Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon schirmi86 » 02.03.2025, 17:04

Die Tabelle ist zu dem jetzigen Zeitpunkt der Saison absoluter Wahnsinn. Mehr Spannung geht 10 Spieltage vor dem Ende fast gar nicht.
Am Ende der Saison stehen wir vielleicht auf Platz 10 und haben trotzdem eine gute Saison gespielt. Das halte ich genauso für realistisch wie ein eventueller Aufstieg.
Einfach vom Spiel zu Spiel denken und dann schauen wir mal wo wir nach 30 Spieltage stehen. Dann fange ich auch ich das Träumen endgültig an. 4 Punkte vor der Länderspielpause wären jetzt richtig geil! Auf geht's Jungs!

Beitragvon wernerg1958 » 02.03.2025, 17:09

Man sollte auch die Tordifferenz von aktuell Platz 1 Platz 3 Platz 6 nicht außeracht lassen. Da haben die FCK`s jeweils ein doch erheblich schlechteres. Auch das ist eine Qualität!

Beitragvon salamander » 02.03.2025, 18:34

Jetzt haben wir es selbst in der Hand.!Wenn wir alle restlichen Spiele gewinnen, steigen wir auf. :lol:

Aber im Ernst: Alles, was nicht mehr als 2 Siege Rückstand auf Platz 3 hat, kann es noch packen, da die oben auch nicht stabil sind. Das ist Nürnberg auf Platz 10. Fürth, Darmstadt und Schalke bilden das Mittelfeld, der Rest (ja, Seit heute auch Hertha) spielt gegen den Abstieg.

Wenn es nach Spielstärke geht, müssten am Ende Hannover, Magdeburg und der HSV oben stehen. Etwas dahinter sehe ich Düsseldorf und Paderborn., glaube aber, dass der KSC als Spätzünder noch in diese zweite Gruppe aufrücken könnte.

An Nürnberg, Elversberg, den FCK und Köln glaube ich eher nicht. Die Kölner haben, wie der FCK, allzu oft Punkte gesammelt, ohne wirklich zu überzeugen. Irgendwann ist es dann mit dem Glück vorbei. Nürnberg ist jung und unstet und eher ein Kandidat für nächste Saison. Und an Elversberg in der Bundesliga glaub ich einfach nicht. :D

Grundsätzlich denke ich, dass derjenige, der jetzt ne Serie hinlegt, sich entscheidend absetzen kann. Jedes Spiel ein Endspiel. Und vielleicht geht es dann am Ende gar nicht darum, wer Spielstärke ist, sondern, wer stabiler ist und die besseren Nerven hat.

Beitragvon zabernd » 02.03.2025, 19:06

Wenn man am 24. Spieltag auf dem zweiten Platz steht, ist das doch nicht bloß Glück und Zufall!
Wir sollten unsere Herzensmannschaft nicht schlechter machen, als sie es verdient hat.
Die zweite Liga ist saumäßig knapp und spannend, natürlich kann da noch viel passieren.
Solange wir oben stehen, träume ich vom Aufstieg.
Der Aufstieg kann für mich gar nicht "zu früh" kommen, wir sind auf jeden Fall und auch in 2,3 oder 4 Jahren Abstiegskandidat Nummer 1 in der 1. Liga.
Jetzt am Freitag der ELV den Zahn ziehen und weiter geht's...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon Rubert 1848 » 02.03.2025, 23:30

salamander hat geschrieben:Wenn es nach Spielstärke geht, müssten am Ende Hannover, Magdeburg und der HSV oben stehen. (…) Grundsätzlich denke ich, dass derjenige, der jetzt ne Serie hinlegt, sich entscheidend absetzen kann. Jedes Spiel ein Endspiel. Und vielleicht geht es dann am Ende gar nicht darum, wer Spielstärke ist, sondern, wer stabiler ist und die besseren Nerven hat.

Das sehe ich ähnlich. Die Dynamik dieser Liga entzieht sich einer rein sportlichen Analyse. Weder ist der HSV sicherer Aufsteiger (trotz des teuersten Kaders) noch ist Nürnberg abgeschüttelt. An jedem Spieltag werden die Karten neu gemischt, nach jedem Spieltag ist die Tabelle eher eine Momentaufnahme als dass sie ein Abbild zementierter Verhältnisse wäre. Wer es schafft, sich am besten auf die jeweils nächste Aufgabe zu konzentrieren, der wird seine Chancen erhöhen, bis zum Ende oben dabei zu sein.
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon BetzePower67 » 03.03.2025, 14:09

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ich muss sagen, ich finds geil, was geil wie Elversberg gefühlt schon felsenfester Bestandteil der 2. Liga ist. Noch dazu einfach erfrischender Fußball.
Wäre schön, hier in Berlin auch mal wieder eine weitere Mannschaft im Profifußball zu haben. Potential ist eigentlich da in der Stadt.
Preussen Berlin z. B. hat ja sehr ambitionierte Pläne. Bauen für über 70 Millionen einen neuen Sportpark. Als Oberligist!

Kannst ja nächste Saison zum Derby Hertha- Union in Liga 2 gehen - so wie die Unioner gerade spielen, kann das durchaus passieren. :teufel2:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)

Zurück zu Fußball Allgemein