Dass Springer sein Lieblings-Projekt und dessen Urheber jetzt mit allen Mitteln ins rechte Licht rücken will,ist doch logisch.Über Jahre haben sie den Schrott hochgejubelt und jetzt wo das System Kratzer bekommt,wird aufpoliert.
Happy Hoppi soll sich einfach mal bei Uli Hoeneß erkundigen,wie es ist,über JAHRZEHNTE angefeindet zu werden und vor allem von diesem lernen,wie man mit sowas umgeht.
Hopp schafft es sogar,unseren absoluten Erzfeind im besseren Licht stehen zu lassen,denn eines ist Hoeneß ganz sicher: Ein Kind des Fußballs.
Und es ist mir egal,ob Hopp irgendwas irgendwo tut.Das hat mit seiner Tätigkeit im Fußball ÜBERHAUPT NICHTS zu tun.Das wird gerne vermengt,gehört aber nicht zusammen.
Ho$$enheim beleidigt mit seinem "Verein" Millionen von echten Fans.
Happy Hoppi soll sich einfach mal bei Uli Hoeneß erkundigen,wie es ist,über JAHRZEHNTE angefeindet zu werden und vor allem von diesem lernen,wie man mit sowas umgeht.
Hopp schafft es sogar,unseren absoluten Erzfeind im besseren Licht stehen zu lassen,denn eines ist Hoeneß ganz sicher: Ein Kind des Fußballs.
Und es ist mir egal,ob Hopp irgendwas irgendwo tut.Das hat mit seiner Tätigkeit im Fußball ÜBERHAUPT NICHTS zu tun.Das wird gerne vermengt,gehört aber nicht zusammen.
Ho$$enheim beleidigt mit seinem "Verein" Millionen von echten Fans.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Tut er auch. Er hat Kohle, und er gibt. Das ist unabhängig von seiner Hoffenheim Scheisse unwiderlegbar. Und er tut das schon lange, und selten steht er dafür in der Zeitung. Andere haben, und geben nur Ratschläge.
.
Prima Steilpass für Leute wie mich um die Namen Schumi, Kaiser, Bobbele, Netzer usw mal wieder fallen zu lassen.
Unsere deutschen Sportgrößen...
Und WKV: ich glaube, dass die Wenigsten hier was gegen Hopps soziales Engagement haben. Die Leute haben was dagegen, dass seine Wohltäigkeit ständig in den Zusammenhang mit seinem Ekelprojekt gerückt wird. Ahhhhh, so, der spendet! Na dann darf er auch den Fussball kaputtmachen...
Wobei man da ja auch die verschiedenen Arten des Altruismus sehen muss (klugkack). Und ob Hopp aus reiner Menschenliebe spendet ist mal eine vage Behauptung...
Vielleicht machts sich einfach gut. Und das nicht nur steuerlich.
Erhöht die Anzahl der Schulterkopfer, macht ihn unantastbar und sorgt für ne Menge Gefolgsleute...
Unvergessen die Szene an der Torwand im Sportstudio von vor paar Jahren als Hopp dem Schützen aus dem Publikum nen Hunni (oder waren es 2 ?) in die Hand drückte.
Naja, warum er gibt ist doch erst mal zweitrangig. Und in wie fern sich das steuerlich für ihn besser darstellt ist ja auch erst mal zweitrangig.
Interessant ist, er gibt. Gut, er hat viel, also kann er...
Grundsätzlich ist es natürlich Bullshit, das eine mit dem anderen zu vermengen, hat ja eigentlich eher weniger damit zu tun. Und wäre dieser erste Weg den Hopp eingeschlagen hat weiter fort geführt, nämlich eine Infrarstruktur schaffen, lokale Talente entwickeln und dann evtl mal im Profifussball rein riechen, würden die Anfeindungen vermutlich auch weniger sein. Aber er hat halt den Weg "Geld gibt alles" gewählt und muss damit jetzt klar kommen.
Und die 2 Hunnis... tja, die waren für ihn vermutlich nen Trinkgeld, aber die Aussendarstellung bei sowas ist natürlich katastrophal. Erinnert mich an Wildmoser sen. der beim DoPa mal nen 1.oooer (Mark) aus der Geldbörse gefischt hat um mit irgendeinem Journalisten zu wetten das Hässler bei den 6o'ern anheuert.
Interessant ist, er gibt. Gut, er hat viel, also kann er...
Grundsätzlich ist es natürlich Bullshit, das eine mit dem anderen zu vermengen, hat ja eigentlich eher weniger damit zu tun. Und wäre dieser erste Weg den Hopp eingeschlagen hat weiter fort geführt, nämlich eine Infrarstruktur schaffen, lokale Talente entwickeln und dann evtl mal im Profifussball rein riechen, würden die Anfeindungen vermutlich auch weniger sein. Aber er hat halt den Weg "Geld gibt alles" gewählt und muss damit jetzt klar kommen.
Und die 2 Hunnis... tja, die waren für ihn vermutlich nen Trinkgeld, aber die Aussendarstellung bei sowas ist natürlich katastrophal. Erinnert mich an Wildmoser sen. der beim DoPa mal nen 1.oooer (Mark) aus der Geldbörse gefischt hat um mit irgendeinem Journalisten zu wetten das Hässler bei den 6o'ern anheuert.
Hopp verhält sich einfach wie jemand, der einfach nur gemocht werden will, auf Teufel komm raus. Und kommt nicht klar damit, dass er eben im sportlichen Bereich heftig Gegenwind dafür bekommt.
Das, so meine ich, zeigt auch sein völlig indiskutabler Umgang mit der "Krise".
Nicht jeder der Gutes tut, hat auch Gutes im Sinn.
Ohne jetzt wieder tausende von Links hier rein zu stellen, sei nur so viel angemerkt: Jeden Euro welchen Hopp angeblich spendet, spendet er faktisch da steuerlich absetzbar an der Steuer, sprich der Allgemeinheit vorbei. Ums mal drastisch auszudrücken dieser Herr nimmt für sich in Anspruch wie es zum Beispiel die Preußischen Junker taten, zu bestimmen wer von seinem Steuergeld profitiert und wer nicht.
Du WKV hast diese Möglichkeit nur eingeschränkt, oder weißt Du was mit Deiner Lohnsteuer soziales gefördert wird?
Soziales Engagement hin, oder "gute Absichten her, dieser Geldschiesser macht nichts ohne seinen Vorteil daraus zuziehen. Das ist widerlich.
Da sind mir die oben zitierten "Steuerflüchtigen" insofern lieber, da diese nicht so erbärmlich heucheln.

Ohne jetzt wieder tausende von Links hier rein zu stellen, sei nur so viel angemerkt: Jeden Euro welchen Hopp angeblich spendet, spendet er faktisch da steuerlich absetzbar an der Steuer, sprich der Allgemeinheit vorbei. Ums mal drastisch auszudrücken dieser Herr nimmt für sich in Anspruch wie es zum Beispiel die Preußischen Junker taten, zu bestimmen wer von seinem Steuergeld profitiert und wer nicht.
Du WKV hast diese Möglichkeit nur eingeschränkt, oder weißt Du was mit Deiner Lohnsteuer soziales gefördert wird?
Soziales Engagement hin, oder "gute Absichten her, dieser Geldschiesser macht nichts ohne seinen Vorteil daraus zuziehen. Das ist widerlich.
Da sind mir die oben zitierten "Steuerflüchtigen" insofern lieber, da diese nicht so erbärmlich heucheln.
Zuletzt geändert von Steini am 19.08.2011, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Hopp verhält sich einfach wie jemand, der einfach nur gemocht werden will, auf Teufel komm raus. Und kommt nicht klar damit, dass er eben im sportlichen Bereich heftig Gegenwind dafür bekommt.
Ein angelsächsiches Sprichwort lautet:
You can buy school but not class.
Das ist das größte Problem bei Neureichen im Allgemeinen und bei Hepp im Besonderen.
Das ist es.....
@ derhonkel
Wenn es gelaufen wäre wie beim SC Freiburg (übrigens Hut ab, wenn die Cisse nicht verkaufen), dann mag man das ja auch. Viele mögen Freiburg nicht besonders, aber wenn man die ganzen Meßlatten anlegt, dann ist Freiburg eigentlich der konsequenteste Klub was Kommerz, Vernunft usw. angeht.
Immer schön ruhig da, einfach nett.
Aber Hopp bekam ja den schnellen Erfolg. Mit einem Dorfklub, den auch keiner sehen wollte, wären sie auf normalem Weg hochgekommen. Und Talentförderung hmmm, das ist nicht mein Spezialgebiet, aber da dürfte es auch genug Schattenseiten bei Hopp geben...
@wkv
Ja, er will Liebe. Aber nun mit der Aktion "Schallgerät" wird alles nur noch schlimmer. Egal ob er im Stadion ist oder nicht, die Gesänge werden lauter. Beleidigungen sind ja durch die großen der Liga (Klopp, Watzke u.a.) nochmal als völlig normal eingestuft worden.
Glaube das wird nun erstmal richtig laut für Hopp und auf das Rückspiel beim BVB darf man gespannt sein...
Umso schöner, dass man nun erst mal zu den "Kollegen" nach Augsburg reisen darf. Ein Spiel das die Liga nicht braucht.
Wenn es gelaufen wäre wie beim SC Freiburg (übrigens Hut ab, wenn die Cisse nicht verkaufen), dann mag man das ja auch. Viele mögen Freiburg nicht besonders, aber wenn man die ganzen Meßlatten anlegt, dann ist Freiburg eigentlich der konsequenteste Klub was Kommerz, Vernunft usw. angeht.
Immer schön ruhig da, einfach nett.
Aber Hopp bekam ja den schnellen Erfolg. Mit einem Dorfklub, den auch keiner sehen wollte, wären sie auf normalem Weg hochgekommen. Und Talentförderung hmmm, das ist nicht mein Spezialgebiet, aber da dürfte es auch genug Schattenseiten bei Hopp geben...
@wkv
Ja, er will Liebe. Aber nun mit der Aktion "Schallgerät" wird alles nur noch schlimmer. Egal ob er im Stadion ist oder nicht, die Gesänge werden lauter. Beleidigungen sind ja durch die großen der Liga (Klopp, Watzke u.a.) nochmal als völlig normal eingestuft worden.
Glaube das wird nun erstmal richtig laut für Hopp und auf das Rückspiel beim BVB darf man gespannt sein...
Umso schöner, dass man nun erst mal zu den "Kollegen" nach Augsburg reisen darf. Ein Spiel das die Liga nicht braucht.
Wir müssen in unserer Gesellschaft froh sein,für jedwede soziale Unterstützung. Ohne würde unsere Gesellschaft vermutlich auch gar nicht funktionieren. Trotzdem habe ich vor der 2 Euro Spende einer einer alten und krumm gearbeiteten Oma mehr Respekt als von den Millionenspenden eines Dietmar Hopp. Die Rente der Oma liegt vermutlich mal so knapp über oder unter der Grundversorgung und die alte Frau spart sich ihre 2 Euro noch vom Mund ab.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Ich bleibe dabei - dies ist ein Fußballforum und in diesem ist es mein gutes Recht,D.H. die Pest dafür an den Hals zu wünschen,dass er jedweden sportlichen Ehrgeiz ad absurdum führt.
Was er sonst mit seinem Geld veranstaltet,was er überhat und was er als Mensch so treibt,ist mit völlig wurschtegal.
Was er sonst mit seinem Geld veranstaltet,was er überhat und was er als Mensch so treibt,ist mit völlig wurschtegal.
FCK58 hat geschrieben:Wir müssen in unserer Gesellschaft froh sein,für jedwede soziale Unterstützung. Ohne würde unsere Gesellschaft vermutlich auch gar nicht funktionieren. Trotzdem habe ich vor der 2 Euro Spende einer einer alten und krumm gearbeiteten Oma mehr Respekt als von den Millionenspenden eines Dietmar Hopp. Die Rente der Oma liegt vermutlich mal so knapp über oder unter der Grundversorgung und die alte Frau spart sich ihre 2 Euro noch vom Mund ab.
Man sollte/darf aber nicht vergessen, dass sich Hopp bereits vor seinem Spielzeug Hoffenheim enorm sozial engagiert hat - und zwar ohne das an die große Glocke zu hängen. Ob er das jetzt aus steuerlichen Gründen macht oder weil ihm wirklich etwas an der Sache liegt, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich finde es aber schon ein wenig absurd ihm einen Vorwurf zu machen dass er Millionen spenden kann, weil er reich ist. Sein Engagement verdient genausoviel Respekt wie das der alten Frau. Und vor einem Hopp habe ich 100x mehr Respekt als vor einem Michael Schumacher, vermeintliche Heuchelei hin oder her.
Dass Hopp mit seinem "Projekt" gewaltig ins Klo gegriffen und sich zurecht den Zorn tausender Fans zugezogen hat ändert daran nichts, genausowenig wie die Tatsache dass er sich aufführt wie ein kleines, ungezogenes Kind das mit der zu erwartenden Reaktion auf sein Unterfangen nicht klarkommt.
Für die "Schall-Affäre" bekommt er jetzt eben Hohn und Spott und Hoffenheim bekommt hoffentlich eine saftige Strafe. Vielleicht lernt er ja wenigstens ein klein wenig aus der Geschichte, auch wenn seine ersten Reaktionen das eher nicht nahelegen.
Eigentlich ist es, wenn auch selbstverschuldet, ziemlich schade dass Hopp sich mit seinem Engagement bei Hoffenheim zum Feindbild bei vielen gemacht hat. Da wird gerne mal vergessen dass auch er nur ein Mensch ist der eben so seine Macken und Fehler hat. Mitleid mit ihm zu haben liegt mir trotzdem fern, er wusste meiner Meinung nach nämlich ganz genau was ihn erwartet als er sich auf Hoffenheim eingelassen hat. Mit den Konsequenzen muss er jetzt leben.
Wenigstens in einem Sinne ist er auch im Sport ein Vorbild - er dürfte das warnende Beispiel schlechthin sein für jeden potentiellen Investor der sich seinen Club zusammenkaufen will. Auch RB Leipzig wird das hoffentlich noch mehr als deutlich zu spüren bekommen dass wir sowas hier in Deutschland nicht sehen wollen.
Was die beleidigte Leberwurst angeht, erinnert er mich an son jugendliches Schulabbrecher-Gesangstalent.
Das ist zu Hause bei Singstar auch High-Scorer und völlig entgeistert wenn jemand das anders sieht...
Das ist zu Hause bei Singstar auch High-Scorer und völlig entgeistert wenn jemand das anders sieht...
Weil es passt wie Arsch auf Eimer, hier ein Auszug aus einem 3 Jahre alten Interview mit faz-net:
Kommen wir noch auf die Anfeindungen zurück: Sind Sie in Ihrem Geschäftsleben jemals so persönlich angegriffen worden wie jetzt in den Stadien im Zusammenhang mit Hoffenheims Aufstieg?
In der Geschäftswelt bin ich nie so beschimpft worden. Man muss wissen, woher es kommt. Die Leute in der Kurve, die mich mit widerlichsten Sprüchen beschimpfen, die würden mein Geld ja gerne haben. Man muss einfach kapieren: Vereine sind Unternehmen geworden, und das hat den Vereinen sehr gut getan. Manche leiden noch unter dem Geschäftsgebaren der Vergangenheit, aber die meisten schreiben schwarze Zahlen. Ich kann auch mit dem sogenannten Traditionsbegriff nichts anfangen. Viele träumen noch von Fritz Walter, der für 150 Eintrittskarten gespielt hat.
Kommen wir noch auf die Anfeindungen zurück: Sind Sie in Ihrem Geschäftsleben jemals so persönlich angegriffen worden wie jetzt in den Stadien im Zusammenhang mit Hoffenheims Aufstieg?
In der Geschäftswelt bin ich nie so beschimpft worden. Man muss wissen, woher es kommt. Die Leute in der Kurve, die mich mit widerlichsten Sprüchen beschimpfen, die würden mein Geld ja gerne haben. Man muss einfach kapieren: Vereine sind Unternehmen geworden, und das hat den Vereinen sehr gut getan. Manche leiden noch unter dem Geschäftsgebaren der Vergangenheit, aber die meisten schreiben schwarze Zahlen. Ich kann auch mit dem sogenannten Traditionsbegriff nichts anfangen. Viele träumen noch von Fritz Walter, der für 150 Eintrittskarten gespielt hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg hat geschrieben:Weil es passt wie Arsch auf Eimer, hier ein Auszug aus einem 3 Jahre alten Interview mit faz-net:
Rate mal, jetzt, wo ich das Interview gelesen habe, zum 2. mal, warum er bald wieder ein neues Netz brauch......

HOPP DU H********
derhonkel hat geschrieben:Und wäre dieser erste Weg den Hopp eingeschlagen hat weiter fort geführt, nämlich eine Infrarstruktur schaffen, lokale Talente entwickeln und dann evtl mal im Profifussball rein riechen, würden die Anfeindungen vermutlich auch weniger sein. Aber er hat halt den Weg "Geld gibt alles" gewählt und muss damit jetzt klar kommen.
Ganz genau das ist der entscheidente Punkt.
Darüber habe ich mich heute mal wieder unterhalten.
Denn hätte er den weg weiter verfolgt, dann wäre es in der Tat Jugendförderung usw.
ABER dann kam er ja an den Punkt, dass es nach dem 2. Liga Aufstieg nicht lief und dann kaufte man mal vor Ende der Transferperiode (glaube nach dem 2. Spieltag), die Söldner Eduardo, Ba und Obasi für mal eben ca. 20-25 Mio!
Als Aufsteiger in die 2.Liga wohlgemerkt, da wurde das ganze Projekt zur grotesken Farce und die Verblendeten und Dummen sind auf den Zug aufgesprungen.
Mit den eigenen und alten Leuten wollte man es nicht mehr machen, weil es schneller gehen musste!
Edith hat sich das Interview mit 3 Jahren Abstand nochmal gegönnt: Ohne Worte, so Aussagen wie mit den "Aldi-Brüdern", Düsseldorf oder auch, dass er im Nebensatz erwähnt, dass er die Praxis von Müller-Wohlfahrt finanziert hat, lassen mich am Geisteszustand des Mannes zweifeln. Jetzt ist er nochmal 3 Jahre Älter und nicht weiser.
Ja ein Latteck ist auch ein paar Jahre zu spät von der Showbühne gegangen.....

Westkurvenveteran hat geschrieben:Hopp verhält sich einfach wie jemand, der einfach nur gemocht werden will, auf Teufel komm raus. Und kommt nicht klar damit, dass er eben im sportlichen Bereich heftig Gegenwind dafür bekommt.
Hopp verhält sich so, wie er sich eben verhält wenn er Gegenwind bekommt und es nicht so läuft wie er es gerne hätte.
Ist ja nicht nur im Fussball so, dass er die Keule rausholt, wenn ihm was nicht passt:
Und man kann sich auch fragen, welche Meinung zur Errichtung eines Betriebsrats denn die nicht erschienene Hälfte der Mitarbeiter hat. Die Frage wäre normalerweise pure Kaffeesatzleserei und in einem freien, demokratischen Verfahren irrelevant. Wenn allerdings wiederum Dietmar Hopp früher mit dem Satz auffiel: „Wer einen Betriebsrat gründet, der fliegt“, dann darf man schon vermuten, dass das Nichterscheinen bei einer Betriebsversammlung mit der Angst zu tun haben kann, alleine dadurch auf die Liste zu kommen. Nicht muss, aber kann.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Den damaligen Betriebsratsvorsitzenden "Abteilung Fussball", Ralf Rangnick, hat er ja auch umgehend entsorgt... 

@ scheiss fc köln:
Merkste was?
Und da man unbequeme Gästefans nicht so einfach loswerden kann, muss man sie halt anders vergraulen...und überhaupt sind das ja die Bösen, deswegen ist da dann eh alles erlaubt...
Soll mir keiner kommen, von wegen dem armen Herrn Hopp, der ja soviel ertragen muss.
Merkste was?

Und da man unbequeme Gästefans nicht so einfach loswerden kann, muss man sie halt anders vergraulen...und überhaupt sind das ja die Bösen, deswegen ist da dann eh alles erlaubt...
Soll mir keiner kommen, von wegen dem armen Herrn Hopp, der ja soviel ertragen muss.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
mster hat geschrieben:Man sollte/darf aber nicht vergessen, dass sich Hopp bereits vor seinem Spielzeug Hoffenheim enorm sozial engagiert hat - .
Bla Bla nix verstanden.
Sorry aber Du hast von unserer Demokratie sehr wenig verstanden...
Sein Engagement verdient genausoviel Respekt wie das der alten Frau.
Nein, weil die alte Frau machts aus Überzeugung, er verfolgt Absichten.
"Bevor ein Reicher in den Himmel kommt, geht ein Kamel durch ein Nadelöhr" Daran darf man auch glauben.
Und vor einem Hopp habe ich 100x mehr Respekt als vor einem Michael Schumacher, vermeintliche Heuchelei hin oder her.
Seltsame Menschen vor denen Du Respekt hast, wieso nicht Nelson Mandela oder Gandi ... Schumacher und HEPP sind beides keine Respektpersonen.
Dass Hopp mit seinem "Projekt" gewaltig ins Klo gegriffen und sich zurecht den Zorn tausender Fans zugezogen hat ändert daran nichts, genausowenig wie die Tatsache dass er sich aufführt wie ein kleines, ungezogenes Kind das mit der zu erwartenden Reaktion auf sein Unterfangen nicht klarkommt.
Wie passt nun diese Aussage zu den vorher getätigten?
Für die "Schall-Affäre" bekommt er jetzt eben Hohn und Spott
Oh nein, Anzeigen wegen Körperverletzung und sollte der Tinitus bei dem bisher einen Fan bleiben...
Eigentlich ist es, wenn auch selbstverschuldet, ziemlich schade dass Hopp sich mit seinem Engagement bei Hoffenheim zum Feindbild bei vielen gemacht hat. Da wird gerne mal vergessen dass auch er nur ein Mensch ist der eben so seine Macken und Fehler hat. Mitleid mit ihm zu haben liegt mir trotzdem fern, er wusste meiner Meinung nach nämlich ganz genau was ihn erwartet als er sich auf Hoffenheim eingelassen hat. Mit den Konsequenzen muss er jetzt leben.
Du widersprichst Dir permanent...manchmal erinnert Deine Form der Aussage, an dass früher oftmals gehörte: "Wenn dass der Führer wüsste"
Wenigstens in einem Sinne ist er auch im Sport ein Vorbild - er dürfte das warnende Beispiel schlechthin sein für jeden potentiellen Investor der sich seinen Club zusammenkaufen will. Auch RB Leipzig wird das hoffentlich noch mehr als deutlich zu spüren bekommen dass wir sowas hier in Deutschland nicht sehen wollen.
Vorbilder sollten immer positiv sein, Negatives kann kein "Vor" bild sein, sorry schon wieder ein Widerspruch.
OK jetzt hab ich ziemlich derb auf Deinen Beitrag reagiert, nicht dass Du deswegen denkst ich würde nicht trotzdem ein Bier mit Dir trinken und nochmals Aug in Aug darüber diskutieren.

So wie Du argumentierst, tun es viele andere auch, man kann sich alles schön reden, ok fast alles ne hässliche Frau bleibt hässlich auch nach 10 Jäckicola. Du siehst auch ich kann mich schnell mal im Ton vergreifen.
Gruß Steini
Eine Sache ist im Zusammenhang für mich merkwürdig. Klopp hat vielleicht zurecht auf die fehlende klassische Entschuldigung hingewiesen, hat mangelndes Fingerspitzengefühl seitens Hopp/Hoffenheim im Umgang mit dem Verein BVB gerügt.
So gar nicht dazu passen will für mich der Einsatz des Spielers Piszczek in der heutigen Begegnung. Der wurde wg Spielmanipulation zu einer Haftstrafe auf Bewährung und zu einer Geldstrafe verurteilt. Obendrein ist er in Polen gesperrt.
Klopp lässt ihn dennoch spielen und für den Dortmunder Vorstand ist es ein schwebendes Verfahren, nur weil die von Polen geforderte internationale Sperre noch nicht offiziell ausgesprochen ist. Obendrein bescheinigt er dem Spieler "hochanständig" zu sein, was alleine im Hinblick auf die Haftstrafe seine eigene Wahrheit bleiben wird.
Ich bin mir beinahe sicher, dass Piszczek beim FCK nicht gespielt hätte. Moral einfordern, aber selbst keine haben ist eine tolle Sache. Macht alles so einfach.
So gar nicht dazu passen will für mich der Einsatz des Spielers Piszczek in der heutigen Begegnung. Der wurde wg Spielmanipulation zu einer Haftstrafe auf Bewährung und zu einer Geldstrafe verurteilt. Obendrein ist er in Polen gesperrt.
Klopp lässt ihn dennoch spielen und für den Dortmunder Vorstand ist es ein schwebendes Verfahren, nur weil die von Polen geforderte internationale Sperre noch nicht offiziell ausgesprochen ist. Obendrein bescheinigt er dem Spieler "hochanständig" zu sein, was alleine im Hinblick auf die Haftstrafe seine eigene Wahrheit bleiben wird.
Ich bin mir beinahe sicher, dass Piszczek beim FCK nicht gespielt hätte. Moral einfordern, aber selbst keine haben ist eine tolle Sache. Macht alles so einfach.
Gruß
Hans
Hans
Wer nicht wirbt, stirbt!
(Henry Ford)
Dies zur Verteidigung von Dietmar Hopp als Ex-Chef von der großen SAP.
Persönlich bin ich auf der Seite der Oma, die die 2€ spendet und dies auch nicht unbedingt der Nachbarin erzählt, damit die dies 20mal weitererzählt, so dass aus der 2€-Spende quasi eine 40€ Spende geworden ist.
Andererseits wäre es positiv, wenn die Nachbarin ebenfalls 2€ spendet und dies dann auch noch 18mal weitererzählt, so dass dann halt wirklich 40€ für einen guten Zweck zusammenkommen.
Für mein moralisches Empfinden ist es auch positiv vor dem Elend nicht die Augen zu verschließen. Statt einer monetären Spende selber aktiv tätig zu werden, so wie dies damals bei Norbert Thines mit einem Konvoi nach Rumänien oder Bulgarien der Fall war, ist für mich die Höchststufe sozialen Handelns, zumal damit auch keine medialen Vorteile wie bei einem St. Pauli-Retter-Spiel zu erwarten waren.
Grenzwertig halte ich die Vielzahl an sozialen Projekten wie der Anpfiff ins Leben oder die Projekte unserer Mainzer Freunde, die in vielen Fällen doch eher Investitions- bzw. Kundenbindungsprogramme darstellen, als die in den Medien verwandte Etikettierung als soziale Projekte.
(Henry Ford)
Dies zur Verteidigung von Dietmar Hopp als Ex-Chef von der großen SAP.
Persönlich bin ich auf der Seite der Oma, die die 2€ spendet und dies auch nicht unbedingt der Nachbarin erzählt, damit die dies 20mal weitererzählt, so dass aus der 2€-Spende quasi eine 40€ Spende geworden ist.

Andererseits wäre es positiv, wenn die Nachbarin ebenfalls 2€ spendet und dies dann auch noch 18mal weitererzählt, so dass dann halt wirklich 40€ für einen guten Zweck zusammenkommen.

Für mein moralisches Empfinden ist es auch positiv vor dem Elend nicht die Augen zu verschließen. Statt einer monetären Spende selber aktiv tätig zu werden, so wie dies damals bei Norbert Thines mit einem Konvoi nach Rumänien oder Bulgarien der Fall war, ist für mich die Höchststufe sozialen Handelns, zumal damit auch keine medialen Vorteile wie bei einem St. Pauli-Retter-Spiel zu erwarten waren.
Grenzwertig halte ich die Vielzahl an sozialen Projekten wie der Anpfiff ins Leben oder die Projekte unserer Mainzer Freunde, die in vielen Fällen doch eher Investitions- bzw. Kundenbindungsprogramme darstellen, als die in den Medien verwandte Etikettierung als soziale Projekte.
Zuletzt geändert von Christian am 20.08.2011, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte Forumsregeln beachten!
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte Forumsregeln beachten!
@ Steini
Du hast ein Bier bei mir gut
Bei der argentinischen Zwangsjckrenfolter kann ich dir aber wirklich nicht helfen. Schleißlich bist du ja glücklich verheiratet
Du hast ein Bier bei mir gut

Bei der argentinischen Zwangsjckrenfolter kann ich dir aber wirklich nicht helfen. Schleißlich bist du ja glücklich verheiratet

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
so unangenehm das war ,aber es war mir lieber "das Projekt" in Puppenburg gewinnen zu sehen ,da wir die eher hinter uns lassen können als Dopps Milliardentruppe.
Denn heftige Punktabzüge bekommen die erst ,wenn Didi total die Nerven verlieren sollte und mit Wasserwerfern oder angeheuerten Schlägertrupps für Ruhe sorgen lässt ,um seine Mama zu schützen.
Denn heftige Punktabzüge bekommen die erst ,wenn Didi total die Nerven verlieren sollte und mit Wasserwerfern oder angeheuerten Schlägertrupps für Ruhe sorgen lässt ,um seine Mama zu schützen.
Immer noch sehr interessant - die 2 Gesichter des Dietmar Hopp.
http://www.youtube.com/watch?v=VW3JLjlx ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=VW3JLjlx ... re=related
‎I solemnly swear that I am up to no good.
"Der Kontrollausschuss hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Mitarbeiter der TSG Hoffenheim eingeleitet und wird ihn zu den Vorkommnissen anhören."
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eiter.html
Achso, und die TSG ist natürlich unschuldig. Sicherheitskontrollen wurden ja alle perfekt überlistet... Unfassbar
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eiter.html
Achso, und die TSG ist natürlich unschuldig. Sicherheitskontrollen wurden ja alle perfekt überlistet... Unfassbar