Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Eilesäsch » 18.04.2015, 15:23

Mich würde auch mal interessieren wie die 5 Minuten Nachspielzeit bei den Ingos zusammenkommen und dann noch nach 5 Minuten einen Freistoss ausführen lassen kann.
Was hier gerade verschoben wird geht auf keine Kuhhaut. Unglaublich. Ungeniert wird einfach weitergemacht, ist auch verständlich denn keiner (Medien) bekommt die Fresse auf. Widerliches Pack!
KSC hab ich nicht gesehn, aber da sollen ja auch Elfmeter nicht gegeben worden sein.
Na Hauptsache man gibt sie völlig sinnfrei gegen uns in der 89. Minute.
Man muss ohnmächtig zusehn wie hier die Dinge geregelt werden, darf sowas sein?
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon Roter_Teufel » 18.04.2015, 15:32

Der Favorit wirkte plötzlich angeschlagen – und als Joel Pohjanpalo einen kapitalen Fehler von FCI-Verteidiger Danilo Soares zum 0:1 ausnutzte, hörte man im Sportpark nur noch die 300 Gäste-Anhänger.

Was folgte, war eine Abwehrschlacht der Düsseldorfer, die obendrein dadurch verschärft wurde, dass Drees immer einseitiger zugunsten der Ingolstädter pfiff. Beinahe jede Szene legte er gegen Fortuna aus, die dadurch unter anderem um eine gute Konterchance durch Erat gebracht wurde.

Fortuna Düsseldorf "Wir sind betrogen worden"

2:3 – Zehn Fortunen verlieren in letzter Sekunde

Unfassbar - es gab wohl keinerlei Grund für fünf minuten Nachspielzeit und dann hat er sechseinhalb spielen lassen.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon mster » 18.04.2015, 17:30

Die Entscheidungen stinken zum Himmel. Entweder hat das Niveau deutscher Schiedsrichter einen neuen Tiefpunkt erreicht oder man muss bewusste Absicht unterstellen.

Erst die Skandal"leistung" vom inkompetenten Aytekin in Düsseldorf, jetzt Drees. Im Gegensatz zu uns machen die Düsseldorfer aber wenigstens den Mund auf und sagen was Sache ist. Und Betrug ist hier genau das richtige Wort.

Aber nun gut. Da darf sich die erste Liga nächste Saison dann ja auf ein neues "Highlight" freuen wenn es heißt "Audi Ingolstadt vs VW Wolfsburg".

Mögen die Einschaltquoten auf Sky ins Bodenlose sinken, alles andere verstehen diese Totengräber des Fußballs nämlich nicht.

Beitragvon Wutti10 » 18.04.2015, 17:45

Die Spielergebnisse aller Löwenmannschaften während des heutigen Spieltags erfreuen mich enorm. :)

Beitragvon grasnarbe » 18.04.2015, 17:59

mster hat geschrieben:Aber nun gut. Da darf sich die erste Liga nächste Saison dann ja auf ein neues "Highlight" freuen wenn es heißt "Audi Ingolstadt vs VW Wolfsburg".

Jouh, daran musste ich auch gestern Abend spontan denken.
Die Frage ist nur, wie heißt der Schiri in Hin- und Rückspiel: Piech oder Winterkorn?
Einer muß ja entscheiden wie die Spiele ausgehen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon SEAN » 18.04.2015, 18:18

"Wir sind betrogen worden"???
Na dann wissen sie ja jetzt auch, wie wir uns am Montag gefühlt haben.
So ein Schwätzer!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon salamander » 18.04.2015, 18:28

mster hat geschrieben:
Aber nun gut. Da darf sich die erste Liga nächste Saison dann ja auf ein neues "Highlight" freuen wenn es heißt "Audi Ingolstadt vs VW Wolfsburg".

Mögen die Einschaltquoten auf Sky ins Bodenlose sinken, alles andere verstehen diese Totengräber des Fußballs nämlich nicht.

Ja, das sind richtig geile Duelle zwischen Bayer, VW, Audi, Red Bull und SAP. Bestimmt super zu vermarkten. So wird man die Premier League locker abhängen. Wer will schon Liverpool gegen Arsenal sehen, wenn er VW gegen Audi vor 9500 Unentwegten haben kann, von denen die Hälfte Freikarten hat? Genau, keiner. Alle wollen die Weltmeisterliga sehen, Logo.

Im Gegensatz zu England werden bei uns Clubs mit Geld gepimpt, die eigentlich fussballfern sind und keine Basis, keine Fans, keine Tradition haben. Konstrukte, die der Laune eines Konzerns oder Mäzens entspringen. Dass die solchermaßen mit dem Geldturbo aufgeladenen dann auf internationaler Ebene regelmäßig implodieren, ist eine schöne Randnotiz. Die aber nicht zum Nachdenken darüber führt, ob das Geld, dass nach Markranstädt oder Sinsheim fließt, um dort auf dem Acker Fusball zu erschaffen, nicht besser in Nürnberg, Essen oder Kaiserslautern angelegt wäre. Dort, wo die Ressource überreich vorhanden ist, die in Ingolstadt fehlt: Emotion.

Die DFL pienst, dass man immer weiter hinter England zurückfällt. Und vergisst dabei, dass Fußball Emotion braucht. Emotion, die nur über Jahrzehnte wächst und in der Erinnerung an große Spiele und Spieler, an selbst Erlebtes, an Abgründe der Trauer und größte Euphorie fortlebt. Das können all die Plastikclubs nicht bieten. Interesse kann man erzeugen, Liebe nicht. Die DFL jedoch sucht ihr Heil nicht in einer Rückbesinnung auf den Kern dessen, was Millionen dazu bringt, 22 Mann zuzuschauen, die um einen Ball kämpfen. Nein, man "steuert nach", indem man den Spieltag weiter zerstückelt, um mehr Kohle von Sky zu erpressen. Ob zu den Zeiten noch Jemand ins Stadion kann ist den Plastikvereinen auch fast schon wieder Wurscht, denn "echte" Fans haben sie nicht und von ihren Kunden hängen sie nicht ab. Das Produkt, dass sie herstellen verkauft sich über andere Kanäle. TV, Merchandising. Und was fehlt, kommt vom Geldgeber. Fuck you, Fan.

Der Fußball wird ausgebeutet. Es ist ein Fußball, bei dem man sie Sitze bunt anstreicht, damit beim Totalenschwenk das Stadion voll wirkt, bei dem die Kameras verschämt den Heimblock nur in der Großaufnahme zeigen, um das verlorene Grüppchen dort zu kaschieren, bei dem die Mikrofone fast schon IM Gästeblock stehen, um die Illusion tatsächlich wetteifernder Fans zu erzeugen. Ein Fußball, bei dem nach Toren ohrenbetäubende Musik lärmt um den Kunden zu zeigen, dass nun der Zeitpunkt zur Extase gekommen ist. Ein Fußball, der 10 schalschwenkende Hoffenheimer zum "You'll never.." im Hintergrund der Anmoderation zeigt und versucht den Eindruck zu erwecken, man stehe auf auf der West zwischen 15.000. Und ein Fußball, dem jede sportpolitisch-kritische Öffentlichkeit abhanden gekommen ist, weil die journalistischen Beobachter klammheimlich durch smarte Produktvermarkter ersetzt wurden, die selbst an der Nadel Profifussball hängen.

Ja, sie brauchen die Emotion für die Vermarktung, aber sie ist ihnen längst entglitten. Fangesänge werden durch Stadionradio ersetzt, Fluchen und Schreien und Klatschpappen, Fanrituale durch Danke-Bitte-Peinlichkeiten. Das fühlt sich alles längst nicht mehr echt an. Atmo aus der Retorte.

Und genau das ist das Problem: Sie wollen rote Teufel, Hölle, Mythen und Legenden verkaufen, aber was sie haben, ist nur das, was die nassforschen Marketing-Twentysomethings aus Wolfsburg oder Salzburg für Fußball halten: ein Surrogat. Und das wird den Fußball in Deutschland, anders als in England, wo Geld und Tradition irgendwie zusammen gefunden haben, zerstören.

Beitragvon FCK58 » 19.04.2015, 00:03

@Salamander
Chapeau. Du kannst es also doch noch. :daumen:
Ganz im Ernst. Ich hatte schon häufiger an dir gezweifelt - und das vermutlich auch nicht ganz zu Unrecht.. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Eilesäsch » 19.04.2015, 09:26

FCK58 hat genau das geschrieben was ich auch gedacht habe.
Glückwunsch an euch beide. 8-)

Beitragvon Schlossberg » 19.04.2015, 11:03

Nimmt man die Schärfe und Härte der Analyse, sowie seinen pessimistischen Grundton als Kriterium, so könnte man salamander wohl als den Schopenhauer dieses Forums bezeichnen.
Leider ist seine Analyse kaum zu widerlegen, und es ist schwer, auf dieser Basis zu anderen als sehr bedrückenden Zukunftserwartungen zu kommen.

Trotzdem wehre ich mich dagegen, und versuche für mich, etwas positivere Szenarien als plausibler erscheinen zu lassen.
Die TV-Rechte sind ein signifikanter Teil der Einnahmen jedes Proficlubs. Also ist wichtig, wie viele Abonnements wie teuer verkauft werden. Für eine Liga, in der nur noch Retorte gegen Retorte spielt, ist nachlassendes Publikumsinteresse prognostizierbar. Weniger Interesse - > weniger Werbewerrt. Eine solche Liga wird also nicht das Wunschmodell der Werbestrategen sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Wutti10 » 19.04.2015, 13:21

Schöner Beitrag von Salamander, wobei ich ein paar kleine Anmerkungen noch hinzufügen möchte.
Wie überall im Leben ist die Dosis entscheidend. Auch früher gab es mit Bayer Uerdingen und Leverkusen zwei finanziell gut ausgestattete und erfolgreiche Werkklubs . Konstrukte wie Wattenscheid fanden wir so witzig, dass viele sogar Freundschaftsschals trugen.
Langsam wird die Dosis aber unerträglich.
An Leverkusen hat man sich gewöhnt, aber Wolfsburg in Verbindung mit Hoffenheim und in Erwartung von Ingolstadt und Leipzig ist schon eine unerträgliche Vorstellung.
Wenn ein Konzern wie VW mit Landesanteil Niedersachen schon Hauptsponsor bzw. wesentlicher Investor von drei Vereinen (Wolfsburg,Bayern, Ingoldstadt) und des Verbandes ist, hat das mit sportlichem Wettbewerb nichts mehr zu tun.
Hinzu kommen Höhrgeräte Hannover , Hammer und Sichel Schalke und Deutsche Bahn Berlin.
Da inzwischen schon der Verband stark durch seine Schiedsrichter diese Entwicklung beschleunigt, wird sich der kritische Punkt schon in mehreren Jahren einstellen.
Aber solange es noch genug Dumme gibt, die mit Sky-Abos dieses Wahnsinn anfeuern, werden die Konsequenzen noch etwas dauern.

Beitragvon Schlossberg » 19.04.2015, 18:15

Die vier Letzten der Tabelle, gegen zwei von denen wir (am drittletzten und zweitletzten Spieltag der regulären Saison) noch spielen müssen, haben allesamt, wenn auch knapp und teils sehr glücklich, ihre Spiele gewonnen. Offensichtlich hat sich noch keiner der Kandidaten in sein Schicksal ergeben. Der Abstiegskampf bleibt also extrem spannend, und uns wird nicht das Schwarze unter dem Fingernagel gegönnt werden.

Unsere Mannschaft wird jede Unterstützung zu schätzen wissen.
Ich empfehle, jetzt schon die Reise ins Erzgebirge zu planen. Aue ist nicht um die Ecke, aber näher als z. B. Hamburg, Berlin oder Cottbus.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon SEAN » 19.04.2015, 20:56

Schlossberg hat geschrieben:Offensichtlich hat sich noch keiner der Kandidaten in sein Schicksal ergeben. Der Abstiegskampf bleibt also extrem spannend, und uns wird nicht das Schwarze unter dem Fingernagel gegönnt werden.

Ich find das sogar sehr gut. Wenn die Mannschaften unbedingt einen dreier brauchen, stellen sie sich auch nicht hinten rein und mauern sich ein. Gerade gegen Maurermeister haben wir Schwierigkeiten, gegen mitspielende Mannschaften fast immer im Vergleich besser ausgesehen. Bei Darmstadt sieht das zum Beispiel für mich anders aus, die haben spielerisch fast nix drauf, die letzten 12 Tore alle per Eckball, Freistoß oder 11er gemacht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Eilesäsch » 20.04.2015, 09:43

Nix drauf lieber Sean würd ich nicht unbedingt sagen, die Kisten muss man dann auch erstmal machen.
Sie können auch gut mit Heller und Sailer über die Flügel spielen (auch wenn das jetzt nicht eine genaue positionstreue Beschreibung ist).
Nur die fallen -zumindest mir- halt auf, die können was am Ball.

Beitragvon Pfaelzer01 » 20.04.2015, 09:54

Eilesäsch hat geschrieben:...

die fallen nicht nur auf, sondern auch permanent hin..

gestern im bericht war klar zu sehen und zu hören wie ein heidenheimer den heller laut anbrüllt: "Warum fällst du immer hin? steh auf " endlich wurde das mal deutlich ausgesprochen...
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.

Beitragvon Hans Dampf » 20.04.2015, 10:20

Pfaelzer01 hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:...

die fallen nicht nur auf, sondern auch permanent hin..

gestern im bericht war klar zu sehen und zu hören wie ein heidenheimer den heller laut anbrüllt: "Warum fällst du immer hin? steh auf " endlich wurde das mal deutlich ausgesprochen...

Ich musste so herzhaft lachen als der Heidenheimer den angepflaumt hat. Aber wo er Recht hat hat er Recht. Ein Glück hat das auch jeder mitbekommen. Ein Großteil der Darmstädter war wohl bei den Fürthern im Trainingslager um Schauspieleinlagen zu lernen.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon mxhfckbetze » 25.04.2015, 13:15

Greuther Fürth führt 1:0 in Karlsruhe.
Weiter so.....

Beitragvon TheSence » 25.04.2015, 13:35

Bisher Top, Karlsruhe hat mehr vom Spiel aber Fürth hält noch dagegen, auch wenn sie öfters mal zum Foul greifen.

Hoffe das Fürth das Spiel gewinnt und die Krönung wäre dann morgen eine Niederlage für Ingolstadt, denn dann glaub ich sogar noch an Platz 1... (Ingolstadt muss noch gegen Red Bull und uns antreten). Und was wäre schöner als am letzten Spieltag als Aufsteiger fest zu stehen und denen zu Hause noch Platz 1 und die Radkappe wegzuschnappen :teufel2:

Aber erstmal müssen die noch ihre Spiele verlieren und wir gewinnen.
Bild

Beitragvon FCK58 » 25.04.2015, 13:38

Mir reicht es, wenn der KackSC noch einen Punkt holt. Die sollen in die Relegation gegen die Schwaben - und dann hoch. Damit wir im nächsten Jahr neben den Gummiadlern auch noch ein 2. waschechtes Derby gegen den KackSC haben.
Scheiß doch auf den braune-Soße-Club. Denen gönne ich alles, was ihnen nicht zur Relegation verhilft. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Marc Neunzehnhundert » 25.04.2015, 13:46

Mit 4 Punkten Vorsprung auf Rang 3 und 5 Punkte auf Rang 4 kann ich mehr als Leben. Vorallem deshalb, da die beiden noch direkt gegeneinander spielen, und wir an dem Spieltag, zuhause gegen Pauli spielen. Alles andere als 3 Punkte würde mich dort sehr wundern. :) Perfektes Wochenende bis jetzt :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon daachdieb » 25.04.2015, 13:50

Im Wildpark pfeifen die KSC-"Fans" zur Halbzeit ihre Mannschaft aus. Fürth kämpft, der KSC scheint zu (ver)zweifeln.
Was wäre das ein fettes Tüpfelchen auf dem "i" wenn das Halbzeitergebnis so bliebe bis zum Schluß :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon alaska94 » 25.04.2015, 13:54

Der KSC liegt hinten. Oh man ich hoffe das bleibt so und die reißen sich den A... gegen Darmstadt auf. Dann könnte es echt was werden.

Beitragvon TheSence » 25.04.2015, 14:15

KSC 1:1 verdammmt...

Und KSC 2:1 hinter her... verdammte Fürther zu dumm zu verteidigen!

Deine Nachricht enthält 20 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von TheSence am 25.04.2015, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Beitragvon daachdieb » 25.04.2015, 14:15

1:1
Scheibenkleister .....................................

2:1 Spiel gedreht - fuck
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Hans Dampf » 25.04.2015, 14:17

Hahaha die Dreckstruppe aus Fürth kann man zu gar nichts gebrauchen. Weg mit denen. Dummheit muss bestraft werden...
!! druff un dewedder !!

Zurück zu Fußball Allgemein