Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon roterteufel81 » 09.05.2025, 20:34

Erst mal müssen wir jetzt am Sonntag unsere Hausaufgaben erledigen. Ansonsten ist das Ding am Sonntag schon durch. Ansonsten kann - Sieg von uns vorausgesetzt - noch alles passieren, egal wie der Rest spielt.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon StefanBetze69 » 09.05.2025, 20:34

schirmi86 hat geschrieben:
reklov hat geschrieben:Der Club ist ein Depp.
Selten war der Spruch so wahr wie heute.

Ja, dem ist Nichts hinzuzufügen.
Außer, das dem Torhüter jetzt Fans von 5 Mannschaften am liebsten an den Kragen wollen. Der Kerl tut mir ein bisschen leid.
Jetzt putzen hoffentlich Paderborn und Elversberg, dann wären die Kölner zumindest schonmal sicher aufgestiegen und spielen gegen uns besoffen. Ist die einzige Hoffnung die mir noch bleibt

Nee das wird der Effzeh nicht mehr hergeben
Dafür wird Friedhelm schon sorgen
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 09.05.2025, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon MathiasvunNW » 09.05.2025, 20:36

Verdammt bitter, das rumspringen des Torwarts im Mittelfeld muss aber auch gekonnt sein.
Geschichten für in den Boden zu versinken.

War bei uns nicht mal der Rasen schuld?

Shit happens.... :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon elfusca » 09.05.2025, 20:37

fcklautern hat geschrieben:Danke für die Experimente Miro. Nächste Woche dann vielleicht direkt mit der A-Jugend auflaufen :lol: Unfassbar, dass Köln mit dieser Leistung aufsteigen wird

Beide Gegentore! waren Ballverluste nach einem eigenen Abstoß und Fehler beim Aufbau in der Nähe des eigenen Strafraums. Ich hoffe, es kommt niemand auf die Idee Miro als Trainer zu holen.

Beitragvon Tyosuabka » 09.05.2025, 20:42

ExilDeiwl hat geschrieben:Tatsächlich muss man sich schon wundern, dass Klose in so einem Spiel noch einen jungen Torhüter ins kalte Wasser wirft, das hat schon Geschmäckle. Auch wenn man sagen muss, dass der Junge sonst gut gehalten hat. Und so eine Situation ist halt Lehrgeld für den Jungen. Aber ärgerlich ist das dann doch irgendwie. Wie gesagt, ich war unentschlossen, was für uns besser gewesen wäre. Nun ist es so: Köln ist aufgestiegen und wir können nun hoffen, dass Köln eine Woche dauerbesoffen ist und Friedhelm es gut mit uns meint…

Hätte man selber gegen die schwachen nürnberger gewonnen hätte man heut nicht hoffen müssen. Da ist Klose oder den jungen Tormann die Schuld zu geben ist idiotisch. Für Nürnberg geht es um nichts mehr also gutes Spiel um jungen Leuten eine Chance zu geben. Würde man bei uns genauso sehen.

Beitragvon Ereborn » 09.05.2025, 20:45

Also wir können selbst mit einem Sieg nicht mehr an Köln vorbei - auch Dank Nürnberg, die heute mehr oder weniger eine B-Elf und quasi keine richtige Abwehr aufgestellt haben.

Aber mit solchen Szenarien muss man eben leider kurz vor Saisonende rechnen.
Aber die beiden Kölner Gegentore sind schon sehr deutlich mit Mithilfe der Nürnberger gefallen.

Egal, ich sehe unsere Chance so oder so bei realistischen 2-3%. Da dürfen wir uns über fehlende Schützenhilfe auch nicht beschweren, in die Situation haben wir uns selbst in den letzten 10 Spielen gespielt, sonst wäre tatsächlich mehr drin gewesen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon ExilDeiwl » 09.05.2025, 20:46

@roterteufel81: Ach, mir wäre es nicht unrecht, wenn morgen Elversberg und Paderborn schon einmal nicht gewinnen…. Ist eh alles schon spitz auf Knopf… Aber ja, ohne Heimsieg gegen Darmstadt ist eh „der Klassenerhalt gesichert“ …
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon zorro » 09.05.2025, 20:51

Hatte mir ein echtes, richtiges Endspiel ausgemalt. Alle vor uns patzen. Miro gewinnt mit Nürnberg das letzte Heimspiel gegen Köln. Hatten immerhin die Niederlage gegen Elversberg am taggenauen Jubiläum wieder gutzumachen.

Wir gewinnen gegen Darmstadt und hätten sogar die Möglichkeit gehabt mit einem Sieg in Köln direkt aufzusteigen.

Und dann solche Gegentore. Vor allem das entscheidende Tor. Bitter, sehr bitter für uns.

Jetzt bleibt eine Minimalchance für uns Relegation zu spielen. Und selbst dann wird es heftig. Man darf Glaube und Hoffnung nie aufgeben. Aber sind wir ehrlich.. Die Chance nächste Saison auf ein Derby gegen Frankfurt ist drastisch gesunken.

Macht aber auch nix. Vergeigt haben wir es selbst. Wobei, nein! Das Glas ist nicht halb leer - eher halb voll. Auch wenn die Chance da gewesen ist, es war eine hervorragende und die tollste Saison seit Jahren. In der Langzeitbetrachtung kann und muss man das Ergebnis bei allem
ggf. aufkommenden Frust letztendlich positiv bewerten. Der Verein muss Lehren ziehen und an den nächsten Schritten arbeiten. Ich bin überzeugt davon, dass wir eine schlagkräftige Mannschaft im August vorfinden werden und hey…. Vielleicht schreibt der Betze doch noch seine ganz eigene Geschichte im Jubiläumsjahr :-)

Beitragvon daschau » 09.05.2025, 20:54

Erster Impuls: der Torwart-Darsteller, von dessen Einsatz Klose sich "Erkenntnisse" versprach (geliefert), macht die perfekten Ergebnisse kaputt (Münster hält den Druck auf Braunschweig hoch, die in Elversberg ran müssen).

Andererseits haben wir die Punkte selbst liegenlassen (bzw. wahlweise auch glücklich geholt).

Abhängig von den Ergebnissen der Mannschaften vor uns, die aber alle noch mindestens einen Sieg "frei" haben, falls wir beide Spiele gewinnen. Sofern man es sich schönreden möchte: Köln unter (diversen) Umständen zu entspannt am letzten Spieltag. Falls das dann noch eine Rolle spielt.

Zusammenfassend: Braunschweig spielt unter Druck groß auf, Köln mit zu wenig (An-)Spannung.

Jetzt erstmal DA98.
Erstes Spiel im Fritz-Walter-Stadion: 09.11.1991 - mindestens drei Tage zu spät.

Beitragvon peter111 » 09.05.2025, 20:55

Fertig.
Da Magdeburg noch gegen alle da oben spielt, ist unsere Saison damit faktisch beendet.

Bis am Sonntag uffm Berg zum lockeren Frühlingskick
--- Fußballmafia DFB ---

Beitragvon roterteufel81 » 09.05.2025, 20:56

ExilDeiwl hat geschrieben:@roterteufel81: Ach, mir wäre es nicht unrecht, wenn morgen Elversberg und Paderborn schon einmal nicht gewinnen…. Ist eh alles schon spitz auf Knopf… Aber ja, ohne Heimsieg gegen Darmstadt ist eh „der Klassenerhalt gesichert“ …

Ich hätte nichts dagegen wenn morgen:

Elversberg gegen Braunschweig verliert
Paderborn und Magdeburg unentschieden
Düsseldorf gegen Schalke unentschieden

Und wir dann Sieg am Sonntag.

Dann wäre es zumindest am letzten Spieltag spannend und nicht schon alles vorentschieden, egal wie es dann ausgeht.

Beitragvon dirigaent » 09.05.2025, 20:57

das war de facto Befehlsverweigerung bzw. Beihilfe hoch drei von Nürnberg, sich die Dinger selbst einzuschenken. Darüber wird noch zu reden sein.

Beitragvon deBärwillerer » 09.05.2025, 21:02

So!

Das wars dann.

Wenn alles so gut läuft, wie für die Kölner heute Abend,
schliessen wir die Saison auf Platz 9 ab.

Egal, hätte eh keiner mit gerechnet..

Die neue Saison beginnt am 01.August ohne Ache, ohne.....
wer weis, wer weis....

Neues Ziel ab 01.08.: Abstieg vermeiden und so schnell
wie möglich 40 Punkte einsammeln.

Schönen Sommer noch

Beitragvon Marcel » 09.05.2025, 21:03

Selbst wenn alle für uns spielen würden wissen wir genau was passiert ..... Der FCK würde es mal wieder vergeigen... Viel zu oft ergab sich die Situation in dieser Saison . Uns fehlen unfassbar oft die spielerischen mittel und das Glück

Beitragvon Schulbu_1900 » 09.05.2025, 21:27

Verstehe diese negativen Vibes gar nicht.... Miro hat doch mit Nürnberg eine gute Saison gespielt.... :nachdenklich:
Unsere eigene Nase ist groß genug, da kann man ruhig auch mal an sich selbst arbeiten nach den ganzen vergebenen Chancen.
Wenn wir Darmstadt am Sonntag nicht schlagen ist sowieso alles für die Katz.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Briggedeiwel » 09.05.2025, 21:31

Alles ganz entspannt.
Das Klose rotiert, weil es für ihn nur noch um die goldenen Ananas geht ist geschenkt.

In der Relegation soll sich dann eben Elversberg blamieren.
Nie mehr Feng Shui!

Beitragvon lautre86 » 09.05.2025, 21:53

Also so unglaublich bitter das jetzt natürlich ist.. Ich hab immer noch Hoffnung.

Ich hab das mal versucht mir anzuschauen. Vorrausgesetzt natürlich wir gewinnen gegen Darmstadt, je höher desto besser.

Da Münster gewonnen hat, hat Braunschweig nun den Druck zu gewinnen. Die spielen gegen Elversberg, die für uns patzen müssen.

Gleichzeitig macht das Druck auf Schalke, da die nun noch auf den Relegationsplatz rutschen könnten. Zusätzlich sind die vielleicht etwas gelöst durch den Trainerwechsel. Die spielen gegen Düsseldorf.

Dann das vielleicht entscheidende Spiel morgen. Paderborn gg Magdeburg. Beide haben eine Tordifferenz um die +12. magdeburg spielt am letzten Spieltag gg Düsseldorf (könnte noch ganz interessant werden!) Paderborn gegen Karlsruhe(!)
Gehen wir hier von einem Unentschieden aus, was erstmal gut klingt hat Paderborn 53 Punkte Magdeburg 51, letztere hätten wir hinter uns gelassen erstmal. Aber und das ist der entscheidende Punkt, Paderborn spielt gegen Karlsruhe, für die es um nichts mehr geht.. Wenn die es aufgrund der Rivalität doch böse mit uns meinen, spielen die ein grottenschlechtes Spiel und Paderborn gewinnt, dann haben wir eigentlich keine Chance an denen vorbeizuziehen, da müssen wir schon ordentlich Tordifferenz aufholen.
Magdeburg hingegen spielt gegen Düsseldorf, die zumindest bek einem Unentschieden, wenn alles gut für sie läuft, sich noch Hoffnungen am letzten Spieltag machen können.
Also, wir sollten Magdeburg die Daumen drücken, die sowieso ihre 0:5 Niederlage gutmachen wollen…

Natürlich ist das alles viel Hoffnung, dessen bin ich mir bewusst, aber die stirbt bekanntlich zuletzt!! Das letzte Spiel in Köln hat Historie Leute denkt dran, hoffen wir das kommt erneut so!

Beitragvon Weekend Offender » 09.05.2025, 22:11

Ich habe mir das Spiel gegeben.
Kukucka hat es Jander nachgemacht.

Waren Breithaupt Hommage Aktionen....zum KOTZEN!!!!!

Beitragvon salamander » 09.05.2025, 22:30

Für den FCK ist das Ding Morgen gelaufen, denke ich. Dennoch ist es die beste Saison seit 10 Jahren, der Dank gebührt der Mannschaft und Markus Anfang. Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn wir nicht noch Relegation spielen müssen.

Wenn man sieht, wie die Tore in Nürnberg zustande kommen, dann wird einem schon ganz anders. Sportwetten ole. Das stinkt doch zum Himmel, warum schießt sich der Torhüter den Ball nicht gleich selber rein? Köln hat alles getan, um das Spiel zu verlieren, aber Nürnberg war dagegen.

Beitragvon Hatschongelb » 09.05.2025, 22:53

Bei Klose ist der Ruf besser als die Ergebnisse auf dem Platz. Werden wahrscheinlich noch nicht mal einstellig, aber gefühlt und nach der Meinung weiter Teile dieses Forums haben die Nürnberger eine weitaus bessere Saison gespielt als wir. Das war heute blankes Chaos, was die veranstaltet haben, gegen bei weitem nicht erstklassige Kölner.

Beitragvon roterteufel81 » 09.05.2025, 22:58

salamander hat geschrieben:Für den FCK ist das Ding Morgen gelaufen, denke ich. Dennoch ist es die beste Saison seit 10 Jahren, der Dank gebührt der Mannschaft und Markus Anfang. Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn wir nicht noch Relegation spielen müssen.

Das Ding kann für den FCK morgen gar nicht gelaufen sein, ganz egal wie die Spiele morgen ausgehen.

Niemand kann mehr als 55 Punkte erreichen und wir am Sonntag 53.

Sollten Paderborn und Elversberg morgen verlieren, wäre das Rennen am letzten Spieltag sogar noch bei einem Unentschieden unsererseits am Sonntag nicht entschieden.

Gelaufen ist dann, wenn rechnerisch nichts mehr geht.

Beitragvon Westkurvkind83 » 09.05.2025, 23:39

Ich kann weder den Unmut von einigen hier nachvollziehen noch den Ärger darüber wie Miro die Mannschaft aufgestellt hat.
Der Club wird ebenso wie wir namhafte Abgänge nach der Saison haben und dann ist es doch legitim wenn man den jüngeren schon mal Spielpraxis gibt. Wir machen das doch nicht anders.Und wenn wir uns in dem ein oder anderen Spiel nicht so dämlich angestellt hätten,dann hätten wir heute nicht nach Nürnberg schauen brauchen .
Also erstmal auf sich selbst schauen bevor man über andere urteilt.(meine Meinung.!!!)

Man sollte über die sorgenfreie Saison dankbar sein und stolz auf unsere Mannschaft sein. Nächste Saison gilt es sich neu aufzustellen denn dann stehen wir wohl vor unserer schwersten Zweitligasaison seit dem Wiederaufstieg. Und da wird es insbesondere auf unseren Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und im Verein ankommen wo wir unseren Teil dazu beitragen müssen.

Beitragvon HintenLinks » 09.05.2025, 23:48

Man kann sich hier über Nürnberg aufregen wie man will. Fakt ist, unsere Mannschaft hat u.a. zu Hause gegen diese Nürnberger verloren. Des Weiteren was mir in Erinnerung bleibt, das 1-1 gegen Elversberg zu Hause. Unnötig. Diesen Dreier hätte man ziehen können.
Was mir persönlich den Stecker zog, sind einfach die Spiele die nach Düsseldorf abgeliefert wurden.
Das man meint, weil der viel gewünschte Trainer Lieberknecht jetzt da ist, irgendwie das unglaubliche jetzt erreicht wird, widert mich persönlich an, weil man auf andere schauen oder hoffen muss. Verspielt wurde es scho weit vorher. Nicht nur wegen Markus Anfang, nein. Der FCK ist viel tiefgründiger, man muss tief im Fleisch des Vereins bzw. der KgaA schauen. Bei allem Respekt zB gegenüber HP Briegel, solange alte weiße Männer im Hintergrund das Sagen haben, auch weil sie durch Invest den FCK gerettet haben, wird wohl ein Geschäftsführer nie die alleinige Entscheidungsmacht haben. Das was hier geschieht, ist konträr zu dem was vor der Saison ausgegeben wurde.

Meiner Euphorie wurde nach dem Heimspiel gegen Düsseldorf der Stecker gezogen und selbst wenn wir die Relegation erreichen würden, wäre meine Unterstützung da, aber rein emotional bin ich Eis.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch

Beitragvon boxtobox » 10.05.2025, 06:01

``FCN-Torwart schenkt Köln den Sieg beim Funkel-Debüt´´

Dass man hier mit so einer Überschrift einen jungen Torwart als alleiniger ``Schuldiger´´ so an den Pranger stellt, finde ich sehr unfair. Der Junge hatte sehr gut gehalten ( bis auf diese Aktion) und der x Goal Wert der Kölner war 3mal so hoch als der Nürnberger, also verdienter Sieg. Punkt.

Beitragvon Fenomeno » 10.05.2025, 06:06

Ich fand den Sieg von Köln gestern gar nicht mal so schlecht. So kann im optimalfall Köln heute schon Aufsteigen und muß am letzten Spieltag gegen uns keine 100% mehr geben. Sind wir mal ehrlich, wer würde auf einen AUswärtssieg gegen Köln tippen, wenns für Köln um alles ginge mit einem FF als Trainer?

Und wie roterteufel81 schon schrieb:
roterteufel81 hat geschrieben:Elversberg gegen Braunschweig verliert
Paderborn und Magdeburg unentschieden
Düsseldorf gegen Schalke unentschieden

und wir am Sonntag mit 3 Punkten im letzten Heimspiel auf die Reise mit nach Köln mitnehmen, dann wird das ein heißer Tanz am letzten Spieltag um Platz 3

Zurück zu Fußball Allgemein