Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon adu » 20.09.2007, 13:40

kepptn hat geschrieben:
adu hat geschrieben:So, am Freitag ist es soweit, zum ersten Mal wird eine Frau im deutschen Profifußball eine Partie leiten (Paderborn - Hoppenheim).
Was haltet ihr davon? Kann sich eine Frau bei den Spielern überhaupt durchsetzen, oder wird sie nur belächelt?

Ich wiederhole mich gerne, eine Frau kann auch net mehr belächelt werden als ein Herr Rafati, der ja immernoch so tun darf als sei er ein Schiedsrichter. Man sollte mal langsam mit dem Schubladendenken aufhören, es gibt auf jeden Fall keinen triftigen Grund wieso eine Frau eine schlechtere Schiedsrichterin sein sollte als ein Mann.

Hör mir auf mit Rafati, da kann ich auch meine 87 jährige Oma eien Pfeiffe in die Hand drücken und auf den Platz stellen. Ich glaube auch nicht, daß eine Frau schlechter pfeifft als ein Mann. Es geht darum, ob eine Schiedsrichterin das gleiche "Standing" als ein männlicher Kollege bei den Spielern hat. Es rennen soviele Spieler aus verschiedenen Ländern und Kulturen auf den Fußballplätzen rum und in manchen Kulturen ist es einfach so, daß zuerst der Mann, dann der Sohn, dann der Hund und danach erst die Frau kommt (mal überspitzt gesagt). Die lassen sich nichtmal im Privatleben etwas von einer Frau sagen und im Beruf schon gar nicht. Darum die Frage, ob eine Frau von den Spielern überhaupt ernst genommen wird.

Sorry an die Mods, habe übersehen das es schon einen Thread gibt.

Beitragvon Schlossberg » 15.04.2011, 20:17

Bibiana Steinhaus wird bei der Frauen-WM pfeifen.
Keine Überraschung.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Betzi191 » 19.04.2011, 09:45

Schlossberg hat geschrieben:Bibiana Steinhaus wird bei der Frauen-WM pfeifen.
Keine Überraschung.

Denk ich auch. Ich finde, dass sie es auch mal verdient hätte, regelmäßig in Liga 1 zu pfeifen, da sie eigentlich immer souverän pfeift, was man von so manchem (Achtung: Sarkasmus) "Erstligaschiedsrichter" nicht behaupten kann...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Beitragvon Hans Dampf » 19.04.2011, 09:49

Betzi191 hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Bibiana Steinhaus wird bei der Frauen-WM pfeifen.
Keine Überraschung.

Denk ich auch. Ich finde, dass sie es auch mal verdient hätte, regelmäßig in Liga 1 zu pfeifen, da sie eigentlich immer souverän pfeift, was man von so manchem (Achtung: Sarkasmus) "Erstligaschiedsrichter" nicht behaupten kann...

... und was für´s Auge ist es auch. Hmmmm, kleines Luder ;-)
!! druff un dewedder !!

Beitragvon JochenG » 19.04.2011, 09:52

Auch hier wieder ein Hinweis auf Sport-Inside gestern abend auf WDR. Das Manuskript ist unter http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendu ... skript.jsp
zu finden. Ein paar nette Sprüche hat sie wohl drauf ;)
Bibiana Steinhaus, während des Spiels hat geschrieben:"Nein, komm hoch! Hille, Hille! Dann iss doch ein Brötchen mehr, dann fällst du auch nicht um."

Beitragvon scheiss fc köln » 19.04.2011, 10:25

Ich bin öfter mal bei Spielen des Bonner SC. Momentan leider nicht, in der Vergangenheit häufiger. Da hab´ich die Bibiana auch mal in einem Spiel bestaunen können. So vor drei oder vier Jahren war das. Als regelmässiger Besucher kannte ich ja die Heimmannschaft auch etwas, und konnte diese auch einschätzen. Als Bibiana Steinhaus das Spiel geleitet hat, war das durchaus sehr angenehm zu sehen. Die Jungs auf dem Feld haben sich irgendwie anders benommen als sonst üblich. Sie hat viel laufen lassen und so den Anteil an effektiver Spielzeit deutlich erhöht. Die Spieler haben sie ausnahmslos respektiert - das war bei den männlichen Schiedsrichtern nicht oft der Fall.

Beitragvon Betzi191 » 19.04.2011, 10:58

Wer respektiert schon einen Rafati... :nachdenklich:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Beitragvon jeffsmart » 19.04.2011, 12:53

Betzi191 hat geschrieben:Wer respektiert schon einen Rafati... :nachdenklich:

tun wir das? :D
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon OWL-Teufel » 19.04.2011, 13:16

Da ja immer was von Gleichbehandlung gelabert wird (und das mittlerweile sogar gesetzlich geregelt ist),ist es mir scheiß egal,ob ein Hornochse oder eine Sumpfkuh uns verpfeift.

Beitragvon Steini » 19.04.2011, 15:53

Frauen sind doof

nur ohne Sie wär das Leben nicht nur langweilig sondern auch sinnlos...

alla guut...

ich loss ess liwwer aber Fraue unn Fussball des iss wie Männer un Kinner kriege ....(war nett bös g´määnt) :lol:

Beitragvon scheiss fc köln » 10.06.2011, 12:31

Aufstieg von Schiedsrichterin Steinhaus gefordert

Frankfurt/Main (SID) - Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus bekommt immer mehr Fürsprecher für einen Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga. Nachdem sich die Führungsetage des Deutschen Fußball Bundes (DFB) bisher eher zurückhaltend zu einer möglichen Beförderung geäußert hatte, sagte jetzt DFB-Vize-Präsidentin Hannelore Ratzeburg im Focus: "Bibiana Steinhaus bringt Topleistungen, die einen Aufstieg rechtfertigen."

...

http://www.zeit.de/sport-newsticker/201 ... 4e812b1xml

Beitragvon kepptn » 10.06.2011, 12:34

Man kann der Dme nichtmal widersprechen, wenn man sieht, dass Rafatis Leistung ausreicht um international zu pfeiffen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon WällerDevil » 16.06.2011, 14:13

Klar wen man Steinhaus mit Rafati vergleicht kann eigentlich nur Steinhaus gewinnen sie ist auch sehr nett durfte vpr 2 Jahren mal 2-3 Worte mit ihr wechseln hatte San Dienst Bei unsren Freunden aus Koblenz und sie hat da gepfiffen.

Auch in echt sehr Hübsch die Dame.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.

Beitragvon emWaltersoiFritz » 16.06.2011, 22:30

ist zwar irgendwie off-topic aber eben meinte S. Popp im Interview nach dem Frauen-Länderspiel: Sie ist eine Fritz-Walter-Spielerin! Meinte wohl sie trifft am liebsten bei Fritz Walter Wetter
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon Hellboy » 16.06.2011, 23:50

emWaltersoiFritz hat geschrieben:ist zwar irgendwie off-topic aber eben meinte S. Popp im Interview nach dem Frauen-Länderspiel: Sie ist eine Fritz-Walter-Spielerin! Meinte wohl sie trifft am liebsten bei Fritz Walter Wetter

Geil. Passt nirgendwo? Dann rein in den Steinhaus-Thread, Hauptsache es geht um Frauen. Ich könnt da grad auch den Bancè-Thread empfehlen... :lol:
:prost:
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon FCK58 » 17.06.2011, 00:24

Seid froh, daß euch niemand "off topic" angeschissen hat. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon basdri » 17.06.2011, 08:45

kepptn hat geschrieben:Man kann der Dme nichtmal widersprechen, wenn man sieht, dass Rafatis Leistung ausreicht um international zu pfeiffen.

Bei Rafati ist es nicht die Leistung, die dazu ausreicht, es ist der Migrationshintergrund, der dem DFB als Multi-Kulti Verband prima in die Karten spielt.
Ginge es nach Leistung würde der irgendwo in der Verbandsliga pfeifen, wenn überhaupt.
Da ist mir die Steinhaus 10x lieber, auch als viele andere.
Zumal man bei ihr wirklich davon ausgehen muss, dass sie durch Leistung so weit gekommen ist, denn mit Amerell dürfte ja eher nichts gelaufen sein...

Beitragvon OWL-Teufel » 17.06.2011, 09:45

WällerDevil hat geschrieben:Klar wen man Steinhaus mit Rafati vergleicht kann eigentlich nur Steinhaus gewinnen sie ist auch sehr nett durfte vpr 2 Jahren mal 2-3 Worte mit ihr wechseln hatte San Dienst Bei unsren Freunden aus Koblenz und sie hat da gepfiffen.

Aussehen,Nettigkeit und Herkunft...herausragende Qualifikationen für Schiedsrichter :nachdenklich:

Beitragvon Fabus » 17.06.2011, 11:10

Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln.

Beitragvon OWL-Teufel » 17.06.2011, 11:16

Frauen sind wie Männer mit Brüsten :nachdenklich:

Beitragvon Schlossberg » 17.06.2011, 11:52

Männer ziehen beim Torjubel das Trikot aus, Frauen tun das nicht, obwohl es eher ein Hingucker wäre.
Verkehrte Welt.

Beitragvon scheiss fc köln » 17.06.2011, 11:56

Fabus hat geschrieben:Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln.

Also, ich habe schon Spiele im Herrenbereich gesehen, da wären mir ein paar "Esel" ganz recht gewesen. Mal davon abgesehen, dass Bibiana Steinhaus ja meist ohne Ball am Fuss unterwegs ist.

Beitragvon Hellboy » 17.06.2011, 12:56

m4d hat geschrieben:Mach ich doch gleich.

Ey, dass gehört hier nicht hin!

Ein Glück, dass wir nun Leute haben, die sogar das noch kommentieren und ihr eigenes Anliegen noch weiter ad absurdum führen, als der Vorposter. Glückwunsch. Kindergarten, olé.

Da ich annehme, dass das für mich bestimmt war:

Komm mal grad was runter! Wir haben hier mit Sicherheit gerade ein OT-Problem in einigen Threads. Aber in diesem hier wohl nicht. Daher ist es doch wohl okay, hier einfach mal einen User freundlich-witzig drauf hinzuweisen, dass er sich gerade OT bewegt, anstatt jetzt prinzipiell jedes OT gnadenlos zu melden oder zu ignorieren. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit etwas Feingefühl...?

Und ich fang jetzt mal nicht damit an, welcher unserer Beiträge wohl mehr On-Topic war. Olé!

Beitragvon Hellboy » 17.06.2011, 13:18

m4d hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Da ich annehme, dass das für mich bestimmt war:

Nein.

Na toll. Und dafür tipp ich mich doof auffem iPhone. :lol:

Ich hab trotzdem recht.

Beitragvon WällerDevil » 17.06.2011, 15:34

OWL-Teufel hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:Klar wen man Steinhaus mit Rafati vergleicht kann eigentlich nur Steinhaus gewinnen sie ist auch sehr nett durfte vpr 2 Jahren mal 2-3 Worte mit ihr wechseln hatte San Dienst Bei unsren Freunden aus Koblenz und sie hat da gepfiffen.

Aussehen,Nettigkeit und Herkunft...herausragende Qualifikationen für Schiedsrichter :nachdenklich:

So hatte ich das nicht gemeint.

Meine her sie ist vom können klar besser wie Rafati.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.

Zurück zu Fußball Allgemein