28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Doku über eine Mannschaft, die zur Probe ein halbes Jahr gänzlich ohne Meckern, Beschweren oder ähnliches auf dem Platz auskommen wollte.
https://www.youtube.com/watch?v=UbBPmpSdhys
https://www.youtube.com/watch?v=UbBPmpSdhys
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Es ist mir völlig unbegreiflich, wie man gegen diese Regelung sein kann, wenn man sich auch nur einmal angeschaut hat, was da seit Jahren in jedem einzelnen Spiel auf dem Platz los ist. Selbstverständlich ist eine Einhaltung der Regel auch im Amateurbereich möglich. Das bekommen schließlich Millionen Amateursportler in anderen Mannschaftssportarten auf der ganzen Welt auch seit Jahrzehnten bereits völlig ohne Probleme auf die Kette. Mir ist klar, dass Fußballer gegenüber all diesen anderen Sportlern von Natur aus über ein völlig übersteigertes Schmerzempfinden und körperliche Zerbrechlichkeit verfügen. Wer nun aber auch die Fähigkeit zur Einhaltung dieser Regel nur den Amateurfußballern absprechen möchte, der muss diese dann wohl auch noch als einzige für inhärent unfähig zu einem anständigen und respektvollen Umgang auf und neben dem Feld halten. Sagen wir mal so, wer an dieser Regel scheitert und sich als unfähig zu einem anständigen und respektvollen Umgang miteinander erweist, egal ob im Profi- oder Amateurbereich, der gehört (auf und erforderlichenfalls neben dem Platz) sanktioniert und hat in letzter Konsequenz nichts auf dem Platz verloren, ganz einfach.
Ich finde die Regelung gut, und diese wurde bei der EM auch gut umgesetzt. Da sehe ich aber auch den Knackpunkt, in der Umsetzung. Wenn das in der Bundesliga genauso besch... umgesetzt wird wie der VAR, dann kann man es auch gleich wieder bleiben lassen. Ich hoffe aber, die kriegen es endlich mal hin, eine sinnvolle Regeländerung nicht ins Gegenteil zu verkehren.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2