Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Marky » 23.02.2013, 21:11

Dietmar, tu was!

Kauf Heynckes oder Klopp, oder beide zusammen!

Storniere die Golfurlaube der Schiri-Obermänner und DFB-Bosse! Sofort!

Sag Ihnen, dass du den Frauenfußball untergehen lässt!

Frier die Fleischtöpfe für den Jugend-Fußball ein!

Droh dem Franz mit der Kündigung der Freundschaft!

Lass Hoffe wieder im Carl Benz Stadion auflaufen. Meld den Waldhof einfach vom Spielbetrieb ab!

Tu was Dietmar, ich hab Angst um 1899! Eine Fußball-Welt ohne diesen Verein ist nicht vorstellbar! Was hat er uns allen schon gegeben - in jetzt schon 114 Jahren Bundesliga, Europacup und DFB-Pokal. Was waren das für Schlachten, für Sternstunden. Wir alle sind Hoffe geworden - himmelblau durch die Hölle!

Dietmar, du hast uns versprochen, das Projekt kann nicht scheitern!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Schlossberg » 23.02.2013, 21:48

Wir werden dem Sohn einer Mutter vielleicht noch dankbar sein.
Vielleicht wird er doch noch eine Wirkung als abschreckendes Beispiel entfalten.

Ich hoffe, dass der eine oder andere an seinem Beispiel begreifen wird, dass es sogar im Fußball - der als käufliche Sportart nicht per se unverdächtig ist - Dinge gibt, die man nicht kaufen kann.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon FCK58 » 23.02.2013, 22:10

Ich hatte in letzter Zeit schon häufiger das Gefühl, dass Hupen - Didi sein Engagement bei diesem Projekt schon mehr als einmal bereut, zumindest aber ganz gewaltig hinterfragt hat.

Zuerst vom Tellerwäscher zum Millionär - und dann vom Buhmann der Fussballnation zur Lachplatte der Fussballernation. :lol:
So könnte man seinen Werdegang, bzw. Lebenslauf beschreiben. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon sascharino » 23.02.2013, 23:05

hier ein gut geschriebener artikel über die aktuelle lage der hoppenheimer.

http://bundesliga.t-online.de/aufloesun ... 0208/index

besonders interessant ist folgender absatz:

In dieser Situation können die Hoffenheimer sogar froh sein, dass ihr Abschneiden selbst in der Region kaum noch jemanden wirklich interessiert. Bereits bei der letzten 0:1-Heim-Niederlage gegen den VfB Stuttgart herrschte im Stadion Totengräberstimmung. Nach Augsburg begleiteten 150 Fans ihr Team. Spötter würden sagen wie immer. Fragt man den einen oder anderen Anhänger nach seiner Gemütslage, erhält man nicht selten die Antwort: "Dann werde ich eben wieder Bayern-Fan so wie früher." Leidenschaft sieht anders aus.

Beitragvon FCK58 » 23.02.2013, 23:18

Ich finde, dass der Absatz mit der Kritik an Hupen-Didi wesentlich interessanter - und auch aussagekräftiger - ist.
Hermann Hesse

Beitragvon Lonly Devil » 23.02.2013, 23:27

@FCK58
Dem Werdegang vom Tellerwäscher zum Millionär zolle ich, bei aller Abneigung, doch einen gewissen Respekt.

Zu seinem Gebaren als kleiner Napoleon des Fußballs nur so viel:
BildBildBildBild

sascharino hat geschrieben:....
.............Totengräberstimmung. Nach Augsburg begleiteten 150 Fans ihr Team.

Als Trauermarsch für einen ungeliebten Verein, eine beachtliche Zahl.

sascharino hat geschrieben:Spötter würden sagen wie immer. Fragt man den einen oder anderen Anhänger nach seiner Gemütslage, erhält man nicht selten die Antwort: "Dann werde ich eben wieder Bayern-Fan so wie früher." Leidenschaft sieht anders aus.

So ist das nun einmal mit Kunden.
Wenn das Produkt nicht zufriedenstellend ist, wird es eben nicht mehr gekauft.

Vor dem Spiel, in der "Blöd":
Mut-Rede von Hopp
Vorm Abstiegskracher in Augsburg sprach der Hoffenheim-Mäzen zu seinen Profis
....
.....
!

Hier noch die einzigen zwei Leser-Kommentare, vor dem Spiel, aus der "Blöd"

Kalle Kuczinski
Am Samstag sind wir ALLE Augsburg-Fans!!!
Hopp hätte seine 380 Millionen (!!!) besser in soziale Projekte gesteckt, als damit ganz Fußball-Deutschland zu quälen... Aber damit wäre er halt in den Medien nicht so präsent!

Herz ASS
So viele Daumen kann man gar nicht haben, um den Augsburgern viel Glück zu wünschen.
Nehme an, dass zu diesem angeblich wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte mindestens 100 Busse von Hoffenheim/Sinsheim nach Augsburg fahren. Und in jedem sitzt ein Fan.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon bene667 » 24.02.2013, 10:25

Wie könnt Ihr es wagen, so herablassend über Didi zu sprechen. Ihr seid doch nur neidisch, dass Hoffenheim so viel erreicht hat und auf deren Tradition und überhaupt.
Wisst Ihr was? Geht doch nach Mainz oder nach Hoff..

Moment, wer will schon zu einem Absteiger? :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon FCK58 » 24.02.2013, 10:30

HALT DOCH ÄÄFACH DOI kLAPP UNN GEH´NOCH WACHRUM. :wink:
Hermann Hesse

Beitragvon bene667 » 24.02.2013, 10:39

FCK58 hat geschrieben:HALT DOCH ÄÄFACH DOI kLAPP UNN GEH´NOCH WACHRUM. :wink:

Mach isch..noch 4 Taaach....
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon FCK58 » 24.02.2013, 10:48

4 mal werden wir noch wach, heissa, dann ist Umzugstach. :wink:

on topic
Kurz im Kicker: "Man tritt das Vertrauen mit Füssen". :teufel2:

Mein PK:
wenn Hupen - Didi es sich leisten kann, auf die über Generationen gewachsenen, "fussballerischen Gefühle und Traditionen" fast einer ganzen Nation zu scheißen, dann ist es durchaus auch legitim, sein Vertrauen mit Füssen treten. :D
Hermann Hesse

Beitragvon Steini » 24.02.2013, 13:23

Beitragvon grasnarbe » 24.02.2013, 13:36

Steini hat geschrieben:Isch saa nur:

HEPP DU DOPP

http://www.youtube.com/watch?v=ZZiy5AZ2 ... re=related

8-)

Steini und seine knallharten Songs mal wieder:
:D :applaus: .......ein Glück daß es dich gibt!
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon wkv » 24.02.2013, 15:04

Ich bin heute seit langem mal wieder mit einem Lächeln am Sinsheimer Acker vorbei gefahren..... :D

Beitragvon Lonly Devil » 24.02.2013, 18:36

Einige Pressestimmen zu Hoppelheim:

Die Rheinpfalz:
Hoffenheim-Manager kritisiert Charakter der Spieler
....
............
«Es ist sicherlich so, dass wir sehr talentierte Spieler haben. Aber wo ich große Zweifel habe, ist der Charakter der Mannschaft», sagte der 50-Jährige einen Tag nach dem desaströsen 1:2 beim FC Augsburg in der Sendung «Doppelpass» von Sport1. «Das ist von heute auf morgen nicht aus der Mannschaft herauszukriegen.»
.......
..............

Zur Rheinpfalz:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... d=40770550

-------------------------------------------------------------------------------

morgenweb:
Hoffenheim ohne Tugenden

Die TSG 1899 verliert das „Sechs-Punkte-Spiel“ in Augsburg und zeigte sich dabei erneut in einem erschreckend schlechten Zustand. Beim 1:2 trifft nur der eingewechselte Igor de Camargo, doch dieses Tor in der Nachspielzeit verdiente nicht mal den Begriff Ehrentreffer, so schlecht waren die Kraichgauer. Firmino wurde noch vor der Pause ausgewechselt.
.......
....................
Hoffenheims Akteure zeigten zu keiner Zeit der Partie, dass sie verstanden hatten, um was es in Augsburg ging. Es war eine in allen Belangen erschreckend schlechte Vorstellung. Im Grunde noch schlechter als zuletzt gegen den VfB Stuttgart, wenngleich das nur schwer vorstellbar ist.
............
..................
Dabei hatte Hoffenheims Trainer Marco Kurz die Aufstellung im Vergleich zum Stuttgart-Spiel auf drei Positionen geändert und wollte damit ein Zeichen setzen: Für Usami, Williams und de Camargo liefen Derdiyok, Weis und Firmino auf. Überraschend war, dass Joselu im linken offensiven Mittelfeld agierte. Auf dieser Position kam er gar nicht zurecht. Doch nicht nur der Spanier stand während der ersten 45 Minuten völlig neben sich, sondern auch die meisten seiner Mitspieler.
.............
......................
Die von Manager Müller im Vorfeld vollmundig angekündigte "Schlacht" wurde zumindest von Hoffenheim nicht geführt. Fast schon ängstlich verschanzten sich die Kraichgauer tief in der eigenen Hälfte und klopften wenig ansehnlich, und noch weniger effektiv, planlos die Bälle nach vorne.
............
....................
Die TSG 1899 verliert das "Sechs-Punkte-Spiel" in Augsburg und zeigte sich dabei erneut in einem erschreckend schlechten Zustand.
...
........

Zum morgenweb:
http://www.morgenweb.de/sport/fussball/ ... n-1.926526

---------------------------------------------------------------------------------------------

Die "Blöd", hier sind die anhängenden Leserkommentare beachtenswerter:
Huch, wir sind im Abstiegskampf
Kapitän Beck: „Damit haben wir nicht gerechnet. Eine besch... Situation.“ Nicht einmal Hopps Mutmacher-Rede half noch

....
............
Hoffenheim im freien Fall. Mit dem 1:2 in Augsburg wurden zehn der letzten zwölf Spiele verloren. Absturz auf Abstiegsplatz 17!
Kurz vor der Abfahrt nach Augsburg hatte Mäzen Dietmar Hopp (72) den Profis in einer Rede Mut zu gesprochen: „Ich habe versucht, der Mannschaft den Druck und die Angst zu nehmen, damit sie ihr Potenzial abrufen kann.“

Nützte alles nichts!
...
............

Einige Leserkommentare:
Ich würde nie zum FC Bayern München gehen
vor 44 Minuten

die unsympathischte truppe der letzten jahre verläßt gott sei dank liga 1
------------------------------------------------------------------------------------

Herz ASS
vor 2 Stunden

Sofort wieder Tim Wiese ins Hoffenheimer Tor. Dann kann man über Hoffenheim wenigstens noch mehr lachen.
---------------------------------------------------------------------------------

in dubio pro reo
vor 3 Stunden

Sorry, aber ich lach mich bald ins Koma, wenn ich sehe, wie die Sinzheimer Söldner Europa erobern wollten (o-ton Babbel) und nun den Kampf um den Abstieg ablehnen. Die Einstellung reicht noh nicht einmal für die 2- Liga, denn da wird um jeden Meter gekämpft.
-----------------------------------------------------------------------------------------

norbert mede
vor 6 Stunden

Oberliga wir kommen.
-----------------------------------------------------------------------------

Weiter so Hoppelheim. "Gehet in Frieden dahin, wo ihr hergekommen seid ! :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon VandeCholtiz » 25.02.2013, 09:45

Wunderbar, und nächste Woche kommen die Bayern. Ich bin ja kein Bayern Freund, aber an dem Wochenende können die Bayern das Projekt und den Blender schön auseinander nehmen! :D
Schorle und Bier

Beitragvon wkv » 25.02.2013, 10:07

Eigentlich habe ich ja mit der Entlassung von Kurz gerechnet......

Beitragvon jürgen.rische1998 » 25.02.2013, 10:13

Wie kannst du sowas sagen. Der freut sich doch
schon so auf das "Bonusspiel" gegen die Bayern :D .

In der Relegation wäre mir Augsburg gar nicht
so recht, die zerreißen sich. ABER wenn es tatsächlich die Chance gibt, dieses Kackgebilde
direkt in die zweite Liga zu schicken, dann darf
man natürlich nicht nein sagen 8-) .
Omnia vincit amor

Beitragvon dimi73 » 25.02.2013, 10:27

Ja wir können echt froh sein, dass dieser "Nichttrainer" weg ist.
Seitdem feiern wir jede Woche ein Fußballfest nach dem Anderem.

Was unser aktueller Trainer aus dieser Mannschaft ohne Namen und ohne erfahrenen Spieler rausholt ist ein Wahnsinn.

Aufsteigen will er mit Absicht erst garnicht.
Denn sonst kann er ja wieder absteigen und wird als Blender vom Berg gejagt.....

Weiter so F.F.!!11!
Mit jedem anderen Trainer wären wir wohl 1. oder 2. und müßten nächstes Jahr wieder Buli spielen....

Beitragvon Mac41 » 25.02.2013, 10:50

VandeCholtiz hat geschrieben:. Ich bin ja kein Bayern Freund, aber an dem Wochenende können die Bayern das Projekt und den Blender schön auseinander nehmen!

Glaubst du daran wirklich?
Mit dem zarten Lockruf des Goldes und den schmeichelnden Worten des Menschenfreundes mit der besten aller möglichen Mütter wird das ein müdes Unentschieden und die "Fans des Projekts" können ihrem Erst - und Zweitverein, ohne Entscheidungsdruck zujubeln.
wkv hat geschrieben:Eigentlich habe ich ja mit der Entlassung von Kurz gerechnet......

Wenn Müller einen Nachfolger hätte (mit Lizenz), dann würde Marco gerne das Gastspiel beenden. Er merkt doch selbst, daß er gerade dabei ist, seine Karriere als Fußballtrainer endgültig zu begraben.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon wkv » 25.02.2013, 12:19

Das Nachkarten mit Kurz nervt nur noch. Ich mochte ihn als Trainer auch nicht, aber irgendwann darf es auch mal gut sein.

Und wie Dimi sagt, Fußballfeste feiern wir seitdem auch nicht unbedingt.

Beitragvon derhonkel » 25.02.2013, 12:57

Wie kannst Du sowas sagen? Seit Kurz weg ist ist ALLES besser.
Die Sonne etwas heller, die Wolken etwas wolkiger, der Beton im Stadion etwas grauer... ist wie wenn man mit Blitz fotografiert und jemand hält ein weisses Blatt ins Bild: Wenn so ein Blender erst mal weg ist, ist alles besser.

Ich erinnere mich noch an einen Trainer Namens Kurt. Den mochte auch keiner. Der und der andere Blender hatten die besten Saisonplatzierungen seit Otto.
Aber.... was solls. Die Mannschaft die damals aufgestiegen ist hätte vermutlich der Roadrunner trainieren können....

Junge.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.

Beitragvon salamander » 25.02.2013, 13:19

VandeCholtiz hat geschrieben:...können die Bayern das Projekt und den Blender schön auseinander nehmen! :D

Stimmt, das dreckige Haßprojekt und unseren Aufstiegstrainer sollte, nein, muss man, in einem Atemzug nennen. Der Versager hat nach 3 guten Jahren in Liga 2 die Klasse nicht halten können und ohne Not den Aufstieg verschuldet. Anstatt die Sasic-Spielkultur weiter zu pflegen und die zweitze liga zu rocken, brachte er der Mannschaft Positionsspiel und System bei. Schon beim Aufstieg (nicht mal 70 Punkte, höhö) hätte man ihn entlassen müssen. Spätestens aber nach Platz 7 in der Folgesaison hätte was passieren müssen. Als Abstiegskandidat mit dem niedrigsten Etat muss man mindestens einen Euro-League Platz erwarten können. Die Spiele gegen Bayern, Stuttgart, Schalke hatten ja offengelegt, dass der Blender keine Ahnung hatte und seine Mannschaft es nicht vermochte, zu begeistern. Der Unterschied zu Foda, dessen Fußball die Massen Woche für Woche elektrisiert, ist überdeutlich. Gut, dass der Bender weg ist. Ein Trainer, der mit einem 100 Mio Etat nicht besseren Fußball spielt, gehört zu Recht im Internet auf eine Stufe mit Hoffenheim gestellt. Allerliebst, dass wenigstens dieses Forum seiner traurigen Pflicht nachkommt.

Beitragvon K-Town-über-alles » 25.02.2013, 13:31

dimi73 hat geschrieben:Ja wir können echt froh sein, dass dieser "Nichttrainer" weg ist.
Seitdem feiern wir jede Woche ein Fußballfest nach dem Anderem.

Was unser aktueller Trainer aus dieser Mannschaft ohne Namen und ohne erfahrenen Spieler rausholt ist ein Wahnsinn.

Aufsteigen will er mit Absicht erst garnicht.
Denn sonst kann er ja wieder absteigen und wird als Blender vom Berg gejagt.....

Weiter so F.F.!!11!
Mit jedem anderen Trainer wären wir wohl 1. oder 2. und müßten nächstes Jahr wieder Buli spielen....

Man, immer noch im Glauben, dass Kurz ein guter Trainer ist???

Beitragvon dimi73 » 25.02.2013, 13:43

@ Salamander
Du mußt aber auch eingestehen, dass die einstige Aufstiegsmannschaft gespickt war mit fertigen Topspielern.
Amedick, Rodnei, Ilicevic, Tiffert, Lakic, Jendrisek u.a.
Das waren überragende Fußballer, welche man bei anderen Vereinen für viel Geld herauskaufte und keine Wundertüten waren, so wie wir sie in dieser Saison bekommen haben.
Da war es von Anfang an klar, dass es in die Erste hoch geht, selbst wenn der Zeugwart das Training und die Aufstellungen übernommen hätte.

Da die genannten Spieler jetzt mittlerweile alle Champions League, oder höher, spielen, sieht man ja auch noch im nachhinein, dass die damalige Leistung keine Kunst war....

Beitragvon Schlossberg » 25.02.2013, 15:24

Das entscheidende Spiel für die weitere Laufbahn unseres letzten Aufstiegstrainers ist die Partie in Fürth am 25. Spieltag.
Wegen einer Heimniederlage gegen den FCB wird er gewiss nicht gefeuert.

Andererseits ... der Ratschluss des Muttersohns ist unerforschlich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Zurück zu Fußball Allgemein