Also mir persönlich wäre es am liebsten, wenn Onkel Didi 25 oder 30 Milliönchen in die Hand nimmt und die Doppen trotzdem in der Versenkung verschwinden. 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Stimmt, das wäre eine klassische Win-Win-Situation. 

Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Babbel behalten? Kurz holen? Mit Magath drohen?
Fußball kann manchmal so schön sein.
Fußball kann manchmal so schön sein.

Die ziehen ihren Kopf doch wieder aus der Schlinge.. 

"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Mann sollte die Hoffnung nicht aufgeben.
Die Alten wussten es schon: Ein Krug geht nur so lange in den Brunnen, bis er bricht.
Hoffe mer hald, dass er ää klää bissl friejer bricht.

Die Alten wussten es schon: Ein Krug geht nur so lange in den Brunnen, bis er bricht.

Hoffe mer hald, dass er ää klää bissl friejer bricht.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Der Onkel didi wird in der Winterpause sein Portmonee öffnen und der neue trainer wird brav einkaufen dürfen. Sollte das nicht ganz reichen darf sich der dfb auch noch bedienen und es wird ein paar fragwürdige schiri entscheidungen für onkel didis projekt geben... zusammen mit dem dfb wird er das schon packen 

...und wenn der neue Trainer Magath heisst, wird im ganz grossen Stil eingekauft.... 

Weschtkurv hat geschrieben:...und wenn der neue Trainer Magath heisst, wird im ganz grossen Stil eingekauft....
Ne Magath wird Manager und MK macht den Trainer

Leider sind die direkten Abstiegsplätze schon an Fürth und Augsburg vergeben. Es bleibt ja nur offen, wer in die Relegation muss. Entweder Hoffenheim oder Wolfsburg.
Wenn wir nicht direkt aufsteigen, dann bitte in der Relegation Hoffenheim oder Wolfsburg aus der Liga schießen. Das wäre ein Traum!!!

Schorle und Bier
Sky Sport meldet, dass Babbel entlassen wurde und gerade diese Entscheidung mitgeteilt bekommt...
http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater
Edit:
Link: http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga ... wkz=WXFSL1
http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater
Edit:
Babbel bei 1899 vor der Entlassung
Nach Informationen von Sky Sport News HD ist das Babbel-Aus in Hoffenheim bereits beschlossene Sache.
(Sky Sport News HD) - In die Causa Markus Babbel kommt immer mehr Bewegung. 1899 Hoffenheim hat den kompletten Spielerkader zur Besprechung in die Geschäftsstelle zitiert.
Nach unseren Informationen sind Babbels Tage als Trainer gezählt - in den nächsten Minuten soll das auch offiziell mitgeteilt werden.
Link: http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga ... wkz=WXFSL1
Jo und Marco Kurz wird anscheinend als heißer Nachfolge-Kandidat gehandelt.
Hoffentlich tut er sich diesen Verein nicht an, denke nicht das er mit seiner Art und Spielweise in Hoppenheim dauerhaft erfolgreich sein wird.
Hoffentlich tut er sich diesen Verein nicht an, denke nicht das er mit seiner Art und Spielweise in Hoppenheim dauerhaft erfolgreich sein wird.

Man kann doch darüber nur noch lachen, wie lächerlich dieser "Verein" mit seinen Kunden doch ist. Die babbeln wirklich vor der Saison von der Champions League kaufen groß ein und scheitern kläglich.
FCK-Bergo hat geschrieben:Jo und Marco Kurz wird anscheinend als heißer Nachfolge-Kandidat gehandelt.
Ich hoffe darauf das MK dort hin geht. Wenn ja kann er die schwarze Serie, die er bei uns angefangen hat, dort weiterführen.

Schorle und Bier
Ist wohl amtlich:
Hoffenheim entlässt Trainer Markus Babbel
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... abbel.html
Hoffenheim entlässt Trainer Markus Babbel
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... abbel.html
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
und laut sky ist Marco Kurz wohl wirklich der Nachfolger.
‎I solemnly swear that I am up to no good.
Auszug aus der Blöd:
"Am späten Abend um 22.30 Uhr saßen dann die Geschäftsführer Waldi und Briel mit Präsident Hofmann im Trainingszentrum zusammen, telefonierten auch mit dem mächtigen Mäzen Dietmar Hopp. Ein Indiz, dass es für Babbel immer enger wurde."
-----------------------------------------------------------------------------------
Ohne Onkel Didis Erlaubnis lassen die nicht 'mal einen Furz.
Ob sich Babbel seiner Linie treu bleibt und sich nachträglich noch sein Tattoo stechen lässt ?
Bisher hat Er sich ja alle Vereinslogos, wo Er tätig war, verewigen lassen.
Für Hoppelheim hat es ja bisher nicht gereicht.
Die Blöd spekuliert neben Flick noch mit folgenden Nachfolgern:
Die weiteren Trainer-Kandidaten:
► Markus Gisdol (43): War bis März 2011 U23-Trainer in Hoffenheim, ehe ihn Ralf Rangnick als Assistent nach Schalke holte.
► Marco Kurz (43): Trainierte bis zum 20. März den 1. FC Kaiserslautern.
â–º Bert van Marwijk (60): War bis 27. Juni 2012 Nationaltrainer der Niederlande.
Übrigens: Babbels Co-Trainer Rainer Widmayer wird bereits als neuer Trainer von Drittligist Stuttgarter Kickers gehandelt...
P.S.
Als kleines Schmankerl noch einige Leserkommentare:
Hallo Guckst du • vor 27 Minuten
Eine Schwangerschaft dauert auch 9 Monate. Nur das Ergebnis ist viel viel wertvoller!!!
------------------------
so einfachistdas • vor 1 Stunde
Also, ich würde Boris Becker nehmen.
----------------------------------
Mikesch Ohnenamen • vor 7 Minuten
Flick neuer Trainer, soll er den Löw gleich mitbringen.
"Am späten Abend um 22.30 Uhr saßen dann die Geschäftsführer Waldi und Briel mit Präsident Hofmann im Trainingszentrum zusammen, telefonierten auch mit dem mächtigen Mäzen Dietmar Hopp. Ein Indiz, dass es für Babbel immer enger wurde."
-----------------------------------------------------------------------------------
Ohne Onkel Didis Erlaubnis lassen die nicht 'mal einen Furz.
Ob sich Babbel seiner Linie treu bleibt und sich nachträglich noch sein Tattoo stechen lässt ?
Bisher hat Er sich ja alle Vereinslogos, wo Er tätig war, verewigen lassen.
Für Hoppelheim hat es ja bisher nicht gereicht.

Die Blöd spekuliert neben Flick noch mit folgenden Nachfolgern:
Die weiteren Trainer-Kandidaten:
► Markus Gisdol (43): War bis März 2011 U23-Trainer in Hoffenheim, ehe ihn Ralf Rangnick als Assistent nach Schalke holte.
► Marco Kurz (43): Trainierte bis zum 20. März den 1. FC Kaiserslautern.
â–º Bert van Marwijk (60): War bis 27. Juni 2012 Nationaltrainer der Niederlande.
Übrigens: Babbels Co-Trainer Rainer Widmayer wird bereits als neuer Trainer von Drittligist Stuttgarter Kickers gehandelt...
P.S.
Als kleines Schmankerl noch einige Leserkommentare:
Hallo Guckst du • vor 27 Minuten
Eine Schwangerschaft dauert auch 9 Monate. Nur das Ergebnis ist viel viel wertvoller!!!
------------------------
so einfachistdas • vor 1 Stunde
Also, ich würde Boris Becker nehmen.
----------------------------------
Mikesch Ohnenamen • vor 7 Minuten
Flick neuer Trainer, soll er den Löw gleich mitbringen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Marco Kurz holen werden. Die brauchen einen Namen. Nachdem die Geschichte mit Pezzaiuoli schief ging, dann der Charaktertrainer Stanislawski scheiterte und nun Babbel als weiterer Vertreter der Jungtrainergeneration die Erwartungen von rauschenden Europapokalnächten nicht erfüllen konnte, will ich nicht so recht glauben, dass Tröten-Dietmar sich den nächsten jungen Trainer ohne größeren Erfolg (also was man sich in Hoffenheim darunter vorstellt) einstellen möchte.
Eher so jemand wie van Marwijk würde jetzt passen. Bliebe zu hoffen, dass dieser große Name ebenso bei einem Plastikverein scheitert, wie zuvor McLaren im VW... beim VW.
Dazu noch ein lesenswerter Kommentar:
Link:
Eher so jemand wie van Marwijk würde jetzt passen. Bliebe zu hoffen, dass dieser große Name ebenso bei einem Plastikverein scheitert, wie zuvor McLaren im VW... beim VW.
Dazu noch ein lesenswerter Kommentar:
Gelangweilt von der Langeweile
Nach nur sieben Siegen in neun Monaten wurde Markus Babbel am Montagnachmittag bei der TSG Hoffenheim entlassen. Es war die einzig richtige Entscheidung: Der Trainer war gelangweilt, die Spieler waren gelangweilt, die Fans waren gelangweilt. Ein Kommentar über ein großes Missverständnis.
[...]
Oft heißt es, dass Mannschaften gegen den Trainer spielen. So etwa in Wolfsburg, wo Spieler wie Diego oder Bas Dost seit dem Weggang von Felix Magath zu Höchstform auflaufen. In Hoffenheim hat man eher das Gefühl, die Mannschaft spiele seit dem Winter 2008 gegen die eigene Langeweile: Gelangweilt vom eigenen Fußball, von der Einöde, von den paar Zuschauern, von dem Graue-Maus-Image, von Durchhalteparolen, von den immergleichen Saisons im Tabellen-Niemandsland, von Fantasie-Zielen, von einem steinreichen Mäzen, der sich, vielleicht auch gelangweilt von der Langeweile, aus Sinsheim nach Florida verabschiedet hat, und seinen Geldbeutel nicht weit genug öffnet, um echte Topstars zur TSG zu holen.
[...]
Link:
Mir sind die relativ egal, nur hoffentlich kommen sie (oder VW) nicht in der Relegation gegen uns. Dann drehen nämlich beim Traditionsverein im Vorfeld alle am Rad, während beim Plastikclub konzentrierte Ruhe herrscht. Und wie wir 1996 und 2006 gesehen haben kann der Plastikverein noch so einwe schlechte Runde gespielt haben: Wenn's um die Wurst geht, können die überzezahlten Stars sich alle noch mal für ein Spiel zusammen reissen.
salamander hat geschrieben:Mir sind die relativ egal, nur hoffentlich kommen sie (oder VW) nicht in der Relegation gegen uns. Dann drehen nämlich beim Traditionsverein im Vorfeld alle am Rad, während beim Plastikclub konzentrierte Ruhe herrscht. Und wie wir 1996 und 2006 gesehen haben kann der Plastikverein noch so einwe schlechte Runde gespielt haben: Wenn's um die Wurst geht, können die überzezahlten Stars sich alle noch mal für ein Spiel zusammen reissen.
Genau so sehe ich das auch!

„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Ich finde es nicht ok,dass viele so über Marco Kurz herziehen.Er hat bei uns aus billigen unbekannten Spielern wie Sam,Ilicecic,Lakic und Jendrisek einen Erstligist gemacht.Gescheitert ist er, da wir aufgrund unsere Finanzen keinen dieser Spieler halten konnten.Marco Kurz hat mit seinem Temperament super zum Betze gepasst.
mibuehl hat geschrieben:Ich finde es nicht ok,dass viele so über Marco Kurz herziehen.Er hat bei uns aus billigen unbekannten Spielern wie Sam,Ilicecic,Lakic und Jendrisek einen Erstligist gemacht.Gescheitert ist er, da wir aufgrund unsere Finanzen keinen dieser Spieler halten konnten.Marco Kurz hat mit seinem Temperament super zum Betze gepasst.
Ja, man muss das differenziert betrachten. Das erste Jahr war phan-tas-tisch - und so wurde es auch damals hier bewertet. Gestartet als Kandidat für Platz 4-8 schaffte man den Durchmarsch, oft mit richtig gutem Fußball. Natürlich lag das auch an der Mannschaft, aber dass die Qualität von einzelnen Spielern noch kein gutes Team ergibt, sehen wir ja gerade.
Im zweiten Jahr verloren wir einige Leistungsträger (Jendrisek, Sam, Mandjeck) und es wurde eine Klasse höher natürlich härter. Es waren einige Krisen zu überwinden und manchmal sah es gar nicht gut aus. Dennoch verlor er in dem Jahr nie den Draht zur Mannschaft und konnte negative Phasen sowohl in der Hin- wie in der Rückrunde drehen. Es wurde meist sehr ordentlicher Fußball gespielt. Und es hab einige tolle Spiele (allein die 4 Matches gegen den VfB und Schalke - geil).
Im dritten Jahr gaben wir die Spieler ab, die 80 % der Tore im Vorjahr geschossen hatten. Und holten stattdessen Spieler, die weitgehend versagten, woran Kurz sicher einen Anteil hatte. Entsprechend war das Spiel in der Hinrunde: Für einen Abstiegskandidat nicht schlecht, oft bis zum Strafraum durchaus auf dem Niveau des Vorjahres, aber ohne die Effektivität, die wir 2011 noch hatten. Immer wieder spielten wir gut, verschenkten aber die Punkte (in Hoffenheim, in Hamburg, daheim gegen den VfB). Zudem fielen Rodnei aufgrund Verletzungen und Amedick/Tiffert aufgrund Formkrise oft aus. Bis dahin aber machte Kurz immer noch keinen schlechten Job, auch wenn erste Abnutzungserscheinungen sichtbar wurden.
Und dann kam die Rückrunde, ein mäßiger Auftakt in Augsburg, die fatale Niederlage gegen Köln - und ab diesem Punkt entglitt die Mannschaft Kurz. Er erreichte das Team emotional und taktisch nicht mehr, die Spieler ließen sich gehen, das Mannschaftsgefüge implodierte und war von Kurz nicht zu stabilisieren. Dieses letzte Halbjahr von den sechsen, die Kurz bei uns war, war ungenügend, der Rest war sehr ordentlich.
Kurz hat sich im Übrigen immer anständig verhalten, auch, als er längst bepöbelt wurde und die Dinge aus dem Ruder liefen. Ich habe von ihm nie ein böses Wort gegen Verein und Fans gehört. Sein Verhältnis zu den Fans war ok, ohne dass er sich anbiederte. Er hat aus den Mitteln, die er hier zur Verfügung hatte, zweieinhalb Jahre lang sehr, sehr viel gemacht. Er war Betze, er lebte Erfolge intensiv mit, und er ging mit Anstand, wenn auch im Mißerfolg.
Fachlich war er sicher nicht der große Taktiker, ehe der Typ Motivator. Auch in der Entwicklung von Jugendspielern hatte er Defizite. Sicherlich fehlte da bei seiner erst zweiten Trainerstation auch noch die Erfahrung, wie man aus so einer massiven Abwärtsspirale nochmal herauskommt. Am Ende hatte sich dann auch seine Motivationskunst erschöpft, die Spieler und das Publikum waren der immergleichen Redewendungen überdrüssig. Ein Trainer muss sich manchmal auch neu erfinden können, wenn die alten Rezepte nicht greifen. Das konnte er nicht.
Ich glaube, dass er mit dem Verein litt und sich bei uns emotional völlig verausgabt hatte und auch deshalb eine lange Pause brauchte. Ich glaube aber auch, dass die Art und Weise seiner Arbeit in der Bundesliga Eindruck hinterlassen hat und nicht umsonst ist er jetzt bei Hoffenheim im Gespräch.
Die vergangene Saison, die immer rasantere Talfahrt, hat bei den Fans Spuren hinterlassen. Viele Wunden sind noch nicht verheilt. Ich glaube, dass man deshalb zu einer fairen Bewertung von Kurz erst mit mehr Abstand kommen wird, vielleicht, wenn wir wieder in der Bundeliga sind und man sich dort einmal begegnet.
@ Salamander
Kuntz hatte schon früher fertig. Er hatte damals in Berlin im Pokalspiel ja schon deutlich gezeigt, als er in der Halbzeit auf dem Platz blieb, das es nicht mehr seine Mannschaft ist, daß das Band zerschnitten war. Alles danach war doch nur noch Quälerei...
Im übrigen wird gerade an einem wirklich großen Namen gearbeitet...
Mourinho-Aus bei Real Madrid
http://www.bild.de/sport/fussball/real- ... .bild.html
Das ist der Name, den der zukünftige Weltclub braucht und der die Mannschaft nicht nur in die CL führt, sondern auch zumindest in die Nähe des Titels.
Kuntz hatte schon früher fertig. Er hatte damals in Berlin im Pokalspiel ja schon deutlich gezeigt, als er in der Halbzeit auf dem Platz blieb, das es nicht mehr seine Mannschaft ist, daß das Band zerschnitten war. Alles danach war doch nur noch Quälerei...
Im übrigen wird gerade an einem wirklich großen Namen gearbeitet...
Mourinho-Aus bei Real Madrid
http://www.bild.de/sport/fussball/real- ... .bild.html
Das ist der Name, den der zukünftige Weltclub braucht und der die Mannschaft nicht nur in die CL führt, sondern auch zumindest in die Nähe des Titels.
Hasta la Victoria - siempre!
salamander hat geschrieben:mibuehl hat geschrieben:Ich finde es nicht ok,dass viele so über Marco Kurz herziehen...
Ja, man muss das differenziert betrachten.
...
Ich glaube, dass ...
Das glaube ich auch, so gut wie alles, was Du da geschrieben hast.
Danke, salamander, für diesen differenzierten Beitrag!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mac41 hat geschrieben:@ Salamander
Kuntz hatte schon früher fertig.
.....
...........
Kuntz ? ? ?
Gehe ich Recht in der Annahme, Dass Du dich etwas vertippt hast ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Mac41 hat geschrieben:@ Salamander
Kuntz hatte schon früher fertig. Er hatte damals in Berlin im Pokalspiel ja schon deutlich gezeigt, ..
Da scheint es sich um einen Tippfehler zu handeln.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil hat geschrieben:Mac41 hat geschrieben:@ Salamander
Kuntz hatte schon früher fertig.
.....
...........
Kuntz ? ? ?
Gehe ich Recht in der Annahme, Dass Du dich etwas vertippt hast ?
nein, Kuntz hatte fertig und Kurz war fertig...

Nein du hast recht ich meinte Marco Kurz!

Hasta la Victoria - siempre!
Babbel is also weg.
Hoffentlich holen die einen Schleifer, der den Langweilern den Rest gibt.
Man stelle sich vor :
Da laufen hochbezahlte Profis rum, die ein Umfeld haben, das in der Bundesliga vielleicht noch Bayern zu bieten hat, von der "Umsorgung" her.
Nur : Des bringt alles nix, wenn du Spieltag für Spieltag in einem sterilen, lustlosen, langweiligen Stadion kickst, in dem regelmässig die Auswärtsfans das Kommando übernehmen. (Ausser VW is zu Gast)
Anreiz gleich NULL.
Für ein Dorf kicken is eben blöd. Auch wenn man es mit Millionen versüsst bekommt.
Die haben doch alle keinen Bock auf Hoffenheim und träumen von Dortmund, Schalke, Bayern oder eben England - wie Demba Dingsbums...
Und das rächt sich jetzt.
Und das freut mich. Hoffentlich holen se Magath - der würde passen. Dann is ganz rum bei Salihochnäsigvic und dem Rest der verwöhnten Truppe.
Und hoffentlich lässt unser Ex Trainer die Finger weg. Das würde ich ihm nicht gönnen. Denn bei diesem Club kannst du im Moment nur schlecht aussehen.
Was mich angesichts unserer aktuellen Krise ein bisschen entschädigt...
Hoffentlich holen die einen Schleifer, der den Langweilern den Rest gibt.
Man stelle sich vor :
Da laufen hochbezahlte Profis rum, die ein Umfeld haben, das in der Bundesliga vielleicht noch Bayern zu bieten hat, von der "Umsorgung" her.
Nur : Des bringt alles nix, wenn du Spieltag für Spieltag in einem sterilen, lustlosen, langweiligen Stadion kickst, in dem regelmässig die Auswärtsfans das Kommando übernehmen. (Ausser VW is zu Gast)
Anreiz gleich NULL.
Für ein Dorf kicken is eben blöd. Auch wenn man es mit Millionen versüsst bekommt.
Die haben doch alle keinen Bock auf Hoffenheim und träumen von Dortmund, Schalke, Bayern oder eben England - wie Demba Dingsbums...
Und das rächt sich jetzt.
Und das freut mich. Hoffentlich holen se Magath - der würde passen. Dann is ganz rum bei Salihochnäsigvic und dem Rest der verwöhnten Truppe.
Und hoffentlich lässt unser Ex Trainer die Finger weg. Das würde ich ihm nicht gönnen. Denn bei diesem Club kannst du im Moment nur schlecht aussehen.
Was mich angesichts unserer aktuellen Krise ein bisschen entschädigt...