Ich kann dich gut verstehen, kepptn. jedoch gibt es meiner Ansicht nach ein höheres Wohl, welches "stellung Deutschlands" im internationalen Wettbewerb heisst.
...keep on running...
Meine Anti-Sympathie zum FC Bayern ist so groß, da juckt mich in dem Fall die 5-Jahres-Wertung ehrlich gesagt wenig.
Würdet ihr Hoffenheim nächstes Jahr die Daumen drücken, wenn sie Deutschland international vertreten?
Würdet ihr Hoffenheim nächstes Jahr die Daumen drücken, wenn sie Deutschland international vertreten?
n4rf hat geschrieben:Ich kann dich gut verstehen, kepptn. jedoch gibt es meiner Ansicht nach ein höheres Wohl, welches "stellung Deutschlands" im internationalen Wettbewerb heisst.
Nö, absolut nicht. Also für mich nicht. Wie gesagt, zum einen ist dieser internationale Wettbewerb durch's Geld dermassen verzerrt das man eh nimmer weis wer da jetzt oben steht. Englische Manschaften? Deren brasilianischen Millionäre? Oder doch dann das russische Geld dahinter?
Und dann sehe ich es so: Nur der FCK. Spielt der international, interessiert mich auch dieser Fussball. Spielt er zweite Liga, interessiert mich die. Würde er Kreisklasse spielen, wäre ich Kleisklasseanhänger und mir würde der komplette Profifussball am Hintern vorbeigehen.
Es gibt immer was zu lachen.
@Kepptn
Vollkommen richtig.
Wer will schon Interwiews im DSF sehen, wo z.b. ein Abramowitsch gefragt wird, was er zum deutschen "Fussballmärchen" Hoffenheim meint.....
Des wird leider über kurz oder lang kommen...
wenn die SAP gegen's Öl kickt.
Vollkommen richtig.
Wer will schon Interwiews im DSF sehen, wo z.b. ein Abramowitsch gefragt wird, was er zum deutschen "Fussballmärchen" Hoffenheim meint.....

Des wird leider über kurz oder lang kommen...

OWL-Teufel hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:
Das war ja auch Gold wert.
Und zum ersten Mal in meinem Leben hab ich mich über ein Reihern-Tor gefreut
Ich auch. Ein bißchen schäme ich mich heute!
Ausbruchartiger Jubel mitten zwischen lauter Hoffenheim-Fans in Heidelberg...
Basti91 hat geschrieben:Meine Anti-Sympathie zum FC Bayern ist so groß, da juckt mich in dem Fall die 5-Jahres-Wertung ehrlich gesagt wenig.
Ich bin gegen den aktuellen Modus des Eurupocups. Egal ob CL oder UEFA - CUP. Aber wenn man dort als deutscher Vertreter irgendwann mal wieder hin möchte, sollte man auch die " bescheuerte " 5 - Jahres - Wertung immer im Auge behalten. Von " Daumen drücken " kann ich da nichtmal sprechen. Aber natürlich ist es mir persönlich lieber, wenn der FCB und nicht Standard Lüttich gewinnt. Und auch im Fall von Hoffenheim wäre das dann reines Kalkül. Letzden Endes habe ich ja keinen Einfluss darauf. Mir war der " Europacup der Landesmeister " auch lieber, aber da hat uns der Zusammenbruch des Ostblocks dann einen Strich durch die Rechnung gemacht.
tobias hat geschrieben:OWL-Teufel hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:
Das war ja auch Gold wert.
Und zum ersten Mal in meinem Leben hab ich mich über ein Reihern-Tor gefreut
Ich auch. Ein bißchen schäme ich mich heute!
Ausbruchartiger Jubel mitten zwischen lauter Hoffenheim-Fans in Heidelberg...
Ich hatte schon richtig Angst , da ich so mit den Bayern gefiebert hab wie sonst nur mit dem Fck.
naja wenn sie auf de betze kommen können wir ja zeigen was wir von ihnen halten 

Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
@kepptn:
Absolut sind wir in erster und zwar in aller erster Linie FCK-Fans! Trotzdem ging es hier ja um die Frage Hoffenheim oder Bayern und wenn ich wählen muss (Enthaltung ist keine Wahl ;>) wähle ich die Bayern und werde auch immer die Bayern wählen. Das kleinere Übel...
Absolut sind wir in erster und zwar in aller erster Linie FCK-Fans! Trotzdem ging es hier ja um die Frage Hoffenheim oder Bayern und wenn ich wählen muss (Enthaltung ist keine Wahl ;>) wähle ich die Bayern und werde auch immer die Bayern wählen. Das kleinere Übel...
...keep on running...
Basti91 hat geschrieben:Meine Anti-Sympathie zum FC Bayern ist so groß, da juckt mich in dem Fall die 5-Jahres-Wertung ehrlich gesagt wenig.
Ich für meinen Teil wohl schon. Alles hat eben zwei Seiten im Leben. Ich wünsche mir nicht, dass Hoppenheim Meister wird, aber das sie eben Deutschland international vertreten. Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Denn um international mitzuhalten braucht Deutschland Mannschaften wie Hoffenheim oder Wolfsburg.
Ansonsten wird man den Anschluß gegenüber den Russen, Rumänen und Ukrainern verlieren, von England und Spanien gar nicht zu reden. Das die oben genannten Länder ihre Tradition über Bord geworfen haben ist allen klar.
Zum Beispiel, ein Rapid Bukarest mit 5 Portugiesen und 6 Brasilianern, oder Cluj und Borisow in der Champions League.
Aber deutsche Mannschaften wie Bremen, Berlin oder Schalke haben eben nur geringe Chancen gegen solche finanzstarke Gegner. Trotzdem bin ich froh das Deutschland eine der letzten Oasen für Fans ist, wo die Stehplatzkarte noch 10 Euro kostet.
Fussballdeutschland muss sich entscheiden.
Hoffenheim mit Bayern international zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen. Leider wird es wahr sein, was Persie sagt,. Trotzdem hat man mit Bayern noch einen Finanzstarken Verein im Rennen.
Es gibt Vereine, die verdienen einen Sieg im internationalen Fußball und es gibt Vereine, die in seligen in meinen Augen nicht verdienen. Bayern gehört nicht zur Kategorie 2 !
Es gibt Vereine, die verdienen einen Sieg im internationalen Fußball und es gibt Vereine, die in seligen in meinen Augen nicht verdienen. Bayern gehört nicht zur Kategorie 2 !
...keep on running...
n4rf hat geschrieben:Hoffenheim mit Bayern international zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen. Leider wird es wahr sein, was Persie sagt,. Trotzdem hat man mit Bayern noch einen Finanzstarken Verein im Rennen.
Da gebe ich dir Recht, Bayern hat sich eben die Position national und international erarbeitet. Mittlerweile spüre ich so etwas wie Sympathie gegenüber den Bayern bei internationalen Spielen.
Damals beim Endspiel in Barcelona war ich für Manchester und auch 2001 war ich für Valencia. Aber was sich in den letzten Jahren im Fussball getan hat, dass macht Bayern eben ein wenig sympathischer.

Durch seinen Auftritt beim heutigen " Doppelpass " ist mir der
" Würstchen - Uli " noch ein bisschen mehr ans Herz gewachsen...
scheiss fc köln hat geschrieben:Durch seinen Auftritt beim heutigen " Doppelpass " ist mir der
Mir auch.... Was man ihm lassen muss, er ist immer ehrlich

Ja, und meistens liegt er sogar richtig, mit dem was er von sich gibt.. Ich hoffe, das er als Bayern - Präsident nicht " abtaucht ". Würde mir irgendwie fehlen.
scheiss fc köln hat geschrieben:Ja, und meistens liegt er sogar richtig, mit dem was er von sich gibt.. Ich hoffe, das er als Bayern - Präsident nicht " abtaucht ". Würde mir irgendwie fehlen.
Stimmt, ohne Uli Hoeneß würde irgendwas fehlen. Allein schon der knallrote Kopf auf der Bayern-Bank

Der musste sich ja auch schon einiges anhören und meistens stellte sich raus das er Recht hatte. Hat eben schon immer 2 Schritte weiter gedacht als die meisten Manager im bezahlten Fußball.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Also ich hab ja keine Ahnung ob es jmd. schonmal gesagt hat oder nachgeschaut hat, aber 1899 für ihren Fussball is ja rein gelogen!
http://www.tsg-hoffenheim.de/1historie.php
"In Verbindung mit dem 50-jährigen Jubiläum der Fußballabteilung wird im Juli 1971 die Einweihung des lang ersehnten vereinseigenen Clubhauses gefeiert, das zum zentralen Treffpunkt für die Vereinsmitglieder wird."
Jaja Tradition seit 1899
Ich lache!
"In Verbindung mit dem 50-jährigen Jubiläum der Fußballabteilung wird im Juli 1971 die Einweihung des lang ersehnten vereinseigenen Clubhauses gefeiert, das zum zentralen Treffpunkt für die Vereinsmitglieder wird."
Jaja Tradition seit 1899

2B hat geschrieben:Also ich hab ja keine Ahnung ob es jmd. schonmal gesagt hat oder nachgeschaut hat, aber 1899 für ihren Fussball is ja rein gelogen!
Jaja Tradition seit 1899Ich lache!
Steht eigentlich sogar auf deren Homepage: der Sportverein an sich wurde zwar, 1899 gegründet, der Fußballverein erst '21. Zusammengeschlossen zur TSG haben sie sich erst nach Kriegsende...
Also ich find die Hoffenheimer gar nicht so schlecht.
Wenn man mal bedenkt das sie vor der Saison nur den Beck von Stuttgart von der Bank gekauft haben.
Den Rest haben sie ja alle schon letztes Jahr gehabt.
Da haben die Schalker, die Bremer, die Wolfsburger usw....... ein vielfaches an Geld ausgegeben in den letzten beiden Jahren.
Dann kaufen die Hoffenheimer auch keine Stars, sondern nur junge Leute mit Zukunft.
De Ibisevic z.B. war in Aachen hat da nix getroffen, der Salihovic war in Berlin, der Compper in Gladbach auf der Bank.......
Also ich finde das müsste mal auch mal würdigen.
Außerdem spielen sie ja auch einen guten Fußball.
Trotzdem wird mein Herz immer für den FCK schlagen.

Wenn man mal bedenkt das sie vor der Saison nur den Beck von Stuttgart von der Bank gekauft haben.
Da haben die Schalker, die Bremer, die Wolfsburger usw....... ein vielfaches an Geld ausgegeben in den letzten beiden Jahren.
Dann kaufen die Hoffenheimer auch keine Stars, sondern nur junge Leute mit Zukunft.
De Ibisevic z.B. war in Aachen hat da nix getroffen, der Salihovic war in Berlin, der Compper in Gladbach auf der Bank.......

sundaa hat geschrieben:Also ich find die Hoffenheimer gar nicht so schlecht.
Klar man muss aber bedenken, dass die gekauften Spieler keine Regional oder 2.liga spieler waren, sondern alles 1.liga reife profis. das die auf einmal so topp sind, liegt natürlich an der zusammenstellung und einstellung der mannschaft, das muss man ihnen anerkennen, aber von nichts kommt nichts, es wurde gut investiert.
Fakt ist ja auch,dass die Bayern keinem geklaut haben,was sie jetzt haben. Keine Meisterschaft (wobei 2001,..hehehe
),keine Championsleague,kein Stadion,keinen Sponsor,keinen Fan! Hoffenheim in diesem Sinne natürlich auch nicht,aber die Bayern haben sich über Jahre hinweg ihren Erfolg sportlich und wirtschaftlich ehrlich erarbeitet -> Das ist bei "1899" Hoppenheim definitiv NICHT der Fall. Und das ist ja das Problem an dem **Projekt** Hoffenheim. Die Grundwerte eines jeden Fussballfans werden mit Füßen getreten. Jeder Fußballfan in Deutschland sollte sich bewusst sein,dass Tradition mehr wert ist als irgendwelche halbwüchsigen südamerikanischen Söldner die selbst bei Hinterpitschelbach-West spielen würden,sofern das Angebot stimmen sollte. Tradition ist nicht käuflich, genauso wenig wie Leidenschaft,Herzblut,Fans und Hingabe. Und aus exakt diesem Grund wird dieses Hoppyprojekt niemals dazugehören!

Montags könnt' ich kotzen!!
Eben durch Zufall in den MSV Foren gefunden...
Polizei verhindert Angriff von Hoffenheim-Hooligans auf FC Bayern-Fans
Auch der kleine Milliardärs-Verein aus dem Kraichgau in Baden-Württemberg hat schon seine Hooligans. Nur mit einem starken Polizeiaufgebot war es am vergangenen Freitag möglich, frustrierte Fans vom TSG 1899 Hoffenheim davon abzuhalten, FC Bayern-Fans anzugreifen. Die Münchner hatten nach einem Last-Minute-Tor von Luca Toni die Spitzenpartie der Fußball-Bundesliga mit 2:1 gewonnen. Nach dem Spiel musste dann die Polizei auf dem Busparkplatz an der Allianz Arena Hoffenheim-Ultras davon abhalten, auf FCB-Anhänger loszugehen.
...
Insgesamt wurden drei Personen vorläufig festgenommen und vier Strafanzeigen erstellt.
Quelle: http://www.region-muenchen.de/index.php ... yern-Fans#
Frage: Hat Hoppelhausen jetzt fürs Heimspiel keine Zuschauer mehr?
Polizei verhindert Angriff von Hoffenheim-Hooligans auf FC Bayern-Fans
Auch der kleine Milliardärs-Verein aus dem Kraichgau in Baden-Württemberg hat schon seine Hooligans. Nur mit einem starken Polizeiaufgebot war es am vergangenen Freitag möglich, frustrierte Fans vom TSG 1899 Hoffenheim davon abzuhalten, FC Bayern-Fans anzugreifen. Die Münchner hatten nach einem Last-Minute-Tor von Luca Toni die Spitzenpartie der Fußball-Bundesliga mit 2:1 gewonnen. Nach dem Spiel musste dann die Polizei auf dem Busparkplatz an der Allianz Arena Hoffenheim-Ultras davon abhalten, auf FCB-Anhänger loszugehen.
...
Insgesamt wurden drei Personen vorläufig festgenommen und vier Strafanzeigen erstellt.
Quelle: http://www.region-muenchen.de/index.php ... yern-Fans#
Frage: Hat Hoppelhausen jetzt fürs Heimspiel keine Zuschauer mehr?
Tja, das kommt dabei raus wenn man mit den Waldhöfern schmust, da holt fängt man sich den ein oder anderen Assihool ein.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn hat geschrieben:Tja, das kommt dabei raus wenn man mit den Waldhöfern schmust, da holt fängt man sich den ein oder anderen Assihool ein.
Wenn dieses Projekt mit den Walddöfer Cityboys weiter wächst , sagen wir bald Hooliganheim.
Ich glaubs ja nicht , aber vielleicht mietet sich D. H . sich jetzt öfter mal ein paar Busse voll mit MA-huligääns , um ernster genommen zu werden auch nach dem Spiel .

Tschuldigung...
Allein wie sich des anhört...HOFFENHEIM HOOLIGANS...greifen an...
Armer Fussball...dass es mal soweit kommt...Danke Herr Hopp dass sie mit ihrem Plastikverein schon so viel unglaubliche Schande über den von uns so geliebten Vereinsfussball gebracht haben.
Wenn ich ihrem milliardenschweren Dorfclub was gönne, dann die Benzbarackler aus Monnem un die Hemshöfler aus LU dazu als "Fans".
Fanvorsitzende Frau Zehnbauer...

Allein wie sich des anhört...HOFFENHEIM HOOLIGANS...greifen an...
Armer Fussball...dass es mal soweit kommt...Danke Herr Hopp dass sie mit ihrem Plastikverein schon so viel unglaubliche Schande über den von uns so geliebten Vereinsfussball gebracht haben.
Wenn ich ihrem milliardenschweren Dorfclub was gönne, dann die Benzbarackler aus Monnem un die Hemshöfler aus LU dazu als "Fans".
Fanvorsitzende Frau Zehnbauer...