Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 12.02.2010, 19:11

derhonkel hat geschrieben:Wenn ich mit 27 Karriere machen will, und schon FIFA und BuLi-Schiri bin, mir mein Schiedsrichter-Wart sexuelle Angebote macht, dann sollte man sich schon zu Wehr setzen können und zwar ohne es durch den Boulevard zu ziehen.

Ich denke es geht auch und vor allem um die Zeit BEVOR Kempter zum Bundesligaschiedsrichter wurde. Diese Details sind ja größtenteils noch gar nicht bekannt, aber sonst würde es tatsächlich wenig Sinn ergeben, da hast Du schon recht.

Tim hat geschrieben:Naja, so ist es aber nun mal, nicht dort oben, das fängt schon im kleinen Rahmen an. Denn irgendjemand muss die Spiele einteilen und warum sollte man nicht die auswählen, die einem sympathisch erscheinen, zumindest für die interessanten Spiele. Natürlich sollte das so nicht sein, aber sind auch nur Menschen.

Danke für Deine Meinung als Schiri, Tim :) Klar sind es alles nur Menschen... eben deswegen ist es ja auch wichtig, dass dieser Fall aufgeklärt wird. Vielleicht hat das dann ja sogar auch positive Auswirkungen auf die unteren Ligen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon derhonkel » 12.02.2010, 19:13

pfalzdeiwel hat geschrieben:das ganze ist mit Sicherheit nicht albern

und das du es nicht nachvollziehen kannst
beweist das du es nicht verstehst.

Ja, mag sein.
Vielleicht verstehe ich es wirklich nicht. Dann erklär's mir doch, wenn ich es denn nicht verstehe...

EDITH meinte, ich sollte noch einen Satz von mir klar stellen.
Albern ist vielleicht das falsche Wort. Ich denke nur, dass man solche Angelegenheiten hätte anders regeln können.
Und wenn man sich überlegt, dass "sexuelle Nötigung" auch als Waffe in die andere Richtung funktioniert, dann mach ich mir halt meine Gedanken dazu.
Vielleicht, just my 2 cents, ist der Herr Kempter ja auch nicht zufrieden gewesen mit Herrn Amarell, und will ihm damit eins auswischen...
Vielleicht...

Beitragvon Tim » 12.02.2010, 19:27

derhonkel hat geschrieben:Ja, aber warum sprichst Du DAMIT jetzt mich an?

Weil du dich gefragt hast, warum er das mitgemacht haben soll bzw. was die Beweggründe sein könnten, dass er sich nicht wehrt. Es sind eben nicht alle Menschen selbstbewusst oder könnten von jetzt auf nachher alles hinwerfen, bzw. auf eine gute Karriere verzichten.

Liebe Grüße
Tim

Beitragvon derhonkel » 12.02.2010, 19:33

@Tim:
Okay, verstehe.
Nur, ob der Kempter was "mitgemacht" hat, steht doch gar nicht fest.
Bis jetzt steht eine Anschuldigung im Raum, die, wenn sie denn stimmt, meiner Meinung nach anders hätte geklärt werden können. Von daher kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, warum so etwas pikantes, grad im Hinblick auf die Homophobie im Fussball, über den Boulevard geklärt wird.

Beitragvon Tim » 12.02.2010, 19:59

derhonkel hat geschrieben:@Tim:
Okay, verstehe.
Bis jetzt steht eine Anschuldigung im Raum, die, wenn sie denn stimmt, meiner Meinung nach anders hätte geklärt werden können. Von daher kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, warum so etwas pikantes, grad im Hinblick auf die Homophobie im Fussball, über den Boulevard geklärt wird.

Ja das stimmt, da habe ich etwas schwammig formuliert, entschuldige. Mit der "Öffentlichkeitsarbeit" gebe ich dir vollkommen Recht, aber oft wird eben so etwas erst durch die Boulevard ins Rollen gebracht und erhöht im Endeffekt den Druck auf die Beteiligten. Aber es sollte in den Interessen beider liegen, dem Schiedsrichterwesen nicht zu schaden.

Sollte sich der Verdacht bestätigen, wäre das ein harter Rückschlag für die Schiedsrichter. Müssen wir mal weiterverfolgen, was da noch nachkommt.

Beitragvon derhonkel » 12.02.2010, 20:09

Darauf sollten wir uns einigen!

Sollte der Eindruck entstanden sin, ich würde den Tatbestand der sexuellen Nötigung als albern oder "nicht soo schlimm" einstufen, dem ist nicht so!

Beitragvon pfalzdeiwel » 12.02.2010, 20:10

derhonkel hat geschrieben:@Tim:
Okay, verstehe.

Sexuelle Nötigung bedeutet das mit ihm , an ihm oder
erzwungenermaßen durch ihn etwas gemacht wurde.

Ansonsten würde es sich anders nennen.

-Sexuelle Belästigung
-Sexuelle Handlung
-Sexueller Missbrauch
-Vergewaltigung
-Nötigung
-Erpressung
oder ähnliches

Beitragvon pfalzdeiwel » 12.02.2010, 20:22

das es nun öffentlich gemacht wurde könnte daraufhin deuten
das die Betroffenen Angst vor ihm haben.

Angst um ihr Leben ,Angst um ihre Karriere.

Denn wie der Focus berichtet:

"...Manfred Amerell, dem sexuelle Nötigung gegenüber mehreren Schiedsrichtern vorgeworfen wird, hatte zuvor ein „intensives freundschaftliches Verhältnis“ zu einem namentlich nicht genannten Schiedsrichter eingeräumt. Es handelt sich um den 27-jährigen Michael Kempter aus Bayern. "

Vielleicht will Kempter diesen bösen Machenschaften
nun einfach mal einen Riegel vorschieben
und die Verantwortlichen ein für allemal
aus diesem System beseitigen.

Wäre das nicht an die Öffentlichkeit gegangen
dann wäre doch auch nix passiert.
In diesem Sündenpfuhl DFB hakt doch die eine Krähe der anderen
kein Auge aus.

Löw-Bierhoff Theater, neue Wettskandale usw.
da hätte man diese Sache doch wahrscheinlich unter den Tisch fallen lassen.

Jetzt aber müssen Sie handeln.
Und es ist richtig so :!:

Beitragvon derhonkel » 13.02.2010, 01:33

So gesehen macht es evtl. Sinn, es an die Öffentlichkeit zu zerren!
Nur, die Karriere vom Kempter dürfte doch auch hin sein!

Oder, was mir in den Sinn gekommen ist, bewusst provozierend gesagt, vielleicht haben dem Kempter die Vorzüge die er dadurch erhalten hat, ja bis zu nem gewissen Maß gefallen. Mit 27 FIFA Schiedsrichter ist doch eigentlich ne recht steile Karriere, oder?
Evtl. ist aber jetzt der Amerell keiner mehr det ihm weiter helfen kann?
Wie gesagt, extra provokant gesagt!

Oder, mal in die andere Richtung gesprochen, wenn sich trotz DFB Bemühungen will sich partout kein homosexuellet Fussballspieler outen, da muss eben ein Funktionär herhalten... Und Kempter ist das Bauernopfer dazu...

Just my 2 Conspiracy Cents!

Beitragvon Betze8.1west » 13.02.2010, 13:43

Das im Bauwerk DFB einige Sparren etwas locker sind war mir die ganze Zeit schon klar nur was nun Scheibchenweise alles ans Licht kommt, weist doch eher auf Einsturzgefahr hin.

Ob Amarell und Kemtner sich vergnügt haben oder nicht ist mir ziemlich egal, das Bedenkliche ist an dieser Geschichte, ist eher die Vorteilnahme oder besser gesagt die "Förderung" einzelner Personen.
Nicht das ich mir irgendwelche Illusionen gemacht hätte das dies beim DFB nicht vorkommt, nein das ist (leider) nichts aussergewöhnliches in Organisationen/Vereinen/Behörden aber das die so auf fairnis bedachte Dachorganisation des deutschen Fußballs das unter den Teppich kehren wollte ist die eigetliche Schande an dieser Posse.
Mit welchem Recht spricht der DFB hohe Strafen gegen Vereine wegen "unsportlichen Verhaltens der Fans" aus und hat in den eigenen Räumen den größten "Saustall"?!
Wie hoch wird denn die Strafe gegen sich selbst nun ausfallen? :?:

Interessant wird sein ob es zu Anzeigen kommt, hmmm es stellt sich nur die Frage welche dies sein wird?

Wird K. den A. wegen sexueller Belästigung belangen?
Wird A. den K. wegen übeler Nachrede verklagen?
Wird gar wegen Korruption ermittelt werden, denn Sex als Gegeneistung für "gute und häufige" Spielansetzungen ist auch eine Art der Bezahlung!?

Egal was passieren wird, das deutsche Schiedsrichterwesen, der DFB und letztendlich der deutsche Fußball haben durch diese "Affäre" enormen Schaden genommen.

Der gute Herr K. hat sich selbst den Boden unter den (Schiedsrichter)füßen weggezogen, denn was glaubt ihr wohl was passiert wenn der wieder pfeifft :lol:

Der Sauhaufen DFB ist immer für ne Posse gut, auf in die nächste Runde :lol: :lol:
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Alt FCK'ler » 13.02.2010, 14:27

Dann wars ja gar nicht so verkehrt wenn die Westkurve früher "Schwule Sau" skandiert hat wenn Amerell gepfiffen hat! :lol: :lol: :lol:

Im Ernst: Der Kerl war mir immer schon suspekt und unsympathisch. Und was der immer gegen den FCK gewettert hat... :x

Man wird sehen ob was dran ist :!:

Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.02.2010, 14:40

Schneebälle in Karlsruhe :lol: :lol: :lol:

Mal sehen wie viel der KSC berappen darf...wahrscheinlich 500 Euro :lol: ...und ein Candlelight Dinner mit Amerell :lol:
Omnia vincit amor

Beitragvon Mac41 » 13.02.2010, 15:29

Alt FCK'ler hat geschrieben:Dann wars ja gar nicht so verkehrt wenn die Westkurve früher "Schwule Sau" skandiert hat wenn Amerell gepfiffen hat! :lol: :lol: :lol:

Im Ernst: Der Kerl war mir immer schon suspekt und unsympathisch. Und was der immer gegen den FCK gewettert hat... :x

Ich hab mir mal gerade dieses Beispiel gegriffen, aber andere gehen da ja in die selbe Richtung.
Wir müssen da ganz vorsichtig sein, wenn es um die Wortwahl geht.
Im Fußballstadion "schwule Sau" zu rufen ist eine Geschichte. Hier lasse ich die Maßstäbe der Political Correctness nur bedingt gelten.
Die jetzt offenbarte sexuelle Orientierung des Herrn Amarell mit diesem Ausruf konkret in Zusammenhang zu bringen, ist, unabhängig vom Fall der "sexuellen Belästigung", in einer gänzlich anderen Schublade anzusiedeln.
Schwule im Sport, insbesondere im Männersport Fußball, ist ein lange verdrängtes Tabuthema, dem sich die Altherrenriege der Sportskameraden im DFB lange Zeit versucht hat zu entziehen. Nun kommt es voll auf den Tisch und der Skandal ist groß.
Aber ist hier weniger die sexuelle Orientierung des Herrn Amarell skandalwürdig, sondern die kamaradschaftliche Förderung.
Die "Verbrüderung" des Older Buddies A mit dem jungen Hüpfer K. hat ihre Brisanz allerdings für die Öffentlichkeit nicht darin, das der eine den anderen protegiert, was an sich im DFB ja gang und gäbe ist, sondern das die eine oder andere Handreichung wohl etwas intimer wahr. Wie wäre es gewesen, wenn Herr K stattdessen eine junge Blondine gewesen wäre, wie Frau Steinhaus, der Herr A bei einem Lehrgang näher gekommen wäre, die er protegiert und gefördert hätte?
Nein, hier müssen wir klar trennen, auf der einen Seite der offensichtliche Filz im DFB einhergehend mit sich bekämpfenden Interessengruppen und Seilschaften, der sich Öffentlichkeitswirksam in der Auseinandersetzung um Löw und Bierhof manifestiert, die biedermännische und selbstgerechte Moralpolitik den Vereinen und Fans gegenüber, in der wirtschaftliche Interessen klar den moralischen Zeigefinger lenken (wobei ich die Weltverschwörung des Monopolkapitals hier nicht unterstellen würde) und auf der anderen Seite die persönliche Ebene der Herren A. und K.
Schmierig ist das Gewähren von Vorteilen gegen persönliche Dienstleistungen immer, unabhängig ob sexueller Mißbrauch von Schutzbefohlenen (§174 StGB) vorliegt (U16, U18), allerdings geht die Rechtssprechung auch davon aus, dass psychischer Druck von Vorgesetzten oder Ausbildern und die Androhung von Nachteilen bei Beurteilung oder Beförderung schon ausreichend sind, den Straftatbestand des §177 und des §240 (sexuelle Nötigung, Nötigung) zu erfüllen.
In vielen Seminaren zu Personalführung und insbesondere in den Schulungen von Entscheidern wird auch auf die zivilrechtliche Komponente auch von "Vorteilsgewährung" im Zusammenhang mit "sexuellen" Beziehungen deutlich hingewiesen.
Dabei ist der Hardcore Vollzug à la Beckenbauer'schen Weihnachtsfeier, mit anschließender Beweissicherung mittels Vaterschaftstest nicht notwendig, intensiveres Händchenhalten reicht da schon aus, um zivile Klagemöglichkeiten zu ergeben, die meist in einer Geldzahlung enden.

....und da sollte es egal sein, ob es sich um Chef und die Marketingtussi handelt, die Chefin und der junge Herr Maier vom Vertrieb oder um die beiden Herren aus der Lohnbuchhaltung.
Zuletzt geändert von Mac41 am 13.02.2010, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Alt FCK'ler » 13.02.2010, 15:34

Mac41 hat geschrieben:
Wir müssen da ganz vorsichtig sein, wenn es um die Wortwahl geht.
Im Fußballstadion "schwule Sau" zu rufen ist eine Geschichte. Hier lasse ich die Maßstäbe der Political Correctness nur bedingt gelten.

So wars auch gemeint :wink:

Beitragvon BernddasBrot2 » 14.02.2010, 17:39

Was lernen wir aus diesem Vorfall?
Filz und Schmiere durchdie Bank.
Willst du mich, dann....
In der Vergangenheit haben wir doch schon so viele Beispiele erlebt.
Das schlimme an der Sache, es wird sich nichts daran ändern.
Was den Fall A & K angeht, es sind noch zu viele Dinge im Dunkeln um hier jemanden zu verurteilen.
Meine Prognose, es ändert sich wie so oft nichts.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon OWL-Teufel » 15.02.2010, 09:46

Homophobie greift um sich,im Stadion,im DFB und im Forum :?

Eigentlich erschütternd in unserer aufgeklärten Zeit.

Beitragvon derhonkel » 15.02.2010, 09:59

Wo liest Du Homophobie?

Beitragvon OWL-Teufel » 15.02.2010, 10:14

derhonkel hat geschrieben:Wo liest Du Homophobie?

Ich lese nicht,ich höre und staune...gestern habe ich zufällig den Doppelpass beim Rumschalten gesehen und auch da war irgendwie greifbar,dass das Thema den Diskutierenden äußerst unangenehm war.

Auch generell ist das Witzeln doch allgegenwärtig,wie die allgemeine Reaktion auf dieses Thema einmal mehr belegt.Kempter als Schiedsrichter ist doch erledigt.

All das habe ich einfach mal unter Homophobie zusammengefasst,auch wenn es nicht dem exakten Wortsinn entspricht,was ich meine.

Beitragvon derhonkel » 15.02.2010, 10:22

Jo. Da muss ich Dir zustimmen.
Von daher war das ja meine Reaktion auf den Weg von Kempter! Warum, wenn es wirklich so gewesen ist, macht er das öffentlich?

Da kommen mir nur ne Handvoll Möglichkeiten in Betracht:
1. Es ist wahr und er wusste keinen Ausweg mehr.
2. Es ist wahr, aber er hat die Annehmlickeiten gerne mitgenommen und jetzt ist ihm der Amerell (warum auch immer) über.
3. Es ist nicht wahr, die ganze Geschichte ist erstunken und erlogen, von wem auch immer inszeniert, und Amerell ist Opfer.

Ich hab keine Ahnung, die genaue Wahrheit werden wir eh net erfahren, zu tief ist der Sumpf beim DFB!

Beitragvon OWL-Teufel » 15.02.2010, 10:26

Das ist eine äußerst dubiose Geschichte,denn zum einen liegt der eigentliche Vorfall ja schon einige Zeit zurück,zum anderen hat man offensichtlich versucht,das Thema bei DFB auszusitzen,da es Wochen dauerte,bis alle zuständigen Personen inclusive Chef vom Ganzen davon erfahren haben.

Beitragvon Mac41 » 15.02.2010, 14:13

derhonkel hat geschrieben:
Da kommen mir nur ne Handvoll Möglichkeiten in Betracht:
1. Es ist wahr und er wusste keinen Ausweg mehr.
2. Es ist wahr, aber er hat die Annehmlickeiten gerne mitgenommen und jetzt ist ihm der Amerell (warum auch immer) über.
3. Es ist nicht wahr, die ganze Geschichte ist erstunken und erlogen, von wem auch immer inszeniert, und Amerell ist Opfer.

.... zu tief ist der Sumpf beim DFB!

Wie es aussieht ist die Geschichte doch recht einfach! Die beiden kamen sich näher, als es zwischen Vorgesetztem und Mitarbeiter sein sollte, es gibt Beziehungsprobleme und dann geht das mit der schmutzigen Wäsche los. Das passiert im Büro und auch beim DFB
Ob es vom Kemper oder Amerell ausging ist dabei doch wohl egal. Ich als Chef würde beide rausschmeissen, zumindest versetzen, wegen Störung des Betriebsfriedens. Wer hier Opfer und wer Täter ist, ist nie genau zuzuordnen.
Wie sagte mein Vater schon früher: Ein Bock stößt nicht alleine, auch wenn er das nicht so wörtlich gemeint hat! :D
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Weschtkurv » 15.02.2010, 14:34

Endlich hat der unfehlbare DFB auch mal die Shayze am Hacken.
Net nur das lächerliche Theater um Bierhoff, Löw + co, sondern jetzt auch noch eine offensichtliche Mauschelei (Bevorzugung einzelner) im ach so neutralen und objektiven Schiedsrichterwesen.
Ob das jetzt einen sexuellen oder nur sehr innig freundschaftlichen Hintergrund hat, ist mir persönlich sowas von schnurz.
Ich gönns den Frankfurtern Mafiosos einfach !
Die haben uns Fans doch seit Jahren nur beschnitten. In Allem. Die Möchtegerns... :kotz:
ÄTSCH ! :D

Beitragvon FCK-Ralle » 15.02.2010, 16:26

Ich sach ma so:
Umsonst ist der Michi nicht jüngster BuLi-Schiri aller Zeiten geworden... :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon derhonkel » 17.02.2010, 09:24

DFB spricht von klaren Beweisen gegen Amerell
Aus Sicht des Deutschen Fußball-Bundes steht fest, dass der ehemalige Schiedsrichter-Sprecher Manfred Amerell mehrere Referees sexuell genötigt hat. Er habe seine Pflichten "klar verletzt", heißt es im Abschlussbericht. Unterdessen erhebt Amerells Anwalt schwere Vorwürfe gegen den DFB und hat sich an das Sportgericht gewandt.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sieht im „Fall Manfred Amerell“ nach Fertigstellung des Abschlussberichts eine klare Beweislast gegen den früheren Schiedsrichter-Sprecher und hat bereits erste Konsequenzen gezogen. „In Summe aller vorliegenden Erkenntnisse steht aus Sicht des DFB fest, dass Herr Amerell seine Pflichten als Mitglied des Schiedsrichterausschusses klar verletzt hat“, hieß es in einer DFB-Pressemitteilung.

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... erell.html

Beitragvon FCK58 » 17.02.2010, 13:28

Das ist mir doch alles so Scheiß egal. Der hat die Hände von Kindern und Tieren gelassen und ein sportlicher junger Mann Anfang oder Mitte 20 sollte sich selbst gegen einen 62 jährigen wehren können. Ich hätte dem guten Herrn A. wahrscheinlich eine geknallt und Ruhe ist. Im übrigen gehört diese Diskussion nicht unbedingt in die Öffentlichkeit. Mir kommt es so vor, daß jemand aufgrund seiner Veranlagung einen/ mehrere Fehler gemacht hat und jetzt platt gemacht werden soll. Mit Sicherheit auch nicht gerade die feine englische Art. Ein Spießrutenlauf durch die Deutsche Medienwelt ist aber sicherlich auch nicht das Gelbe vom Ei,
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Zurück zu Fußball Allgemein