Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Benutzernamen » 13.02.2012, 13:14

Weil er clever genug ist, wie es ausgeelgt wird, wenn er sich denn in den Fokus stellt. Er kann sich aber schon zur wehr setzen, wenn man in ihm lediglich den "Sohn" sieht. Die Geschichte mit den Adler hat(te) er ja nicht immer im Griff. Bin da aber zu weit weg, um ein seriöses Urteil zu fällen.

Im Grunde genommen ist ja auch der Hopp kein Blöder. Dass er eine Sonderstellung genießt, hat er nicht einfach nur seiner Kohle zu verdanken. Sondern vor allem dem Spinnen spezieller Allianzen.

Beitragvon derhonkel » 13.02.2012, 14:15

Ist der Sohn nicht auch gleichzeitig in führender Tätigkeit bei den Rhein-Neckar Löwen?
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.02.2012, 10:37

derhonkel hat geschrieben:Ist der Sohn nicht auch gleichzeitig in führender Tätigkeit bei den Rhein-Neckar Löwen?

Der sitzt dort im "Beirat", was auch immer genau damit gemeint ist, ganz ohne Einfluss wird er dort nicht sein, das verfolge ich nicht wirklich.

Da ich aber schon immer ab und an zu den Adlern (oder früher schon zum MERC) gehe, bekomme ich Hopp Junior da schon eher mit und man muss ihm bescheinigen, dass er das "Produkt" Adler Mannheim ganz ordentlich aufgestellt hat. Im Gegensatz zu Big Daddy ist er auch nicht der Typ der allzugerne in der Öffentlichkeit steht und ich habe auch den Eindruck, dass er sich aus dem sportlichen Tagesgeschäft raushält. Dass Kuhl als Manager die letzten Jahre viel versaut hat im Sinne von "Spieler die schon in Deutschland Erfolge hatten für teures Geld für mehrere Jahre nach Mannheim zu holen" hätte er sicher früher unterbinden müssen. Da hat sicher auch Vaters Geld herhalten müssen um einige dieser gut bezahlten und daher träge gewordenen Jungs wieder loszuwerden.

Mit neuem Manager ist man jetzt aber deutlich wieder in der Spur und das neue Konzept "hungrige Ausländer und junge deutsche Spieler" geht fürs erste Jahr schonmal ganz gut auf (2. in der Tabelle zur Zeit).
Hopp Junior war als Jugendlicher schon bei den Adlern (als Fan). Man kann es dann schon so ausdrücken, dass Hopp seinem Sohn sicher einen Gefallen getan hat, als er ihm die damals fast insolventen Adler "geschenkt" hat, aber immerhin war der Verein schon vorhanden, zudem mit gehöriger Tradition und wurde nicht wie die TSG aus dem Boden gestampft. Außerdem wurde mit Gründung der DEL eine Kopie der NHL Verhältnisse angestrebt (so auch kein Abstieg zur Zeit) und die Besitzverhältnisse sind mit denen im Fussball nicht vergleichbar (Bsp. die US Anschützgruppe, denen Hamburg und Berlin gehören).

Bei Hopp Junior handelt es sich als "Besitzer" also zumindest um einen eingefleischten Fan und im Gegensatz zum Vater in Sinsheim verfolgt er die Spiele der Adler nicht im VIP Bereich sondern meist auf einer Leiter untem am Eis.

Ich tue mir schon schwer dabei, für jemanden mit dem Namen Hopp Sympathie zu empfinden, bei Hopp Junior bekomme ich aber zumindest keinen Brechreiz wie beim Vater (liegt sicher auch an der Subjektivität weil ich nunmal auch gerne Eishockey sehe, dessen bin ich mir bewusst). Und ich finde es für den Sohn auch eher schlecht (und auch nicht unbedingt in seinem Sinne), dass er wohl Daddy mal bei der TSG beerben soll, mit Fussball hat er eigentlich nicht viel am Hut. Und dann haben wir wieder den "fussballfremden" Investor am Ruder.
Aber möglicherweise irre ich mich auch in der Person Daniel Hopp und er wartet doch drauf, irgendwann mal aus dem Schatten des alten Herren zu treten??
Omnia vincit amor

Beitragvon derhonkel » 14.02.2012, 10:42

Danke für die Info.

Bezgl. der Rhein-Nackar Löwen hat man nur in Zusammenhang mit dem Namen Karabatic häufig von dem Geld der Hopps gehört das natürlich auch im Handball Begehrlichkeiten weckt...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.02.2012, 13:48

derhonkel hat geschrieben:Danke für die Info.

Bezgl. der Rhein-Nackar Löwen hat man nur in Zusammenhang mit dem Namen Karabatic häufig von dem Geld der Hopps gehört das natürlich auch im Handball Begehrlichkeiten weckt...

Die hatten einen Großinvestor aus Dänemark, der jetzt abgesprungen ist. Aber vor und ggf. auch nach dem (die Löwen schreiben wohl nach wie vor rote Zahlen wie die TSG) ist da bestimmt Hopp Geld reingeflossen bzw. bald wieder, sonst säße der Sohn auch nicht im "Beirat", wie gesagt, ohne jetzt zu wissen, was er da macht....

Aber back to topic.
Die Hoppis bekommen wir ja noch zu sehen diese Runde, es steht zu befürchten dann in besserer Verfassung. Hätten die den "Übetrainer" Stanislawski doch mal weitermachen lassen.....Babbel bekommt da am Ende noch was hin mit denen...
Omnia vincit amor

Beitragvon Thomas » 16.02.2012, 16:47

Bei 11 Freunde gibts nen guten Kommentar zum Skandalurteil des DFB von letzter Woche:

Kommentar: Keine Strafe in der Hoffenheimer »Lautsprecher-Affäre«
Nur ein Lausbubenstreich

Text: Alex Raack Bild: Imago

Unsportlich: ja, strafwürdig: nein. Die Entscheidung des DFB-Kontrollausschusses im Zuge der »Lautsprecher-Affäre« von Hoffenheim hat unnötig viele Fragezeichen hinterlassen. Die TSG nicht zu bestrafen, war ein Fehler.
Kommentar: Keine Strafe in der Hoffenheimer »Lautsprecher-Affäre« - Nur ein Lausbubenstreich

Soll man lachen oder weinen? Der Kontrollausschuss des DFB hat bereits am vergangenen Donnerstag das Ermittlungsverfahren gegen die TSG Hoffenheim im Zuge der »Lautsprecher-Affäre« eingestellt. Offizielle Begründung: »Das Vorgehen des Mitarbeiters stellt zwar ein unsportliches Verhalten dar, ist allerdings als geringfügig einzustufen.«

Bedeutet im Klartext: Keine Strafe für Hoffenheim, keine Strafe für den Hausmeister, der mit einer selbst konstruierten Anlage Gesänge aus dem Dortmunder Auswärtsblock übertönen wollte. Keine Strafe für ein unsportliches Verhalten, das es in dieser Form im deutschen Fußball noch nicht gegeben hat. (...)

Weiter: http://www.11freunde.de/bundesligen/149310
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon FCKjung » 18.02.2012, 10:46

Hab mir gestern mal Hopp vs. Depp angeguckt, die Hoppelheimer wurden bei Sky mit irgend einem Fanprotest gezeigt, " eine Region fühlt sich verarscht" weiß einer wegen was der Protest war??
Für immer FCK! :teufel2:

Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.02.2012, 11:17

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Da gibts ein Bild des riesigen Fan Mob :lol: :lol: . So wie ich das kurz gelesen habe, sind die Mega TSG Anhgänger sauer, dass Onkel Didi den lieben und netten Stani gefeuert hat, der die Außendarstellung des Vereins ja so sehr gebessert hätte :D .

Aber auch wenns nur ein paar Leute sind, wenn die im Stadion fehlen macht sich das doch bemerkbar, da kommen ja immer weniger hin :lol: . Oder war es am Ende ein verkappter Karnevalsumzug? Bei diesem lächerlichen "Verein" weiß man ja nie.
Omnia vincit amor

Beitragvon Benutzernamen » 20.02.2012, 17:47

Auch der Kicker schießt sich ins Abseits und würdigt das Skandal-Urteil der Hupen-Affäre keines Kommentars und auch keines Leserbriefs.

Für mich damit jegliche moralische Legitimation über Misstände im Fußball (FIFA, Sepp usw.) berichten zu dürfen, endgültig verwirkt!

Beitragvon SEAN » 29.02.2012, 18:10

Der Tanner hat wieder ein Geschäft seines Lebens gemacht:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... peist.html

:lol: :lol: :lol:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Der Betze ruft » 07.03.2012, 14:19

http://www.transfermarkt.tv/de/fan-der- ... start.html

Ohne Worte....
Wie charakterlos muss man sein?

Beitragvon Ben » 10.03.2012, 15:19

Der Betze ruft hat geschrieben:http://www.transfermarkt.tv/de/fan-der-woche-kai-1899-hoffenheim/anzeigen/video_1317_autostart.html

Ohne Worte....

Ironie versteht halt nicht jeder.. das ist definitiv ein Werder Fan mit geliehenem Hoffenheimschal.. ganz großes Kino :D

Beitragvon SEAN » 22.03.2012, 20:16

Tanner ist seinen Job auch los, kann ja jetzt nach Köln gehen. :wink:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 34149.html
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon JochenG » 22.03.2012, 21:08

SEAN hat geschrieben:Tanner ist seinen Job auch los, kann ja jetzt nach Köln gehen. :wink:

Vermutlich aufgrund seiner Aussagen im Sport Inside Bericht:
http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... enheim.xml

Beitragvon Benutzernamen » 22.03.2012, 23:39

Ben hat geschrieben:
Der Betze ruft hat geschrieben:http://www.transfermarkt.tv/de/fan-der-woche-kai-1899-hoffenheim/anzeigen/video_1317_autostart.html

Ohne Worte....

Ironie versteht halt nicht jeder.. das ist definitiv ein Werder Fan mit geliehenem Hoffenheimschal.. ganz großes Kino :D

Muss nicht sein. Haber vor 3 Jahren mal einen ähnlichen Vollblut-Hoppie am Bhf getroffen, mit gefälschtem (!) Ibisevic-Schal. :lol:

Zitat: "Ja, was mich an Hoffenheim so fasziniert...ähm...ähm...naja, jedenfalls bin ich schon seit 3 Jahren Fan. Habe damit alle Höhen und Tiefen mitgemacht." :D

----------------------

Diese Trennung wurde ja schon seit Wochen kolportiert.

Was mich aber ein wenig wundert(e). Hat er eig. gar nicht so viel falsch gemacht. Jedenfalls für Außenstehende.

Man hat die Personal-Kosten um ein Viertel gesenkt, ohne sportlich signifikant an Klasse einzubüßen. Nimmt man das erste Buli-Halbjahr weg, war und ist man immer noch Mittelmaß. Außerdem hat er auch charakterlich wunderbar zu diesem hochgezüchteten von unbegründeter Arroganz nur so triefenden Kack-Klub gepasst.

Tanner war mit seiner praktizierten Rambo-Abwerbe-Mentalität - vor allem im Jugend-Bereich - sicher einer der (wenn nicht sogar DER) unbeliebteste Manager der gesamten Liga. Er gab der TSG soetwass wie eine Identität, die wie die Faust aufs Auge zu den Hoppies passte.

Natürlich endlos geil, wen Hopp mit "wir" und diesem Gesellschafter-Kreis meint.

Mitglieder sind:

Er als Vorsitzender.
Sein Sohn Daniel.
Sein Steuerberater
Vorstandsmitglied SAP
Vorsitzender e. V.

:lol: :lol: :lol:

Solange dieser Klub weiterhin wie eine AG, anstatt wie ein Fußball-Verein geführt wird, wird der große Sprung auch weiterhin ausbleiben.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 23.03.2012, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Hellfire » 23.03.2012, 00:20

Sicher hat der kürzliche Bericht von Sport Inside wohl nichts damit zu tun :teufel2: XD
Da redeten Tanner und der Onkel ja sauber aneinander vorbei 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon paulgeht » 23.03.2012, 15:44

JochenG hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Tanner ist seinen Job auch los, kann ja jetzt nach Köln gehen. :wink:

Vermutlich aufgrund seiner Aussagen im Sport Inside Bericht:
http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... enheim.xml

Dietmar Hopp sagt: "Ich habe keinerlei Ambitionen in diesem Verein Entscheidungen zu treffen".
Daraufhin folgt eine Reihe an Aufzählungen, angefangen beim Gustavo-Transfer, endet bei der Stanislawski-Entlassung.

Das ganze wird nur unter dem Gesichtspunkt des Images und der Marke "1899" beleuchtet, dass aber damit, so wie ich das immer verstanden habe, ganz elementar gegen die 50+1 - Regel verstoßen wird, das ist keine Erwähnung wert? Oder verstehe ich das falsch?

Und richtig geil ist ja die Geschichte mit diesem Beirat, der alle großen Entscheidungen abnicken muss und mit Vertrauten Hopps besetzt ist!?

Wenn 50+1 so umgangen werden kann, dann hat sie definitv im deutschen Fußball keine Zukunft.

Man möge mich bremsen oder korrigieren, wenn ich irgendwo daneben liege.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Benutzernamen » 24.03.2012, 02:45

Und es wird noch komischer, wenn der Stecher von der Tochter des Steuerberaters, der diesem Beirat beiwohnt, und ein halbes Dutzend Klienten unter Hoffenheims Kickern betreut, neuer Manager wird. :wink:

Berater des Beirats ist er schon, der Herr Gordon Stipic.

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 25.03.2012, 20:24

stopper = HOPPer

Immer wieder verirrt sich ein Troll aus Hoppenhausen in fremde Foren und versucht einigen Unbedarften das Märchen vom tapferen Kraichgauer Dorfklub zu verkaufen. Sweet, but we don`t buy your shit!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Beitragvon ExiledDevil » 11.04.2012, 18:18

http://www.11freunde.de/bundesligen/151334/hoffenheim__sympathietraeger_der_bundesliga

Man hat Hoffenheim in die Liga geholt, weil sie ein echter Sympathieträger sind. Und zwar tragen sie durch ihre bloße Existenz die Sympathien zu den übrigen Klubs hin.
[...]
(...),wenn die TSG dann in wenigen Saisons ihren Zweck erfüllt haben wird, wird sie sang- und klanglos von der Bundesligabühne verschwinden, während alle anderen Teams so schrecklich sympathisch wirken, dass jeglicher Tod und Hass aus der Bundesliga verschwunden sein wird.

Mehr gibts zu dem Verein doch nicht zu sagen :lol:

Ps. Der Name "Kaiserslautern" fällt übrigens auch, wenn auch situtationbedingt in leicht doofen Kontext

Beitragvon Laudrer1988 » 25.04.2012, 12:33

1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon rmpa77 » 02.05.2012, 10:45

12345 hat geschrieben:Und jetzt sind sie schon wieder nicht abgestiegen, was läuft da eigentlich verkehrt ?

Kann ich dir sagen:
Wer es schafft, seit 2007 75.000.000 € auszugeben hat den Abstieg einfach nicht verdient. Diese Dilettanten. :wink:
Aber bitte nicht vergessen, Jugendarbeit ist teuer. Da das Hoffenheimer Jugendprojekt seine zielführenden Planungsphasen bereits beendet hat kann man sich in den nächsten 25 jahren vom eigenen Talentpool bedienen.
Brasilien oder Nigeria? Hauptsache Kraichgau.
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon Studebaker » 02.05.2012, 10:46

Die Jugendarbeit trägt halt Früchte.
Wiese, Derdiyok, Delpierre.
Die 3 Sterne Zertifizierung des DFB trägt man zurecht.
Hell ain`t a bad place to be

Beitragvon OWL-Teufel » 02.05.2012, 10:51

Am Freitag bei "Wer wird Millionär" musste ich mal wieder gepflegt kotzen: Beim Publikumsjoker,bei dem ein einzelner aus den Reihen des Publikums eine Antwort geben kann,stand so ein Vogel auf und beantwortete die Frage nach seiner Herkunft mit "Sinsheim bei Hoffenheim (neuerdings)". :schmoll:

Beitragvon rmpa77 » 02.05.2012, 10:54

Studebaker hat geschrieben:Die Jugendarbeit trägt halt Früchte.
Wiese, Derdiyok, Delpierre.
Die 3 Sterne Zertifizierung des DFB trägt man zurecht.

Aber sie erkennen langsam aber sicher, dass man nur mit Eigengewächsen aus der Region erfolg haben kann. Zumindest sind bei den bisherigen Verpflichtungen nur Europäer dabei, der Radius wird also enger.
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Zurück zu Fußball Allgemein