46 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Aus. Testspiel 2:1 verloren... Ist ja nur ein Testspiel...
Total Eclipse am Sonnenhof.
Korkut wünsche ich, dass er keine PK geben muss.
Am Ende zählen nur Ergebnisse, und in dieser Hinsicht ist zu konstatieren, dass die Mannschaft den Nachweis von Drittligaformat leider schuldig geblieben ist.
Tut mir leid für die Fans der Braunschweiger, die auf einen Heimsieg am 17.10 wetten möchten. Die Quote wird mickrig.
Korkut wünsche ich, dass er keine PK geben muss.
Am Ende zählen nur Ergebnisse, und in dieser Hinsicht ist zu konstatieren, dass die Mannschaft den Nachweis von Drittligaformat leider schuldig geblieben ist.
Tut mir leid für die Fans der Braunschweiger, die auf einen Heimsieg am 17.10 wetten möchten. Die Quote wird mickrig.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Also ich sehe schwarz für den 17.10. gegen Braunschweig.
Dort werden wir mit Sicherheit eine ordentliche Niederlage einstecken.
Echt traurig, aber 3. Liga wir kommen.
Dort werden wir mit Sicherheit eine ordentliche Niederlage einstecken.
Echt traurig, aber 3. Liga wir kommen.

FW 1920 hat geschrieben:loveofmylive hat geschrieben:Aus. Testspiel 2:1 verloren... Ist ja nur ein Testspiel...
Vorstand raus, Trainer raus!!!![]()
![]()
Wenn Du's nicht wärest, lieber @FW 1920, dann würde ich sagen:

So sage ich nur: schade, ein anderes Ergebnis (nämlich mit umgedrehten Vorzeichen) hätte uns doch echt mal gut getan...
Wäre schön, wenn einer der vor Ort anwesenden eine kurze Einschätzung der Mannschaft abgeben würde. Aber bitte sachlich. Danke!

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Hallo, ich bin neu hier. Leide genau wie viele mit meinem Verein mit. Nun frage ich mich, wie könnte denn eine Lösung aussehen? Wie müsste gespielt werden, damit sich Erfolg einstellt?
Massiert in der eigenen Deckung stehen - auch zu Hause - und mit Kontern versuchen zum Erfolg zu kommen?
Massiert in der eigenen Deckung stehen - auch zu Hause - und mit Kontern versuchen zum Erfolg zu kommen?
Wie hat die Aufstellung ausgesehen?
Bevor ich mir ein Urteil erlauben will.....
Die vom FCK getwitterte Aufstellung:
Der #FCK beginnt bei der @sgaspach wie folgt: Weis - Koch, Ewerton, Vucur, Gaus, Ziegler, Frey, Dittgen, Pich, Kerk, Görtler. #Betze
Auf der Bank des #FCK die U19-Spieler: Lennart Grill, Lars Oeßwein, Mario Andric, Iosif Maroudis, Luca Jensen und Valdrin Mustafa. #Betze
#keindeutbesser
wkv hat geschrieben:Wie hat die Aufstellung ausgesehen?
Weis – Koch, Ewerton (59. Andric), Vucur, Gaus (78. Oeßwein) – Ziegler, Frey – Kerk (78. Maroudis), Pich, Dittgen – Görtler
Nicht die Creme della Creme, trotz allem eine Startelf, die so gut und gerne auch in der 2. Liga aussehen könnte, wovon viele sogar durch gespielt haben.
Ich sage dazu lieber nichts..
Klar fehlen welche wie Ring, Moritz, Halfar und so. Aber es ist ja auch nur gegen einen Drittligisten und die, die gespielt haben, spielen 2. Liga. Man kann ja mal verlieren, aber jetzt gegen Halle, Wehen und Spach zu vverlieren, ist echt hart.
daachdieb hat geschrieben:Hat sich jemand verletzt?
Nein?
Gut.
Auch Manni nicht?
Gut.
Du schreibst normalerweise sehr gute Beiträge.... das ist keiner davon. Das ist das Niveau von z.B. 58'zigern.
Bleib dir treu

Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
Then better be Batman!
Hier mal aktuelle Eventualquoten für einen Direktabstieg:
2.7 Erzgebirge Aue
2.7 Arminia Bielefeld
4.0 1. FC Kaiserslautern
4.0 FC St. Pauli
5.0 Dynamo Dresden
5.0 SV Sandhausen
6.0 Karlsruher SC
Es war wohl eine gemütliche Saison in der Komfortzone geplant. Daraus wird nichts.
Hoffentlich begreifen die Herren, was die Stunde geschlagen hat und stellen sich dieser Herausforderung.
Man wird sehen, ob man sich in Braunschweig abschlachten lässt oder den Kampf annimmt.
2.7 Erzgebirge Aue
2.7 Arminia Bielefeld
4.0 1. FC Kaiserslautern
4.0 FC St. Pauli
5.0 Dynamo Dresden
5.0 SV Sandhausen
6.0 Karlsruher SC
Es war wohl eine gemütliche Saison in der Komfortzone geplant. Daraus wird nichts.
Hoffentlich begreifen die Herren, was die Stunde geschlagen hat und stellen sich dieser Herausforderung.
Man wird sehen, ob man sich in Braunschweig abschlachten lässt oder den Kampf annimmt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Forever Betze hat geschrieben:... ...
Klar fehlen welche wie Ring, Moritz, Halfar und so. Aber es ist ja auch nur gegen einen Drittligisten und die, die gespielt haben, spielen 2. Liga. Man kann ja mal verlieren, aber jetzt gegen Halle, Wehen und Spach zu vverlieren, ist echt hart.
Ob sich da jemand bei der Zusammenstellung des Kaders, oder beim Bereitstellen der finanziellen Mittel, verkalkuliert hat?
Es klemmt heftigst in der Mannschaft.

P.S. Was ist mit Ewerton, der ja angeblich wieder angeschlagen sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lonly Devil hat geschrieben:Ob sich da jemand bei der Zusammenstellung des Kaders, oder beim Bereitstellen der finanziellen Mittel, verkalkuliert hat?
Dann müsste man auch sagen wo genau die Probleme bei der Kaderzusammenstellung sind. Was augenblicklich klemmt, ist im Wesentlichen "nur" die Innenverteidigung und der Sturm.
In der Innenverteidigung sind wir aber nicht schlechter besetzt als im letzten Jahr. Dort haben wir keine Spieler verloren, es sei denn man zählt den Torwart zur Innenverteidigung dazu. Das kann also kein Problem der Kaderzusammenstellung sein, sondern muss andere Ursachen haben.
Im Sturm haben wir Osawe und Zoua geholt. Beide waren in Großaspach nicht dabei. Osawe macht bisher insgesamt einen durchaus akzeptablen Eindruck, Zoua einen wirklich guten, konnte nur leider noch nicht oft genug spielen. Przybylko ist länger verletzt und das unverschämterweise, obwohl er gar nicht von Stöver geholt wurde, aber ohne ihn fehlt uns vorne eine wichtige Alternative.
Insgesamt ist die Kaderzusammenstellung daher nicht so schlecht. Ich sehe eher das Problem, dass die Mannschaft das, was ihrer eigentlichen Leistungsfähigkeit entspricht, nicht auf den Platz gebracht bekommt. Das könnte auch damit zusammenhängen, dass mit Karl, Löwe, Jenssen und Zimmer gerade die Leitwölfe des letzten Jahres die Mannschaft verlassen haben und sich daher jetzt neue Hierarchien bilden müssen, was möglicherweise noch nicht so klappt. Und selbst mit den genannten waren wir letztes Jahr nur Zehnter. Nur Halfar ist von denen geblieben, die mal als Führungspersnlichkeiten bezeichnen könnte und der ist jetzt auch verletzt (und, man glaubts ja kaum, auch nicht von Stöver geholt).
Das fällt letzlich alles unter den Oberbegriff "Kopfsache". Die Köpfe der Jungs müsste man irgendwie frei bekommen. Wenn die mit fettem Glauben an sich selbst und Geilheit darauf zu gewinnen auf den Platz gehen, wären wir vermutlich sofort mindestens 50 % stärker. Da müsste man hinkommen, nur wie? Vermutlich geht das nur durch Erfolgserlebnisse, von denen wir jetzt ganz einfach mal ein paar bräuchten.
- Frosch Walter -
@Rheinteufel2222, ich muss Dir widersprechen und zustimmen zugleich. Unsere Probleme liegen nicht nur in der IV und im Sturm. Stichwort Sturm: ja, unsere Stürmer machen zu wenig Tore aus ihren Chancen. Nur: es werden auch zu wenige Chancen heraus gespielt. Wenn da mehr käme, wenn wir also mehr Chancen hätten, dann bin ich sicher, dass der eine oder andere Ball auch rein ginge und so das Selbstvertrauen zurückkehren würde.
Du hast es aber auch angesprochen: sowohl Löwe als auch Jenssen sind nach der letzten Saison gegangen und beide haben zum Aufbauspiel viel beigetragen. Jenssen war in der vergangenen Saison Top Vorlagengeber.
Und richtig ist auch: Pritsche fehlt. So viele Chancen er letzte Saison auch versemmelt hat: er hat sie sich erarbeitet.
Hilft aber alles nichts: die Leute, die derzeit für uns auf dem Platz stehen müssen es irgendwie schaffen, den Schalter im Kopf umzulegen. Und Korkut muss ihnen den Weg aufzeigen. Die Länderspielpause wäre ja eigentlich eine gute Gelegenheit, dass sich die Mannschaft auch mal gemeinsam mental auf Vordermann bringt. Wären da nur nicht die Länderspiele...
Du hast es aber auch angesprochen: sowohl Löwe als auch Jenssen sind nach der letzten Saison gegangen und beide haben zum Aufbauspiel viel beigetragen. Jenssen war in der vergangenen Saison Top Vorlagengeber.
Und richtig ist auch: Pritsche fehlt. So viele Chancen er letzte Saison auch versemmelt hat: er hat sie sich erarbeitet.
Hilft aber alles nichts: die Leute, die derzeit für uns auf dem Platz stehen müssen es irgendwie schaffen, den Schalter im Kopf umzulegen. Und Korkut muss ihnen den Weg aufzeigen. Die Länderspielpause wäre ja eigentlich eine gute Gelegenheit, dass sich die Mannschaft auch mal gemeinsam mental auf Vordermann bringt. Wären da nur nicht die Länderspiele...
#keindeutbesser
@ExilDeiwl
Danke, Du hast mir einige Tastensucherei erspart.
Dem möchte ich aber noch hinzufügen, dass mit Löwe/LV und Zimmer meistens RV zwei Spieler fehlen, die mit der IV eingespielt waren.
Dazu noch dieser "unfähige" Karl/DM, der zumindest als Abräumer vor der Abwehr nicht zu unterschätzen ist.
Defakto haben wir also auch eine neue Verteidigung, die sich noch nicht gefunden hat oder nicht zusammenpasst.
Danke, Du hast mir einige Tastensucherei erspart.
Dem möchte ich aber noch hinzufügen, dass mit Löwe/LV und Zimmer meistens RV zwei Spieler fehlen, die mit der IV eingespielt waren.
Dazu noch dieser "unfähige" Karl/DM, der zumindest als Abräumer vor der Abwehr nicht zu unterschätzen ist.
Defakto haben wir also auch eine neue Verteidigung, die sich noch nicht gefunden hat oder nicht zusammenpasst.
Ja, @Lonly Devil. Allerdings kann man Stöver, auf den Du vermutlich angespielt hattest, genau bei diesen Personen nicht unterstellen, dass er sich verzockt hätte, vielleicht mal mit Ausnahme von Karl. Die anderen Spieler sind alle von sich aus gegangen und waren auch nicht zu halten. Und zu der Zeit muss es finanziell so schlecht ausgesehen haben, dass man einem Jenssen oder Löwe nicht das gewünschte Gehalt bieten konnte (und bei beiden meine ich mich erinnern zu können, dass man jeweils noch die Angebote nachbessern wollte).
Vielleicht erleben wir tatsächlich die Folgen eines Umbruchs, der diesmal zu groß war, um mit den verbliebenen Stammspielern, gepaart mit zu vielen Ausfällen nicht mehr ohne weiteres zu stemmen war. Und deswegen bin ich auch sehr zurückhaltend was einen erneuten Trainerwechsel oder gar eine Ablösung von Stöver betrifft. Wer muss den kommen, dass wir auch noch einen solchen Umbruch stemmen können, wo wir doch noch so mit dem letzten Umbruch schwer zu kämpfen haben. Bleibt nur zu hoffen, nach wie vor, dass die bestehende Truppe jetzt irgendwie die Kurve kriegt.
Vielleicht erleben wir tatsächlich die Folgen eines Umbruchs, der diesmal zu groß war, um mit den verbliebenen Stammspielern, gepaart mit zu vielen Ausfällen nicht mehr ohne weiteres zu stemmen war. Und deswegen bin ich auch sehr zurückhaltend was einen erneuten Trainerwechsel oder gar eine Ablösung von Stöver betrifft. Wer muss den kommen, dass wir auch noch einen solchen Umbruch stemmen können, wo wir doch noch so mit dem letzten Umbruch schwer zu kämpfen haben. Bleibt nur zu hoffen, nach wie vor, dass die bestehende Truppe jetzt irgendwie die Kurve kriegt.
#keindeutbesser
Ich stimme euch beiden zu. Aber gemessen daran, dass Stöver hier eine mittelmäßige Zweitligatruppe übernommen hat, der zudem noch vier für das Mannschaftsgefüge sehr wichtige Spieler verloren gegangen sind, gleichzeitig erst ab August durch den neuen Kredit Geld für den endgültigen Lizenzspieleretat zur Verfügung stand, hat er bei der Kaderzusammenstellung mMn keine schlechte Arbeit geleistet. Der Kader gäbe immerhin z.B. die folgende Aufstellung her:
---------------------------Pollersbeck
Mujdza/Koch-----Vucur/Heubach-----Ewerton-----Aliji
------------------------Moritz-----Ring
------------Stieber----------Halfar----------Kerk
------------------------------Zoua
Damit könnte man nicht nur an guten Tagen die Liga rocken. Klappt bis jetzt aber nicht. Erstens weil die Hälfte verletzt ist und zweitens, weil von denen, die stattdessen spielen, mMn keiner wirklich als Führungsspieler geeignet ist und daher die Strukturen innerhalb der Elf die auf dem Platz stehen nicht passen. Ich möchte nicht klingen wie Godmk, aber das Gaus den Kapitän geben muss, sagt doch einiges.
Aber die Verletzten kommen bereits so langsam zurück und die Hierarchien werden sich von Spiel zu Spiel auch herauskristallisieren. Deswegen meine ich, dass die Hoffnung, dass wir in dieser Saison noch besseren, selbstbewussteren und erfolgreicheren Fußball vom FCK sehen werden absolut realistisch ist. Und ich glaube auch weiterhin daran, dass wir am Ende besser dastehen werden, als letzte Saison, auch wenn die nächsten Wochen sicher noch sehr schwierig sein werden.
---------------------------Pollersbeck
Mujdza/Koch-----Vucur/Heubach-----Ewerton-----Aliji
------------------------Moritz-----Ring
------------Stieber----------Halfar----------Kerk
------------------------------Zoua
Damit könnte man nicht nur an guten Tagen die Liga rocken. Klappt bis jetzt aber nicht. Erstens weil die Hälfte verletzt ist und zweitens, weil von denen, die stattdessen spielen, mMn keiner wirklich als Führungsspieler geeignet ist und daher die Strukturen innerhalb der Elf die auf dem Platz stehen nicht passen. Ich möchte nicht klingen wie Godmk, aber das Gaus den Kapitän geben muss, sagt doch einiges.
Aber die Verletzten kommen bereits so langsam zurück und die Hierarchien werden sich von Spiel zu Spiel auch herauskristallisieren. Deswegen meine ich, dass die Hoffnung, dass wir in dieser Saison noch besseren, selbstbewussteren und erfolgreicheren Fußball vom FCK sehen werden absolut realistisch ist. Und ich glaube auch weiterhin daran, dass wir am Ende besser dastehen werden, als letzte Saison, auch wenn die nächsten Wochen sicher noch sehr schwierig sein werden.
- Frosch Walter -
Bitte nicht falsch verstehen, @Rheinteufel2222. Auch ich halte die Neuzugänge, die Stöver organisiert hat für potentiell sehr ordentliche Spieler und es wird allerhöchste Zeit, dass wir sie so auf dem Platz sehen, wie Stöver und Korkut das ursprünglich einmal im Sinn hatten.
So sehr mir die Jammerei auch auf den Senkel geht bei manchen hier: ich kann aber auch nachvollziehen wenn jemand sagt: auch die Leute, die stattdessen bislang auf dem Platz waren hätten letztendlich ganz andere Ergebnisse liefern müssen. Ich kann verstehen, wenn man von einem Profi eine ordentliche Ballannahme oder den unbedingten Willen, Tore zu schießen erwartet. Ich sehe, dass die Umstände äußerst unglücklich waren, aber es gab auch jede Menge Unzulänglichkeiten. Das muss halt abgestellt werden und ich glaube auch, dass das nur über den Kopf geht. Mehr Leichtigkeit und Selbstvertrauen und weniger Last auf den Schultern.
So sehr mir die Jammerei auch auf den Senkel geht bei manchen hier: ich kann aber auch nachvollziehen wenn jemand sagt: auch die Leute, die stattdessen bislang auf dem Platz waren hätten letztendlich ganz andere Ergebnisse liefern müssen. Ich kann verstehen, wenn man von einem Profi eine ordentliche Ballannahme oder den unbedingten Willen, Tore zu schießen erwartet. Ich sehe, dass die Umstände äußerst unglücklich waren, aber es gab auch jede Menge Unzulänglichkeiten. Das muss halt abgestellt werden und ich glaube auch, dass das nur über den Kopf geht. Mehr Leichtigkeit und Selbstvertrauen und weniger Last auf den Schultern.
#keindeutbesser
ExilDeiwl hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen, @Rheinteufel2222. Auch ich halte die Neuzugänge, die Stöver organisiert hat für potentiell sehr ordentliche Spieler und es wird allerhöchste Zeit, dass wir sie so auf dem Platz sehen, wie Stöver und Korkut das ursprünglich einmal im Sinn hatten.
Und das mit freien Kopf und voller Unterstützung.
Ich bete dass wir nach der Länderspielpause in Gang kommen. Bis zur Winterpause muss sich was bewegen sonst haben wir ein ernsthaftes Problem.
ExilDeiwl hat geschrieben:Ja, @Lonly Devil. Allerdings kann man Stöver, auf den Du vermutlich angespielt hattest, genau bei diesen Personen nicht unterstellen, dass er sich verzockt hätte, ...
Nicht dass ich falsch verstanden werde: Mir geht es nicht darum irgendwem eine Schuld zuzuweisen. Ich suche lediglich nach Antworten, warum es zur Zeit so schlecht läuft.
Da bin ich genau so Ratlos, wie alle hier im Forum.
ExilDeiwl hat geschrieben: ... Das muss halt abgestellt werden und ich glaube auch, dass das nur über den Kopf geht. Mehr Leichtigkeit und Selbstvertrauen und weniger Last auf den Schultern.
Weniger draufhauen (von Fanseite) und dafür mehr unterstützen, mehr können wir da nicht machen.
Der Rest liegt beim Trainer, den Spielern in der täglichen Arbeit wieder eine Lockerheit beim Spiel mitzugeben.
@Lonly Devil: Ja, schon richtig, das ist das, was wir Fans tun können, leider sieht das nicht jeder so. Und keine Angst, bei Dir ist mir schon klar, dass es Dir nicht um Schuldzuweisungen geht.
@herzdrigger: Ja, wir müssen jetzt auch mal aus dem einen oder anderen Spiel gegen schwere Gegner Punkte mitnehmen und bis zu Winterpause erkennbar Fortschritte machen. Es müssen Tor und Siege her. Da stehen noch einige Gegner an von denen ich denke, dass was machbar sein müsste. Aber Selbstläufer sind da bestimmt keine dabei, schon gar nicht in unserer Situation.
Aber selbst wenn wir uns bis zu Winterpause einigermaßen fangen sollten, wird die Rückrunde anspruchsvoll. Allerdings mache ich mir darüber im Moment noch gar keine Gedanken. Was dann ist, werden wir schon sehen...

@herzdrigger: Ja, wir müssen jetzt auch mal aus dem einen oder anderen Spiel gegen schwere Gegner Punkte mitnehmen und bis zu Winterpause erkennbar Fortschritte machen. Es müssen Tor und Siege her. Da stehen noch einige Gegner an von denen ich denke, dass was machbar sein müsste. Aber Selbstläufer sind da bestimmt keine dabei, schon gar nicht in unserer Situation.
Aber selbst wenn wir uns bis zu Winterpause einigermaßen fangen sollten, wird die Rückrunde anspruchsvoll. Allerdings mache ich mir darüber im Moment noch gar keine Gedanken. Was dann ist, werden wir schon sehen...
#keindeutbesser
46 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2