Schobaer hat geschrieben:Mark4FCK hat geschrieben:
… Bei Phillipe sehe ich noch viel mehr Potenzial, obwohl er gestern auch nicht gut war.
Volle Zustimmung, ganz feiner Fußballer mit Übersicht u. Torgefahr.
Philippe u. Julian Kania würde ich gerne bei uns spielen sehen.
An Phillipe ist Mainz interessiert und darüber hinaus sind wir selbst mit dem Ache-Geld nicht in der Lage einen Stürmer bei einem anderen Zweitligisten aus dem Vertrag rauszukaufen, wenn dieser ihn nicht gerade loswerden will.
Von daher kann man sich das getrost abschminken.
„Sein Weg wird in die Bundesliga führen. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, schon diesen Sommer“, sagte Sportchef Benjamin Kessel von Eintracht Braunschweig schon Ende Februar über seinen Top-Stürmer Rayan Philippe. Nun, kurz vor Saisonende, zeichnet sich ab, wohin es den 24-jährigen Franzosen wohl ziehen wird. Laut „Sky“ hat Philippe mit dem 1. FSV Mainz 05 Einigkeit erzielt.
Quelle: tm.de
Phillipe wird definitiv Angebote aus der 1. Liga haben.
Da ist riesiges Potential. Total spielstark der Junge.
Mir ist aber auch dieser Christian Conteh aufgefallen,
Soviel ich weiss war der auch bei uns mal im Gespräch.
Defensiv wie ofensiv. Echt stark.
Alidou:
Da habe ich bisher ganz ganz viel Schlechtes gesehen. Dass ein Fußballer als Profi auch mal einen Ball trifft u ein Dribbling gewinnt - geschenkt.
Alidou, eine Riesenfehlinvestition. Das Geld wäre bei einer karitativen Einrichtung besser platziert, wenn man keinen besseren Spieler findet.
Da habe ich bisher ganz ganz viel Schlechtes gesehen. Dass ein Fußballer als Profi auch mal einen Ball trifft u ein Dribbling gewinnt - geschenkt.
Alidou, eine Riesenfehlinvestition. Das Geld wäre bei einer karitativen Einrichtung besser platziert, wenn man keinen besseren Spieler findet.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Ironmaiden hat geschrieben:Phillipe wird definitiv Angebote aus der 1. Liga haben.
Insgesamt war ich eher für Saarbrücken, nicht dass ich die unglaublich mag, aber irgendwie wären die mir in der 2. Liga sympathischer als Braunschweig gewesen. Ich mag die gelb/blauen Löwen einfach nicht und wir sehen oft schlecht gegen die aus. Auch wenn in Summe Braunschweig in den beiden Spielen die Nase vorne hatte, so muss man Saarbrücken Respekt zollen, wie sie Braunschweig mit 10 Mann am Rande der 3. Liga hatten. Nur dank deren TW bleiben die 2. Liga.
Zu Conteh noch ein Wort. ja, der war mal bei uns im Gespräch, wurde aber (natürlich) als zu schwach für uns bewertet... Tja...
Wer mir in solch "Entscheidungsspielen" immer gefällt ist der Kai Brünker. Natürlich in gewisser Weise limitiert, aber der haut sich immer rein und weiss wo das Tor steht. Den könnte ich mir bei uns gut vorstellen, wenn er die richtigen Leute um sich rum hätte. Aber nur so ein Bauchgefühl.
Er würde hier aber auch zerrissen werden bevor er das erste Mal an den Ball getreten hätte...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Da jetzt alle Ligen komplett sind, wird ja auch der Spielermarkt fährt aufnehmen. Die Trainer scheinen ja auch noch bisschen am Wechsel zu sein. Da sind wir ja glücklicher Weise nicht im Boot. Daß der FCS es nicht geschafft hat wird ist jetzt nicht so tragisch. Jetzt gilt ist den Blick auf die neue Saison zu richten.
Finde die Ausgangssituation für die neue Saison gar nicht schlecht.
Schalke, Hannover, Elversberg und potentiell Magdeburg wissen noch nicht, wer sie nächste Saison trainiert. Ob Paderborn den Kwasniok-Abgang wegsteckt, bleibt abzuwarten.
Hoffe und glaube, dass wir nächste Saison wirklich ne gute Rolle spielen können.
Schalke, Hannover, Elversberg und potentiell Magdeburg wissen noch nicht, wer sie nächste Saison trainiert. Ob Paderborn den Kwasniok-Abgang wegsteckt, bleibt abzuwarten.
Hoffe und glaube, dass wir nächste Saison wirklich ne gute Rolle spielen können.
Hätte gerne SB in der zweiten Liga gesehen. Wären sechs Punkte für uns gewesen. Finde es köstlich, wie arg ernst die immer das Spiel gegen uns nehmen.
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Insgesamt war ich eher für Saarbrücken, nicht dass ich die unglaublich mag, aber irgendwie wären die mir in der 2. Liga sympathischer als Braunschweig gewesen.
Ich war tatsächlich auch für Saarbrücken.
Warum? Es hätte uns zwei Derbies beschert.
Bei Braunschweig hatte ich all die Jahre das Gefühl, dass das eine Art "Stellvertreterkrieg" ist für das nicht stattfindende Derby gegen den Waldhof. Eine Art unausgesprochene gegenseitige unterschwellige Abneigung.
Das hat dann zumindest bei mir zu so einer Einstellung geführt: ja, können drin bleiben, brauch ich aber nicht wirklich. Saarbrücken gibt mir mehr.
Betzegeist hat geschrieben:Anschauungsunterricht für Julian Krahl was ein guter, präziser Abschlag bewirken kann...
@Betzegeist
… wie kannst Du sowas Unverschämtes schreiben!? (Ironie aus)
Aber auch auf der Linie und im Strafraum wurde der ein oder andere „Unhaltbare“ abgewehrt, manchmal sogar gehalten und nicht dem Gegner vor die Füße gelegt.
Wie auch immer, auf den Sockel gehören durchaus auch andere sehr gute Keeper. Ligaübergreifend. Nicht mehr und nicht weniger!
Aber mit dem neuen TWTrainer lässt sich vllt einiges noch verbessern.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

GerryTarzan1979 hat geschrieben:…
…
Wer mir in solch "Entscheidungsspielen" immer gefällt ist der Kai Brünker. Natürlich in gewisser Weise limitiert, aber der haut sich immer rein und weiss wo das Tor steht. Den könnte ich mir bei uns gut vorstellen, wenn er die richtigen Leute um sich rum hätte. Aber nur so ein Bauchgefühl.
Er würde hier aber auch zerrissen werden bevor er das erste Mal an den Ball getreten hätte...
So schaut’s aus, „zu alt“, kommt aus dem Saarland …!
Und, ja - Phillipe hätte es nicht ganz so weit in die Heimat …

Ein feiner Spieler, leider m. E. nicht mehr als ein Traum.
Bin gespannt, wo es Ivan Prtajin hinzieht. Das wäre mein Favorit!
Dazu hinten seinen alten Kollegen Vukotic …, nicht auszudenken!
Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Südpälzer hat geschrieben:GerryTarzan1979 hat geschrieben:Insgesamt war ich eher für Saarbrücken, nicht dass ich die unglaublich mag, aber irgendwie wären die mir in der 2. Liga sympathischer als Braunschweig gewesen.
Ich war tatsächlich auch für Saarbrücken.
Warum? Es hätte uns zwei Derbies beschert..
Ich wohne im tiefsten Saarland und für mich war es gestern Abend wie ein Feiertag. Den Saarbrückern gönne ich alles erdenklich schlechte und bin (trotz sicheren 6 Punkten) froh, wenn wir nicht gegen die ran müssen. Hier sind selbst 100km entfernt von KL an jedem zweiten Brückenpfeiler/Stromkasten Schmierereien gegen uns, ganz zu schweigen von mittlerweile endlosen Motiven von Anti-KL Aufklebern (von sexistisch über homophob ist da alles dabei) die hier so kleben.
Mag vielleicht wenn man in einem Dorf in der Südpfalz wohnt entspannt sein, die meisten Betzefans die hier wohnen nervts nur noch.
Mit dem diskutablen Schiri Entscheidungen hätte es nicht besser laufen können, wie immer haben sie dran geschnuppert, sind dann aber krachend gescheitert... Der Leuchtturm der Saar.
@matthew
Wenigstens einer der es versteht wie wir "saar"Pfälzer uns fühlen..ich denke aber den fcklern aus Grenzregionen MA MZ KA etc.geht es auch so
Ich kann das volk nicht ab auch wenn wohl die Mehrheit der Fussballfans Rot weiß sind im Saarland ist es dennoch gut wenn man die Konkurrenz klein hält..
Weder Elversberg noch Saarbrücken werden jemals an unsere Strahlkraft und Geschichte ran Kommen zumindest nicht die nächsten Jahre(deswegen ist es sportlich einfach wichtig sie hinter uns zu lassen.bei den elven hats ja leider nicht funktioniert).. und gerade deswegen ist der Hass von seitens der Maggies extrem..die könnten absteigen Hauptsache man gewinnt gegen den FCK.
Ps: ich hoffe du unternimmst was gegen die Aufkleber etc bei uns in der Region gibts sogar WhatsApp Gruppen dafür
"Werkzeug" ist auch immer in der Tasche.
Das Saarland ist und bleibt ROT/WEISS
Wenigstens einer der es versteht wie wir "saar"Pfälzer uns fühlen..ich denke aber den fcklern aus Grenzregionen MA MZ KA etc.geht es auch so

Ich kann das volk nicht ab auch wenn wohl die Mehrheit der Fussballfans Rot weiß sind im Saarland ist es dennoch gut wenn man die Konkurrenz klein hält..
Weder Elversberg noch Saarbrücken werden jemals an unsere Strahlkraft und Geschichte ran Kommen zumindest nicht die nächsten Jahre(deswegen ist es sportlich einfach wichtig sie hinter uns zu lassen.bei den elven hats ja leider nicht funktioniert).. und gerade deswegen ist der Hass von seitens der Maggies extrem..die könnten absteigen Hauptsache man gewinnt gegen den FCK.
Ps: ich hoffe du unternimmst was gegen die Aufkleber etc bei uns in der Region gibts sogar WhatsApp Gruppen dafür

Das Saarland ist und bleibt ROT/WEISS

Als neutraler Zuschauer erkennt man, dass Elversberg und Saarbrücken es eher verdient gehabt hätten. Aber aus FCK-Sicht sind beide Ergebnisse besser so. Heidenheim hätte uns Fernsehgelder gekostet und Saarbrücken als Konkurrent vor der Haustür braucht es auch nicht.
Heidenheim hat sich in der Zeit in der 1.Liga neu aufgestellt und da gab es einige Spiele auf dem Betze bei der wir eher schlecht ausgesehen haben.
Das Spiel 2:2 in der Nachspielzeit ist mir noch gut in Erinnerung als wäre es Gestern gewesen
Also passt soweit
Zu Saarbrücken oder Braunschweig....Ich fand die Leistung beider Mannschaften für 2.Liga nicht überzeugend.
Blöderweise tun wir uns immer schwer gegen Braunschweig WTF.
Ich hoffe, das bekommen wir in den Griff nächste Saison.
Wir haben die Aufsteiger gesehen, die auch verdient aufgestiegen sind.
Das wird noch ein steiniger Weg den es lohnt zu gehn Freunde.
Das Spiel 2:2 in der Nachspielzeit ist mir noch gut in Erinnerung als wäre es Gestern gewesen

Also passt soweit

Zu Saarbrücken oder Braunschweig....Ich fand die Leistung beider Mannschaften für 2.Liga nicht überzeugend.
Blöderweise tun wir uns immer schwer gegen Braunschweig WTF.
Ich hoffe, das bekommen wir in den Griff nächste Saison.
Wir haben die Aufsteiger gesehen, die auch verdient aufgestiegen sind.
Das wird noch ein steiniger Weg den es lohnt zu gehn Freunde.
Zuhause bist immer nur Du 

Saarbrücken wäre mir lieber gewesen in Liga 2.
2 geile Derbys, 6 Punkte garantiert
Braunschweig unattraktiv und immer schwierig mit denen.
Schade.
2 geile Derbys, 6 Punkte garantiert

Braunschweig unattraktiv und immer schwierig mit denen.
Schade.
Jetzt geht's los

Die Ergebnisse waren schon gut für uns, muß man einfach festhalten.
"Pendelzuschauer" wären vielleicht in die Schwimmhalle je nach Gegner. So bleibt SB und unser Stadion ist weiterhin voll.
Vielleicht können wir den Schnitt nochmal anheben. Aus Dresden und Bielefeld kommen bestimmt mehr Fans mit als aus Ulm und Regensburg.
Klar, vor allem der Tausch Kiel/Köln tut weh
Für Elversberg und Magdeburg sehe ich echte Probleme nächste Saison. Steffen und Tietz waren so etwas wie der Kitt der alles zusammenhält. Die gehen, in Elversberg garantiert auch ein spielstarkes Trio und vielleicht der Book. Das wird ihnen wehtun.
Ob MD sein Team zusammenhalten kann? Ohne Tietz? Schwer einzuschätzen und ob die dann noch so auftreten...
Kwasniok mögen hier ja viele nicht. Ich find den ehrlich gesagt Super! Und was der in PB erreicht hat ist auch schon ordentlich. Mal sehen.
Schalke und Hertha (letztere noch keine Lizenz, aber die bekommen die ermauschelt) sind Wundertüten.
Zu uns kann ich noch so gar keine Einschätzung geben weil wir immer noch fast ne komplette Mannschaft mit ungeklärter Vertragslage haben, bzw. Perspektive.
Wie folgt:
Spieler mit fraglicher Perspektive:
Spahic
Gyamerah
Ronstadt
Wekesser
Aremu
Raschl
Abiama
Mause
Tachie
Kleinhansl muß man auch reinnehmen, sollten wir noch einen LV holen.
Ohne Vertrag:
Zimmer
Zuck
Noch ungeklärter Vertrag:
Simoni
Vakanz wegen Wechselinteresse:
Sirch
Kaloc
Dass ist ne ziemlich lange Liste...
Daher ist ein Orakeln nicht möglich.
"Pendelzuschauer" wären vielleicht in die Schwimmhalle je nach Gegner. So bleibt SB und unser Stadion ist weiterhin voll.
Vielleicht können wir den Schnitt nochmal anheben. Aus Dresden und Bielefeld kommen bestimmt mehr Fans mit als aus Ulm und Regensburg.
Klar, vor allem der Tausch Kiel/Köln tut weh
Für Elversberg und Magdeburg sehe ich echte Probleme nächste Saison. Steffen und Tietz waren so etwas wie der Kitt der alles zusammenhält. Die gehen, in Elversberg garantiert auch ein spielstarkes Trio und vielleicht der Book. Das wird ihnen wehtun.
Ob MD sein Team zusammenhalten kann? Ohne Tietz? Schwer einzuschätzen und ob die dann noch so auftreten...
Kwasniok mögen hier ja viele nicht. Ich find den ehrlich gesagt Super! Und was der in PB erreicht hat ist auch schon ordentlich. Mal sehen.
Schalke und Hertha (letztere noch keine Lizenz, aber die bekommen die ermauschelt) sind Wundertüten.
Zu uns kann ich noch so gar keine Einschätzung geben weil wir immer noch fast ne komplette Mannschaft mit ungeklärter Vertragslage haben, bzw. Perspektive.
Wie folgt:
Spieler mit fraglicher Perspektive:
Spahic
Gyamerah
Ronstadt
Wekesser
Aremu
Raschl
Abiama
Mause
Tachie
Kleinhansl muß man auch reinnehmen, sollten wir noch einen LV holen.
Ohne Vertrag:
Zimmer
Zuck
Noch ungeklärter Vertrag:
Simoni
Vakanz wegen Wechselinteresse:
Sirch
Kaloc
Dass ist ne ziemlich lange Liste...
Daher ist ein Orakeln nicht möglich.