Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 18.12.2012, 11:01

!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!

Beitragvon Lestat » 26.12.2012, 17:54

Die TSG hat wohl mal wieder direkt vor der eigenen Haustür ein Talent entdeckt:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... markt.html
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Furor Palatinae » 06.01.2013, 00:07

+++ Ein Perunaer im Kraichgau +++

[21.12 Uhr] Kurz-Quiz am Samstagabend: Wie viele peruanische Fußballprofis kennen Sie? Guerrero? Farfan? Pizarro? Vielleicht, noch Zambrano? Viel mehr dürften es wohl nicht sein. Jetzt kommt einer dazu: Luis Advíncula. Was müssen sie über ihn wissen? 22 Jahre alt, Rechtsverteidiger, 20 Länderspiele - und nun von Sporting Cristal nach Hoffenheim gewechselt. Vertrag bis 2016.

Sieht so aus, als ob der Hopp sein Scheckbuch für den Klassenerhalt gezückt hat.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-transfer-ticker-misimovic-wechselt-nach-china-a-875689.html
"Das war zwar Hand, aber Hand ist im Fußball nicht gleich Hand." (Bela Rethy, ZDF Kommentator Championsleague Finale Juventus Turin - FC Barcelona 06.06.2015)

Beitragvon FCK-Ralle » 22.01.2013, 13:13

Jetzt greift der Marco richtig durch.
:wink:

Kurz suspendiert Compper

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... mpper.html
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon VandeCholtiz » 22.01.2013, 14:11

FCK-Ralle hat geschrieben:Jetzt greift der Marco richtig durch.
:wink:

Kurz suspendiert Compper

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... mpper.html

Blender schlägt wieder zu. Er fängt da an wo er aufgehört hat. Er sortiert gestandene IV aus und ersetzt diese mit Wundertüten.

http://www.achtzehn99.de/

:D schaut euch die Homepage an. Da steht Compper mit dem Schriftzug "Wir mit dir. Gemeinsam für die Region"!
Oh mein Gott wie arm.

Gleichzeitig verpflichten die Huppen Abraham von Getafe.
Schorle und Bier

Beitragvon paulgeht » 22.01.2013, 14:14

Jetzt spiele ich direkt oder indirekt wieder den Kurzverteidiger, auch wenn der Trainer wohl erstmal gar nicht mit Suspendierung direkt zu tun hat.

Aber wenn Compper das wirklich so geäußert hat, dann müsste ihm eigentlich fristlos gekündigt werden, statt ihn nur zu suspendieren:

Erklärung von Manager Müller: „Marvin hat uns in mehreren Gesprächen mitgeteilt, dass er sich mit der schweren Aufgabe hier in Hoffenheim nicht identifizieren und für den Kampf um den Klassenerhalt nicht mehr motivieren kann. Uns blieb daraufhin keine andere Wahl als ihn aus dem Trainingsbetrieb der Profis zu nehmen.“

Ich persönlich hätte übrigens auch keine Lust für diesen seelenlosen Haufen alles zu geben. Nur weiter so - sollten wir sie in der Relegation treffen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Schlossberg » 22.01.2013, 14:46

Erklärung von Manager Müller: „Marvin hat uns in mehreren Gesprächen mitgeteilt, dass er sich mit der schweren Aufgabe hier in Hoffenheim nicht identifizieren und für den Kampf um den Klassenerhalt nicht mehr motivieren kann.
Mindestens Ersteres ist doch wohl auch von seinen Noch-Mannschaftskollegen anzunehmen.
Ich bin mir nicht so sicher, ob die Herren Relegation spielen werden. In Fürth und Augsburg wird man sich am Riemen reißen und versuchen, die Chance zu nutzen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon wkv » 22.01.2013, 14:50

Da versucht einer den Abgang.....

In Hoffenheim haben sie aber die Kohle, einen Compper auf die Tribüne zu setzen....

Beitragvon VandeCholtiz » 22.01.2013, 15:17

Schlossberg hat geschrieben:
Erklärung von Manager Müller: „Marvin hat uns in mehreren Gesprächen mitgeteilt, dass er sich mit der schweren Aufgabe hier in Hoffenheim nicht identifizieren und für den Kampf um den Klassenerhalt nicht mehr motivieren kann.
Mindestens Ersteres ist doch wohl auch von seinen Noch-Mannschaftskollegen anzunehmen.
Ich bin mir nicht so sicher, ob die Herren Relegation spielen werden. In Fürth und Augsburg wird man sich am Riemen reißen und versuchen, die Chance zu nutzen.

Sehe ich auch so. Ich vermute stark, dass Augsburg in die Relegation kommt (wenn keiner von den oberen einbricht!) Hoffenheim und Fürth steigen ab.
Schorle und Bier

Beitragvon paulgeht » 22.01.2013, 15:18

wenigstens muss er jetzt nicht mehr zur Bauchmuskelzerrung greifen.

(auch wenn die letzte bei uns grassierende Bauchmuskelzerrung angeblich auch eine vertragliche und nicht nur motivationsbedingte Komponente gehabt haben soll)
Bild

Beitragvon jan » 23.01.2013, 10:38

Ich poste es jetzt hier hin, da es im Drazan INterview Thread eigentlich nichts zu suchen hat...

Manche machen es sich mit Hoffenheim ein wenig zu einfach.

Meint ihr nicht die wären längst im oberen Tabellendrittel angekommen wenn Geld alleine alles ändern könnte?
Mit dem Kader von Hoffenheim ist es eigentlich unmöglich soweit unten zu stehen. Aber trotzdem tun sie es, trotz der fürstlichen Gehälter die dort gezahlt werden.

Ob die da unten raus kommen? Keine Ahnung! Wünschen würde ich ihnen das sie zumindest noch einen Platz weiter abrutschen.
Wer das Spiel am vergangenen Wochenende gesehen hat konnte die Handschrift von Kurz erkennen. Hinten versuchen möglichst sicher zu stehen, das Spiel nach vorne total harmlos und ohne Ideen. Bei Hoffenheim kann MK hoffen das der eine oder andere Akteur mehr individuelle Klasse zeigt als unsere Pappenheimer in der letzten Saison.

Und wie er dann nach dem Spiel von zahlriechen Spielern über den grünen Klee gelobt worden ist. Manchmal meine ich gerade ich hab gar keine Ahnung von Fußball. Trainerschein und Sportmanagment Studium sollten eigentlich etwas anderes aussagen^^
Oder war die Zeit unter Babbel und Co wirklich so dramatisch schlecht?
Sollten wir in die Relegation müssen ist mir der Gegner egal!

Beitragvon Flasher1986 » 23.01.2013, 11:06

Was heißt es wird sich zu einfach gemacht? Es ist nunmal so, dass Hoffenheim nicht durch harte Arbeit in die erste Liga gelangt ist, sondern hauptsächlich wegen dem Geld von Herrn Hopp. Dass nur das selten zu Meisterschaften führt ist klar. Aber es geht ja um die Tatsache, dass sie in der Bundesliga spielen.

Zum Thema Trainer...was sollen sie auch anderes sagen außer, dass es Prima ist. Es wird sich kaum jemand hinstellen und sagen..."ich fand Babbel geil und der Kurz is ne Pfeife..."
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)

Beitragvon BernddasBrot2 » 23.01.2013, 11:26

Wäre MK eine Lusche, dann würde doch das passieren was wir uns alle erhoffen, Onkel Didi geht in die zweite Liga.
Sollten die es schaffen,mindestens einen Platz nach oben zu gehen, dann hat er doch alles erreicht, was sich dieser Drecksverein wünschen kann, den Klassenerhalt.
Ich greif in den Eimer der abgelaufenen Saison, wenn MK wirklich der alleinschuldige gewesen wäre, dann haben sehr viel die Augen verschlossen gehabt.
Ich will die Dreckstruppe nicht in der Relegation haben, sofern wir dort auch auflaufen!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Mac41 » 23.01.2013, 12:18

jan hat geschrieben:Und wie er [Marco Kurz] dann nach dem Spiel von zahlriechen Spielern über den grünen Klee gelobt worden ist. Manchmal meine ich gerade ich hab gar keine Ahnung von Fußball. Trainerschein und Sportmanagment Studium sollten eigentlich etwas anderes aussagen^^
Oder war die Zeit unter Babbel und Co wirklich so dramatisch schlecht?

Flasher1986 hat geschrieben:Zum Thema Trainer...was sollen sie auch anderes sagen außer, dass es Prima ist. Es wird sich kaum jemand hinstellen und sagen..."ich fand Babbel geil und der Kurz is ne Pfeife..."

Zu Babbel die Einschätzung eines Hertha Insiders:
Ein arrogantes Arschloch!

Ich find es schon zumindest interessant zu verfolgen, wie sich die Einschätzung von Marco Kurz hier im Forum durch die Meinungsänderung von Stefan Kuntz im letzten Jahr geändert hat. Solange Stefan ihn stützte, war er der tolle Trainer, heute ist er der FCK-Buhmann, nur weil er weg ist und Stefan blieb.
Die Fehler beim FCK, die zum Abstieg führten, sind in erster Linie bei Fehlern in der Teamzusammenstellung zu suchen, so wie der Aufstieg auch einem glücklichen Händchen in der Mannschaftsbildung zu verdanken war.
Wer jetzt was zu verantworten hat, wissen wir nicht, aber ich persönlich bin der Meinung, daß der Einfluß von Kurz hier überschätzt wird.
Kurz passt eigentlich ganz gut zu Hoppelhausen, ist er doch der Typ "bodenständiger Arbeiter" den der angebliche Dorfclub zu seinem Selbstbild eigentlich will. Stani hatte das Geerdete nur äußerlich, aber ein Stadtbursche von St. Pauli, passt nicht in den Kraichgau, Babbel passte zum Geld in den VIP-Logen, zu diesen Prosecco-VIP's, zum Schlossflair der "Jugendakademie", ist aber von seiner ganzen Struktur her, eher großkotziger Möchtegern Münchener. Diddi ist da auch nicht hilfreich, denn Ziel- und Stilbildend ist er halt auch nicht gerade.
Wenn es Kurz und Müller gelingen sollte, das Kunstgebilde zu stabilisieren, und das Aussortieren von Spielern gehört dazu, dann wird er in einer Relegation ein sehr schwerer Gegner.
In Lautern wird sich ein Teil der Kurve mit so viel heißer Luft aufpumpen, mit Scheinargumenten und Hasstiraden, daß die Blase nur platzen kann und wir mehr als eine Saison brauchen, um uns zu erholen.
Ich sage es nocheinmal, ein Scheitern der Relegation wird für den Verein schlimmer, als ein klares Verpassen der Aufstiegsränge.
Lautern ist nicht Mainz, dem es gelang mehrere Jahre hintereinander diese Nackenschläge zu verdauen.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon FCK58 » 23.01.2013, 12:34

Im Prinzip meine Rede.
Die Doppen in der Relegation und wir werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unten bleiben.
Die Nichtabstiegspraemie wird dann eben kurzerhand auf die Hoehe der Meisterpraemie bei den Bayern angehoben und das war's dann. Fuer ein paar hunderttausend Stecken in 180 Minuten wird sich sogar dieses Chores noch einmal den Arsch aufreissen und Qualitaet haben die schon.
Deswegen sollen sie etweder noch einen Platz abrutschen oder auch meinetwegen direkt die Klasse halten. Falls wir nicht doch noch Platz 2 ereichen sollten. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Flasher1986 » 23.01.2013, 13:01

Ja...das Hoffenheim der schlechteste Gegener wäre ist klar. Dass MK nicht allein schuldig war letzte Saison ebenso.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)

Beitragvon mxhfckbetze » 23.01.2013, 15:25

Mit Kurz und Hopps Geld schaffen die mindestens Platz 15.
Vermutlich steht die Höhe der Prämie für das Erreichen von Platz 15 schon jetzt fest.

Beitragvon paulgeht » 23.01.2013, 16:23

Mac41 hat geschrieben:[...]
Die Fehler beim FCK, die zum Abstieg führten, sind in erster Linie bei Fehlern in der Teamzusammenstellung zu suchen, so wie der Aufstieg auch einem glücklichen Händchen in der Mannschaftsbildung zu verdanken war.

Kurz hat taktisch in der Zeit vor und nach Weihnachten sicher auch einiges nicht richtig gemacht. Außerdem lässt sich sicher darüber streiten, ob er noch zu diesem Zeitpunkt, spätestens nach dem 0:1 gegen Köln ausreichend Einfluss auf das Team hatte.

Kuntz wiederum hat durch seine Verlängerung mit Kurz unbedingt sein Gesicht wahren wollen und sich ja damit auch in der Presse "wohltuend" von anderen abgehoben, indem er trotz sportlich angespannter Lage am Trainer festhielt. Am Tag von Kurz' Entlassung wollte übrigens ein Team der Deutschen Welle einen Beitrag am FWS über die "neue Ethik und Moral" im Fußball drehen und Lautern+Kuntz als Musterbeispiel anführen. Aus dem Beitrag wurde dann - obwohl man schon in Lautern war - doch nichts. Zumindest nicht in der angedachten Form.

In Lautern wird sich ein Teil der Kurve mit so viel heißer Luft aufpumpen, mit Scheinargumenten und Hasstiraden, daß die Blase nur platzen kann und wir mehr als eine Saison brauchen, um uns zu erholen.

Das ist richtig, machen Teile (!) der Kurve aber jetzt auch schon. Damit wären wir wieder bei den Themen wie Realismus, Bodenständigkeit und einer gesunden Distanz. Für mich sinnbildlich war dabei das Spiel gegen Cottbus und die anschließende Massenparty, als man schon durchaus erkennen konnte, dass unsere "ungeschlagen-ungeschlagen"-Serie nicht mehr lange anhalten würde.

Ich sage es nocheinmal, ein Scheitern der Relegation wird für den Verein schlimmer, als ein klares Verpassen der Aufstiegsränge.

Ja und nein. Auch das Verpassen des Relegationsplatzes wäre schon mehr als peinlich, schließlich wird dieser ja jetzt vermehrt als Ziel ausgegeben (insofern beweist man doch etwas Realitätssinn). Das Verpassen des Aufstieges ist so oder so demütigend, gerade mit diesem Kader und den großkotzigen Ankündigungen vor der Saison. Dieser latente Größenwahn ist (momentan) bei uns sowieso Fehl am Platze, was übrigens auch erklärt, warum Vereine wie Mainz und Freiburg (auf die man doch so gerne schaut) sich von diesen Schlägen immer wieder erholen.

Die Demütigung wäre natürlich um so härter, sollte sie in der Relegation, also im vollen Medienfokus (inkl. Livespiele) und dann auch noch gegen Hoffenheim erfolgen. Aber egal wie es kommt - der Schuldige und Blender wäre wohl sowieso wieder der Trainer.
Bild

Beitragvon Flasher1986 » 23.01.2013, 17:43

Das wäre aber bei keinem Verein anders der sich den Aufstieg als Ziel gesetzt hat. Und entschuldigt, aber der Aufstieg war vor der Saison definitiv drin und ist immernoch drin. Also erst mal den Start der Rückrunde abwarten.
Mit der Feierei das sehe ich net so eng. Man muss sich nach der letzten Saison auch mal wieder freuen dürfen, sofern der Focus am Tag darauf auch wieder aufem nächsten Spiel liegt.
Es wäre meiner Meinung nach keine Demütigung oder sonst was wenn wirs nicht schaffen sollten. Vielmehr beweist es, dass wir Eier haben und uns hohe Ziele gesteckt haben. Das finde ich besser wie die Teams, die 2 Spieltage vor Schluss 5 Punkte vorne sind und sagen es sei noch nix gelaufen.
Natürlich müssen sie jetzt auch den Worten Taten folgen lassen und nicht so agieren wie andere letzte Runde

Beitragvon EvilKnivel » 24.01.2013, 19:26

++ 18:11 Uhr: Hoffenheim: Viereinhalb Jahre für Acquah +++
Die TSG 1899 Hoffenheim hat den ghanaischen Nationalspieler Afriyie Acquah an Land gezogen. Manager Andreas Müller hatte bereits das Interesse an dem 21-Jährigen bestätigt (siehe Tickereintrag um 14.44 Uhr). Inzwischen statteten die Kraichgauer den defensiven Mittelfeldspieler mit einem Kontrakt bis zum 30. Juni 2017 aus. Zuletzte spielte Acquah in der italienischen Serie A beim AC Parma. Mit der Verpflichtung reagiert der Verein auf die Verletzungen von Sebastian Rudy und Sejad Salihovic, die eine Lücke in der Mittelfeldzentrale.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... reibt.html

UND WIEDER EIN TALENT WELCHES DIREKT VOR DER HAUSTÜR AUFGEWACHSEN IST :lol: :lol: :nachdenklich:

Beitragvon Hellboy » 24.01.2013, 19:57

EvilKnivel hat geschrieben:++ 18:11 Uhr: Hoffenheim: Viereinhalb Jahre für Acquah +++

Klingt nicht zu unrecht nach "Verurteilt".

Beitragvon VandeCholtiz » 29.01.2013, 14:55

Die TSG kauft munter die Stars ein:
Amauri soll kommen.

Jeder will dort nocheinmal richtig absahnen!
Schorle und Bier

Beitragvon Lonly Devil » 29.01.2013, 17:27

Ein ständiges kommen und gehen. Da braucht eigentlich keiner die Tür zu schließen. Bei dem "Durchgangsverkehr".
Ob das alles Spieler vom eigenen Nachwuchs sind ? :lol:

So lange die ihren aktuellen Tabellenplatz nach oben verteidigen und keinen anderen Verein da runter lassen, soll es mir recht sein.

"Hoffenheims wilde Transfer-Orgie
36 Spieler-Wechsel in dieser Saison

„Elf Freunde müsst ihr sein!“ Dieser Spruch des legendären Sepp Herberger gilt im Profi-Fußball schon lange nicht mehr. Aber die Transfers, die 1899 Hoffenheim bisher in dieser Saison tätigte, fallen wirklich aus dem Rahmen.

36 Spieler gaben sich seit dem Frühsommer 2012 im Trainingszentrum Zuzenhausen die Klinke in die Hand. Unfassbar!
.....
......... "

Zur "Blöd"
http://www.bild.de/sport/fussball/hoffe ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Benutzernamen » 29.01.2013, 23:50

Klüngel, externe Interessenten, die das Geschäft bestimmen, bocklose Spieler, überstürzte Abgänge, konventionelle Trainer/Manager, die ihr Wissen aus den 80er vermitteln wollen, gescheiterte Transfers aus Übersee, 08/15-Kicker als Heilsbringer.

Schade, dass man nicht mehr die Nasen von vor 4-5 Jahren treffen kann.

Denn: Hopp und seine Bedeutung mal ausgeklammert, ist es ja schon fast ein normaler Buli-Klub.

Obwohl, andere redeten nicht nur wochenlang über ihr ach so innovatives Jugend-Konzept, sondern liefern dafür auch Ertrag/Nachweise. Die 5-6 Jahre, die man damals veranschlagte, um sich zu rechtfertigen, sind ja mittlerweile rum.

Diese Geschichte/Entwicklung alleine ist eig. viel ernüchternder als jeder Abstieg sein könnte.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass viele "zugewanderte" Fans in der TSG etwas anderes sahen und genau wegen oben aufgeführten Punkten bzw. dem Fehlen dessen, zu ihnen kamen und blieben.

Beitragvon Studebaker » 30.01.2013, 01:39

de Camargo kommt bis Saisonende auf Leihbasis.
Bei Klassenerhalt Kauf.
Da freut sich Kurz, endlich ist Kohle da.
Hell ain`t a bad place to be

Zurück zu Fußball Allgemein