Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon dem fritz seine erben » 16.08.2010, 11:20

mxhfckbetze hat geschrieben:Auch dann wirds am 27.Aug. nicht einfacher.....

Für wen jetzt?? :?: :teufel2:

Beitragvon mxhfckbetze » 16.08.2010, 11:26

Für den FCK.......

Beitragvon PdmTeufel » 16.08.2010, 13:44

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... m-BVB.html

Schade, das hätte sich Kloppo, der Depp, auch mal früher überlegen können, dann hätte SK vllt. was machen können. Hajnal hat mir in seiner Zeit bei uns immer gefallen. Spielerisch und menschlich ein guter. Und er hat sich ja auch wohl beim FCK und in KL gefühlt.

Beitragvon SEAN » 16.08.2010, 14:20

PdmTeufel hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541160/artikel_Hat-auch-Hajnal-keine-Zukunft-beim-BVB.html

Schade, das hätte sich Kloppo, der Depp, auch mal früher überlegen können, dann hätte SK vllt. was machen können. Hajnal hat mir in seiner Zeit bei uns immer gefallen. Spielerisch und menschlich ein guter. Und er hat sich ja auch wohl beim FCK und in KL gefühlt.

Spielerisch wärs bestimmt für uns gut gewesen, aber ob das mit dem menschlichen und dem wohlfühl "Faktor" bei ihm so ist wie Du meinst?
Ich wags mal zu bezweifeln, der Abgang bei uns, genauso wie beim KSC war in meinen Augen nicht der wahre Jakob, er war immer rein finanzieller natur, und sobald er einen neuen Verein hatte, war die Leistung "bescheiden". Seine Rückrunde bei uns, bevor er zum KSC ist, war für mich unterirdisch!!!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon basdri » 16.08.2010, 14:47

Mathias, ist das Bild von diesem 2:2 damals?
Ich such nämlich die Mütze, die ich darauf anhabe... das wäre ein erster Anhaltspunkt, wann ich sie noch hatte :lol:

Beitragvon Seit1969 » 16.08.2010, 17:49

Das hätte Esswein aber besser haben können.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... effen.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Marky » 16.08.2010, 18:02

PdmTeufel hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541160/artikel_Hat-auch-Hajnal-keine-Zukunft-beim-BVB.html

Als Haynal beim BVB unterschrieben hat, war er ein gefragter Mann. Sein siebenstelliges Gehalt können wir nicht bezahlen. Noch nicht. Denke er wird seinen hochdotierten Vertrag aussitzen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Marky » 16.08.2010, 18:05

Seit1969 hat geschrieben:Das hätte Esswein aber besser haben können.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... effen.html

Da hat sich wohl einer mächtig verzockt. Andererseits kann ich ihm nicht verdenken, dass er in der Ära Schjönberg/Toppmöller/Rekdal das Weite gesucht hat.

Von dem abgesehen bringt er alle Anlagen zu einem Top-Stürmer mit, ganz blind ist Magath ja auch nicht. Für unsere Zweite ist er SK aber sicher zu teuer.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon mxhfckbetze » 16.08.2010, 18:46

Aufm Betze macht Klose dieser Tor nicht......1:0 gegen Windeck

Beitragvon Mathias » 16.08.2010, 18:47

schon 2:0 durch Ribery.
Jetzt Halbzeit
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon emWaltersoiFritz » 16.08.2010, 19:39

Kicker (print): Hannover 96 Steuer-Nachzahlungen drohen
Kind droht eine Finanzlücke in Millionenhöhe
Innerhalb eine Steuerprúfung muss 96 für 2004 bis 2008 Nachzahlungen für Ehrenkarten zu Heimspielen entrichten. Diese gehen wie anderswo gratis an Mitglieder oder Gäste. Nun schielt der Fiskus wegen des geldwerten Vorteils auf einen Betrag in Millionenhöhe.

Da sind doch auch andere Vereine betroffen, oder? Unsere Steuerprúfung betraff ja nicht die Jahre 2004 bis 2008. Hoffentlich kommt da nichts auf uns zu. Bei uns gibts ja keine Gratistickets für Mitglieder. Zumindest ich habe noch nichts gratis bekommen
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon JochenG » 16.08.2010, 19:49

:lol: Den Status der Mitgliedschaft in dem man etwas gratis erhält, werden wir "Normalos" sicherlich nicht erreichen.
Und was die geldwerten Vorteile dieser Tickets und sonstiger "Friends-and-Family" Geschenke betrifft, nun ja, Stefan Kuntz hat doch die Betriebsprüfung für die Jahre nach 2004 erst beantragt. Also warten wir mal ab, welche Überraschungen da wieder warten.
Was mich jedoch ein wenig stutzig macht ist die Summe bei H96. Wenn die Ehrenkarten einen Betrag in Millionenhöhe beim Fiskus auslösen, sind das schon die VIP Tickets die da verschenkt werden. Und selbst da möchte ich einen "steuerlichen" Millionenbetrag erst mal sehen. Denn der geldwerte Vorteil ist ja nur der steuerliche Anteil und nicht der Wert der Karte an sich.

Beitragvon PdmTeufel » 16.08.2010, 19:59

SEAN hat geschrieben:

Spielerisch wärs bestimmt für uns gut gewesen, aber ob das mit dem menschlichen und dem wohlfühl "Faktor" bei ihm so ist wie Du meinst?
Ich wags mal zu bezweifeln, der Abgang bei uns, genauso wie beim KSC war in meinen Augen nicht der wahre Jakob, er war immer rein finanzieller natur, und sobald er einen neuen Verein hatte, war die Leistung "bescheiden". Seine Rückrunde bei uns, bevor er zum KSC ist, war für mich unterirdisch!!!!

Naja, es gibt da dieses Interview mit ihm, wonach er gern in KL geblieben wäre und einen längerfristigen Vertrag unterzeichnet hätte. Laut seinen Aussagen wollte Rekdal ihn damals nicht haben. Naja, was da genau abgelaufen ist, wird man nie wissen. Ich fand ihn im übrigen in der ganzen Saison (2006/2007 war das, oder?) ganz gut, er war der Lenker und Denker im Mittelfeld, der uns dann prompt unter Rekdal gefehlt hat.

Naja, Marky hat aber Recht, das momentane Gehalt von ihm können/wollen wir nicht zahlen.

Beitragvon kepptn » 16.08.2010, 20:05

JochenG hat geschrieben::lol: Den Status der Mitgliedschaft in dem man etwas gratis erhält, werden wir "Normalos" sicherlich nicht erreichen.
...

Ich bitte Dich! Hast Du deinen tollen Heckscheibenaufkleber schon vergessen? :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon emWaltersoiFritz » 16.08.2010, 20:09

JochenG hat geschrieben::lol: Den Status der Mitgliedschaft in dem man etwas gratis erhält, werden wir "Normalos" sicherlich nicht erreichen.
Und was die geldwerten Vorteile dieser Tickets und sonstiger "Friends-and-Family" Geschenke betrifft, nun ja, Stefan Kuntz hat doch die Betriebsprüfung für die Jahre nach 2004 erst beantragt. Also warten wir mal ab, welche Überraschungen da wieder warten.
Was mich jedoch ein wenig stutzig macht ist die Summe bei H96. Wenn die Ehrenkarten einen Betrag in Millionenhöhe beim Fiskus auslösen, sind das schon die VIP Tickets die da verschenkt werden. Und selbst da möchte ich einen "steuerlichen" Millionenbetrag erst mal sehen. Denn der geldwerte Vorteil ist ja nur der steuerliche Anteil und nicht der Wert der Karte an sich.

Diese Grössenordnunmg wird bisher nur vom kicker genannt. Die summe ist schon seltsam. Vielleicht täuscht sich der kicker ja. Ist ja ein sportmagazin und kein Fachmagazin für Steuerfragen

@kepptn: mein heckscheibenaufkleber liegt noch mangels Auto. Zu Hause in der schublade. Ist also steuerlich nicht relevant
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon JochenG » 16.08.2010, 20:14

kepptn hat geschrieben:
...

Ich bitte Dich! Hast Du deinen tollen Heckscheibenaufkleber schon vergessen? :teufel2:

Oh - der war gratis? Ich dachte die 60 Euro beinhalten einen Aufkleber alle 3 Jahre und 4 * pro Jahr das Mitgliedermagazin. Selbst die Wurst bei der Mitgliederversammlung ist nicht gratis ;)
Aber wir werden Off-Topic (wird das jetzt Topitsch oder eher Topitz gesprochen, nach der neuen Sprachvorgabe :nachdenklich: )

Beitragvon kepptn » 16.08.2010, 20:19

JochenG hat geschrieben:...
Aber wir werden Off-Topic (wird das jetzt Topitsch oder eher Topitz gesprochen, nach der neuen Sprachvorgabe :nachdenklich: )

Toppig, also Hauptschwein auf altdeutsch.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Rhoihesseteufel » 16.08.2010, 20:27

jendrisek darf heute ran
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 16.08.2010, 20:28

Oha, de Erik :)
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon mxhfckbetze » 16.08.2010, 21:06

Was der FCK am Freitag in HZ 1 abgeliefert hat, bekommen die Schalker noch schlechter hin.

Beitragvon FCK58 » 16.08.2010, 21:11

Fragen wir doch mal anders herum. Wer von den Erstligisten hat denn überhaupt eine ordentliche Leistung gebracht. Viele waren das nämlich nicht. Ihre Probleme hatten die fast alle :x
Zuletzt geändert von FCK58 am 16.08.2010, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Mathias » 16.08.2010, 21:11

St. Pauli zwischen Kult und Kommerz

Der Totenkopf in Düsseldorf

Von Chaled Nahar

Wer durch die Abflughalle des Düsseldorfer Flughafens schlendert, kann zahlreiche Klassiker des zollfreien Einkaufs wie Parfüm, Whiskey oder dreieckige Schokolade kaufen. Dazwischen stehen mittlerweile auch Tassen mit einem Totenkopf und dem Schriftzug "St. Pauli". Den Romantikern unter den Fans ist das ein Dorn im Auge, sie werfen dem Verein einen Ausverkauf seiner Ideale vor. Was ist vom "etwas anderen" Klub übrig geblieben?

Der Weg in die kommerzialisierte Gegenwart des Fußballs war lang für den FC St. Pauli: Mitte der 80er Jahre entdeckte die Hamburger Hausbesetzerszene die Gegengerade des Millerntor-Stadions für sich. "Dabei war Fußball in dieser Zeit in der linken Szene völlig verpönt", erzählt Sven Brux. Er selbst kam in den 80ern als Fan zum FC St. Pauli, rief später unabhängige Fan-Magazine ins Leben und fand im Klub schließlich als Organisationsleiter einen Job.

Dass die Punks ans Millerntor kamen, sei einigen Zufällen geschuldet gewesen, sagt Brux. St. Pauli entwickelte sich in dieser Zeit zum alternativen Viertel, während im Volksparkstadion der 80er Jahre beim Hamburger SV häufig rechte Parolen zu hören waren. "Deswegen hatten viele Leute hier eigentlich jede Lust am Fußball verloren", erzählt Brux: "Aber auf einmal gab's dann einen Verein, bei dem man aussehen und denken konnte, wie man will, ohne dafür aufs Maul zu kriegen. Der Bedarf an Fußball war bei denkenden Menschen also doch da."

(...)

Weiterlesen: http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... tpauli.jsp

Beitragvon mxhfckbetze » 16.08.2010, 21:13

Felix hätte ihnen die Eier abgerissen, wenn das Tor nicht vor der Pause fällt....gegen 10

Beitragvon Mathias » 16.08.2010, 21:23

ich poste das mal hier, da es nicht spezifisch um den FCK geht, sondern eher um die Wechsel bei St. Pauli und unser'm FCK.

DIE AUFSTEIGER
Rückkehr von ganz weit unten

Von Stefanie Schmidt, 16.08.10, 19:12h, aktualisiert 16.08.10, 19:21h

Am Freitag startet die neue Saison der Fußball-Bundesliga. Die traditionsreichen Rückkehrer 1. FC Kaiserslautern und FC St. Pauli wollen in der höchsten deutschen Spielklase vor allem mit Teamgeist bestehen.

Donnerstag, 12. August, 18 Uhr: Die ersten schlagen ihre Zelte auf dem Heiligengeistfeld auf. Sie campieren, um Tickets zu ergattern. Nicht für die Rolling Stones, Take That oder Tokio Hotel. Sondern für die ersten drei Bundesliga-Heimspiele des FC St. Pauli. Am nächsten Tag um 10 Uhr öffnet der Ticketschalter, allerdings nur für Mitglieder. Die Vereinsmitarbeiter halten für die Wartenden belegte Brötchen bereit. Neun Stunden später hängen sie Schilder auf: Ausverkauft.

(...)

Ganz anders sieht es bei Mitaufsteiger Kaiserslautern aus. Das dunkelrote Trikot mit neu gestaltetem Retrologo werden größtenteils auch neue Akteure tragen. 15 Abgänge stehen 13 Neuverpflichtungen gegenüber

(...)

Positiv fällt bei Kaiserslautern - ganz im Gegensatz zu St. Pauli - die Abwehr auf, die Aufstiegsgarantie der vergangenen Saison. Mit Martin Amedick, Florian Dick, Rodnei und Alexander Bugera hat der FCK in der zweiten Liga nur 28 Gegentore bekommen, so wenige, wie keine andere deutsche Profimannschaft. Im Gegensatz zu weiten Teilen des Teams ist die verdiente Abwehrreihe erhalten geblieben

(...)

für das erste Saisonspiel beim 1. FC Köln, für das es nur noch 500 Restkarten gibt, werden große Anhängerscharen aus der Pfalz erwartet. Die Lauterer Verantwortlichen können sich noch so sehr anstrengen, die Saison 1997 / 1998 werden sie nie aus den Köpfen ihrer Fans bekommen. Als Aufsteiger Deutscher Meister werden - was einmal gelang, kann nicht unmöglich sein. Von Vereinsseite aus wird der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben.

Beide Aufsteiger werden nur eine Chance haben, wenn sie die groß angekündigte mannschaftliche Geschlossenheit auch wirklich präsentieren. Allein mit spielerischer Klasse wird es für Kaiserslautern und St. Pauli sehr schwierig, ihren Anhängern noch ein weiteres Jahr Bundesliga-Fußball zu schenken.

Kompletter Artikel: http://www.ksta.de/html/artikel/1281431626352.shtml

Anmerkung meinerseits: Der FCK hat bisher blos zwölf Abgänge und 13 Neuzugänge! Also eine Falschaussage: "15 Abgänge stehen 13 Neuverpflichtungen gegenüber"

Beitragvon Schlossberg » 16.08.2010, 22:36

Schätzungsweis hat sich Erich vorhin aus der Mannschaft gespielt.
Ballverluste und schwache Bälle im rhythmischen Wechsel.

Und der Quälix hat diabolisch gelächelt.

In der Verfassung von vorhin sind die Schalker ein absolut machbarer Gegner.

Zurück zu Fußball Allgemein