Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon kalhoa » 24.07.2008, 13:17

Hier noch ein kurzer Artikel zum Thema:

http://sport.t-online.de/c/15/69/99/50/15699950.html

Beitragvon Teufel82 » 24.07.2008, 15:25

Marky hat geschrieben:Jetzt hat der (Vermarktungs-)Wahnsinn endlich ein Ende.

Ein toller Tag für jeden aktiven Fußballfan in Deutschland!

Also ich will ja niemanden die Stimmung vermiesen aber das Kartellamt lässt sich ganz gerne mal umstimmen wenn man denen ein wenig in den Arsch kriecht, sieht man am besten an dem Beispiel Edeka / Plus um das es wochenlang ein Tauziehen gab, und nun endlich doch die Zustimmung kam unter Auflagen.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Marky » 24.07.2008, 16:41

Teufel82 hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Jetzt hat der (Vermarktungs-)Wahnsinn endlich ein Ende.

Ein toller Tag für jeden aktiven Fußballfan in Deutschland!

Also ich will ja niemanden die Stimmung vermiesen aber das Kartellamt lässt sich ganz gerne mal umstimmen wenn man denen ein wenig in den Arsch kriecht, sieht man am besten an dem Beispiel Edeka / Plus um das es wochenlang ein Tauziehen gab, und nun endlich doch die Zustimmung kam unter Auflagen.

Die Entscheidung ist endgültig: zeitnahe Free-TV-Berichterstattung der Fußball-Bundesliga am Samstag, zeitnah heißt vor 20 Uhr.

Der Mrd-Vertrag mit Kirch wird scheitern: Premiere wird nicht mehr Knete auf den Tisch legen, weil ihnen niemand mehr Exklusivität bieten kann.Auch die ARD ist in einer glänzenden Position, sie kann jetzt pokern und den Preis drücken, weil die Privaten niemals 100 Mio Euro berappen können. Mit TV-Werbung ist das Geld nie reinzuholen.

Der worst case für die DFL ist eingetreten. Und nein ich habe kein Mitleid mit diesen schmierigen Managern.

Allerdings darf man nicht verschweigen, dass unser FCK jetzt nächstes Jahr auch weniger kassieren wird, wahrscheinlich weit weniger.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Teufel82 » 24.07.2008, 21:12

@Marky

Endgültig ist lediglich die jetzige Entscheidung.....

aber hole ich mal ein bischen weiter aus, den ich habe diese Kollumne ja nicht aus Desinteresse geschrieben und mich mit dem Thema lange auseinander gesetzt.
Im Endeffekt kann es in dieser Entscheidung keinen Sieger geben, das war schon von Anfang an abzusehen daher auch der treffende Titel "Leo Kirch - Geldsegen oder wieder Bankrott?"
Es wird aber diesmal wieder keinen Geldsegen geben, hier trägt das Bundeskartellamt die Schuld, aber als einen kleinen Bankrott sehe ich dieses ganze Sache dann doch.
Wo die Fehler liegen ist ganz klar, das ist die DFL einzig und alleine, aus Raffgier haben sie erst einen Vertrag unterschrieben, den nicht alle Bundesliagavereine wollten und Präsident Rauball sagte schon damals das es keinen Plan B gäbe... was nun Herr Rauball? Sie sollten mal öfter mit Menschen wie Herrn Hieronymus reden dann klappt das auch vllt. irgendwann mal mit Ihnen obwohl sie aus dem rechtlichen Kommen nicht wahr Herr Jurist?

Sirius sollte der Vermarkter sein, Sirius ist ein Stern auch Hundestern genannt, ich denke mal jetzt ist Sirius, die trotz Vertragsabschluss lange keine Banksicherheit hatten, wohl er der nasse Welpe der ins Wasser gefallen ist.... Chapeau Herr Kirch mal wieder nichts aus den Fehlern gelernt, alter schützt halt auch vor Torheit nicht, was?

Was bleibt ist der fade Nachgeschmack das rund 1 Jahr bevor diese Zusammenarbeit zusatande komm/en ( sollte ) rein gar nichts sicher ist.
Herr Rauball und Kollegen wollten sich mit der Premier Leuage oder der Serie A messen was die Vermarktung angeht aber letztendlich ist diese Vorgehensweise nur noch lächerlich.
Klar der Privatmann an sich freut sich jetzt schon wieder heimlich still und leise das er die Bundesliga mit seinem kleinen Sohn ( warscheinlich ) noch sehen kann bevor der Kleine ins Bett muss, aber die Vereinen werden bluten müssen weil ARD und Premiere Blut geleckt haben. Zumal die ARD die Rechte von unseren Geldern bezahlt, aber jetzt schön den Presi drücken kann.

Wer hier letztendlich gewonnen hat ist n och immer nicht klar, aber verlierer auf ganzer Ebene sind vor allem kleine Klubs die keine Geldgeber wie VW, T-Online oder andere Konzerne hinter sich haben, denn die waren auf das Geld aus diesem 3 Milliarden ( 3 000 000 000 ) Deal am meisten angewisen......

Ich habe fertig
www.robert-enke.de

Beitragvon Marky » 25.07.2008, 07:57

@Teufel82 - unterschreibe ich.

Lesenswert auch die Einschätzung der FAZ.

http://www.faz.net/s/RubAB001F8C99BB433 ... ntent.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Biguardo » 25.07.2008, 15:19

Diese ganze Sache mit dem Kartellamt...hat das irgendwelche Auswirkungen auf die geplanten Anstoßzeitänderungen? Steig da nicht so ganz durch

Beitragvon Teufel82 » 26.07.2008, 19:08

@marky

Naja kann die folgende Passage nicht ganz nachvollziehen:

Derzeit werden insgesamt rund 420 Millionen Euro pro Saison erlöst. Dass dieser Betrag künftig weit unterschritten wird, selbst wenn Kirch sein Angebot zurückziehen und eine neue Ausschreibung stattfinden sollte, ist kaum zu erwarten.

Also ich erwarte schon einen Schritt unter die 400 Millionen Grenze, denn die anderen reiben sich doch schon die Hände.
Da werden langjährige Partner aus reiner Geldgier einfach ignoriert, die lassen ganz sicher jetzt nicht mit sich spielen.

Was ich auch nicht ganz verstehen kann warum der Raubal soviel sagen hat, mag denn keiner mal an Dortmund denken.....
www.robert-enke.de

Zurück zu Fußball Allgemein