fiskus.

Nö, den Focus. Der Fiskus wird da gar nichts machen. Sonst wird Onkel Diddi böse - sehr böse - und lässt die Leutheusser-Schnarrenberger losschnarren ;)

Beitragvon kepptn » 19.12.2008, 17:55

JochenG hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Fokus? Doch eher Fiskus.

Nö, den Focus. Der Fiskus wird da gar nichts machen. Sonst wird Onkel Diddi böse - sehr böse - und lässt die Leutheusser-Schnarrenberger losschnarren ;)

Ach DER Focus!
Ich bin dann mal still und les' weiter mit. Sorry.

Beitragvon scheiss fc köln » 19.12.2008, 18:15

Dietmar Hopp Stiftung :

Die Jugendsportförderung spielt eine zentrale Rolle. Dies liegt in Dietmar Hopps persönlicher Erfahrung über die positive Auswirkung, die der Sport auf seine Entwicklung als Jugendlicher ausübte, begründet.

Also, ich verstehe es nicht.

Ein Verein ( Anpfiff ins Leben e.V. ) arbeitet mit Geld aus der Stiftung. Dieser Verein " fördert " mit diesem Geld einen anderen ( Neckarau ) mit dem Bau eines Kunstrasenplatzes ( den man ja im Übrigen auch unbedingt haben muß ). Zufällig wechseln 7 Spieler vom geförderten Verein in die B - Jugend des Hopp - Clubs Hoffenheim. Damit sind für mich die Euros, zumindest Teilweise, über Stiftung und dann " Anpfiff ins Leben ", wieder bei Herrn Hopp gelandet. Allein von diesen sieben Jungs muß ja nur einer den Sprung ins Profiteam schaffen. Ist ´ne ganz einfache Rechnung. Jugendförderung, mal anders. Naja, wer Böses dabei denkt...

Aber wie JochenG schon geschrieben hat, wasserdicht.

Beitragvon JochenG » 19.12.2008, 18:26

Das musst Du anders sehen:
1. Der Verein "Anpfiff ins Leben e.V." sichtet und fördert in Neckarau Material.
2. Der Verein Neckarau stellt bei der D.H. Stiftung einen Förderantrag für einen Kunstrasenplatz - Anpfiff ins Leben hat das empfohlen ... -
3. Die D.H. Stiftung genehmigt den Förderantrag - der Kunstrasen wird geplant
4. Die TSG Hoppelhausen übernimmt 7 Spieler der B-Jugend von Neckarau (Empfehlung der "Anpfiff ins Leben e.V.")

Dadurch werden die Zusammenhänge entzerrt und den Satzungen entsprechend die Mittel eingesetzt und verwendet. Das "Geschmäckle" das dabei hängen bleibt ist der zeitliche Zusammenhang zwischen dem Wechsel der Spieler und der Fertigstellung des neuen Kunstrasenplatzes.

Aber wen juckt es ...
Wir sind sowieso alles "Neider" :teufel2:

Beitragvon scheiss fc köln » 19.12.2008, 18:41

Ja Jochen, so soll es aussehen... Hier, Köln und Umgebung, nennt man sowas " Klüngel ". Mir kommen solche Vorgehensweisen sehr merkwürdig vor. Sicher " veranstalten " die mit dem Geld auch viele gute Dinge. Aber dieses Beispiel kann doch kein Zufall sein. Ist auf jeden Fall nicht gerade
" lupenrein ".

Beitragvon OWL-Teufel » 20.12.2008, 10:33

kepptn hat geschrieben:Du hast Glück und Dir den richtigen Verein gesucht bei Euch in Ostwestfalen:

"Für Eltern, deren quengelnde Kinder nach einem Trikot verlangen, klingt das wie Hohn. »Das ist kein Aspekt, das ist ein Problem!«, sagt etwa Heiko Maiser aus Bielefeld. Halb Ostwestfalen habe er abgesucht, um den Weihnachtswunsch seines zehnjährigen Sohnes zu erfüllen: Ein Trikot von Chinedu Obasi in Kindergröße 152 sollte es sein. Arminia-Bielefeld-Trikots hätte es an jeder Ecke gegeben, nach dem Leibchen des Hoffenheimer Wunderstürmers aber suchte Maiser vergeblich. »Ich komme mir vor wie im Osten«, klagt er."

Das ist jetzt nicht echt,oder?

Aber dass es ArmBi-Trikots an jeder Ecke gibt,ist geprahlt!Hier in Warburg gibt es keine,weil sie keiner kauft!

Und ich glaube,wer ein Ho$$enheim-Trikot haben möchte,wird erst ausgelacht,dann rausgeschmissen und dann nochmal ausgelacht :?:

Beitragvon kepptn » 20.12.2008, 12:37

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Das ist jetzt nicht echt,oder?

Aber dass es ArmBi-Trikots an jeder Ecke gibt,ist geprahlt!Hier in Warburg gibt es keine,weil sie keiner kauft!

Und ich glaube,wer ein Ho$$enheim-Trikot haben möchte,wird erst ausgelacht,dann rausgeschmissen und dann nochmal ausgelacht :?:

Ich hab's unverändert aus dem 11 Freunde Artikel kopiert.

Beitragvon Red Devil » 21.12.2008, 16:14

Besuch bei Hoppy: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... th=465.jpg
Kommen Sie rein, das ist Hoffenheim

Wir besuchten das Dorf, in dem das Fussballglück wohnt. 74889 Hoffenheim zwischen Sinsheim und Zuzenhausen, 3274 Einwohner, deutscher Herbstmeister vor Bayern und Berlin. Überall, wo wir läuteten, öffnete man uns das Herz

Von Markus Pönitz und Jens Koch (Fotos)

Wenn man nicht aufpasst, hat man es schon verpasst. Drei Minuten dauert die Fahrt mit dem Auto durch Hoffenheim. Vom Ortseingangs- bis Ortsausgangsschild sind es 1,1 Kilometer.

Wir besuchten das Dorf, in dem das Fußballglück wohnt. 74889 Hoffenheim zwischen Sinsheim und Zuzenhausen, 3274 Einwohner, deutscher Herbstmeister vor Bayern und Berlin. Überall wo wir läuteten, öffnete man uns das Herz. (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... lueck.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon OWL-Teufel » 22.12.2008, 09:58

Aha,die BILD-Propagandaminister schlagen wieder zu!

Beitragvon kepptn » 22.12.2008, 10:00

OWL-Teufel hat geschrieben:Aha,die BILD-Propagandaminister schlagen wieder zu!

Schlimmer noch, scheinbar fahren die BILDer mittlerweile übers Land, messen die Zeit die sie brauchen um durch ein Dorf zu gasen und klingeln dann noch willkürlich an Haustüren.

Beitragvon Betzel » 22.12.2008, 10:09

Gestern nach Flutlicht hab ich kurz mal rumgezappt und lande beim ZDF: Wahl Sportler bzw. Mannschaft des Jahres

Hoppenheim bei den Mannschaften auf Platz 2 :kotz: 1500 Journalisten haben abgestimmt .... perfekte Wahl , meine Damen und Herren :kotz:
Fritz Walter.....ewig wirst Du in unseren Herzen leben

Beitragvon OWL-Teufel » 22.12.2008, 10:26

Betzel hat geschrieben:
Hoppenheim bei den Mannschaften auf Platz 2 :kotz: 1500 Journalisten haben abgestimmt .... perfekte Wahl , meine Damen und Herren :kotz:

Es wundert mich eher,dass die nicht mit 1500 Stimmen auf Platz 1 gelandet sind :?:

Beitragvon derhonkel » 22.12.2008, 10:42

Wisst ihr, was mich trotz aller Beunruhigung über Ho$$enheim wirklich beruhigt?

Ich hab am WE das Buch vom Rudi quasi verschlungen und das Buch vom Björn Schmidt bis zum 4. o. 5 Kapitel durch. Und eins weiss ich jetzt ganz genau: So langs in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den FCK!

Ich hab eben im Büro meine Eintrittskarte vom Köln-Spiel von meiner Pinwand genommen und eingehend betrachtet.
Hoffenheims wird es immer wieder geben, der Weg ist geebnet, die heissen vielleicht nur anders. Erfolgsfans wird es immer geben, die auf einmal Hoffenheim für das Maß der Dinge halten, aber den FCK, mit all seinen Facetten, schlechten Seiten und Abstiegen, Fehlverhalten in der Führung und wundersamen Rettungen, um gedrehten Spielen, den wird es nur einmal geben. Und wir sind und ich bin ein Teil davon. Durch den FCK habe ich eine Menge Leute kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte.
Durch den FCK stelle ich mich in den Regen und anstatt zu meckern und zu mäkeln weil der Gästeblock kein Dach hat, fang ich an mit hunderten anderen positiv Verrückten "Fritz-Walter-Wetter" zu intonieren. Durch den FCK kann ich von Samstag auf Sonntag nicht schlafen, mache mich an einem schönen Frühlingstag anstatt mit meiner Frau was zu unternehmen auf den Weg nach KL zu einem Fussball-Spiel, das in seiner Bedeutung nicht zu übertreffen ist. Durch den FCK sitz ich mit liebgewordenen Freunden etliche Stunden an einer Shell-Raste und mache später nen Nickerchen in einem Pferde-Anger, anstatt mit meiner Frau auf eine Feier zu gehen... Durch den FCK... ach, diese Liste könnte noch ewig lang werden, dass wisst ihr alle selber besser als ich...
Und solange man mir das nicht nimmt, so lange kann Ho$$enheim, Kleinbödelsdorf oder sonst wie die Mannschaft des Jahres werden.
Weil es mich nicht nen Furz interessiert.

Beitragvon OWL-Teufel » 22.12.2008, 10:55

:) Tja,mein Honkelchen...da hast du wahre Worte philosophiert :) Das unterschreibe ich dir so,wie du es geschrieben hast!

Aber...was für eine Shell-Raststätte und was für ein Pferdeanger :lol: ?

Beitragvon derhonkel » 22.12.2008, 11:04

OWL-Teufel hat geschrieben:Aber...was für eine Shell-Raststätte und was für ein Pferdeanger :lol: ?

Wie, Shell-Raste und Pferde-Anger? Hab ich das geschrieben?

Beitragvon OWL-Teufel » 22.12.2008, 11:07

derhonkel hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Aber...was für eine Shell-Raststätte und was für ein Pferdeanger :lol: ?

Wie, Shell-Raste und Pferde-Anger? Hab ich das geschrieben?

Ich glaube schon... :D

Beitragvon derhonkel » 22.12.2008, 11:19

Tja, dann hab ichs wohl geschrieben...

Die Shell-Raste war irgendwo an der A4, und der Pferde-Anger am Ortsausgang eines kleinen Kaffes in OWL, irgendwo relativ nah meiner Heimat....

:D

Beitragvon FCK-Ralle » 22.12.2008, 12:51

OWL-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Du hast Glück und Dir den richtigen Verein gesucht bei Euch in Ostwestfalen:

"Für Eltern, deren quengelnde Kinder nach einem Trikot verlangen, klingt das wie Hohn. »Das ist kein Aspekt, das ist ein Problem!«, sagt etwa Heiko Maiser aus Bielefeld. Halb Ostwestfalen habe er abgesucht, um den Weihnachtswunsch seines zehnjährigen Sohnes zu erfüllen: Ein Trikot von Chinedu Obasi in Kindergröße 152 sollte es sein. Arminia-Bielefeld-Trikots hätte es an jeder Ecke gegeben, nach dem Leibchen des Hoffenheimer Wunderstürmers aber suchte Maiser vergeblich. »Ich komme mir vor wie im Osten«, klagt er."

Dazu bleibt mir nur an die (hoffentlich vorhandene) Vernunft der Eltern zu apellieren:

"Kauft euren Kindern nicht solches Gelumps, kauft ihnen was Gescheites!"

Gebt euren Kindern Werte, wie Ehre und Traditionsbewusstsein weiter. Nehmt euch die Zeit ihnen zu erklären, warum Konstrukte wie Hoffenheim den Fußball schädigen, anstatt sie zu unterstützen!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Weschtkurv » 22.12.2008, 15:12

@derhonkel
Yep ! Sehr schön geschrieben. Genau getroffen. :applaus: :schal:

Beitragvon Teufel82 » 22.12.2008, 15:23

OWL-Teufel hat geschrieben:
Betzel hat geschrieben:

Es wundert mich eher,dass die nicht mit 1500 Stimmen auf Platz 1 gelandet sind :?:

Es waren nur 1350....aber egal.
Sollten gerade wir drüber stehen, immerhin war unser FCK 1998 die Mannschaft des Jahres, und das nicht zum ersten Mal ( 1991 ) :party:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Persie » 22.12.2008, 21:27

derhonkel hat geschrieben:Wisst ihr, was mich trotz aller Beunruhigung über Ho$$enheim wirklich beruhigt?

.... und das Buch vom Björn Schmidt bis zum 4. o. 5 Kapitel durch. Und eins weiss ich jetzt ganz genau: So langs in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den FCK!

Ein wenig Off-Topic aber,
das Buch ist echt witzig der Freund des Autors ist Betzebesucher weil er Fan von Gerry Ehrmann ist und nicht vom FCK! :lol:

Zurück zu Fußball Allgemein