Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas72 » 13.01.2012, 21:45

tobz hat geschrieben:mal was zum lachen (oder weinen?):
Karin - ein Tag mit RB Leipzig
http://www.youtube.com/watch?v=Tr0-h54UMCI

Unglaublich, unglaublich wo sind wir hingekommen und wo führt das hin.
Es ist zum heulen !!!
"Wer noch nie verloren hat weis nicht wie schön es ist zu gewinnen"

Beitragvon bene667 » 13.01.2012, 21:47

chrissi98 hat geschrieben:

Unglaublich, unglaublich wo sind wir hingekommen und wo führt das hin.
Es ist zum heulen !!!

Ja, manchmal fragt man sich, wo die hooligans sind, wenn man sie mal braucht..

----------------------------
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon WällerDevil » 13.01.2012, 21:58

Es ist echt grausam anzuschauen.

Das sollte man im Knast als Folter ein setzen.

Und es fehlen noch 20 zeichen.
Zuletzt geändert von WällerDevil am 17.01.2012, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.

Beitragvon Handy-Man » 14.01.2012, 18:05

Herrlich herrlich. :lol:

"Da sind nur 10 Spieler. Sind das nicht sonst immer 11?"
"Ja, mit´m Torwart."
"Ach so."

Erinnert mich von den Fußball-Kenntnissen an wen auch immer.

Vermutlich seine Alte. :o
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon Naheteufelchen » 14.01.2012, 18:24

Handy-Man hat geschrieben:Herrlich herrlich. :lol:

"Da sind nur 10 Spieler. Sind das nicht sonst immer 11?"
"Ja, mit´m Torwart."
"Ach so."

Erinnert mich von den Fußball-Kenntnissen an wen auch immer.

Vermutlich seine Alte. :o

...das ist er wie er leibt und lebt.

Beitragvon paulgeht » 03.04.2012, 00:03

Der neue Generalsektretär des DFB ist seit dem 2. März 2012 Helmut Sandrock.

Ganz interessant: Sandrock war von 2006-2008 Geschäftsführer von RedBull Salzburg. Im der aktuellen Ausgabe des 11 - Freunde Magazins wird die Gefahr, die von RedBull für den deutschen Fußball ausgeht (grade mit Blick auf 50+1) beleuchtet. Dass RedBull elementar gegen diese Regel verstößt wird seltsamerweise geduldet im Sächsischen Verband (und wohl auch beim DFB).

Von Sandrock kann man also kaum erwarten, dass er RedBull kritisch auf die Finger schauen wird. Sobald der Artikel des 11 Freunde Magazins online ist, will ich ihn hier verlinken.

Das Interview von Sandrock: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=32095&tx_dfbnews_pi4[cat]=121

Zu Person Sandrock: http://www.dfb.de/index.php?id=511283

DFB internes Portrait: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=31641
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Loki » 23.04.2012, 14:04

So wie es aussieht, bleibt RB Leipzig ne weitere Saison in der Regionalliga und verpasst erneut den Aufstieg:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... utsch.html
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"

Beitragvon OWL-Teufel » 23.04.2012, 14:06

Loki hat geschrieben:So wie es aussieht, bleibt RB Leipzig ne weitere Saison in der Regionalliga und verpasst erneut den Aufstieg:

Wenn das weiter so lustig stagniert,kann man vielleicht hoffen,dass Red Bull die Lust an seinem Spielzeug verliert.

Beitragvon FCK-Ralle » 23.04.2012, 14:14

Yesss.... :D
Letztes Jahr Chemnitz, dieses Jahr Halle, mal schauen wer ihnen nächstes Jahr in die Aufstiegssuppe spuckt. Heiße Anwärter: Kiel und Jena.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Schlossberg » 23.04.2012, 15:37

Eher zum Weinen,
auch dadurch:
youtube hat geschrieben:"Karin - ein Tag..."
Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto aufgrund mehrerer Benachrichtigungen von Dritten über eine Urheberrechtsverletzung gekündigt wurde. Zu den Beschwerdeführern gehören:

DFL Deutsche Fußball
Comcast Sports Group
Warner Music Group

.
Das tut uns leid.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon SEAN » 23.04.2012, 16:26

OWL-Teufel hat geschrieben:Wenn das weiter so lustig stagniert,kann man vielleicht hoffen,dass Red Bull die Lust an seinem Spielzeug verliert.

Ich befürchte eher, das es gegenteilig ausgehen wird.
Das Trainingszentrum ist fertig (Wahnsinn, was die da gebaut haben)
http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/t ... ntrum.html
Stadion sowieso, jetzt können vermehrt die Mios. in die Mannschaft gesteckt werden. :kotz:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon kulak » 23.04.2012, 18:01

SEAN hat geschrieben:Ich befürchte eher, das es gegenteilig ausgehen wird.
Das Trainingszentrum ist fertig (Wahnsinn, was die da gebaut haben)
http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/t ... ntrum.html
Stadion sowieso, jetzt können vermehrt die Mios. in die Mannschaft gesteckt werden. :kotz:

Das denke ich auch. Sogar einer Ihrer Trainingsplätze ist so ausgebaut, dass HD Übertragungen möglich sind. Passt ins Bild, dass dieses Unternehmen derzeit von einem Unsympath wie Wolfgang Loos geführt wird. Da wird noch einiges auf den deutschen Fußball und Traditionsvereine zurollen.

Beitragvon Weschtkurv » 23.04.2012, 18:08

Wer so viel Kohle hat, dass er ein Prestigeobjekt wie die Formel Eins dominieren kann, für den isses ein Klacks, irgendwann auch die erste deutsche Bundesliga langfristig zu dominieren.
Zumal man aus den Fehlern des Hoppschen Spielzeugs noch wunderbar, zeitnah, lernen kann.
Die Wolken am Horizont für so Vereine wie den FCK werden immer dunkler.

Beitragvon Studebaker » 23.04.2012, 18:34

Sicher wird man das Übel nicht stoppen können, wer sollte sich Ihnen auch in den Weg stellen?
Mit Kohle scheissen die alles und jeden zu.

Deshalb freue ich mich über jedes Jahr, in dem sie das Nadelöhr RL nicht passieren können.
Wie ich hier sehe, gehts vielen genauso.
Drücke Halle jetzt und Kiel nächstes Jahr die Daumen.

Erschwerend kommt ab 12/13 die Relegation für die RL-Meister hinzu, eigentlich ein Unding.
Aber wenns hilft, dieses Monstrum in seinem Lauf ins stolpern zu bringen, soll mir recht sein.
Ich frag mich nur was für Menschen das sind, die sich dem Verein als "Fans" anschließen?
Wo standen/saßen die vor 2 Jahren?
Was ist deren Intention?

Hab ich mich bei Hopp allerdings auch schon gefragt.
Hell ain`t a bad place to be

Beitragvon paulgeht » 23.04.2012, 22:06

Studebaker hat geschrieben:[...]
Ich frag mich nur was für Menschen das sind, die sich dem Verein als "Fans" anschließen?
Wo standen/saßen die vor 2 Jahren?
Was ist deren Intention?

Die "fußballerische" Situation in Leipzig ist eben ziemlich beschissen, nicht umsonst hat RedBull diesen Standort gewählt.

Dort steht ein großes WM-Stadion, was seiner Größe nach locker in die Bundesliga gehören könnte, es fehlt aber am passenden Verein. Durch die ewigen Streitereien konnte sich nie ein Verein in Leipzig nach der Wende durchsetzen. Aus dem ganzen Sumpf von BSG Chemie, FC Sachsen, SG Leipzig-Leutsch, VfB Leipzig etc. konnte sich nie ein Verein entwickeln, der es zumindest mal dauerhaft in die 2. Liga geschafft hat.

Leipzig ist eine frische moderne nach-Wende-Stadt und lechtzt förmlich nach einem ordentlichen, medienwirksamen Sport-Profil (man hatte sich vor Jahren ja sogar um die Olympischen Spiele beworben) - und da ist es nicht verwunderlich, dass RedBull von allen Seiten mit offenen Armen empfangen wurde. Ich kann mir gut vorstellen, dass man beim DFB gerne eine Auge zudrückt, immerhin spielt kein Verein aus dem Osten in der Bundesliga (mit Rostock und vll. Aue steigen sogar zwei aus der 2. Liga ab) und ein bisschen Attraktivität im Osten macht sich sicher auch in Medien und Politik gut.

Die Leute, die da sitzen sind keine "Bullen" aus Überzeugung, das sind die Leute, die 2006 bei der WM dabei waren, jetzt eine Freikarte bekommen haben und sich gerne mal Fußball in der Leipziger Arena anschauen, fernab vom schwachen Niveau der übrigen Vereinen und deren gewaltätigen Umfeld.

Studebaker hat geschrieben:Hab ich mich bei Hopp allerdings auch schon gefragt.

Da ist das, glaube ich ähnlich, wenn auch etwas anders. Dort sind die Leutchen, die früher beim KSC und dem Waldhof saßen. Mit unserem Abstieg verlieren wir mit Sicherheit auch etwas Attraktivität in der "Metropol-Region Rhein-Neckar", spätestens, wenn Hoppenheim international spielen wird (möge der Tag niemals kommen).
Bild

Beitragvon paulgeht » 25.04.2012, 11:09

Kann einer der Mods, diesen "Thread" in den bestehenden RedBull-Thread verschieben?

So, da isser, nicht direkt auf der 11Freunde-HP, aber über Spiegel gefunden, vielleicht interessiert es dein ein oder anderen, sollte er ihn noch nicht gelesen haben:

Projekt in der Grauzone

Als erster Club in Deutschland wurde RB Leipzig vorwiegend für Marketingzwecke gegründet, Red Bull finanziert das Projekt. Nun steht die Mannschaft vor dem Aufstieg in die Dritte Liga. Das Magazin "11FREUNDE" erklärt den Konflikt des Vereins mit den DFB-Statuten.

Link: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 96,00.html

zweiter Teil:

Der von Red Bull finanzierte Verein RB Leipzig darf in Deutschland antreten, obwohl die DFB-Statuten "Änderungen, Ergänzungen oder Neugebung von Vereinsnamen und Vereinszeichen zum Zwecke der Werbung" als unzulässig bezeichnen.

Link: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 48,00.html

Sehr schön, auch die Reaktion der "Bullen" nachzulesen im Faneigenen Vereinsforum:

http://www.bulls-club.de/forum/9/rbl-un ... unde-mehr/

Einer, der immehrin sechs Beiträge:

Mich wuerde aber schon interessieren was Ihr daran so abwertend findet. Versteht mich nicht falsch, ich finde es ist ein Gluecksgriff fuer Leipzig und den gesamten Fussball im Osten, dass sich Red Bull so engagiert und ich hoffe das RB Leipzig sich in den kommenden Jahren als starker Fussballklub entwickelt. Und trotz allen Geldes spielt am Ende eine Mannschaft mit 11 Spielern Fussball und muss in 90 Minuten den Gegner besiegen. Und mit diesem Team, dass Deine Stadt, Region und Freunde vertritt fiebert man als Fan oder Anhaenger mit.

Aber vieles was in dem Artikel angesprochen wird stimmt. Momentan ist die Bundesliga so spannend weil jeder (fast) jeden schlagen kann, im Gegenteil zu den Ligen in England, Spanien oder Italien – wo das Geld regiert (mit allen anderen Problemen die das mit sich bringt). Richtig ist auch, dass gerade der Profifussball ein Geschaeft ist, mehr und mehr vom Geld regiert wird, und etablierte Vereine mit allen Mitteln (auch ueber Verbandswege) versuchen werden Ihren Einfluss zu erhalten. Hier in Nordamerika ist das viel offensichtlicher. In den Ligen steigt keiner ab, fuer neue Teams muessen hohe Geldsummen bezahlt werden, eine Liga wird geschlossen wenn sie nicht rentabel ist (siehe US Frauenliga), Spielregeln werden auf die Werbung abgestimmt oder auf das Publikum (siehe Eishockey und Fights) etc. Pro-sport ist hier jedenfalls Unterhaltung und gute Unterhaltung bringt Werbekunden.

Schaut Euch die Bayern an, von den meisten anderen Fussball Fans gehasst, aber sie bringen Deutschland durch ihre Siege Championsleague und Europaleague Plaetze und Erfahrungen fuer die Nationalspieler. Der Erfolg gibt ihnen Recht und ich hoffe, dass RB auch dahin kommt. Aber der Makel das RB ein reicher Verein ist (solange Red Bull mitspielt) wird ihm immer anhaengen. Und selbst mit viel Geld ist es schwer, wie man oft sieht z. B. auch von den Bayern, einen Titel im Fussball zu gewinnen.

Ich druecke jedenfalls die Daumen das RB dieses Jahr aufsteigt und wuerde ruhiger schlafen wenn Sie Halle endlich abhaengen. Die koennen naechstes Jahr aufsteigen.

Gruss,

Ole
Bild

Beitragvon paulgeht » 04.05.2012, 16:15

Leipzig könnte Aufstieg verspielen

Für den ambitionierten Regionalligisten RB Leipzig könnte der Traum vom Drittliga-Aufstieg bereits am Sonntag (13.30 Uhr) erneut platzen.

Sollte der Klub des Red-Bull-Inhabers Dietrich Mateschitz, der 68 Punkte auf dem Konto hat, beim Spiel gegen Germania Halberstadt weiter Boden auf Tabellenführer Hallescher FC (73) einbüßen, kann Leipzig wie schon im vergangenen Jahr den Aufstieg abhaken.

Tabellenführer Halle spielt zeitgleich gegen St. Pauli.

"Es sind noch drei Spiele - rechnerisch ist weiterhin alles möglich", sagte Leipzigs Trainer Peter Pacult. Mit in der Verlosung ist noch Holstein Kiel, das mit 69 Punkten vor den Sachsen auf Rang zwei liegt.

"Wir schauen weiterhin nicht auf die anderen Mannschaften. Wir müssen unser Ding machen und dann schauen, was am Schluss herauskommt", sagte Pacult.

Fraglich wird sein, ob Klub-Besitzer Mateschitz mit personellen Konsequenzen auf den erneuten Nicht-Aufstieg reagieren würde. Im vergangenen Jahr musste Trainer Thomas Oral für Pacult gehen.

Mateschitz pumpt seit 2009 etliche Millionen Euro in den Klub und will nach eigenen Angaben so schnell wie möglich in die Bundesliga.

Link: http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_553825.html
Bild

Beitragvon UNIONBERLIN » 13.05.2012, 13:18

ist zwar schon nen weilchen her...aber ick finds jeil...
http://www.supside-kiel.net/index/?p=485

@FCK-RALLE...
nee nee...unsere zweete wird denen in die suppe spucken...kiel geht nicht da ja die RL-Reform im norden in nord und in nordost unterscheidet...da spielen in der nordost staffel fast nur die alten DDr-oberligaclubs!!!...
05.02.2011 Oly 2:1 Stadtmeister
Die Schönste aller vergessenden Künste ist die Wahrheit...

Beitragvon 86erDevil » 13.05.2012, 17:18

In dem RBL Forum regen sich die User über 11Freunde und deren Berichterstattung auf, sehen aber nicht das "ihr" Verein gegen die Statuten des DFB (50+1, Namenssponsoring usw) verstößt und dies vom DFB und vom Sächsischen Verband einfach ignoriert bzw wie von 11Freunde treffend beschrieben "durchgewinkt" wird. Was los DFB? Habt Ihr Angst vor Mateschitz oder was? Leider gehts nur noch um die Kohle und davon hat RedBull leider mehr als genug. Die Wahrheit liegt zum Glück aufm Platz (Phrasenschwein unso) und dieser Retorten-Sch****verein ist zum Glück wieder nicht in die 3. Liga aufgestiegen. Die Leute in dem Forum regen sich auch drüber auf, dass RedBull Leipzig-Zuschauer (wie ich sie nenne) keine richtigen Fußballfans sind und von Fußball keine Ahnung haben. Das keine Ahnung haben ist mMn immer Ansichtssache, will ich auch niemanden von denen unterstellen weil ich keinen von denen kenne (zum Glück). Aber die Sache mit dem Fan-sein...meine Fresse, den Verein gibts seit 3 (drei!!!) Jahren, wenn die die nächsten 2 Jahre wieder den Aufstieg net packen sollten (hoffen wirs), und das A****loch Mateschitz keine Lust mehr hat und den Laden dicht macht, juckts doch von denen die heute da hin gehn auch keinen! "Dann geh mer halt nicht mehr zum Fußball" wirds dann da heißen. Aber dem DFB sind eben Vereine, wos nur noch ums Event geht wie Hoppenheim und eben RedBull lieber wie die Traditionsvereine, wie den FCK, Nürnberg, Köln, VfB, HSV, Werder usw., wo eben die Leute mit Herzblut dabei sind, ungemütlich werden wenns schlecht läuft und frenetisch gefeiert wird wenn man gewinnt, wo es "Problemfans" gibt (nicht das ichs hier gutheiße, wenn der FCK Geldstrafen zahlen muss). Vielleicht merken sie in 20 jahren beim DFB, wenn außer Bayern, Dortmund, Schalke und vielleicht noch 1 oder 2 andern keine Traditionsvereine mehr in der 1. Liga spielen, das ihr Fußball vor die Hunde geht bzw. dann gegangen ist und von Kultur dann keine Rede mehr sein kann. Dann wirds aber zu spät sein weil die ganzen wahren Fußballfans von den echten Vereinen zu alt sind um ihrem Nachwuchs die Kultur weitergeben zu können. Also DFB: Aufwachen! Lasst euch nicht vom Mateschitz und Konsorten unterkriegen! Aber was reg ich mich überhaupt auf, bringt ja eh nix...
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"

Beitragvon Lestat » 14.05.2012, 11:22

Na wenigstens steigt RB auch dieses Jahr nicht aus der RL Nord in Liga 3 auf.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Lestat » 20.05.2012, 19:45

Red Bull hat sich übrigens ein neues Spielzeug zugelegt und steigt in der DEL beim EHC München, zunächst für ein Jahr, ein.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 20.05.2012, 20:34

Lestat hat geschrieben:Red Bull hat sich übrigens ein neues Spielzeug zugelegt und steigt in der DEL beim EHC München, zunächst für ein Jahr, ein.

Das habe ich vorhin auch mit Entsetzen im Videotext gelesen. Noch eine Sportart, die mir der Dosenheini nach Fussball und Formel 1 versaut.

Aber das Engagement ist ja erstmal bis 2013 begrenzt, vielleicht nimmt es ja das Gleiche schnelle Ende wie bei den Munich Barons.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Beitragvon Benutzernamen » 20.05.2012, 20:43

Nä. Saison im Übrigen Hasenstallsport Lepzschg vs. Lok Leipzig. :)

Beitragvon Studebaker » 24.06.2012, 13:14

Rangnick wird Sportdirektor bei Rotzbrause Salzburg und Leibzsch.
Der melkt auch jede Kuh.
Schmidt aus Paderborn gibt bei Salzburg den Trainer.
Hell ain`t a bad place to be

Beitragvon BernddasBrot2 » 24.06.2012, 15:06

und ich bleib dabei, der Rangnik ist und bleibt überschätzt.
Jetzt hoffe ich nur, daß die den großen Wurf wieder ned schaffen und in Deutschland ein weiteres Jahr dem Aufstieg hinterher rennen.
Allen RB Trinkern, frohes Saufen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Zurück zu Fußball Allgemein