Testspiele gegen RB Leipzig abgesagt: 1860 München und Nürnberg machen Rückzieher
Leipzig. Fußball ohne Fans ist wie eine Playboy-Ausgabe ohne Bilder. Zuweilen treibt das Zutun der Fans aber seltsame Blüten - siehe die Flut an Spielabsagen in Sachen RB Leipzig. Für RB gilt: Sie woll'n doch nur spielen. Für manche Fans gilt: Nicht gegen uns!
[...]
Weil die Nummer peinlich wird, prüfen die Männer um Red-Bull-Fußballchef Ralf Rangnick, 54, kommende Test-Gegner auf Herz, Nieren - und Fans. Alsdann werden Spiele gegen die U23 des 1. FC Nürnberg (19. Januar) und jene von 1860 München (2. Februar) ausgemacht.
Link: http://www.dnn-online.de/web/dnn/sport/ ... 3148211262
Schön dass 60 mal wieder positive Schlagzeilen macht!
Der Protest der Ultras von 60 und der Satz "gegen Red Bull spielt ein anständiger Verein nicht" hat schon ein leichtes Geschmäckle

Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Hat nicht viel mit Fußball zu tun, aber das finde ich super. Irgendwann haben wir vielleicht auch hier nur noch eine Liga, bestehend aus RedBull-Teams, die alle in einer Stadt trainieren und zu den jeweiligen Spielen dann eben in die Städte und Regionen reisen.
link: http://www.sport1.de/de/eishockey/eisho ... 63882.html

Medien: EHC München soll ins Dosen-Imperium
Red Bull will das Münchner DEL-Team angeblich komplett übernehmen. Das würde weitreichende Veränderungen nach sich ziehen.
[...]
Angeblich gibt es Pläne, wonach beide Klubs in einer ab Juli 2014 betriebsbereiten Akademie in Liefering bei Salzburg trainieren: Die Münchner Mannschaft würde dann nur zu den Spielen nach Deutschland reisen.
[...]
link: http://www.sport1.de/de/eishockey/eisho ... 63882.html
Geht zwar nicht direkt um Fussball, ist aber eine ganz interessante Reportage zum Marketing Monster Red Bull und damit einhergehende Todesfälle
von Extremsportlern.
http://www.ardmediathek.de/das-erste/re ... d=14387296
von Extremsportlern.
http://www.ardmediathek.de/das-erste/re ... d=14387296
Omnia vincit amor
Wie Red Bull den Fußball (vorerst nur) in Österreich unterwandert, wird hier ganz nett geschildert:
http://www.11freunde.de/interview/wie-r ... terwandert
http://www.11freunde.de/interview/wie-r ... terwandert
Einfach nur zum

Bild.de hat geschrieben:Von RICO BRÄUTIGAM
Leipzig – RB Leipzig knackt am Mittwoch die 100000er Marke! 86616 Fans kamen insgesamt bisher zu den 13 Heimspielen, macht 6663 Zuschauer im Schnitt. Doch wie schaut der typische RB-Fan eigentlich aus? BILD hat beim letzten Heimspiel 237 Zuschauer befragt. Überraschend: Nicht wenige waren früher Lok-Fans... Bericht hier...
In "Die Welt" ist folgendes zu lesen:
Angriff der Bullen ängstigt den deutschen Fußball
RB Leipzig ist Regionalligameister und kurz vor dem Aufstieg in den Profifußball. Der Red-Bull-Klub ist ein Horror für Traditionalisten. Doch er nutzt Satzungsschwächen des DFB pfiffig aus.
Es kommt näher, das Böse. Es steht schon vor der Tür. Noch ein Schritt, und es ist da!
Geht es um Horrorfilme? Nein, um Fußball. Genauer: um RB Leipzig. Wobei wir wieder beim Horror wären. Denn den empfinden nicht wenige Fußballfans, wenn sie an den Retortenklub aus Sachsen denken.
RB Leipzig hat am Dienstagabend die Meisterschaft der Regionalliga Nordost gewonnen.
.......
............
Gegen RB ist Hoffenheim ein Traditionsklub
Der Klub ist im Mai 2009 ausschließlich zu einem Zweck gegründet worden. Er soll für Red Bull werben,.....
..........
RB widerspricht mit jeder Vereinsfaser dem Grundgedanken der 50+1-Regel. Die besagt, dass...
......
Mitglied werden? Keine Chance
Laut DFB-Satzung muss die Mitgliedsversammlung eines Vereines den Vorstand wählen.
...
Das Problem: Der Klub hat nur neun handverlesene Mitglieder.
....
Zum einen kostet der Jahresbeitrag 800 Euro. Zum anderen behält sich der Vorstand vor, Mitgliedsanträge ohne Begründung abzulehnen.
.....
Doch in der Fußballzentrale in Frankfurt kneifen sie beide Augen zu, gar nicht zu reden vom Sächsischen Fußball-Verband.
....
.......
50+1? Aufgeweicht und unterhöhlt
.....
Nirgends wird zum Beispiel geregelt, wie viele Vereinsmitglieder ein Klub haben muss – und in welchem Verhältnis diese zu Sponsoren stehen müssen.
.........
Doch mit Vereinen wie Bayer Leverkusen, dem VfL Wolfsburg und der TSG Hoffenheim ist die 50+1-Regel ohnehin schon aufgeweicht und unterhöhlt. Der deutsche Fußball wird also auch Rasenballsport Leipzig verkraften müssen. Ob es ihm nun schmeckt oder nicht ...
Zum ganzen Artikel:
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... sball.html
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis diese Werbeveranstaltung den Einzug in die Bundesliga schafft.
Die anderen Vereine werden personell nicht stark genug besetzt sein, um auf sportlichem Weg, den Aufstieg dauerhaft zu verhindern.
Angriff der Bullen ängstigt den deutschen Fußball
RB Leipzig ist Regionalligameister und kurz vor dem Aufstieg in den Profifußball. Der Red-Bull-Klub ist ein Horror für Traditionalisten. Doch er nutzt Satzungsschwächen des DFB pfiffig aus.
Es kommt näher, das Böse. Es steht schon vor der Tür. Noch ein Schritt, und es ist da!
Geht es um Horrorfilme? Nein, um Fußball. Genauer: um RB Leipzig. Wobei wir wieder beim Horror wären. Denn den empfinden nicht wenige Fußballfans, wenn sie an den Retortenklub aus Sachsen denken.
RB Leipzig hat am Dienstagabend die Meisterschaft der Regionalliga Nordost gewonnen.
.......
............
Gegen RB ist Hoffenheim ein Traditionsklub
Der Klub ist im Mai 2009 ausschließlich zu einem Zweck gegründet worden. Er soll für Red Bull werben,.....
..........
RB widerspricht mit jeder Vereinsfaser dem Grundgedanken der 50+1-Regel. Die besagt, dass...
......
Mitglied werden? Keine Chance
Laut DFB-Satzung muss die Mitgliedsversammlung eines Vereines den Vorstand wählen.
...
Das Problem: Der Klub hat nur neun handverlesene Mitglieder.
....
Zum einen kostet der Jahresbeitrag 800 Euro. Zum anderen behält sich der Vorstand vor, Mitgliedsanträge ohne Begründung abzulehnen.
.....
Doch in der Fußballzentrale in Frankfurt kneifen sie beide Augen zu, gar nicht zu reden vom Sächsischen Fußball-Verband.
....
.......
50+1? Aufgeweicht und unterhöhlt
.....
Nirgends wird zum Beispiel geregelt, wie viele Vereinsmitglieder ein Klub haben muss – und in welchem Verhältnis diese zu Sponsoren stehen müssen.
.........
Doch mit Vereinen wie Bayer Leverkusen, dem VfL Wolfsburg und der TSG Hoffenheim ist die 50+1-Regel ohnehin schon aufgeweicht und unterhöhlt. Der deutsche Fußball wird also auch Rasenballsport Leipzig verkraften müssen. Ob es ihm nun schmeckt oder nicht ...
Zum ganzen Artikel:
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... sball.html
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis diese Werbeveranstaltung den Einzug in die Bundesliga schafft.

Die anderen Vereine werden personell nicht stark genug besetzt sein, um auf sportlichem Weg, den Aufstieg dauerhaft zu verhindern.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lonly Devil hat geschrieben:Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis diese Werbeveranstaltung den Einzug in die Bundesliga schafft.![]()
Wenn sich alle Vereine einig wären dann könnte man das dadurch verhindern, so wie es vor vielen Jahren mal bei uns in der damaligen B-Klasse war. Nach jedem Spiel waren 1-2 Mann dieses Sauhaufens im Krankenhaus oder wenigstens auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Da war zwar jede Menge Geld da, jedoch gingen langsam aber sicher die Spieler aus.

Spätestens wenn RB

@glanteufel68
VW/Audi nicht vergessen, die ja gerne und ganz ohne Eigennutz den Fuhrpark für die Vereine stellen.
Aber ich glaube nicht, dass der Matteschwitz noch einen weiteren großen Sponsor zulassen würde.
Dann wäre ja sein Alleinstellungsmerkmal dahin.
Der Vorschlag mit den ausgehenden Spielern hat was an sich.
Aber Absprachen mit den anderen Vereinen ?
Wäre das nicht Wettbewerbsverzerrung oder gar Betrug ?
VW/Audi nicht vergessen, die ja gerne und ganz ohne Eigennutz den Fuhrpark für die Vereine stellen.
Aber ich glaube nicht, dass der Matteschwitz noch einen weiteren großen Sponsor zulassen würde.
Dann wäre ja sein Alleinstellungsmerkmal dahin.
Der Vorschlag mit den ausgehenden Spielern hat was an sich.
Aber Absprachen mit den anderen Vereinen ?

Wäre das nicht Wettbewerbsverzerrung oder gar Betrug ?

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Im eigenen Block gefickt Teil 2
:
http://www.11freunde.de/artikel/jena-fa ... des-jahres
Falsch ist natürlich (zum Glück) die Aussage, dass
Red Bull schon aufgestiegen wäre....

http://www.11freunde.de/artikel/jena-fa ... des-jahres
Falsch ist natürlich (zum Glück) die Aussage, dass
Red Bull schon aufgestiegen wäre....
Omnia vincit amor
geile Aktion der Rostocker.
http://www.liga3-online.de/hansa-fans-w ... erstutzen/
Außergewöhnliche Umstände erzeugen außergewöhnliche Maßnahmen. Wie die “Münsterländische Volkszeitung” bereits am Montag berichtete, werden im Relegationsspiel der Sportfreunde Lotte gegen RB Leipzig nicht nur die eigenen Fans der Sportfreunde ordentlich Stimmung für ihre Mannschaft machen, sondern es haben sich angeblich auch zahlreiche Fans des F.C. Hansa Rostock für den 2. Juni angekündigt. Ob Fanvertreter anderer Vereine ähnliches planen, ist bisher nicht bekannt, vor allem beim Hinspiel in Leipzig aber durchaus vorstellbar, da der RB Leipzig von den Fans der ostdeutschen Traditions- und Nachbarvereine besonders kritisch gesehen wird. Der Verein wird seit 2009 von einem österreichischen Großunternehmen mit viel Geld in Richtung Profifußball gedrängt, vier Jahre nach seiner Gründung steht er nun im dritten Versuch vor dem langersehnten Aufstieg in die 3. Liga.
http://www.liga3-online.de/hansa-fans-w ... erstutzen/
I solemnly swear that I am up to no good.
Die Retorten-ballspieler aus Leipzig haben mit dem heutigen 2:0 gegen Lotte einen grossen Schritt Richtung 3.Liga gemacht.
Und nicht nur das - im DFB Pokal sind sie auch vertreten.
So langsam kommen sie.
War abzusehen.
Wenn Mateschitz will, geht alles.
Und nicht nur das - im DFB Pokal sind sie auch vertreten.
So langsam kommen sie.
War abzusehen.
Wenn Mateschitz will, geht alles.
RasenBallSport Leipzig ist KEIN Verein. Es gibt keine Vereinsmitglieder, die sind nicht erwünscht (stand so im Kicker). Es gibt nur Fanclubs vom Verein, denen man (kostenpflichtig?) beitreten kann.
Also erfüllen sie die Kriterien für einen Verein nicht im Geringsten. Das ist nun wirklich eine Betriebsmannschaft, die sich auch Red Bull und nicht RasenBallSport nennen sollte.
Also erfüllen sie die Kriterien für einen Verein nicht im Geringsten. Das ist nun wirklich eine Betriebsmannschaft, die sich auch Red Bull und nicht RasenBallSport nennen sollte.
in spätestens 5 Jahren spielen die Bundesliga
(((
Oh man, ich seh schwarz für die Traditionsteams

FCK OLE OLE
RedDevil82 hat geschrieben:in spätestens 5 Jahren spielen die Bundesliga(((
Ich befürchte eher in 2 Jahren da wird nun wieder schwer eingekauft werden.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Da kann man so reinhauen.
Befürchte so langsam, dass wir zur grauen Maus verkommen...
Befürchte so langsam, dass wir zur grauen Maus verkommen...
FCK OLE OLE
Die Plätze in der BL werden immer weniger 
Bayer
VW
Hopp
Audi
Brause
Mal gespannt was bzw. wer noch so alles kommt.
Damit blutet der Fußball langsam aber sicher aus. Zumindest den Fußball den wir lieben. Aber im Gegensatz zu den Nutten die zu Hopp oder RB gehen wird der Fusball damit für mich sterben.
Hoffe das sehen viele ähnlich.
Soll der Fusball vor die Hunde gehen.
Aber dies ist gewollt siehe Interview mit Bierhoff.

Bayer
VW
Hopp
Audi
Brause
Mal gespannt was bzw. wer noch so alles kommt.
Damit blutet der Fußball langsam aber sicher aus. Zumindest den Fußball den wir lieben. Aber im Gegensatz zu den Nutten die zu Hopp oder RB gehen wird der Fusball damit für mich sterben.
Hoffe das sehen viele ähnlich.
Soll der Fusball vor die Hunde gehen.
Aber dies ist gewollt siehe Interview mit Bierhoff.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Welches IV mit Bierhoff?
Das Doofe ist, dass man sich dann nicht einmal mehr über einen Abstieg von diesen Pennern freuen kann, weil dafr irgendein anderer "gerettet" wurde. Das letzten Montag war eine historische Chance, die wir dilettantisch vermasselt haben.
Matte hat bereits angekündigt, dass auf dem Weg in die Buli 100 Mio € reingebuttert werden können.
Und das für die Marketing-Sparte einer ekeleregenden Brause, dessen Marketing-Gags bereits 8 Menschen das Leben gekostet haben. Von ihrer ungesunden Blörre ganz zu schweigen.
Das Doofe ist, dass man sich dann nicht einmal mehr über einen Abstieg von diesen Pennern freuen kann, weil dafr irgendein anderer "gerettet" wurde. Das letzten Montag war eine historische Chance, die wir dilettantisch vermasselt haben.
Matte hat bereits angekündigt, dass auf dem Weg in die Buli 100 Mio € reingebuttert werden können.
Und das für die Marketing-Sparte einer ekeleregenden Brause, dessen Marketing-Gags bereits 8 Menschen das Leben gekostet haben. Von ihrer ungesunden Blörre ganz zu schweigen.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Bierhoff ist ein Hauptgrund warum ich mir die Pussy DFB Elf nicht anschaue.
Es wird jedes Jahr immer schlimmer. Man will keine Fans sondern, man will den Fussball verkaufen wie ein Produkt im Supermarkt.
Es wird jedes Jahr immer schlimmer. Man will keine Fans sondern, man will den Fussball verkaufen wie ein Produkt im Supermarkt.
Schorle und Bier
VandeCholtiz hat geschrieben:Bierhoff ist ein Hauptgrund warum ich mir die Pussy DFB Elf nicht anschaue.
....
und wenn ich das Interview nicht gelesen hätte, wüßte ich noch nicht mal, wie die gespielt haben.
Bierhoff ist mit dem goldenen Löffel im Mund geboren und hat schon als Spieler elitäres Gehabe an den Tag gelegt.
Bei ihm hatte man immer das Gefühl, der trägt Nadelstreifen statt Trikot.
Das der jetzt Oligarchen und Werkklubs supi findet, überrascht nicht mehr wirklich.
Einer, der nach dem Ruf "Women and children first" mit ins Beiboot springt.
Hell ain`t a bad place to be
Ich ahne jetzt schon böses, was die Eintrittspreise bei den Bullenschweinen angeht. Schaut man sich alleine schon die neuen Preise für die 3. Liga an und die sonstigen sachen.... ohje ohje, wie das in der 2. oder 1. Liga dann aussehen wird................
138€ für ne Dauerkarte in der 3. Liga als Aufsteiger im Stehbereich..... und keine Ermäßigungen mehr....
Lest es euch durch:
http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/dauerkarten.html
138€ für ne Dauerkarte in der 3. Liga als Aufsteiger im Stehbereich..... und keine Ermäßigungen mehr....
Lest es euch durch:
http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/dauerkarten.html
Ich kann die ganze Aufregung über die Bullenpisse nicht verstehen.
Erinnert ihr euch noch, wie groß der Aufschrei war, als Onkel Didi mit seinem Konstrukt aufgetaucht war und in die zweite und danach in die erste Liga aufgestiegen ist?
Es hat keine 5 Jahre gedauert und es ist fast keine Aktion mehr gegen den Dreckshaufen zu sehen.
Kommt jetzt Bullenpisse und Audi, dann will ich hoffen es geht ganz schnell.
Danach der Verkauf von Lizenzen für die erste Liga und wir haben nur noch so Truppen in der ersten Liga.
Kein Auf und Abstieg, sondern wer genügend Asche hat, kauft Lizenz und Mannschaft.
Die kicken dann in Hintertupfingen und Ochsenhausen oder was weis ich.
Entweder die Messer werden gewetzt und diese unnötigen Miospassbringer verschwinden aus lauter Angst, oder wir haben in spätesten 10 Jahren die gleiche kacke wie beim Eishockey.
Erinnert ihr euch noch, wie groß der Aufschrei war, als Onkel Didi mit seinem Konstrukt aufgetaucht war und in die zweite und danach in die erste Liga aufgestiegen ist?
Es hat keine 5 Jahre gedauert und es ist fast keine Aktion mehr gegen den Dreckshaufen zu sehen.
Kommt jetzt Bullenpisse und Audi, dann will ich hoffen es geht ganz schnell.
Danach der Verkauf von Lizenzen für die erste Liga und wir haben nur noch so Truppen in der ersten Liga.
Kein Auf und Abstieg, sondern wer genügend Asche hat, kauft Lizenz und Mannschaft.
Die kicken dann in Hintertupfingen und Ochsenhausen oder was weis ich.
Entweder die Messer werden gewetzt und diese unnötigen Miospassbringer verschwinden aus lauter Angst, oder wir haben in spätesten 10 Jahren die gleiche kacke wie beim Eishockey.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.