kepptn hat geschrieben:dem fritz seine erben hat geschrieben:...
Im Gegensatz zu Hoppelheim, die (das Video ist ja legendär) seit 1899 versuchen, ihre Choreo in den Griff zu kriegen, haben es die Kollegen in Leipzig immerhin geschafft, ihr Transparent vor einem gegnerischen Stadion richtig herum zu halten.
Das ist ein hervorragender Anfang und demnächst wird es einer von denen auch schaffen, ohne Altersnachweis eine Flasche Bier in einer Tanke zu kaufen. Hut ab, Jungs, da wächst was gaaanz Großes!!!!
Pass auf was Du da verbreitest! Die Jungs haben sich schon seit Jahren für MEHRERE VEREINE (klar, was halt gerade cool war) am Süßwarenregal gerade gemacht. Gespannt bin ich ob die sportlichen Jungs es auch noch fertig bringen "Haut die Bullen platt wie Stullen!" skandierend durch Leipzig zu bannermarschen.
Hi Kepptn. Falscher Text. Die schleichen dann durch die Gegend und brüllen: " auf ihr Bullen, haut die Stullen".

Trotzdem:

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Das is doch wohl aber ein Fake oder?
Ich mein, natürlich gibts da viel Jugendliche mit viel Zeit aber ähm ja.
Es gab doch auch schonmal das hier
http://www.conne-island.de/nf/168/22.html
Es gab doch auch schonmal das hier
http://www.conne-island.de/nf/168/22.html
Linke Ultras RB-Ultras, die gegen Kapitalismus sind, aber auf Fußballkommerz stehen?!
Ist das Satire?
Mit der Nummer wären die Jungs echt gut im Kabarett.

Ist das Satire?
Mit der Nummer wären die Jungs echt gut im Kabarett.
Biguardo hat geschrieben:Das is doch wohl aber ein Fake oder?
Angeblich handelt es sich um einen Fake, aber wer wirklich dahintersteckt ist unklar, siehe:
http://ultrasrbl.wordpress.com/2010/06/ ... /#comments
Der eine oder andere hats ja sicher schon mitbekommen, dass das Leipziger Zentralstadion umbenannt wird. Und wie sollte es anders sein, Red B*ll lässt sich nicht lumpen und haut gleich richtig rein. Die Laufzeit des Millionenvertrags beträgt nicht fünf, nicht zehn, nein gleich dreißig Jahre (!!!) bis 2040:
In diesem Zusammenhang bin ich auch auf den Wikipedia-Eintrag zu diesem vielleicht größten Retortenclub aller Zeiten gestoßen. Die Vorgeschichte mit Markranstädt usw. kennt Ihr ja, wenn man dann die Entwicklung der letzten Monate weiter liest, kann einem nur noch schlecht werden. Zeugt aber deutlich vom Charakter dieses "Projekts":
Frei nach dem Motto "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen". Selbst schuld, wer sich als Funktionär, Trainer, Spieler, Betreuer oder Fan für sowas prostituiert...
Stadionwelt hat geschrieben:Neuer Name bleibt für 30 Jahre
Ab Donnerstag, den 1. Juli, lautet der neue Name des Leipziger Zentralstadions Red Bull Arena. Was schon länger bekannt war, wird also nun Wirklichkeit, die Stadt Leipzig hatte der Umbenennung schon länger zugestimmt. Der neue Name soll für lange Zeit bleiben.
Der neuen Namensgeber, der österreichische Getränkehersteller Red Bull, wird dem zur WM 2006 neu gebauten Stadion bis ins Jahr 2040 seinen Namen verleihen. Dies ist eine ungewöhnlich lange Zeitspanne für die Vergabe von Namensrechten in Europa, in den USA ist dies dagegen eher üblich. ...
Quelle und kompletter Text: http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... ws_id=4283
In diesem Zusammenhang bin ich auch auf den Wikipedia-Eintrag zu diesem vielleicht größten Retortenclub aller Zeiten gestoßen. Die Vorgeschichte mit Markranstädt usw. kennt Ihr ja, wenn man dann die Entwicklung der letzten Monate weiter liest, kann einem nur noch schlecht werden. Zeugt aber deutlich vom Charakter dieses "Projekts":
Wikipedia hat geschrieben:Vor dem letzten Heimspiel am Stadion am Bad gegen den FC Rot-Weiß Erfurt II wurden Christian Mittenzwei, Sebastian Hauck, Stefan Schumann, Toni Jurascheck und Michael Lerchl verabschiedet, sie erhielten keinen Vertrag für die kommende Regionalligasaison. Frank Räbsch und Ronny Kujat wurden im letzten Saisonspiel gegen den FC Sachsen Leipzig ins Karriereende verabschiedet.[14] Einen Tag nach dem Spiel wurden Trainer Tino Vogel, Co-Trainer Lars Weißenberger und Sportdirektor Joachim Krug von ihren Aufgaben entbunden.[15] Dies erfolgte vor dem Hintergrund einer zuvor von Red-Bull-Geschäftsführer Dietrich Mateschitz verkündeten Strategieänderung, nach der RB Leipzig anstelle des FC Red Bull Salzburg künftig das Schlüsselprojekt im Fußballengagement des Unternehmens darstellt.[16]
Regionalligasaison 2010/11
Vor der Saison gibt RB Leipzig die zweite, dritte und vierte Mannschaft wieder an den SSV Markranstädt ab. Als neue Reserve wird die erste Mannschaft vom ESV Delitzsch übernommen.[17] Am 18. Juni 2010 wurde Tomas Oral als Trainer für die neue Saison vorgestellt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/RB_Leipzig
Frei nach dem Motto "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen". Selbst schuld, wer sich als Funktionär, Trainer, Spieler, Betreuer oder Fan für sowas prostituiert...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Auch der Kicker schreibst mit dem Stadionnamen.
Was sich bei der "Gründung" dieser Brauseplörre-Retorte angekündigt hatte, wird wahr.
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... nannt.html
Ist mir schlecht...
Was sich bei der "Gründung" dieser Brauseplörre-Retorte angekündigt hatte, wird wahr.
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... nannt.html
Ist mir schlecht...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Da droht noch richtig Ungemach...ein widerliches "Projekt",noch künstlicher als künstlich,wird in nicht allzu ferner Zukunft offensichtlich auch uns unmittelbar betreffen.
Hier sieht man,dass Ho$$enheim längst nicht das Ende der Fahnenstange ist.Die sind zwar wiederlich genug,aber gegen dieses Elend sind die echt ein kleines Licht.
Und der doofe Kind in Hannover rangelt da wegen der 50+1-Regelung herum.Ist das ein Idiot.Wie mans macht,wird einem gerade in Leipzig vor Augen geführt.
Hier sieht man,dass Ho$$enheim längst nicht das Ende der Fahnenstange ist.Die sind zwar wiederlich genug,aber gegen dieses Elend sind die echt ein kleines Licht.
Und der doofe Kind in Hannover rangelt da wegen der 50+1-Regelung herum.Ist das ein Idiot.Wie mans macht,wird einem gerade in Leipzig vor Augen geführt.
Kind macht deshalb so mit der 50+1 Regelung ´rum, weil er halt nicht mit den großen Hunden brunzen gehen kann. Ein klarer Fall von Minderwertigkeitskomplexen. Solche wie Kind wird unser Fußball überleben. Die Pillendreher und Hoppelheim wahrscheinlich auch noch. Aber 3 oder 4 von der Bullensorte und ich sehe schwarz. 

Hermann Hesse
Hermann Hesse
In einem Vorschau-Artikel auf die morgen beginnende Drittliga-Saison habe ich gelesen, dass erwartungsgemäß alle Drittliga-Clubs sparen müssen und es fast nur ablösefreie Wechsel gab. Den teuersten Spielerverkauf hat Rot-Weiß Erfurt geschafft, die für Nachwuchstalent Carsten Kammlott 800.000 Euro kassiert haben - von Viertligist RB Leipzig! Der Marktwert des Spielers beträgt übrigens nur 500.000 Euro.
So langsam glaube ich, dass RB Leipzig nicht "das neue Hoffenheim" wird (siehe Überschrift dieses Threads), sondern "das neue Manchester City" oder sowas in diese Richtung
Wie sagte deren Scheich-Besitzer einst: "Ich fühle mich wie ein vollkaskoversicherter Bulldozer, der alles wegräumt, was sich ihm in den Weg stellt!"
Außerdem hat Leipzig, wie gesagt Viertligist, die bundesligaerfahrenen Alexander Laas, Tom Geißler und Tim Sebastian verpflichtet. Auch einige ehemalige und aktuelle Junioren-Nationalspieler wurden an Land gezogen, einen früheren A-Nationalspieler haben sie mit Ingo Hertzsch ja bereits. Natürlich wechseln die alle nur wegen der sportlichen Perspektive beim künftigen Bundesligisten dorthin...
So langsam glaube ich, dass RB Leipzig nicht "das neue Hoffenheim" wird (siehe Überschrift dieses Threads), sondern "das neue Manchester City" oder sowas in diese Richtung

Außerdem hat Leipzig, wie gesagt Viertligist, die bundesligaerfahrenen Alexander Laas, Tom Geißler und Tim Sebastian verpflichtet. Auch einige ehemalige und aktuelle Junioren-Nationalspieler wurden an Land gezogen, einen früheren A-Nationalspieler haben sie mit Ingo Hertzsch ja bereits. Natürlich wechseln die alle nur wegen der sportlichen Perspektive beim künftigen Bundesligisten dorthin...

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Naja, liesst sich ja gut für einen Viertligist. Aber bei den Spielernamen komme ich dann doch auch ins Grübeln. Wenn ich nur zwei Möglichkeiten hätte, nämlich RB Leipzig oder "bootcamp" - Duisburg-Wedau (oder gibt´s das nicht mehr?), dann würde ich bestimmt auch nochmal ´ne Runde in Leipzig abkassieren. Die wissen doch alle selbst, dass der sportliche Erfolg ihr eigenes "sportliches Todesurteil" ist. Die werden mit jedem Aufstieg ausgetauscht. Dieses Nachwuchstalent hingegen hat fast alles richtig gemacht - denn er wird mit Leipzig Bundesliga spielen. Machen wir uns nix vor; diese Spieler wären höchstwahrscheinlich in der dritten Liga untergekommen. Nun halt für erheblich mehr Geld in der Vierten. Kein Vorwurf an die Spieler, aber dieses ekelerregende Geschwür welches dort wächst, sollten wir vielleicht mal von einem Arzt begutachten lassen. Widerlich.
scheiss fc köln hat geschrieben:Naja, liesst sich ja gut für einen Viertligist. Aber bei den Spielernamen komme ich dann doch auch ins Grübeln. Wenn ich nur zwei Möglichkeiten hätte, nämlich RB Leipzig oder "bootcamp" - Duisburg-Wedau (oder gibt´s das nicht mehr?), dann würde ich bestimmt auch nochmal ´ne Runde in Leipzig abkassieren. Die wissen doch alle selbst, dass der sportliche Erfolg ihr eigenes "sportliches Todesurteil" ist. Die werden mit jedem Aufstieg ausgetauscht. Dieses Nachwuchstalent hingegen hat fast alles richtig gemacht - denn er wird mit Leipzig Bundesliga spielen. Machen wir uns nix vor; diese Spieler wären höchstwahrscheinlich in der dritten Liga untergekommen. Nun halt für erheblich mehr Geld in der Vierten. Kein Vorwurf an die Spieler, aber dieses ekelerregende Geschwür welches dort wächst, sollten wir vielleicht mal von einem Arzt begutachten lassen. Widerlich.
Wird leider nicht der letzte Retortenverein dieser Art bleiben.Die Zukunft sieht in dieser Richtung echt düster aus.Und niemand wird diese Entwicklung aufhalten können.
Die sind jedenfalls nicht aufzuhalten. Vermutlich werden sie in der anstehenden Saison wieder mit 22 Punkten Vorsprung Meister. Und spielen 2013 Bundesliga. Der Red-Bull-Man ist Multi-Milliärdär. Insofern könnte Thomas Recht haben und der pumpt später mal 100 Millionen oder mehr pro Saison rein. Bis dahin gilt Hopp dann als armer Schlucker
.
P.S.: Kann man denen nicht schnell noch Dzaka für 3 Millionen verkaufen?

Altmeister hat geschrieben:Die sind jedenfalls nicht aufzuhalten. Vermutlich werden sie in der anstehenden Saison wieder mit 22 Punkten Vorsprung Meister. Und spielen 2013 Bundesliga. Der Red-Bull-Man ist Multi-Milliärdär. Insofern könnte Thomas Recht haben und der pumpt später mal 100 Millionen oder mehr pro Saison rein. Bis dahin gilt Hopp dann als armer Schlucker.
Der Dzaka-Verweis ist geschmacklos....
Grund zur Hoffnung gibt einzig und allein´, dass sich die Kohle kurzfristig nicht immer durchsetzt.
scheiss fc köln hat geschrieben:...
Nö, wieso?
@Thomas: Ja, gegen die blau-silberne Macht ist Hopp ein Waisenknabe. Frei nach dem Motto "Schlimmer geht immer". Und nach Mateschitz wird irgendwann einer folgen ner noch mehr Geld und weniger Skrupel hat.
Es gibt immer was zu lachen.
@ scheiss fc köln
Die gute Nachricht zuerst: Kohle wird sich nicht immer durchsetzen. Es gibt schließlich auch schlechte Jahre.
Und jetzt die schlechte Nachricht. GUT eingesetzt, wird sich Kohle auf Dauer immer durchsetzen.
Die gute Nachricht zuerst: Kohle wird sich nicht immer durchsetzen. Es gibt schließlich auch schlechte Jahre.

Und jetzt die schlechte Nachricht. GUT eingesetzt, wird sich Kohle auf Dauer immer durchsetzen.

Hermann Hesse
Hermann Hesse
kepptn hat geschrieben:scheiss fc köln hat geschrieben:...
Nö, wieso?
Muss ich dir das erklären? Entweder, oder! Dzaka kaufen, dann sind Red-Bull-Millionen willkommen. Außerdem ist dieses Dzaka-bashing mindestens so ausgelutscht, wie die story, dass Amedick Ostwestfale ist.
scheiss fc köln hat geschrieben:...
Muss ich dir das erklären? Entweder, oder! Dzaka kaufen, dann sind Red-Bull-Millionen willkommen. Außerdem ist dieses Dzaka-bashing mindestens so ausgelutscht, wie die story, dass Amedick Ostwestfale ist.
Klar sind die RB-Millionen ok, wenn man damit Dzaka los wird, ändern wird das am Lauf der Welt garnix.
UNd Dzaka-Bashing mag ausgelutscht sein, aber so wahr Amedick Ostwestfale ist, ich zieh es durch bis zu seinem Abschiedsspiel.
kepptn hat geschrieben:
UNd Dzaka-Bashing mag ausgelutscht sein, aber so wahr Amedick Ostwestfale ist, ich zieh es durch bis zu seinem Abschiedsspiel.
Amedick ist Ostwestfale???

Dzaka bekommt ein Abschiedsspiel vom FCK???

Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lestat hat geschrieben:...
Dzaka bekommt ein Abschiedsspiel vom FCK???![]()
Ich persönlich hoffe ja, dass er es von Koblenz bekommen hat, gegen uns.
Das einzige Abschiedsspiel das Dzaka von mir erhält ist eine Runde Skat oder Schafskopf. Aber nur, wenn er auch noch verliert.
Zur Not auch noch Tarot ( meine frühere Wahlheimat Elsass läßt grüßen
)

Hermann Hesse
Hermann Hesse
Hart, hart...
Ein Hornig, der wirklich nie was gerissen hat wird "mitleidig verehrt" und soll nicht abgeschoben werden, obwohl man damit sein Gehalt sparen würde.
Ein Abel (vom Verletzungspech gebeutelt) wird nicht in Frage gestellt, auch nicht warum ausgerechnet er mit einem 5-Jahresvertrag ausgestattet wurde.
Ein Ouattara, der erst ein Kultspieler war, dann aufs Abstellgleis geriet und dann den Kopf hängen ließ, bekommt Respekt.
Selbst Backups wie Paljic schickt man ein paar nette Worte mit...
Anders siehts dann schon wieder bei Sam, Jendrisek und Mandjeck aus. Da wird schon mal gern nachgekartet, war doch alles nicht so dolle, was die 3 da brachten bla bla bla...
Das ist echt eine bekloppte Welt da auf dem Betzenberg...
Dzaka hat sich tadellos in die zweite Mannschaft eingefügt und hat versucht sich bei anderen Vereinen anzubieten. Er hat sich nichts zu Schulde kommen lassen (achja, die Zaungeste und einmal mit der übermächtigen West zurecht angelegt...) und er wird zur Hölle geschickt.
Wir haben da noch einige andere Kandidaten im Team, denen man ebenso ein "Aussitzen" ihres Vertrages unterstellen könnte. Warum hört man über diese Jungs nie was Schlechtes?
Den Neuzugängen ist ein Verhalten zu empfehlen, was bei den Massen ankommt. Querdenker und schräge Vögel sind auf dem Betzenberg genauso wenig gefragt wie bei der oft belächelten Nationalelf. Wir wollen die Amedicks, die Sippels, die sich mit unserem Klub 200% identifizieren.
Da kaufen wir uns die Trikots von. Aber wehe sie gehen nächstes Jahr zu nem anderen Klub...
Im Übrigen werden die Millionen der Bayern, von Hoffenheim, RB Leipzig undundund verteufelt, aber wenn wir sie kriegen könnten würden wir auch nicht nein sagen...
Ein Hornig, der wirklich nie was gerissen hat wird "mitleidig verehrt" und soll nicht abgeschoben werden, obwohl man damit sein Gehalt sparen würde.
Ein Abel (vom Verletzungspech gebeutelt) wird nicht in Frage gestellt, auch nicht warum ausgerechnet er mit einem 5-Jahresvertrag ausgestattet wurde.
Ein Ouattara, der erst ein Kultspieler war, dann aufs Abstellgleis geriet und dann den Kopf hängen ließ, bekommt Respekt.
Selbst Backups wie Paljic schickt man ein paar nette Worte mit...
Anders siehts dann schon wieder bei Sam, Jendrisek und Mandjeck aus. Da wird schon mal gern nachgekartet, war doch alles nicht so dolle, was die 3 da brachten bla bla bla...
Das ist echt eine bekloppte Welt da auf dem Betzenberg...
Dzaka hat sich tadellos in die zweite Mannschaft eingefügt und hat versucht sich bei anderen Vereinen anzubieten. Er hat sich nichts zu Schulde kommen lassen (achja, die Zaungeste und einmal mit der übermächtigen West zurecht angelegt...) und er wird zur Hölle geschickt.
Wir haben da noch einige andere Kandidaten im Team, denen man ebenso ein "Aussitzen" ihres Vertrages unterstellen könnte. Warum hört man über diese Jungs nie was Schlechtes?
Den Neuzugängen ist ein Verhalten zu empfehlen, was bei den Massen ankommt. Querdenker und schräge Vögel sind auf dem Betzenberg genauso wenig gefragt wie bei der oft belächelten Nationalelf. Wir wollen die Amedicks, die Sippels, die sich mit unserem Klub 200% identifizieren.
Da kaufen wir uns die Trikots von. Aber wehe sie gehen nächstes Jahr zu nem anderen Klub...
Im Übrigen werden die Millionen der Bayern, von Hoffenheim, RB Leipzig undundund verteufelt, aber wenn wir sie kriegen könnten würden wir auch nicht nein sagen...
kepptn hat geschrieben:scheiss fc köln hat geschrieben:...
Klar sind die RB-Millionen ok, wenn man damit Dzaka los wird, ändern wird das am Lauf der Welt garnix.
@kepptn
du solltest mit deiner ironie sparsam umgehen. sonst kann man dich irgendwann nicht mehr ernstnehmen...
vor allem ist amedick der living proof, dass ostwestfalen nicht kicken können...
Oha, die Diskussion ist mitlerweile so weit vom Thema ab wie Dzaka von einer Ehrenmitgliedschaft beim FCK auf Lebenszeit.
@Tim Price, Du schließst hier von meinem subjektiven Geschwafel auf die gesamte West und ziehst dann einen Bogen zum kompletten Betzenberg? Ich bitte dich!
Natürlich müsste man, wenn man denn konsequent sein wollte, gerechterweise auch Ouatarra und Abel mit ins Boot nehmen, aber das will ich nicht. Ehrlich gesagt nehme ich es Anel nicht mal übel, wenn er seinen Vertrag aussitzt, das ist sein gutes Recht.
Mein Aversion ist kaum rational begründet, sein unglücklicher Auftritt bevor er in unsere Dienste gelangte, seine großmäulige Geste gegen die West nach einem seiner viel zu wenigen Tore, sein Elfer für die TUS gegen uns.... Das alles trage ich ihm nach, so kleingeistig bin ich, dazu stehe ich.
Ja, wenn ich ein guter Mensch wäre würde ich sagen, dass man dem armen Kerl eine Chance geben muss, ihn aufmuntern und aufbauen sollte, aber so bin ich nicht.
Am schlimmsten ist ja, dass ich ihn nicht für einen so schlechten Fussballer halte wie er hier oft dargestellt wird. Er kann wesentlich mehr als er bei uns zeigen konnte. Diese Dzaka-FCK Kiste funktioniert einfach nicht.
@scheiss FC Köln, keine Sorge, diejenigen auf deren Meinung zu meiner Person ich wert lege nehmen mich ernst genug. Zu ernst genommen werden ist ja auch nicht schön.
@Tim Price, Du schließst hier von meinem subjektiven Geschwafel auf die gesamte West und ziehst dann einen Bogen zum kompletten Betzenberg? Ich bitte dich!
Natürlich müsste man, wenn man denn konsequent sein wollte, gerechterweise auch Ouatarra und Abel mit ins Boot nehmen, aber das will ich nicht. Ehrlich gesagt nehme ich es Anel nicht mal übel, wenn er seinen Vertrag aussitzt, das ist sein gutes Recht.
Mein Aversion ist kaum rational begründet, sein unglücklicher Auftritt bevor er in unsere Dienste gelangte, seine großmäulige Geste gegen die West nach einem seiner viel zu wenigen Tore, sein Elfer für die TUS gegen uns.... Das alles trage ich ihm nach, so kleingeistig bin ich, dazu stehe ich.
Ja, wenn ich ein guter Mensch wäre würde ich sagen, dass man dem armen Kerl eine Chance geben muss, ihn aufmuntern und aufbauen sollte, aber so bin ich nicht.
Am schlimmsten ist ja, dass ich ihn nicht für einen so schlechten Fussballer halte wie er hier oft dargestellt wird. Er kann wesentlich mehr als er bei uns zeigen konnte. Diese Dzaka-FCK Kiste funktioniert einfach nicht.
@scheiss FC Köln, keine Sorge, diejenigen auf deren Meinung zu meiner Person ich wert lege nehmen mich ernst genug. Zu ernst genommen werden ist ja auch nicht schön.
@ kepptn
Och, so weit abgedriftet ist die Diskussion doch gar nicht. Dzaka ist eben immer noch ein Reizwort.
Nur kurz: die Szene als sich Basler auf dem Betzenberg den Hut eines Zuschauers schnappte fand ich viel schlimmer...
Das war Kinderkacke, des Betzenberges unwürdig und einfach nicht komisch.
Früher haben sich öfter Spieler mit dem Publikum mal angelegt (man denke an Schupp, Wuttke etc.) und danach wars wieder vergessen...
Aber genug zu Dzaka...
Und nun der heikle Bogen zu RedBullLeipzig.
Mit den hypothetischen 3 Mios für Dzaka hätten wir Red Bull dann reingelegt ? Meine Meinung: Barfuß oder Lackschuh, d.h. wenn man von denen Kohle nimmt, dann akzeptiert man sie als Bestandteil des Fussballs, wie wir ihn lieben.
---> Dass dies idealistisch ist und in die Realität nicht umzusetzen ist mir schon klar...
Um mal noch ein bisschen vor unserer eigenen Haustür zu kehren. Wie viele Spieler kamen und gingen in den letzten 10-12 Jahren ? Wieviele Spieler haben wir zu teuer bezahlt oder verbrannt ? Wieviele sehr schnell (vielleicht zu schnell...) weitertransferiert ? Diesbezüglich sind wir zu einem echten Wischiwaschiklub geworden und müssen uns vor den push-up-clubs wie Hoffenheim oder Leipzig nicht verstecken. Jetzt hat man wieder die begründete Hoffnung, dass etwas zusammenwächst, ist von den langfristigen Transfers überzeugt. Aber wie oft waren wir das schon?
Manchmal sind mir die "Rahmenbedingungen" des Fussballs beinahe wurscht. Da interessiert es mich nicht, ob Bayern zuviel Fernsehgelder hat, Red Bull zuviel Knete von Mateschitz bekommt oder wir eben mehr Geld als Koblenz oder der Fc Mydtland haben. Oder Algerien schlechtere Bedingungen für den Erfolg als der DFB oder England hat.
Da will ich nur Fussball. Alle kochen mit Wasser, mit ein bisschen Glück ist einiges drin und solche Hassteams sind ja gar nicht mal schlecht, so lange es nicht zuviele werden (und die Gefahr besteht durchaus...).
Wir haben auch Marcel Ziemer der Tus Neuhausen abgekauft oder Klose einst vom Fc Homburg (und damit deren sportliche Erfolgsaussichten minimiert).
Das ist (leider irgendwie) das Geschäft.
Womit wir uns oben halten können ist, dass Projekte wie Hoffenheim, Leipzig oder Salzburg bei der Masse der Fussballfans als schlecht oder peinlich angesehen werden. Noch haben wir einen großen Vorsprung diesen Plastikteams gegenüber. Auch wenn sie wie zB Wolfsburg oder Leverkusen sportlich an uns vorbeigezogen sind, so bleibt doch (noch) etwas was ihnen Clubs wie Lautern voraus haben.
Bleibt abzuwarten wie lange es dauert bis man oben genannte Vereine in einem Atemzug mit Traditionsklubs nennt...
PS: Es sollte nicht so rüberkommen, dass ich Deine Sichtweise oder die der Westkurve darstelle. Das waren eher meine Eindrücke, d.h. wie ich denke, dass Du und andere denken. Frei von Widersrpüchen ist das nicht, da hast Du Recht.
Och, so weit abgedriftet ist die Diskussion doch gar nicht. Dzaka ist eben immer noch ein Reizwort.
Nur kurz: die Szene als sich Basler auf dem Betzenberg den Hut eines Zuschauers schnappte fand ich viel schlimmer...
Das war Kinderkacke, des Betzenberges unwürdig und einfach nicht komisch.
Früher haben sich öfter Spieler mit dem Publikum mal angelegt (man denke an Schupp, Wuttke etc.) und danach wars wieder vergessen...
Aber genug zu Dzaka...
Mit den hypothetischen 3 Mios für Dzaka hätten wir Red Bull dann reingelegt ? Meine Meinung: Barfuß oder Lackschuh, d.h. wenn man von denen Kohle nimmt, dann akzeptiert man sie als Bestandteil des Fussballs, wie wir ihn lieben.
---> Dass dies idealistisch ist und in die Realität nicht umzusetzen ist mir schon klar...

Um mal noch ein bisschen vor unserer eigenen Haustür zu kehren. Wie viele Spieler kamen und gingen in den letzten 10-12 Jahren ? Wieviele Spieler haben wir zu teuer bezahlt oder verbrannt ? Wieviele sehr schnell (vielleicht zu schnell...) weitertransferiert ? Diesbezüglich sind wir zu einem echten Wischiwaschiklub geworden und müssen uns vor den push-up-clubs wie Hoffenheim oder Leipzig nicht verstecken. Jetzt hat man wieder die begründete Hoffnung, dass etwas zusammenwächst, ist von den langfristigen Transfers überzeugt. Aber wie oft waren wir das schon?
Manchmal sind mir die "Rahmenbedingungen" des Fussballs beinahe wurscht. Da interessiert es mich nicht, ob Bayern zuviel Fernsehgelder hat, Red Bull zuviel Knete von Mateschitz bekommt oder wir eben mehr Geld als Koblenz oder der Fc Mydtland haben. Oder Algerien schlechtere Bedingungen für den Erfolg als der DFB oder England hat.
Da will ich nur Fussball. Alle kochen mit Wasser, mit ein bisschen Glück ist einiges drin und solche Hassteams sind ja gar nicht mal schlecht, so lange es nicht zuviele werden (und die Gefahr besteht durchaus...).
Wir haben auch Marcel Ziemer der Tus Neuhausen abgekauft oder Klose einst vom Fc Homburg (und damit deren sportliche Erfolgsaussichten minimiert).
Das ist (leider irgendwie) das Geschäft.
Womit wir uns oben halten können ist, dass Projekte wie Hoffenheim, Leipzig oder Salzburg bei der Masse der Fussballfans als schlecht oder peinlich angesehen werden. Noch haben wir einen großen Vorsprung diesen Plastikteams gegenüber. Auch wenn sie wie zB Wolfsburg oder Leverkusen sportlich an uns vorbeigezogen sind, so bleibt doch (noch) etwas was ihnen Clubs wie Lautern voraus haben.
Bleibt abzuwarten wie lange es dauert bis man oben genannte Vereine in einem Atemzug mit Traditionsklubs nennt...
PS: Es sollte nicht so rüberkommen, dass ich Deine Sichtweise oder die der Westkurve darstelle. Das waren eher meine Eindrücke, d.h. wie ich denke, dass Du und andere denken. Frei von Widersrpüchen ist das nicht, da hast Du Recht.
tim_price hat geschrieben:...
---> Dass dies idealistisch ist und in die Realität nicht umzusetzen ist mir schon klar......
Aber recht hast Du. Natürlich wäre es verlogen die hypotetischen Millionen aus dem hypothetischen Deal einzustreichen. Ebenso halte ich es für wiedersprüchlich gegen jeden Scheckbuch-Club zu wettern und heimlich auf einen Investor zu warten der uns die heissersehnte, scheinbare Unabhängigkeit zurückbringt.
Seien wir mal ehrlich, man bekommt nichts geschenkt und je dicker der Lohn umso fetter ist meist die Kröte die man schlucken muss.
Edit:
Was die Hassvereine angeht sehe ich aber längerfristig einen Wandel. Wenn sie nicht untergehen wie der Waldhof, rücken sie näher an uns heran und aus historischen Rivalen werden Leidensgenossen gegenüber den neuen Gegnern. So legendär die Fights gegen KSC und Eintracht auch sind, das sind Vereine wie wir, aus der Ursuppe der Liga entfleucht, gewachsen und durchgeboxt bis zu dem Punkt an dem wir heute stehen. Mutanten wie Hoppenhausen (ja, auch der Begriff ist ausgelutscht, ich weis das) und RedBullshit Leipzig bedrohen nun nicht nur die Existenzen dieser gewachsenen Clubs sondern alles wofür sie stehen.
So dämlich dieser Begriff in Zusammenhang mit Sportvereinen auch klingen mag, zusammengekaufte Söldnertruppen sind unsportlich.
Das ist mein persönliches Problem mit dieser Ausgeburt irgendwelcher Männerfantasien und Marketingabteilungen. Sie machen unseren Sport kaputt indem sie ihn zu einer Show pervertieren. Die Pflicht tritt in den Vordergrund und die Kür geht verloren. Die Seele ist herausgerissen, aber der Kadaver wird herausgeputzt. Ich kann schlecht in Worte fassen was ich in diesem Punkt sagen will. Sowas kann man auch nicht erklären, sowas fühlt man - oder eben nicht.