Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon grasnarbe » 18.04.2019, 23:37


Auch ich hab denen heute die Daumen gedrückt, die einzige deutsche Mannschaft die international noch dabei ist. Die haben die letzten Jahre alles richtig gemacht, der Abstand zum ehemalig auf Augenhöhe agierenden 1.FCK tut schmerzlich weh......unser Elend in den Niederungen des deutschen Fußballs aber ist hausgemacht.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Hephaistos » 19.04.2019, 15:00


SEAN hat geschrieben:Vor der Leistung der Eintracht hab ich richtig großen Respekt! Da hat Bobic einen klasse Job bei der Kaderzusammenstellung und beim Nachfolger von Kovac gemacht.


Absolut. Ich glaube, Stuttgart beißt sich immer noch in die Fersen, weil sie Bobic freigestellt haben. :D

Ich hoffe jetzt, dass sie EL gewinnen. Wäre klasse nicht nur für SGE, sondern auch für die Buli. Lange ist es her, dass ein deutsches Team etwas internationales gewonnen hat.



Beitragvon eye of the tiger » 21.04.2019, 02:10


Was bei aller Abneigung gegen Frankfurt halt vergessen wird, die haben sich das durch gescheite Transfers halt selbst zusammengestellt ohne irgendeinen Milliardär mit zu viel Freizeit oder als Werbeplattform für Zuckerbrühe...

Die heutigen Feinde sind nicht mehr Frankfurt und Co., sondern Hopp, RB...

Frankfurt soll gern die EL gewinnen, das zeigt dann, dass Tradition nicht tot ist, nur weil manche ne Schwanzverlängerung im Fußball suchen. Allein die Stimmung am Donnerstag war aller Ehren wert, gutes Oldschoolfeeling, fast ohne Gesänge, dafür dauerhaft laut, so wies bei uns auch mal war, zumindest in großen Spielen. DA müssten Bader und Co mal hingucken, wie dort gearbeitet wird und dass Erfolg durch gute Arbeit kommt. Dann bekommen wir auch irgendwann wieder große Spiele und wenns am Anfang "nur" Spiele um den Aufstieg in die 2. Liga sind...



Beitragvon SEAN » 21.04.2019, 10:39


Japp, Bobic hat da nen klasse Job gemacht. Die Mannschaft ist gut zusammen gestellt, es passt offenbar schon der dritte Trainer in Folge. Man muß aber auch sagen, das alleine durch das Umfeld Frankfurt/Main ganz andere Werbeeinnahmen durch Sponsoren rein kommen. Und sie haben eine "all inclusive" Pacht für das Stadion, 7 Mios im Jahr, alles drin bis auf die Miete für den Fanshop und die Geschäftsstelle. Da hieß es im vergleich zu uns mal, das wir bei voller Zahlung zwischen 10-12 Millionen an Pacht/Zinsen, Renovierungen und sonstigen Unterhaltskosten abdrücken müssen. Bei vergleichbarer Größe, in Frankfurt gehen auch nur ca. 2.000 Fans mehr rein.
Da kommt halt dann der Vorteil, das die Arena für viele unterschiedliche Veranstaltungen genutzt werden kann.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon eye of the tiger » 21.04.2019, 11:57


Klar, es ist nicht 1:1 vergleichbar. Aber auch die Frankfurter würden in massive Finanzprobleme kommen, sollten die absteigen und 2-3 Jahre nicht mehr hochkommen. (Sollten die Jovic für 90+ Mio verkaufen, wäre das dann wahrscheinlich kein Thema mehr erst mal ;) )

Trotzdem ist mir das lieber, als ein Leverkusen, das von Bayer das Stadion bezahlt + 15 Mio im Jahr bekommt, dabei aber 3 Zuschauer hat...

Es ist wahrscheinlich wirklich die Hoffnung, auch den Weg von Frankfurt einzuschlagen, mal gescheite Sportvorstände und Trainer zu holen und damit das Maximum rauszuholen, was möglich ist. Ich denke immer noch, auch wir könnten noch Bundesliga spielen. Dass es mehr Sponsoren im Rhein-Main-Gebiet gibt, geschenkt. Das wird Frankfurt nach der Saison auch nicht mehr groß interessieren. Die haben grad aus Einkäufen von 20 Mio € in einer Saison einen MW von über 200 Mio € generiert... Wie gesagt, allein ein Jovic finanziert die über Jahre. Die sportliche Kompetenz ist um Welten wichtiger, als paar Mios von Sponsoren...



Beitragvon SEAN » 21.04.2019, 12:09


eye of the tiger hat geschrieben:Die sportliche Kompetenz ist um Welten wichtiger, als paar Mios von Sponsoren...

Naja, das ist ne Auslegungssache. Der beste Gaul bringt nix, wenn er kein Hafer im Futtersack hat. Umgekehrt bringt das meiste Geld nix, wenn man nicht mit umgehen kann. Und bei Spielerkäufen gehört auch schon ein Stückchen Glück dazu, selbst die größten Fachmänner haben mal Fehlkäufe zu verantworten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 21.04.2019, 12:31


Das Spiel der Redmen in Newcastle ist von Sonntag, 5. Mai, 17.30 Uhr verlegt worden auf Samstag, 4. Mai um 20.45 Uhr.

Hintergrund sind natürlich die Halbfinals gegen Barca am 1. (Nou Camp) und 7. Mai (Anfield).



Beitragvon eye of the tiger » 21.04.2019, 14:11


SEAN hat geschrieben: Und bei Spielerkäufen gehört auch schon ein Stückchen Glück dazu, selbst die größten Fachmänner haben mal Fehlkäufe zu verantworten.


Ja, mal. Wir haben seit 2011 praktisch nur noch Fehlkäufe. Das ist dann halt der Unterschied und hat den Abstieg von Liga 1 in Liga 3 ausgemacht. Aussicht auf Besserung? Fehlanzeige. Ich bin mir sicher, dass bei unserer fehlenden Kompetenz auch 8 Mio Spieleretat nix bei rumkommen würde...



Beitragvon bjarneG » 23.04.2019, 11:36


Celtic-Legende Billy McNeill, Kapitän der Lisbon Lions, ist verstorben.

https://www.glasgowist.com/former-celti ... s-aged-79/

https://www.theguardian.com/football/20 ... tish-sport

The Billy McNeill Story (90 min):

https://www.youtube.com/watch?v=hwOYI0sXMMM



Beitragvon bjarneG » 25.04.2019, 15:43


Nur einmal in 120 Jahren englischem Erstligafussball haben 89 Punkte nicht zum Titel gereicht...

https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/f ... y-16177700

https://www.thisisanfield.com/2019/04/l ... most-ever/

Hoffen auf Burnley, die sind zuhause immer tricky und Leicester, die auch immer gerne die Königsmörder geben.

https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/f ... s-16160214



Beitragvon bjarneG » 26.04.2019, 20:29


Nur zweimal in der 127jährigen Geschichte des ruhmreichen Liverpool FC haben die Redmen mehr Punkte in einer Saison geholt, als n der aktuellen.

1978/79 98 Punkte (42 Spiele)
1987/88 90 Punkte (40 Spiele)
2018/19 88 Punkte (35/38 Spiele)

Heute um 21 Uhr Kickoff in Anfield gegen Huddersfield. Bobby, Matip, Fabs & Löwe auf der Bank. The Ox auch, erstmals seit dem Halbfinale gegen die Roma im April 2018. Lovren & Studge in der Startelf. 99 Saisontore bisher und seit 38 PL-Heimspielen ungeschlagen... etc. :wink:

"Twice the pride, double the fall", wie der Brite sagt, aber heute erhoffe ich mir, mit City in der Tordifferenz gleichzuziehen (6 Tore schlechter bis jetzt).

Ohne Löwe haben sie keine Chance :wink: :teufel2:

Edit: Hab das Mittwochsspiel vergessen. City +67 LFC +59.

8:0 ? Dann doch gewagter Tipp. Aber, hey ? OHNE LÖWE ?? 8-)



Beitragvon bjarneG » 26.04.2019, 21:51


Alla hobb, de Afang is gemacht.

1:0 Keita (15 Sekunden)
2:0 Mané (22. Min. 23. Saisontreffer)
3:0 Salah (45. Min. 24. Saisontreffer)

HZ.

Edit:

4:0 Mané (66.; 24. Saisontreffer)
5:0 Salah (82.; 25. Saisontreffer)

Nochmal Edit: 5:0 10. Sieg in Folge, 7. PL-Sieg in Folge, 19 Spiele ungeschlagen, Big Virg 50. PL-Spiel für die Reds, 28. Shutout, Mo 100. Spiel, 69 Tore, Mo (21) & Sadio (20) Platz 1 & 2 in der PL-Torschützenliste (Aguero und Aubameyang 19)... etc. etc. pepe.....



Beitragvon grasnarbe » 27.04.2019, 09:16


Ja, super vorgelegt gestern, Liverpool spielt einfach eine absolut phänomenale Saison. :teufel2:
Wenn du am Schluss mit vielleicht 97 Punkten nur Zweiter werden solltest, dann hast du echt ein Monster auf Platz 1, eine Maschine! Hab letzten Mittwoch so gehofft, dass United im eigenen Stadion wenigstens ein Unentschieden holt; es war leider nix damit.
Es bleibt spannend, die Meisterschaft in der PL wird erst am allerletzten Spieltag entschieden...
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon SEAN » 01.05.2019, 21:03


Los geht's, ich bin gespannt.
Heute Auswärts ein gutes Ergebnis und zuhause den Sack zumachen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 01.05.2019, 22:02


Danke für die Grüsse, Jupp :daumen:

Wer immer auch Barcelona als klaren Favoriten gesehen hat, wird spätestens nach der 1. HZ umdenken müssen. Bockstarker Beginn der Reds, 1 Sekunde gepennt, fast 40 Minuten alles im Griff. Enges Ding, die Redmen absolut auf Augenhöhe. :daumen:

Auswärtstor machen und am Dienstag in Anfield klar machen.

PS: 1:0 Suarez (26.)

Und wers nicht sehen kann: im ARD-VIDEOTEXT gibts auf Seite 206 einen Liveticker, der nur ca. 30 Sekunden hinter der Liveübertragung auf DAZN hinterherhinkt und wirklich jede "wichtige" Szene beschreibt... Top :daumen:



Beitragvon SEAN » 01.05.2019, 22:40


2-0, jetzt wird es schwer.
Der Matip hat beim ersten Tor schon nicht besonders gut ausgesehen, beim zweiten pennt er richtig. Was mich stört sind die vielen Abspielfehler, das sah man auch schon in HZ 1 nach dem Gegentreffer, da hatte man schon dran zu kauen. Als Keita raus mußte, war das schon ein arger verlust.

Wolff Fuss, für mich der beste Moderator in Deutschland, hat da schon recht. Die Reds machen das gut, aber eben nicht gut genug auf dem Niveu.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 01.05.2019, 22:48


Unfassbarer Freistoß von Messi, und dann schießt Salah frei vor dem Tor gegne den Pfosten. :o

Haste Scheiße am Fuss, haste Scheiße am Fuss. Das wird jetzt fast unmöglich ins Endspiel zu kommen, zumindest 1 Auswärtstor müsste dafür noch her.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 01.05.2019, 22:56


Jetzt wirds richtig schwer.

Er ist halt doch der Größte, der Floh. La Pulga. Wie war das ? 573 Pflichtspiele für Barca, jetzt 558 Tore ? :o :verbeug:

Was für ein Ergebnis. Schneidet man 90 Sekunden von dem Spiel raus und zeigts jemand, der nichts darüber mitgekriegt hat, der würde sagen: Liverpool holt hier ein Remis und machts daheim klar. Auf jeden Fall.

Messi had other ideas.



Beitragvon SEAN » 01.05.2019, 23:03


bjarneG hat geschrieben:Jetzt wirds richtig schwer.

Er ist halt doch der Größte, der Floh. La Pulga. Wie war das ? 573 Pflichtspiele für Barca, jetzt 558 Tore ? :o :verbeug:

Was für ein Ergebnis. Schneidet man 90 Sekunden von dem Spiel raus und zeigts jemand, der nichts darüber mitgekriegt hat, der würde sagen: Liverpool holt hier ein Remis und machts daheim klar. Auf jeden Fall.

Messi had other ideas.

Wolff Fuss meinte er hätte jetzt 600 Tore für Barca gemacht. Egal wie viele, der Kerl ist einfach Sensationiell. Wobei man bei dem Foul zum Freistoß auch genauer hinkucken kann, da geht Messi mit der Faust voran in den Gegenspieler.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jürgen.rische1998 » 01.05.2019, 23:29


Trotzdem ist Messi der Sidney Crosby des Fußballs. Sportlich genial, aber eine unheimlich unsympathische Erscheinung. Für mich der Anti Star, vielleicht auch weil gerade Medien die den weichen Fußball groß gemacht haben, Messi so überhöhen. Wäre der nicht so weinerlich, dann könnte ich ihn auch ernst nehmen, aber so wechselt mir das Gesicht des großen Kickers und des kleinen Mädchens zu schnell. Crosby tue ich ich sogar in soweit unrecht, weil der auch mit Kanada erfolgreich war. Was Messi mit Argentinien nicht packt (was 2014 nötig gewesen wäre 8-) )
Omnia vincit amor



Beitragvon fck'ler » 02.05.2019, 12:53


Jaja, der Messi... so unsympathisch wie genial!

Für mich bildlich die Szene als er von Milner an der Seitenlinie leicht angerempelt wurde und sich wild gestikulierend mehrmals auf dem Boden rollte um sich gleich danach beim Schiri zu beschweren.

Mein erster Gedanke dabei: und DU willst der beste in diesem Sport sein, der immer noch von Körpereinsatz lebt? Und der beste in diesem Sport fällt dann herum wie ein Mädchen (sorry Mädels, nicht so ernst nehmen :wink: )?

Zum Spiel habt ihr bereits alles gesagt: Spielerisch war das ein Unentschieden, wenn es am Ende 2:1 für Barca ausgeht, wird sich in Liverpool auch niemand beklagen, aber dieses 3:0 ist dann doch ein Brett, welches nun mehr als ein Wunder an der Anfield Road voraussetzt.
Ohne Auswärtstor wirds nun ganz schwer, denn, wie man gestern so schön gesehen hat ist Barcelona bzw. Messi immer mal für ein Tor gut...leider



Beitragvon grasnarbe » 02.05.2019, 17:35


Hab mir das Spiel gestern auch angeguckt, 3:0 hört sich so überlegen an, war Barca aber nicht. 1:0 durch den verrückten Kampfflieger, das 2:0 als glücklicher Torpedo, das 3:0 ein Weltklassefreistoß. Da machste nix. Salah ballert an den Pfosten, die Reds hätten ihr Tor schießen können und müssen. So wird es verdammt schwer am Dienstag, obwohl: das Rückspiel ist keine mission impossible. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon ATS » 02.05.2019, 17:41


Nachher wirds interessant.....
Eintracht Frankfurt---chelsea
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon ATS » 02.05.2019, 21:29


Die Eintracht führt....1:0 Jovic......Super.......
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon bjarneG » 03.05.2019, 20:46


Interview mit dem gaffer:

https://youtu.be/3VSAMrNdIqg

Ca. 20 Minuten. "I was made for Liverpool and Liverpool was made for me" hat Bill Shankly einst gesagt; für Ihn trifft das auch zu. Wie die Faust aufs Auge.

He's the man for this time n place. He fits right in there.

Und noch sind zwei Titel drin. Das Halbfinale ist noch lange nicht durch, in Anfield steht's schnell mal zweinull und dann geht mal alles und noch viel meeeeeehr (wenn ick König von Deutschland wääär :wink: ) und in der Verlängerung den alten Herren von Barca die Luft aus - Messi hin oder her - und City hat auch noch nicht gegen Leicester gewonnen. Die letzten 3, evtl. 4 Spiele einer außergewöhnlichen Saison stehen an. Full throttle & no prisoners :daumen:

Samstag 20.45 Uhr Newcastle vs LFC
Montag 21 Uhr City vs Leicester




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste